Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute gabs

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/meggle_meggle_kraeutergenuss_frischer_schnittlauch/index.html"]10 g Meggle Kräutergenuss, frischer Schnittla[/DLMURL] 265 KJ 63 kcal 7 g 0,2 g 0,1 g
75 g Hochland Ofen Aufstrich, Flammkuchen 704 KJ 168 kcal 12,8 g 5,1 g 8,3 g
75 g Ofen Aufstrich, Pizza 716 KJ 171 kcal 13,5 g 4,1 g 8,3 g
20 g Delikatess Mayonnaise 604 KJ 144 kcal 15,9 g 0 g 0,2 g
10 g Delikatess Mayonnaise 302 KJ 72 kcal 7,9 g 0 g 0,1 g
88 g Eiweiss-Abendbrot 1039 KJ 248 kcal 12,8 g 4,3 g 23,3 g
10 g Delikatess Mayonnaise 302 KJ 72 kcal 7,9 g 0 g 0,1 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/meggle_meggle_kraeutergenuss_frischer_schnittlauch/index.html"]20 g Meggle Kräutergenuss, frischer Schnittla[/DLMURL] 530 KJ 127 kcal 14 g 0,5 g 0,2 g
140 g Schweineschnitzel, natur 627 KJ 150 kcal 2,7 g 0 g 31,1 g
50 g Eiweiss-Abendbrot 591 KJ 141 kcal 7,3 g 2,5 g 13,3 g
50 g Salami 831 KJ 198 kcal 17,8 g 2 g 10,2 g

6510 KJ 1555 kcal 119,5 g 18,7 g 95,1 g
Brennwert 6510 KJ (1555 kcal)

Fett 119,5 g Entspricht ca. 70% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 18,7 g Entspricht ca. 5% des Brennwertes.

Protein 95,1 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.

Hab mir heut ein paar neue Klamotten gegönnt und nach ewig länger Zeit wieder ein Buch .Ich hab jetzt auch schon die Hälfte gelesen. Ansonsten hab ich die Wohnung ein bisschen umgestellt. Morgen steht nicht viel an ausser die Therapeutin anrufen und hoffen dass sie nett ist und mich aufnehmen kann.
 
Huhu Mosquito, von Dir haben wir jetzt schon länger nichts gehört... gib doch mal ein Lebenszeichen bzw. auch ein Update! Wie ist der neue Job - Du müsstest doch eigentlich schon angefangen haben, oder?
Ich hoffe, dass Du einen Platz bei einer netten Therapeutin bekommen hast und es Dir wieder besser geht!! Lass mal was von Dir hören!
 
Hey,

Sorry dass ich nichts mehr von mir hören lassen hab aber die krankzeit war ziemlich anstrengend.
Therapie hab ich noch keine aber ich hab nun eine kriseninterventions Begleiterin, mit der treffe ich mich einmal die Woche für zwei Stunden dass hilft echt gut und ich bin auch sehr dankbar darüber.
Gestern war ich das erste mal im Fitnessstudio hatte Probe Training war echt cool, hab auch ins thai bo rein geschaut und jetzt werd ich mich im Studio anmelden. Ich freu mich schon soooo kann euch das gar nicht erklären. Das ist eine kleine Gruppe an Frauen und alle so nett. Das war echt schön dort.
Auf meiner neuen Arbeit werd ich auch sehr gut angenommen. Ich fühl mich da echt wohl und es macht mir auch spass obwohl ich mich von der Schnelligkeit bremsen muss weil ich dazu neig mich zu überfordern. Die Schichtarbeit ist sehr angenehm. Nie wieder allein im Laden dass tut gut.
Ich hoff das bleibt so und ich hoff dass die zufrieden mit mir und meiner Leistung sind. Heut hab ich frei und geh nen bisschen shoppen. Ich brauch sportzeug und die Sportschuhe vom Kaufland sind zwar bequem aber ich rutsch mit den auf dem Boden im Studio aus.
Die im Studio beraten sogar auf ketogene Ernährung und man bekommt eine persönliche Trainerin die das Training beobachtet und regelmäßig werden körperanalysen gemacht um zu schauen ob alles ok ist und wie die Verteilung der Masse ist. Ich bekomm da auch nen trainingsplan. Also echt spitze.
Die haben gestern allerdings gesagt dass man normal bei 15% fettanteil im Körper sein sollte. Ich ging immer von 10 aus aber die meint als Frau wär das ungesund.
Die errechnen dann auch pauschal meinen Kalorienbedarf aus aber sagen auch dass das nur ein Richtwert ist.
Ich glaub bei mir gehts bergauf.

Ich freu mich auch voll dass nach mir hier gefragt worden ist, dass war echt schön. Danke dietgirl.
 
Hey, freut mich, von Dir zu hören - vor allem, weil es Dir ja deutlich besser zu gehen scheint. Ein neuer Job mit besseren Arbeitsbedingungen, nette Kollegen und ein neues, tolles Fitnessstudio, das hört sich alles prima an! Hoffe, dass es so weiter geht.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald auch einen Therapieplatz bekommst, falls Du dann noch einen brauchst.

Was macht Dein Gewicht? Ich tippe mal, dass Du Dich in dem ganzen Trubel nicht auch noch auf die Ernährung konzentrieren konntest , oder?

LG!!
 
Also ich achte wie gehabt auf meine Ernährung, aktuell schwank ich zwischen 56-57 Kilo. Durch den Stress ging nicht so viel runter aber ich hab auch ab und zu wodka mit Red Bull zuckerfrei getrunken. Das stoppt natürlich. Ich muss mich eher zum essen erinnern momentan weil ich ohne Probleme bis dreizehn Uhr ohne essen zurecht komme. Also eher wenig esse.
Gestern war das so ein Problem weil ich zu wenig gegessen hab dadurch dass ich erst um 22 Uhr vom Studio kam und aber schon den ganzen Tag arbeiten war, war seit drei nachts wach durch die Frühschicht. Da muss ich für mich einen neuen Rhythmus finden und ich hab momentan kaum Lust für mich zu kochen dadurch esse ich viel kaltes essen und wenn warm dann Bratwurst mit Mayo das dauert nicht so lang.
 
Das ist aber doch auch ein super Gewicht!! Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Du Deinen Rhythmus mit dem neuen Job und dem Sport gefunden hast, und dann isst Du auch wieder regelmäßiger. Hast Du denn tagsüber, wenn Du arbeitest, wenigstens was dabei?
Ich habe für mich - wenn ich nicht gerade GEM/ FEM mache - die Proteinriegel von Seitenbacher entdeckt. Die machen mich wirklich für mehrere Stunden komplett satt, und einer hat glaube ich ca. 14 g KH... und man kann sie super mitnehmen.
 
Wo kaufst du denn die Riegel? Ich hab immer Protein Brötchen von K und u dabei mit viel leberwurst oder Salami und nebenbei nasch ich ein Stück salatgurke. Das klappt so weit ganz gut. Ich bring mich morgens um fünf auch schon dazu ein bisschen Brötchen zu essen. Die Brötchen haben ja nicht viel KH da geht das. Abends nach Feierabend ist eher das Problem was vernünftiges zu essen. Der Körper braucht das ja eigentlich wegen den Nährstoffen. Ich bin so weit auch mit dem Gewicht zufrieden und der muskelkater heut ist auch eher was schönes *g* auch wenns fies ist im Rücken und den Oberschenkeln. Die haben gestern auch gesagt dass ich damit rechnen kann dass dann der Körper durch thai bo und Geräte ordentlich was verbrennen wird.
 
Die Riegel habe ich im Seitenbacher Laden (ja, in Stuttgart gibt's sogar einen ganzen Laden... Leckerleckerleckerlecker ;-)) gekauft, habe sie aber zwischenzeitlich auch bei Edeka entdeckt. Dort liegen sie glaub im Müsliregal oder zumindest in der Nähe. Allerdings hab ich da immer nur die Geschmacksrichtungen neutral und Vanille gesehen. Ich mag am liebsten Minze... Die anderen sind aber auch lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Dir auch einen Gruß hier-schön soviel positives von deiner Seite zu Hören!es wird sich alles einpegeln,da gebe ich Diet recht!
 
Danke euch. Ich hab in Stuttgart nie so einen Laden gesehen. Wie kommst du eigentlich auf Stuttgart, wohnst du da?
Hab vorhin mein arbeitszeugnis von dem Betrieb bekommen, hm. Ich weiss nicht, glaub das ist nicht so gut. Kennt sich jemand von euch damit aus?
 
Ja, ich wohne in Stuttgart :) Der Laden ist auch gut versteckt, habe ihn auch neulich erst entdeckt.

Wichtig bei einem Arbeitszeugnis sind die Formulierungen. Prinzipiell darf man ja gar keine schlechten Zeugnisse mehr ausstellen, insofern gibt es bestimmte Signalwörter, die verklausuliert "gut" oder "schlecht" bedeuten. "stets" (bspw. "sie führte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus") ist grundsätzlich besser als "meistens", "generell" oder "in der Regel". Ich kenne natürlich das Zeugnis nicht, insofern kann ich Dir leider nicht explizit weiterhelfen. Schau mal nach, ob Du bspw das Wort "stets" findest.
 
Wie klein die Welt ist *g* Ich wohn auch in Stuttgart. Da können wir ja fast zusammen einkaufen *lach* Sachen gibts.
Naja stets steht schon drin aber da gibts zwei Sätze die ich komisch find.

Da steht von ihren Mitarbeitern wurde sie anerkannt und geschätzt.
Steht also nichts vom Chef oder auch kein stets.

Bei vorgesetzten, Kollegen so wie Kunden war sie geschätzt.
Auch kein stets.

Ihre fachliche Leistungen werden zusammenfassend als gut beurteilt.

Hm ich find das ist alles etwas komisch.
 
Haha, wie cool! Ja, die Welt ist klein und Stuttgart ist ein Dorf. Der Seitenbacher Laden ist im Königsbau, ich glaube irgendwo im ersten oder zweiten Stockwerk

Ich stimme Dir zu, da gibt es mitreißendere Formulierungen... Hört sich jetzt per se nicht schlecht an, aber wenn ich Zeugnisse für gute Mitarbeiter schreibe, lesen die sich etwas anders. Wenn Du der Meinung bist, dass das Zeugnis in Summe nicht Deiner Leistung entspricht, solltest Du Dir überlegen, Dich dagegen zu wehren. Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht einer Person Deines Vertrauens zeigen und um ihre Meinung bitten... Wie sieht's bspw mit Deinem neuen Chef aus?
 
Da will ich das noch nicht zeigen aber ich dachte mir ich zeig das morgen der krisen Betreuung vielleicht kann die was damit anfangen. Das Zeugnis von einer ehemaligen filialleitung zu der ich Kontakt hab war wesentlich besser.
Mensch, dann kannst ja glatt mit ins fintnessstudio kommen dann bin ich nicht ganz so allein *g*
 
Ja, das ist auch eine gute Idee. Hol Dir auf jeden Fall noch eine Meinung oder auch mehr, und wenn notwendig, dann wehr Dich!

Von welchem Fitnessstudio sprichst Du denn? Ich bin auch in einem Frauenfitnessstudio, aber von einer kleinen Gruppe kann man da eher nicht reden...
 
Fitnessstudio weisst du ja jetzt.

Nochmal zusammenfassend, laut krisen Betreuung muss ich das Zeugnis anfechten, manches ist nicht in Ordnung.
Sie wird mir beim nächsten Treffen ein paar Vorschläge mitbringen, die ich dann weiter geben soll.
Eigentlich dachte ich, vorbei ist vorbei aber scheinbar ist es das nicht.
Der Tag heute war ganz gut so weit. So langsam finde ich mich auch im Team zurecht aber ich bin halt unheimlich vorsichtig aus eigen Schutz, damit ich nicht wieder enttäuscht werde.
Es ist echt ungewöhnlich nicht allein arbeiten zu müssen und sich über andere nicht aufregen zu müssen, da muss ich selbst an mir arbeiten. Ich muss auch lernen langsamer und lockerer zu werden und das ist gar nicht so einfach.
 
So gestern war ein echt stressiger Tag aber nicht negativ. Ich war die ganze Zeit an der Kasse und da ich noch langsam bin weil ich die plu Nummern nicht kann, war das kopftechnisch anstrengend.
Die Spätschicht ist mit dem Essen sehr kompliziert und ich weiss nicht wie ich das lösen soll.
Ich fahre in der Regel um halb elf los, da esse ich meistens nur mein eiweiss Brötchen, dann hab ich irgendwann Pause und da eiweiss Brötchen praktisch sind zum mitnehmen, esse ich auch da eins.
Ich komm allerdings erst um 22 Uhr nach Hause und da hab ich weder Lust mir etwas zu kochen, noch hab ich richtig Hunger.
Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll aber Fakt ist, ich muss mir eine Lösung einfallen lassen.
Allein wegen den Nährstoffen ist richtiges essen wichtig und die kleine Pause reicht in der Regel nur für was schnelles.
Momentan bin ich da echt ratlos.
Ich mag ja auch nicht morgens um neun was warmes essen, die Vorstellung da etwas zu kochen ist wirklich komisch.
Das dauert sicher noch ewig bis ich mich da zurecht gefunden hab.
Heute verläuft da so ähnlich.
 
Hallo zusammen,

Gestern war der grosse Tag. Hab mich im Studio angemeldet und wurde gemessen. Die Trainerin meint dass das echt gut ist und sie selten so was sieht. Naja 3 Kilo Fett müssen noch weg. Danach wurde mein Plan angepasst. Sie hat gesagt zur Ernährung muss sie ja nichts sagen da wär ich schon Experte *g*
Jetzt bin ich ja mal gespannt aber ich mag mir nicht vorstellen wie viel Kilo Fett ich hatte bevor ich ketogen wurde *lach*

Ja ansonsten hab ich mich auf der Arbeit gut eingelebt. Hab eine liebe für provamel sojajoghurt gefunden der kaum KH besitzt und in den ich mich reinsetzen könnte. Hab mir sogar sojaflocken gekauft.
Ich liebe dieses zeug und mein angus Steak *träum*

 
Stimmt, ich kenn auch viele die Soja gar nicht mögen. Mir ist es eigentlich ein Rätsel dass ich so drauf steh. Jetzt gibts öfters für zwischendurch Soja Joghurt mit sojaflocken und Himbeeren *g* und da kaum KH drin sind ist das echt spitze. Nur leider zu wenig fett, da muss man den Rest vom Tag ordentlich auffüllen aber da ich ja rührei Freak bin mit feta, Sahne und frühlingszwiebeln, ist das kein Problem.
Ich hätte noch nicht mal gedacht dass meine Werte so gut sind, ich hätte es viel schlimmer eingeschätzt aber gerade deswegen ists mal gut zu sehen.
Die Trainerin meinte auch ich soll durch die Arbeit ungefähr mit 1800-2000 Kalorien rechnen und nicht mit 1700.
So rechne ich ja auch die ganze Zeit aber ich muss sagen wenn ich mal wieder ein Loch im Magen hab *g* dann komm ich ab und zu auch auf 2200 was ich nicht schlimm find ich esse halt wenn ich hunget hab und das ist ja auch Sinn und Zweck.
Mit der Arbeit ists trotzdem manchmal nicht so einfach weil ich bei der Spätschicht, so wie heut erst um 22 Uhr Zuhause bin und da normal nicht mehr esse, Pause hab ich nur 30 Minuten, dass heisst ich muss immer schauen wie ich das am besten mach ohne Hunger zu schieben. Die Pause ist ja schliesslich immer relativ früh angelegt.
Ich hoff dass ich nächste Woche wieder mehr Frühschicht hab weil diese Woche wars schon ziemlich hart. Heut spät und morgen früh, ich bekomm also nur 3 Stunden Schlaf ab.
 
Oben