Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Tag 5 - 18.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Leberkäs
Mittag: Kabanos Käse
Abendsport: Pause
Abendessen: Bratwurstpfanne

Getrunken:
2,5 L Wasser

Anmerkungen:
Schlecht geschlafen und nur schwer Ruhe gefunden. Normal wäre das für mich jetzt so eine Situation wo ich auf sämtliche Regeln einer Ernährungsumstellung pfeiffe und mir Unmengen an Süßkram reinschieben würde (Frust/Problemesser) aber ich hab so überhaupt kein Verlangen danach, im Gegenteil, mir ist irgendwie dauerhaft übel und mir ist zum ersten mal im Leben in so einer Situation so überhaupt nicht nach Essen. Das klingt jetzt erst mal nicht besonders, aber jeder, der selber ein Frust/Problemesser ist, wird verstehen was für ein gewalter Schritt das für mich ist.
Habe keine Zimperleien vom Krafttraining gestern, ist wohl ein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Halte durch, es wird besser!:cool:
Gib jetzt bloß nicht auf, dann ärgerst du dich und der ganze Frust fängt von vorne an!
Hast so gut angefangen, also.....sonst :bumm: ;) ;)


stolli
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Aufgeben? Nö, dass liegt mir momentan sehr fern ^^ Ich bin nur überrascht, da ich in solchen Situationen sonst immer auf Essen zurückgegriffen habe und es mich jetzt (keine schlimme aber doch schon ausschlaggebene Situation) eben nicht interessiert (das Essen) es ist eher das Gegenteil, dass ich weniger Hunger habe, nicht mal mein Frühstück hab ich ganz geschafft.
Gerade da es mir Gefühlsmässig gerade etwas madig geht, finde ich es einfach toll, dass da mein Kopf nicht gleich wieder auf Fressen einrastet, wenigstens eine kleine Aufmunterung.
 
Tag 6 - 19.04.15

Morgensport: Ruhetag
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag: Kabanos Käse
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: Bratwurst mit Spiegelei und etwas Mayo

Getrunken: 2,5 l Wasser

Anmerkungen: Der Ruhetag war mehr als nötig, da kein Sport auf dem Programm stand, bin ich dann auch 1 1/2 Stunden mit meinem kleinen Spazieren gewesen, muss ja das schöne Wetter ausnutzen. Ansonsten war eigentlich alles Tutti
 
Tag 7 - 20.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag:Kabanos
Abendsport: Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und EG
Abendessen: Steak mit Spiegelei, etwas Mayo und Eisbergsalat

Getrunken:
3 l Wasser

Anmerkungen:
Morgensport fiel heute sehr leicht, komme mittlerweile schon etwas besser mit. Ich hab momentan sehr wenig Appetit, normal hab ich um die Uhrzeit (8.50 Uhr) schon einen Bärenhunger, besonders wegen dem Sport, aber seit ein paar Tagen muss ich mich regelrecht zum Frühstückn überwinden. Beim Abendessen sieht es nicht anders aus, die Hälfte bleibt immer stehen. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Das Abendliche Krafttraining lief ganz gut, ich habe das Gefühl das es von mal zu mal besser geht. Vom Frühstück und vom Abendessen ist die Hälfte wieder im Müll gelandet, obwohl ich mir schon weniger gemacht habe, ich sollte es weniger Würzen, dann hat wenigstens der Hund noch was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Ketose, man verliert das Hungergefühl :D
 
Okay, ich korrigiere: VIELE verlieren das Hungergefühl xD
Ich merke, wenn ich gerade wieder ordentlich clean esse, dass ich wieder was brauche, wenn mir langsam kalt wird.
Deshalb habe ich recht feste Essenszeiten, damit ich nicht versehentlich das Essen vergesse.
 
hmm... das ist natürlich Interessant allerdings habe ich bei meinen vorherigen Versuchen nie mein Hungergefühl verloren, aber es war deutlich kontrollierter. Aber diesesmal verzichte ich auch komplett auf Süßstoffe und so (also keine Light Getränke und LC Gebäcke, wie vorher) und ich hab wesentlich mehr Bewegung, vielleicht macht das auch den Unterschied. Allerdings hoffe ich, dass es mit der Zeit besser wird, der derzeitige Zustand ist zwar zu verkraften, aber nicht sonderlich angenehm, wenn man sich zum Essen zwingen muss und nach dem Essen man eher ein Übelkeitsgefühl als ein Sättigungsgefühl hat.
Ich trinke momentan aber auch ziemlich viel Wasser, mehr als ich vorher getan habe (2 - 3 Liter) vielleicht muss sich da mein Magen auch erst noch dran gewöhnen? Keine Ahnung.
 
Okay, ob das Übelkeitsgefühl normal ist, weiß ich nicht.
Ich kann ganz normal essen, nur stellt sich halt das Hungergefühl nicht bis extrem spät ein.
 
Atkins schreibt, dass man bei fehlendem Hunger nur eine kh-arme Kleinigkeit essen soll. Ich würde mich nicht zum Essen zwingen. Das regelt sich alles wieder ein. ;)
 
Hmm... dann koch ich mir heute einfach ein paar Eier und schau was ich dazu Essen kann, die muss ich wenigstens nicht gleich wegwerfen, wenn ich nicht alle schaffe. :D

Tag 8 - 21.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: gekochte Eier mit etwas Leberkas
Mittag: Kabanos
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: gekochte Eier mit Mayo und etwas Speck

Getrunken:
2 l Wasser

Anmerkungen:
Der Tag heute war ganz ok, bin nur irgendwie dauer fertig, was wohl noch an der Umstellung liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch gar nichts abgenommen?
 
Ich würde mich auch nicht zum Essen zwingen. Schließlich ist doch unser aller Ziel nach Hunger zu essen und nicht nach Regeln oder Appetit.
 
Kerstin: Ich habe mit Sicherheit schon was abgenommen, aber ich wiege mich nur 1 x im Monat, daher kann ich keine Zahlen vorlegen. Wenn ich mich wöchentlich oder gar täglich wiege macht mich das Wahnsinnig, ich mach mir ständig gedanken warum es so "langsam" geht, rege mich unnötig auf, wenn mal gar nichts runter ist, oder sogar wieder was drauf ist. Aber ich merke das schon etwas verloren gegangen ist, der Bauch kleiner geworden, dass Gesicht etwas schmaler und mir rutscht meine Jogging Hose ständig ^^ Am 14.05 weiß ich was ich den Monat über abgenommen habe.

Harli und Rehmoppel: Da ist schon was dran, aber wenn ich momentan nach dem Hunger gehen würde, würde ich den Tag über gar nichts Essen, weil einfach kein Verlangen da ist und wenn ich ohne vorher was zu Essen mit dem Hund raus gehe bekomme ich nur Schwindelatacken, daher muss ich zu den Festen Zeiten zumindest eine Kleinigkeit Essen (was momentan auch nicht mehr ist.) Aber ihr habt schon recht, sich zwanghaft was reinzuschieben ist auch keine Lösung, darum habe ich mir heute ja nur Eier gekocht und je nach dem gibts 1 - 2 Eier mit etwas Mayo und wenn dann doch mal Hunger kommen sollte, kann ich mir immer noch was anderes machen. :)
 
Tag 9 - 22.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Leberkas
Mittag: Kabanos Paprika
Abendsport: Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und EG
Abendessen: Geräucherter Lachs mit gekochten Eiern und etwas Mayo

Getrunken:
3 l

Anmerkungen:
Hunger ist nach wie vor fern, aber zumindest ist mir nicht mehr so übel und ich kann mich wieder aufs Essen freuen, deswegen gibts heute auch zum Abendessen Lachs... ich lieeeeebe Lachs *yummie*
Sport war ganz ok, Krafttraining war happig, gerade die Bauchübungen sind noch recht schwer, aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 10 - 23.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag:Kabanos Paprika
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: Bratwurst mit Spiegelei und etwas Mayo

Getrunken:
2 l Wasser

Anmerkungen:
Was soll ich sagen, dass laufen fällt mir leichter, dass Bücken fällt mir leichter, irgendwie fällt mir alles langsam leichter, wenn ich momentan nur nicht so müde wär. Mein BH Rutscht, mein Bauch steht auch nicht mehr so hervor, mein Gesicht ist auch schmaler geworden und eine Trainingshose die vor knapp 2 Wochen noch zu eng saß passt jetzt wie angegossen. Wir befinden uns also auf dem richtigen Weg :) Würd mich ja schon interessieren, wieviel die Waage jetzt einzeigen würde... aber da muss ich mich zusammenreißen, bis zum 14 ist ja nicht mehr sooo lange hin. Und ich musste auch die Mengen von meinem Essen reduzieren, jetzt hab ich auch wieder vor dem Essen ein leichtes Hungergefühl und ich fühl mich nicht mehr so vollgestopft. Bei den letzten Versuchen hatte ich das ja nicht, kann das vielleicht daran liegen, dass ich auch kein Süßstoff und so zu mir nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 11 - 24.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Leberkas
Mittag: Kabanos Paprika
Abendsport: Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und EG
Abendessen: Bratwurst mit Spiegelei und etwas Mayo

Getrunken:
2 l Wasser

Anmerkungen:
Morgensport war heute fast schon wieder zu einfach, obwohl ich schon eine Stufe höher gestellt habe. Ich versuche morgen mal ein 45 min Workout, mal gucken wie das läuft. Ich finds toll wie unglaublich leicht mir jetzt schon das Gassi gehen mit meinem kleinen fällt, gerade 45 min unterwegs gewesen und mir tut nichts weh :D Ist das nicht fantastisch? Wie ist es dann erst, wenn ich richtig fit bin? Flieg ich dann durch die Gegend? ;)
Das Krafttraining war interessant, mit hündischer Begleitung wird alles in ein anderes Licht gerückt. Und Situps mit zusätzlich 6 kg auf der Brust sind ja auch machbar, also, ich fands Lustig *gg* :) Gut das ich kein Labrador oder so hab, 30 kg mehr wär dann doch zuviel gewesen XD (sonst war mein Mann mit dem kleinen im Arbeitszimmer und ich hab im Wohnzimmer mein Training gemacht, aber heut ist mein Mann ausser Haus und ich wollt den kleinen nicht wegsperren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 12 - 25.04.15

Morgensport: 45 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Leberkas
Mittag: etwas Speck (waren doch glatt die kabanos alle :( )
Abendsport: Ruhetag
Abendessen: Steak mit Spiegelei, etwas Mayo und Eisbergsalat

Getrunken:
3 l Wasser

Anmerkungen:
45 min Morgensport ging super, besser als gedacht, fühl mich jetzt nach der Dusche richtig fit und bereit für den Tag :D
War heute den ganzen Tag über fit wie ein Turnschuh, dass gefällt mir. War 1 1/2 Stunden mit meinem kleinen unterwegs, hätte noch direkt ne Runde Abendsport mit einbauen können, aber wir wollen es ja mal nicht auf die Spitze treiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass klingt ja richtig gut bei dir! :) Mach weiter so!

Mir fällt auf, dass du sehr viel Wurst isst. Magst du gar kein Fleisch?
 
Oben