Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du lebst ziemlich Kardiosportorientiert.

Habe ich auch mal eine Zeitlang gemacht (Bruce Springsteen/Therabänder schwarz morgens, ein Konzert lang).

Übertraining und Infektanfälligkeit ist ein Thema.

Überlege mal, Intervalle zu machen.

Kardio eine Woche, Kraftsport (auch zu Hause, muss nicht Studio sein) einen Tag Anfang der Folgewoche, 6 Tage Pause.

Könnte dazu führen, dass Du viel schneller vorankommst.
 
Tag 20 - 03.05.15

Morgensport:
Ruhetag
Frühstück: Etwas Leberkas mit Mayo und ein Glas Cola Light
Mittag: halbe Kabanos Paprika
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: Räucherlachs mit gekochten Eiern und etwas Mayo, geschlagene Sahne mit Protein Pulver

Getrunken:
2 l Wasser

Anmerkungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sport geht es momentan eigentlich nur darum Kondition aufzubauen, man darf mein Körpergewicht nicht vergessen, für mich ist jede Bewegung sogesehen Krafttraining. Wenn ich ein annehmbares Gewicht erreicht habe, wo ich nicht bei jedem Bücken, beugen und co. Angst haben muss, dass mein Körper davon Schaden nimmt, werde ich mich auch ernsthaft mit dem für und wieder auseinandersetzen. Momentan geh ich da ganz nach dem Motto "Jede Bewegung ist gut, solang sie nicht weh tut" :) Aber wenn es soweit ist, werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen :)
 
Im Grund hast du zwar recht, aber gerade der Nutzen von Ausdauersport wird allgemein überschätzt.
Die Belastung für den Körper ist dabei aber unverhältnismäßig hoch.
Gezielte Muskelaufbauübungen sind da deutlich besser
 
hmm... also meinst du ich sollte wieder mit dem Ganzkörperkrafttraining mit Kurzhanteln und EG alle zwei Tage weiter machen? Obwohl das Workout Shred in 30 auch EG Kraftübungen beinhaltet. Aber macht ja eigentlich auch Sinn, größere Muskeln verbrennen mehr Kalorien :think:
 
Tag 21 - 04.05.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag: Kabanos
Abendsport:^Ruhetag
Abendessen: Steaks mit Spiegelei und Kräuterbutter

Gelaufen:
2 km - 50 min

Getrunken:
2 l Wasser

Anmerkungen:
Bin heute nur noch müde und könnte den gaaaaanzen Tag schlafen... was ich zum teil auch gemacht habe :snooze: daher heute noch mal kleine Pause beim Abendsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigengewichtsübungen sind hart. Bekommst du das sauber hin?
Hanteltraining ist auf jeden Fall gut
 
Nicht alle, aber Sit Ups und so gehen schon, nicht viele wiederholungen, aber jeder fängt mal klein an ^^ So Übungen wie Liegestützen o.Ä schaff ich nicht, aber das kommt sicher auch noch. Dann werde ich den Rat mal beherzigen und wieder jeden zweiten Abend das Ganzkörpertraining machen, hab das ja auch immer gut hinbekommen :) Danke! :D
 
Ich bekomme auch keine Liegestütze hin :D
Aber bei mir liegt das daran, das meine Handgelenke bei der Belastung so tun, als würden sie abbrechen >_<
 
Tag 22 - 05.05.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Tomaten Salat mit Speck und Feta
Mittag: Kabanos
Abendsport: Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und EG
Abendessen: Etwas Lyona mit Mayo

Gelaufen:
5,24 km - 2 Std. 17 min

Getrunken:
2,5 l Wasser

Anmerkungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 23 - 06.05.15

Morgensport:
Ruhetag
Frühstück: Tomatensalat mit Speck und Feta
Mittag:Kabanos
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: gebratener Leberkas mit Kräuterbutter

Getrunken:
3 l Wasser

Anmerkungen:
Da heute verspäteter Frühjahrsputz auf meinem Plan steht habe ich mir erlaubt den Morgensport ausfallen zu lassen. Durch die Wohnung zu fegen wird, denke ich, anstrengend genug werden :)
Ok, aus dem Frühlingsputztag wurde dann mal ein schlaf-den-ganzen-Tag Tag, bin immer noch müde und hab so unheimlich Lust auf was Süßes, dass ich fast schwach werden könnte (nur gut das nichts da ist) ich vermute mal PMS dahinter, da bekomm ich manchmal einfach nicht genug und könnte den ganzen Tag Essen, essen, essen und essen. Hab hier noch Tee rumstehen, Heiße Liebe von Teekanne, ist auch sehr lecker, aber ich weiß nicht ob ich den trinken darf, auf der Packung steht zwar keine KH, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass solche Tees nicht unbedingt gut sein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben