Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niniath

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Größe
167
Zielgewicht
65
Diätart
LCHQ
Hallo zusammen,

vielleicht kennt man mich ja noch, war ja jetzt eine Weile nicht mehr hier. Ja, ich bin wieder ziemlich arg Rückfällig geworden, habe zwar immer mal wieder versucht rein zu kommen, was aber immer wieder kläglich gescheitert ist. Jetzt möchte ich aber wieder richtig anfangen und diesesmal will ich es auch bis zum Ende durchziehen (und noch weiter ^^)

Gerade in den letzten Wochen habe ich gemerkt, wie gut mir die Low Carb Ernährung getan hat, ich hab wieder ziemlich dolle Gelenkschmerzen, der Rücken tut mir weh und mein Blutdruck ist immer noch jenseits von gut und böse (dabei war er damals dabei besser zu werden :???:)

Seit 2 1/2 Monaten habe ich auch einen tollen Trainingspartner an meiner Seite, der mich ganz schön auf Trab hält. Mein kleiner, heute 5 Monate Alter, Zwergpinscher Sam. Durch ihn bin ich immer schön in Bewegung geblieben, was wohl das schlimmste verhindert hat (Schlußendlich habe ich "nur" 7 kg zugenommen) jetzt, wo er immer aktiver wird, merke ich, dass ich was tun muss, damit ich da auch gut mithalten kann, auch bei seinem Training bin ich immer etwas eingeschrenkt, so geht das eben nicht weiter, also muss gut was runter.



Ernährungstechnisch halte ich mich erst mal wieder an Atkins Phase 1, damit bin ich damals ja ganz gut gefahren.

Sporttechnisch neben den gewöhnlichen 25 min Gassi runden und gelegentlichen 40 min Runden und den dazugehörigen Treppensteigen (5 - 6 x am Tag in den 2 Stock 38 Stufen gesamt, ja ich hab sie gezählt, als Sam noch nicht Stubenrein war musste ich nämlich 9 x am Tag rauf und runter ^^) gehe ich am Abend langsam 25 min joggen (wirklich langsam, mehr gehen als joggen) und mache noch das Jillian Workout, ich denke das sollte für den Anfang genügen.

Bis zum Ende des Jahres würde ich gerne noch so 10 - 20 kg verlieren, ist aber kein muss, wär schön wenn es klappt, wenn nicht, ist auch nicht tragisch ^^

Dann hoffe ich das beste, ich werde hart an mir arbeiten, dass ich es diesesmal wirklich durchziehe, aber wie schon erwähnt, mein Trainingspartner wird mich schon auf Trab halten, dass es einfach klappen muss :D
img0644c2u513tlnj.jpg
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Hallo,
ich kenne dich zwar aus alten Zeiten nicht weil ich selbst noch ein Neuling bin, aber dennoch verfolg ich dich und dein Vorhaben mal.
Dein Zwerg ist supersüß! Als ich meine Dobermanndame bekommen habe, habe ich 10kg verloren ohne irgendetwas zu ändern als die Bewegung mit ihr. Das ist allerdings schon 14 Jahre her und meine Süße ist nicht mehr da.
Genug von mir >:)
Viel Erfolg und lass es dir schmecken.
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Willkommen zurück >:) Und viel Erfolg beim Neustart.

Dein Trainingspartner ist wirklich zuckersüß.
Ich war letztens auch Joggen, und sah jemanden der halb gejoggt, halb gegangen ist. Ich fand das sah ziemlich mühsam aus. Die Frau hatte meinen vollen Respekt, denn mit soviel Übergewicht doch ein paar Kilometer zu schaffen, ist nicht ohne.
Macht Dir das langsame Joggen mehr Spaß als schnelles Walken?
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Sorry das ich jetzt erst schreibe, ging bis jetzt etwas hoch her ^^

Harli: Ich finde das langsame joggen tatsächlich angenehmer als das schnellere walken/gehen, wieso kann ich dir nicht genau sagen, ich habe das Gefühl beim walken schneller aus der Puste zu geraten und auch, dass mir meine Knöchel dabei schneller schmerzen. Und irgendwie macht es auch mehr Spaß ^^

Heute ist der Startschuß gefallen, allerdings habe ich vergessen auf die Waage zu steigen, daher gehe ich mal von 147 kg aus.
Da ich heute auch einen Zahnarzt Termin hatte, wegen Wurzelbehandlung, dachte ich mir, ist heute ja eh ein Idealer Tag zum Einsteigen, kann ich eh nicht großartig essen :D Nebenbei hat er mir noch einen Rest von einem Milchzahn gezogen... dazu muss man glaub ich nichts sagen :D

Zum Frühstück gab es also etwas Käse, hatte noch keinen großartigen Hunger vorm ZA Termin, aber irgendwas sollte man ja im Magen haben. Zum Mittag gab es dann Käse und Leberkäse, war beides schön weich konnte ich auch mit Tauber Lippe und nur einseitig kauen, wunderbar essen. Zum Abendessen gabs Steaks und Spiegelei mit Mayo, den Salat dazu habe ich allerdings vergessen :-/

War also ein guter Einstieg, nicht optimal, aber doch völlig ok. Morgen backe ich dann erst mal wieder ne Runde Muffins, darauf freu ich mich ja schon wieder wahnsinnig :D

So ist der Startschuß nun gefallen und jetzt kann mich keiner mehr aufhalten *losroll*
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Gestern lief es schon besser, war viel unterwegs und das hat sich heute auf der Waage auch gezeigt :D (ich weiß, nur Wasser, aber ich freu mich trotzdem ^^)

Zum Frühstück gab es gestern Käse mit Speck (hatte keine große Lust mir was großartiges zu kochen :rolleyes:)
Zum Abendessen gabs Steaks mit Spiegelei mit Mayo und Kräuterbutter, den Salat hab ich schon wieder vergessen *lach*
Sporttechnisch war ich gestern 1 1/2 Stunden mit Mann und Sam unterwegs, schönen Ausflug gemacht (diese Hügel bringen mich irgendwann noch um, aber ist gut für die Figur xD)

Ich merke langsam schon die positiven Effekte wieder, zumindest die Gelenkschmerzen in meiner Hand, die mich schon Wochen mal mehr, mal weniger geplagt haben, sind nun weg *jubel* und je mehr ich abnehme, desto besser wird es auch meinen Rücken gehen :D
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Das klingt doch mal richtig prima >:)>:)>:)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Aller Anfang ist schwer sagt man immer,aber mit dem Trainingskumpel und dem Start läufst Du allen davon :)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Danke euch :D

Gestern liefs nicht so berauschend, hatte Kopfweh und Bauchweh, aber zum Frühstück gab es mal was anständiges, einen Leckeren Thunfisch, Ei, Tomaten Salat mit Mayo Dressing *yummie*
Doof wie ich bin, hab ich auch noch das Abendessen vergessen, dass Spielen mit dem kleinen war lustiger xD kurz vorm Schlafen gehen habe ich mir dann noch etwas Käse und Salami einverleibt.
In der Nacht bin ich immer wieder aufgewacht weil ich Durst hatte, sind dann locker gestern 4 Liter geworden, entsprechend hab ich mich heute auch nicht auf die Waage gestellt mit dem Wasserbauch xD

Sporttechnisch war es recht unspäktakulär, nur die Gewöhnlichen 25 - 30 min Gassi runden (4 x über den Tag verteilt) und das dazugehörige Treppen steigen. Wenn ich den Umstellungs-UNwohlsein Zustand hinter mir gelassen habe, wird das auch besser/einfacher :D
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Das kann mit dem Wechsel auch noch gut und gerne 14 Tage dauern,lass Dich einfach nicht unterkriegen.Es ist schon enorm anstregend für den Körper das überschüssige Wasser loszuwerden-und da hast Du noch einiges von.Iss einfach ein bischen salziger,der Tip hier aus dem Forum hilft echt enorm. :)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Wieder neues von der Front *chrchr*

Gestern lief es eigentlich optimal, Frühstück gabs Käse und Salami, wieder mal zu Faul um mir was anständiges zu kochen ^^
Abendessen gabs Bratwürst mit Spiegelei, mit Mayo und Kräuterbutter und Tomatensalat

Sporttechnisch wieder nur die normalen Gassirunden und Treppensteigen, momentan bin ich einfach etwas schlapp, aber das macht ja nichts, weiß ja das des auch bald vorbei ist :D
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ich lese viel von Käse und Wurst.
Versuch doch mal den wegzulassen und die Wurst durch richtiges Fleisch zu ersetzen.

Morgens zu kochen, hätte ich auch keine Lust. Spiegeleier oder noch besser Rühreier mit Speck haben aber nicht wirklich was mit kochen zu tun und machen wunderbar satt.

Es ist wirklich unnötig in der Umstellung Salat zu essen. Ab und zu wird etwas Grünzeug zwar nicht schaden, aber das muss ja nicht jede Woche sein ;)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Das mit der Wurst und dem Käse ist eigentlich auch nicht immer so mein Ding (besonders nicht jeden tag) aber es geht immer so schön schnell, abschneiden, futtern, fertig... aber ja, du hast recht, sich Rühreier zu machen ist auch kein großer Aufwand und wird ab morgen auch so umgesetzt :)
Ich find nen leckeren Salat mit Mayo Dressing absolut lecker zum Abendessen (je nachdem was es gibt) aber ja, jeden Tag Gemüse essen ist für mich wahrlich schwer, gerade weil es nicht viele Gemüsesorten gibt auf die ich Abfahre (tomaten, Paprika, Eisbergsalat und Gurke ^^)

Gestern wäre ich fast schwach geworden und hätte fast die Calzone von meinem Mann gefuttert. Aber ich habe mich zusammen gerissen und den Tag doch noch gut überstanden :D
Zum Frühstück gabs (mal wieder) Käse mit Salami, dazu gabs auch Mittagessen und zwar Eiweiß Panecakes, weil ich sooo lust auf was süßes hatte, aber keine Lust hatte Muffins zu backen (man, bin ich derzeit faul :() zum Abendessen habe ich mir ein bissl was zusammen gewürfelt, weil ich nicht mehr soviele Eier hatte, so gabs ne Bratwurst-Speck-Ei Pfanne mit etwas Creme fraiche, Kräuterbutter und Mayo, war richtig lecker, gibts bestimmt mal wieder.

Heute gabs zum letzten mal Salami zum Fühstück, ab morgen wird auch in der Früh anständig "gekocht" :D
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Mach dir nichts draus, ich habe auch Phasen wo ich absolut faul bin und auf "fertige" Sachen zurückgreife und dann gibt es auch wieder Tage wo mir ganz viel einfällt was ich gesundes kochen könnte.
Ich bin leider am WE auch schwach geworden und habe Kekse bzw Waffeln gefuttert.
Aber nun muß ich auch wieder sauber essen, den das hat mir glatt ein Kilo mehr auf der Waage beschert.:-x

Mach dir doch Oopsies, die esse ich auch, ein toller Brotersatz.


stolli
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Oh ja, gerade in der PMS Phase ist es immer etwas schlimm mit mir, nicht nur das ich zu vielen was ich gewöhnlich mache, keine Lust habe, ich vergesse auch ganz schnell mal was, besonders schlimm ist es jetzt, seit ich die Pille absetzen musste :lol:

Gestern lief es eigentlich super, zum Frühstück gabs Speck mit Salami (obwohl mehr Salami, da der Speck nicht mehr sooo gut war, wie ich dachte :rolleyes:) Zum Abendessen gabs Steaks mit Spiegelei, Kräuterbutter und Mayo *omnom*

Sporttechnisch, neben den normalen Gassi Runden, war ich gestern jetzt auch mal Joggen, lief eigentlich richtig super, bei meiner Geschwindigkeit konnte mein kleiner auch noch gemütlich schnüffeln (an der 8 m Flex) hab ja noch ein wenig Zeit, besser zu werden, er dürfte jetzt eh noch nicht mit richtig joggen.
Heute versuche ich mich an dem Shred in 30 Workout von Jillian, wenn das auch gut klappt, werde ich dann im wechsel joggen und das Workout machen für den Anfang :)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Tipp: lass die Sprünge weg. Besonders am Anfang. Gehtzu ssehr auf die Gelenke besonders bei Übergewicht. Lieber Step touch. Kannst ja bei Amazon Rezension lesen. Viele schreiben von Knie Problemen. Ansonsten is das toll
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Meinst du die Hampelmänner? Da schwing ich meist nur hoch motiviert mit den Armen rum, lass das Springen aber sein (mein Mann hat sich weggekugelt vor lacheln als er das mal gesehen hat :D )
Ansonsten achte ich bei solchen Workouts schon drauf, was geht und was nicht, wenn ich merke eine Übung geht so überhaupt nicht, dann warte ich bis die nächste dran kommt und trinke dabei was ^^
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ja, Hampelmann, Buttkicks... Jumprope... sie springt ja recht viel. Gut ist da als Alternative eben Step touch (falls du nicht weißt, was das ist, erklär ichs) und dazu die Arme mal nach vorne, mal nach oben. So bleibst du in Bewegung, hast aber weniger Belastung auf den Gelenken.
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Gestern lief es wieder wie am Schnürchen :D Das Workout habe ich nicht gemacht, dafür war ich mit Sam draußen 40 Minuten am Toben, nachhause gekommen mit einem glücklich kaputten Hund, ein paar Kratzern und mit Sicherheit einigen kcal weniger :D Der kleine Kerl ist mittlerweile so unglaublich aktiv und Sprunghaft :D

(Nach der Tobestunde ^^)


Aber zum Wesentlichen ^^ Zum Frühstück gab es gestern Rührei mit Speck (jetzt hätt ich fast Ei geschrieben xD) und Mayo, Mittagessen gabs ne Portion Eiweiß Panecakes und zum Abendessen Steaks mit Spiegelei und Mayo

Sporttechnisch wieder nur die üblichen Gassi runden und eben die 40 Minuten Toben mit meinem kleinen Schatz.
Hab gestern auch mal proforma Ketose getestet, war etwas zu lila, muss mehr trinken :-/

Und heute ist 1. Stichtag also ist die erste Woche rum *jippie* und sie war auch noch extrem Erfolgreich, 4,8 kg sind runter. Aber nicht nur das, meine Gelenkschmerzen sind so gut wie futsch, selbst mein unterer Rücken schmerzt nicht mehr wirklich, auch mein ständig verspannter Nacken/Schulterberreich scheint bei der Ketonen Ernährung den Rückzug angetreten zu haben. Und das aller tollste, ich hatte vor der Umstellung eine offene Wunde unter dem Arm, die ging und ging nicht weg (ca. 3 Wochen) selbst der Arzt kam da an seine Grenzen... und nun? Weg, Weg, Weg!!! :D ich könnt vor freude heute echt nen tanz aufführen, vielleicht mach ich das heute auch noch, wer weiß :D

Ich bin happy, ich bin Zufrieden, ist doch ein Optimaler Start in die nächste Woche :D :sunny:
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Yay, das liest sich ja super. Herzlichen Glückwunsch!
Tanzen ist immer gut, mach das mal :) ;)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Es macht richtig Spaß bei dir zu lesen! Du klingst so motiviert und glücklich!>:)

Glückwunsch zu dem guten Start und mach so weiter! :lover:

LG Ute
 
Oben