Neustart - Low-Carb-Ernährung 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Söckchen, es stellt sich doch die Frage, womit man am Ende besser fährt.

Das muss Nadine doch selber entscheiden.

Ich habe nur festgestellt, dass man von der "Kohlehydratsucht" wesentlich schwerer loskommt, wenn man den "Süssgeschmack" weiter "anfüttert".

Heute empfinde ich Dinge als "pappsüss", die Andere als eher bitter empfinden.

Man kann es umstellen, man muss es sicherlich nicht.
Es gibt Süssstoffe, die in hoher Dosierung Krebs bei Nagern erzeugt haben, aber ich sehe da auch nicht eine dirkete Übertragbarkeit auf Menschen.
Was ich halt sehe, ist, dass die zyklischen reaktiv sind bei Erhitzung, da liegen halt noch keine Erfahrungen vor.

Aber wir haben so ein multifaktorielles Geschehen bei Zellreproduktionsentgleisung, dass man hier schwer irgendeinen einzelnen Faktor festmachen kann.

Sicherlich können wir uns alle einigen, dass das Verlassen des Hauses um Zehnerpotenzen gefährlicher ist, als die paar Spritzer Süssstoff im Kaffee.

Bezüglich Tigas Einwand, dass Süsstoffe die Abnahme behindern können muss ich ihm aus der Erfahrung in den amerikanischen Foren (allerdings auch dort Anekdotisch) beipflichten, auch dort treffen "bei mir kann ich es nachvollziehen" und "ich hatte nie ein Problem damit" aufeinander.

Es könnte sein, dass es Menschen gibt, die -warum auch immer- atypisch auf manche Süsstoffe reagieren.

Meine Frau zB reagiert mit einer atypischen Blutzuckerreaktion auf Fett, das dürfte überhaupt nicht sein.

Die Untersuchungen zu der Insulinreaktion von Süsstoffen, die ich kenne waren alle an gesunden Patienten.
 
Hallo Nadinestern, ich habe gerade gesehen, dass wir mit dem selben Gewicht starten (102Kg), gleich groß sind und fast das selbe Zielgewicht haben :party: Ich habe zwar 70Kg angegeben, aber nur, weil das früher immer mein Normalgewicht war. Am wohlsten habe ich mich auch immer mit 65Kg gefühlt. Ich wünsche dir eine gute Abnahme und lass dich nicht unterkriegen, wenn es stagniert :rock: Wir schaffen das

Das wird schon... :) Man speichert bei der Mens halt immer etwas Wasser... Ich wünsche dir auch eine gute Abnahme. :)
 
Huhu :)

da die KH mit 21 g zum größten Teil aus dem Gemüse kommen, ist es ok. :)

Mein Essen heute laut Kalo24:


1 großer Kaffee mit je 9 g Butter + 6 g Kokos-Öl

300 g Hähnchenbrust
375 g Rahm-Kohlrabi

und

200 g Schweinebauch (geräuchert und gegart)

und

50 g EWP Erdbeer
100 g Sahne 30 % Fett
300 ml Wasser

1671 kcal - 104,5 g Fett - 146,2 g Eiweiß - 33,5 g KH
 
Huhu :)

Mein Essen heute laut Kalo24:


1 großer Kaffee mit 9 g Butter + 4 g MCT-Öl
1 großer Kaffee mit 25 g Sahne 30 % Fett

500 g Schweine-Gulasch

und

100 g Eiweißbrot (7,5 g KH je 100 g)
30 g Butter
100 g Ziegenkäse
150 g Tomaten

und

50 g EWP Heidelbeere
100 g Sahne 30 % Fett
300 ml Wasser

1960 kcal - 124,4 g Fett - 184,7 g Eiweiß - 19,0 g KH
 
Huhu :)

Mein Essen heute laut Kalo24:


1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g MCT-Öl
1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g Kokos-Öl

300 g Schweine-Bratwurst
10 g Kokos-Öl

und

100 g Eiweißbrot (7,5 g KH je 100 g)
40 g Butter
100 g Hähnchenbrust in Scheiben
100 g Schweinebauch

und

50 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 30 % Fett
350 ml Wasser

2278 kcal - 173,4 g Fett - 153,8 g Eiweiß - 18,5 g KH
 
Huhu :)

seit etwa 1 Woche nehme ich Vitamin B (Komplex) + Vitamin B12 + Eisen + Vitamin C + Vitamin D (+ Vitamin K2) + Magnesium (bei Bedarf), außerdem nehme ich regelmäßig MSM weil ich Schmerzen in der linken Schulter/im Arm habe... Mein Arzt hat Vitamin-Mängel festgestellt. :(

Mein Essen heute laut Kalo24:


1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g MCT-Öl
1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g Kokos-Öl

500 g Schweine-Gyrosspieß aus dem Ofen

und

500 g Sahne-Quark 40 % Fett
Zitronensaft + etwas Xucker light

2026 kcal - 154,0 g Fett - 131,6 g Eiweiß - 27,6 g KH
 
Huhu :)

ich habe mir vorgenommen, nicht so sehr auf die KH zu schauen, wenn sie aus dem Gemüse kommen. :)

Mein Essen heute laut Kalo24:


1 großer Kaffee mit 10 g Butter + 5 g Kokos-Öl
3 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

250 g Puten-Mett
500 g Paprika
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser

und

250 g Puten-Mett
500 g Paprika
10 g gekörnte Brühe
500 ml Wasser

und

50 g EWP Heidelbeere
50 g Sahne 30 % Fett
350 ml Wasser

1702 kcal - 104,8 g Fett - 146,9 g Eiweiß - 40,5 g KH
 
Also achtest du im Grunde jetzt kaum noch auf was.

Eiweißpulver statt richtiges Essen, schlechtes Verhältnis von Fett:Eiweiß und keine Ketose durch zu viele KH
Das nennt sich dann Free-Style-LowCarb.

Du wirst sicher die Erste, die damit Erfolg hat
 
Also mich würde das Kilo Paprika nun nicht aus der Ketose werfen. 50-60g, da lag iwo die Grenze bei mir.
Aber was hat dich denn geritten ein ganzes Kilo zu futtern ? :)

Aber für son zierliches Persönchen ist das echt viel Eiweiß oder machst du mittlerweile den ganzen Tag hartes BodyBuilding ? :)
Du brauchst doch sicherlich höchstens 100g am Tag und das ist schon hoch angesetzt finde ich.

Sieht mehr nach meiner aktuellen Ernährung aus und Diät kann ich das auch nicht nennen :)
 
Also achtest du im Grunde jetzt kaum noch auf was.

Eiweißpulver statt richtiges Essen, schlechtes Verhältnis von Fett:Eiweiß und keine Ketose durch zu viele KH
Das nennt sich dann Free-Style-LowCarb.

Du wirst sicher die Erste, die damit Erfolg hat

Auch 40 g KH am Tag ist low-carb... Außerdem hat mich diese extreme Keto-Ernährung krank gemacht. Mir gehts dadurch richtig Scheiße. Ich habe den ganzen Tag höllische Schmerzen, komme ohne Schmerzmittel gar nicht klar. Klar, dass ich das nicht mehr mache... :(
 
Also mich würde das Kilo Paprika nun nicht aus der Ketose werfen. 50-60g, da lag iwo die Grenze bei mir.
Aber was hat dich denn geritten ein ganzes Kilo zu futtern ? :)

Aber für son zierliches Persönchen ist das echt viel Eiweiß oder machst du mittlerweile den ganzen Tag hartes BodyBuilding ? :)
Du brauchst doch sicherlich höchstens 100g am Tag und das ist schon hoch angesetzt finde ich.

Sieht mehr nach meiner aktuellen Ernährung aus und Diät kann ich das auch nicht nennen :)

Ich bin krank geworden, weil ich zu wenig Vitamine esse, somit auch zu wenig Gemüse... :( Und ich wollte aus dem großen Topf Suppe gern 2 Mahlzeiten machen. ;)
 
Und Du glaubst ernsthaft, dass in dem gekochten Gemüse dann noch Vitamine sind? Dann hättest Du Dir besser einen tollen Frischkäse angemacht, und ihn mit den rohen, in Schiffchen geschnittenen Paprika gelöffelt.
 
Wisst ihr was??? Ich werde hier nichts mehr posten... auch wenn es noch low-Carb ist, was ich esse. Tiga kann nur Kritik äußern. Wenn ich mich in seinem Sinn ernähre, schreibt er gar nichts, nicht mal ein kleines Lob. Ich habe keinen Bock mehr, hier noch etwas zu schreiben. Ich werde nicht mit dieser Keto-Ernährung noch mehr meine Gesundheit kaputt machen. Meine Gesundheit ist mir mehr wert, als unbedingt abzunehmen. Dann nehme ich eben nur noch sehr langsam ab. Ich habe Zeit. Wer sagt denn, dass man nur abnimmt, wenn man in Ketose ist???
 
Und Du glaubst ernsthaft, dass in dem gekochten Gemüse dann noch Vitamine sind? Dann hättest Du Dir besser einen tollen Frischkäse angemacht, und ihn mit den rohen, in Schiffchen geschnittenen Paprika gelöffelt.

Ich vertrage rohes Gemüse nicht so gut... Muss dauernd aufstoßen und bekomme Sodbrennen...
 
Ich hab mir mal grade angeschaut was ich heute gegessen habe.

Das waren 500g Rührei gegart, 150g Hähnchenbrust gebraten, 300g Brokkoli gedünstet, 100g Speck, 50g Butter.

Laut Nährwertrechner.de sieht das nicht nach nem Vitaminmangel aus.

Z4R3qKS.jpg


Zugegeben Vitamin D ist niedrig aber sonst passt alle bzw ist viel zu viel.
Dann hab ich mal spaßeshalbes 100g gebratenen Lachs und 25g Butter noch in die Liste zusätzlich aufgenommen und damit erreiche ich bei allen Vitaminen mind. 100%

Das ganze hätte dann 2100 Kcal, 166g Fett, 15g KH und 139g Eiweiß. Selbst ich sollte aber eigentlich rein rechnerisch nicht mehr als 120-130g Eiweiß zu mir nehmen.
Trotzdem wäre es ketogen und ein Kaloriendefizit wäre auch noch drin.

Von daher weiß ich nicht was ich mehr dazu schreiben soll.
Ich hab eher die Vermutung das du generell kein Bock auf Keto hast und lieber mehr Grünzeugs essen willst.
Geht mir zeitweise ähnlich. Ich weiß aber auch das ich mehr als 20g KH vertrage und trotzdem in Ketose bleibe. Ich hab mich auch mal einige Tage von Grünen Smoothies ernährt und dann plötzlich bemerkt das ich Ketogrippe bekam, was nicht das Ziel war. Selbst mit den Smoothies kam ich also iwie in Ketose. Aber Smoothies sind ja scheinbar nix für dich wenn du kein rohes Gemüse verträgst.
Warum du aber Sodbrennen von rohem Gemüse bekommst ist mir unverständlich, zumindest bei grünem Gemüse kann ich es absolut nicht verstehn. Ich hatte damals mit viel Übergewicht und viel Süßkram, Chemie usw ständig Sodbrennen, musste sogar Maloxan nehmen weil man meinte das Sodbrennen käme von meinen Medikamenten ASS500 bzw Marcumar. Seitdem ich dann ketogen gegessen habe brauchte ich kein Maloxan mehr und mein Marcumar nahm ich da immer noch was nachgewiesener weise wirklich Sodbrennen auslöst.

Vielleicht solltest du es erst mal mit Atkins versuchen.
Ermittle deine persönliche kritische Kohlenhydratmenge und gut ist.
Zu viel Protein nimmst du mMn trotzdem zu dir.
Bei mir scheint das bisher recht unspektakulär zu laufen aber andere haut zu viel Eiweiß halt aus der Ketose, der Körper produziert einfach zu viele KH aus dem vielen Eiweiß, daher werden sie die LowCarb-Grippe auch iwie niemals los, fühlen sich ständig krank und schlapp. Ich kann dazu aber nix sagen, ich hab diese Erfahrung selbst nie gemacht oder sie nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dein Hausarzt dir also Blut abgenommen und einen Vitaminmangel bestätigt ?
Hast du evtl den Laborbefund noch und kannst uns sagen welche Vitamine bei dir einen Mangel ergeben ?

Er sagte, ich habe wahrscheinlich Vitamin-B-Mangel und dadurch Nervenschmerzen. Aber ich war am letzten Mittwoch am 28.03. zum Blutabnehmen, um das zu checken. Auch war ich am Donnerstag am 29.03. zum Röntgen, um einen Wirbelsäulenschaden auszuschließen. Nervenschmerzen können ja auch von eine Einklemmung herrühren.

Achsooooo ich habe einen neuen Thread eröffnet und versuche es mit der Dukan-Methode. Die ersten 10 Tage sind dann zwar auch extremst low-carb, aber danach gibts auch genug Gemüse. :) Die Bücher hatte ich noch, aber diese Methode hatte ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben