Neuer Start ins Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdbeermund

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fange morgen mit SB Phase 1 an... und obwohl ich hier schon viel gelesen habe und sich einige meiner Fragen geklaert haben, bin ich immer noch unsicher ob ich alles richtig mache.
Fuer mich bedeutet das hier ein grosser Neuanfang und ich moechte mein altes Gewicht wieder erreichen. Ich bin 26 und trotte neben den Essattacken (ES, leider) der gaengigen Low Fat-Mode hinterher. Mein Koerper verzeiht mir nichts mehr und so bin ich staendig unterzuckert, muede, etc.
Das soll jetzt anders werden und ich hoffe hier mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.
Ich freue mich auch ueber neue Bekannschaften

LG,
Erdbeermund
 
Hallo Erdbeermund,

herzlich willkommen. Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig. Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben.
 
:welcome: Erdbeermund

Das mit dem Unterzucker etc. solltest du mit LowCarb in den Griff bekommen. :jepp:
52 kg sind bei 165 cm recht wenig, da wäre ein BMI von 19 und mit 26 Jahren sollte der besser 20 betragen, wobei das nur Richtwerte sind. Hast mal 52 kg gewogen und wenn ja, wie alt warst du da?

Liebe Grüße
Perdita
 
Ich habe bis zum Alter von 22 52kg gewogen. Ich hatte auch schon 47kg auf der Waage, aber ich bin/ war auch ES. Mit 52 habe ich mich sehr wohl gefuehlt und ich bin vom Typ her schon zierlich (eigentlich).

Danke fuer Eure Worte, ich hoffe ich komme nun vorran - ich bin optimistisch >:)

LG,
Erdbeere
 
Hallo Erdbeermund!!

Willkommen im Forum und alles Gute für deine Diät! Ein Tipp von mir: je weniger KH du isst, desto weniger Probleme hast du (von deinen beschriebenen). Nur, am Anfang geht es dir wahrscheinlich nicht so gut (ich hatte 5 Tage Kopfschmerzen und war hundemüde, Konzentration = 0).

Kannste ja auch ein Tagebuch führen um mehr Kontrolle rein zu bringen.

Die 52 find ich auch bisschen wenig, aber du siehst es ja dann.

Grüsslein,
Marialeo
 
Hallöchen und Herzlich Willkommen Erdbeermund >:)

Also ich finde auch 52 sind hart an der Grenze,
aber wenns nicht noch weiter runter geht ist es okay ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!



Ps.: Dein selbstgemachter Ticker hat was! *grübel*
 
Hallo !!

Herzlich willkommen bei uns im Forum. :welcome:

Also 52kg finde ich ziemlich heftig. :dagegen:
Ich selbst habe mit 74kg angefangen und hänge nun seit einiger Zeit bei 62-63kg fest. Aber ich werde es auf jeden Fall noch auf 60kg schaffen. Anfangs wollte ich auch zurück auf 55kg, aber inzwischen habe ich meine Meinung diesbezüglich schon wieder geändert. Ich fühle mich schon jetzt wieder sehr gut in meinem Körper. Auch bekomme ich viele Komplimente und das gefällt mir sehr gut. :cool:

Liebe Grüße

Elke
 
Jede(r) wie er/ sie es mag. Ich finde Ziele allgemein gut.
Sicher, wenns unrealistisch wird bezw. ungesund wird, dann würde ich es im Laufe der Zeit korrigieren.
Denn so ewiglich ist son Ziel ja nicht.
Es schließt doch auchVeränderungen sprich
neue Weisheiten mit ein.
Oder bei Dir nicht Erdbeermund?
 
Jede(r) wie er/ sie es mag. Ich finde Ziele allgemein gut.
Sicher, wenns unrealistisch wird bezw. ungesund wird, dann würde ich es im Laufe der Zeit korrigieren.
Denn so ewiglich ist son Ziel ja nicht.
Es schließt doch auch Veränderungen sprich
neue Weisheiten mit ein.
Oder bei Dir nicht Erdbeermund?

Oh je, beim Ändern habe ich doppelt gepostet.
Verzeiht bitte! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals fuer die nette Begruessung :liebdank:

@ phylosia: Ich bin nicht sicher, was ich auf Deine Frage antworten soll. Sicher, aendert man auf seinem Weg immer wieder seine Meinung und wird aus Erfahrungen (hoffentlich) schlauer. Im Moment bin ich nicht gegen 52kg :dafür: ... es ist nicht soo lange her, da war ich sehr zufrieden damit. Und mir ist letztendlich egal ob die Waage 52 oder 55 oder was auch immer zeigt, solange ich mich im Spiegel ansehen kann und sage: Jepp, so gefall ich mir... und im Cafe nicht mehr mit meiner idealen Koerperhaltung zu tun habe, als mit meinem Gegenueber :sad:

Ich musste ja gestern von vorne anfangen (hab ich ins Tagebuch geschrieben), dafuer klappt es jetzt prima :-D

LG,
Erdbeere
 
Hallo Erdbeere, Du siehst es schon richtig ,falls Dein Spiegel nicht bestochen ist :lol: :) :dancer: Ich wollte nur meinen Senf auch noch dazugeben. :laola: Muß ja nicht sein, war aber nett gemeint.

Ich bin überigens 1.76 cm groß bei meinem jetzigen Gewicht von 96,2Kg. Bis vor zehn Jahren (da wog ich immer so zwischen 68-70kg) habe ich die üblichen Sprüche von wegen zu dünn, mehr essen, und so gehört.
Nun, das habe ich ja dann :(
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen - neeein! Uff

LG, Phil
 
Ich kenne diese Sprueche von meinen Eltern. Egal ob ich 50 oder 65kg wog, ich war immer zu duenn und sollte essen. Mir hat mein vater sogar schon auftischen wollen ich bekaeme Falten im Gesicht.
Unfassbar oder?

Ich weiss auch nicht was das alles bewirken soll, ich kann mir schwer vorstellen, dass es da wirklich um die "duerre" Person geht, als um eigene Kompensionsversuche. Ich bin bei dem Thema einfach vorbelastet ;)

Aber ganz klar: Wir schaffen das! Punkt! >:) >:)
 
Das Gewicht

wird in diesem Moment stimmen,wo du zu deinem
Spiegelbild sagen kannst :

Hallo du gefällst mir !!;)

Die Waage lügt dir unter Umständen frech ins Gesicht,
da sie deinen Körper und deinen Geist nicht kennt!
 
Oben