Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodele, ich lebe noch. Durch die einlernungsphase im neuen Betrieb kam ich gar nicht dazu mich mal zu melden aber ich hab an euch gedacht *g*
Jetzt mach ich mich gleich auf den Weg ins Fitnessstudio, ein bisschen meinen trainingsplan abarbeiten.
Ich hoffe das wird nicht wieder wie sonst. Irgendwie scheint bei mir was komisch zu sein. Nach einer Stunde krafttraining fang ich an ständig zu gähnen und ich weiss gar nicht warum.
Ich vermute dem Körper fehlt dann die Energie aber ehrlich gesagt ich weiss es nicht.
Sonst geht es mir gut. Hab beim Kurs crossworkout angefangen, was mir richtig spass macht. Da wird wenigstens was abverlangt.
Ich steck momentan schon ewig bei 56 Kilo fest. Da tut sich nichts weiter, bin aber eigentlich zufrieden. Die Muskeln wiegen ja auch was und ein Unterschied ist zu sehen. Werd jetzt auch mal die gewichte erhöhen.
Ich halte mich noch immer ganz anständig an mein fddb und wiege ab, vereinzelt gibts Tage da trag ich nichts ein um mich nicht unter Druck zu setzen aber letztlich weiss ich was ich wie viel essen kann, darf.
Was mich aber überrascht hat ist dass ich eigentlich gar nicht mehr nach ketose rieche ausser ich hab mal wieder zu wenig getrunken. Msn könnte denken es pendelt sich ein.
Meinem kaputten Magen kommt die Ernährung sehr gut. Ich hab endlich keine Probleme mehr, auch keine kopfschmerzen ausser ich trink etwas dann hab ich am nächsten Tag ganz leichte dumpfe schmerzen die schnell wieder vergehen und da weiss ich ja dann woher es kommt *g*
Ich mag die Ernährung gar nicht mehr missen.

Hab eine neue backmischung für Brot gefunden, welches mir mein tag deutlich leichter macht.
Ich bin nicht mehr auf den Bäcker angewiesen und es hat deutlich weniger khs.
Da komm ich bei 100 Gramm auf 1,9 KH.
 
Do gestern war ich wieder im Fitnessstudio. War ganz ok wobei ich den Kurs ziemlich lasch fand *g*
Seit gestern macht sich bei mir auch eine Grippe oder Erkältung breit. Ich hab dann gleich mal eine Gemüse Suppe gemacht und Fleisch mit Knochen ausgekocht, salbeitee und ingwertee gekauft.
Ich bin nur völlig wirr was ich an KH ungefähr berechnen soll für die Suppe.
Ich hab kein fertig zeug drin aber absolut keine Ahnung. Das find ich grad ziemlich schwer also schätze ich pro Schüssel, grosse Tasse einfach mal 5 KH aber das ist bestimmt völlig falsch.
 
Lass die paar Gramm KH einfach KH sein.Du isst ja nicht den gesamten Suppentopf ;) Gute Besserung an Dich!
 
Danke @Roterdrachen
Momentan wirds immer schlimmer komm vor lauter husten nicht zum schlafen und ich weiss überhaupt nicht welche Medizin für mein Hals und Fieber möglich ist. Ich weiss einfach nicht was ich nehmen soll. Ich wollte heute mal zur Apotheke aber da gibts halt auch schwarze Schafe bei der Beratung.
 
Oh, noch jemand, der erkältet ist. Mir geht es auch sooo dreckig. Ich habe heute Nacht 400mg Ibuprofen genommen. Hat mir zumindest geholfen, das Fieber runter zu kriegen und die Kopfschmerzen waren weg. Die Halsschmerzen sind aber geblieben.

Ibu hilft gut, du kannst aber auch Paracetamol nehmen oder ASS (Acetylsalicylsäure), jenachdem, was du am besten verträgst. Wenn du Magenprobleme hast, solltest du kein ASS nehmen.
 
Ich nehme immer ibu Profen für alles.
 
Guten morgen

hab mich gestern versucht in der Apotheke beraten zu lassen. Die hat mir silomat dmp gegeben dass sind Tabletten gegen reizhusten nachts. Die haben nur Laktose drin wegen der ummandelung und 0,008 Be dass heisst eigentlich keine KH die zu erwähnen wären. Jetzt gehts mir heut früh richtig dreckig.
Ich hab erstmal ibu genommen, die werd ich jetzt drei mal am Tag nehmen vielleicht klappt das was die Entzündung angeht. Ich hab hier auch noch gelomytrol oder wie die heissen aber da muss ich erst nach forschen.
Ist aber auch ärgerlich dass mich es so erwischt hat. Ich wollte eigentlich heut ins Studio aber das wird wohl nichts.
Ich sollt eher schauen dass ich bis Montag fit bin. Heisst Liter Weise Tee *g*
 
So ich hab die Grippe überlebt *g* sogar ohne Kilos drauf zu legen und ohne aus eer ketose zu fallen. So weit alles gut.
Ich bin nur gerade verwirrt weil jemand zu mir meinte dass ich völlig falsche Werte zu mir nehme. Das eiweiss sollte nicht mehr wie 60 g am Tag sein und der Rest was zu den kcal fehlt soll ich mit Fett füllen.
Wenn ich so aber essen würde wär ich niemals richtig satt.
Ich lieg immer bei ca 90-120 g Eiweiss und je nach dem zwischen 120-160 g Fett.
Ich halt mich da an fddb dass immer der fetthaushalt bei min 70 Prozent liegt und kam auch ganz gut zurecht, jetzt weiss ich auch nicht mehr.
Vielleicht steck ich deshalb bei 56 Kilo fest oder ist es doch dass krafttraining???
Ich blicks nicht mehr *g*
Ich kann halt das pure Fett nicht zu mir nehmen auch kein bullet proof Kaffee, da wird mir im Magen übel.
 
Iss wie Du satt wirst und zufrieden vom Tisch aufstehst.Schön,daß es Dir wieder besser geht-mach aber ruhig noch ein paar Tage Sportpause.
 
Ja das denke ich auch weil wenn ich nur so wenig eiweiss esse dann ist der Wert ja schon mit einem kleinen Steak erreicht. Das würd ja heissen ein Steak und ansonsten nur Fett? Das find ich irgendwie echt wenig. Ich mit meinem dino Magen *lach* da werd ich niemals satt.

Der Sport fehlt mir total, eigentlich wär ich morgen gern ins Studio allerdings ohne kursprogramm. Einfach nur ein ganz kleines bisschen gewichttraining. Ich bin schon so ein richtiger süchti geworden *lach* Nee so schlimm nicht aber mir fehlt das echt total und ausser morgen hab ich die Woche auch keine zeit mehr.

Ich muss ja auf die nächste bodymessung arbeiten *g* da bin ich echt gespannt. Zumindest sagt meine Oma, die sonst immer meint ich hätt nen dicken a.. *lach* dass ich voll abgenommen hätte. Das wa mal was ganz neues.
Ich würd ja auch mal den bauchumfang messen aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr mit was ich angefangen hab.
Mein Ziel wäre ja so ein ganz leicht erahnbarer sixpack. Nur nicht so übertrieben, das muss nicht sein.

Ich pass aber jetzt auch wieder in meine 38er Hosen, das find ich persönlich schon total mega.
 
Huch ach du Schreck.

Bin bei meiner Oma zu Besuch da sie Diabetes hat hat sie ein Messgerät und ich dachte mir aus spass schau ich nach meinen zwei Eiern und mein eiweiss leberwurst Brot wie der Wert ist.

Hab ich doch einen Blutzuckerwert von 95 Das ist für ketogen glaub ich ganz schön hoch und dafür dass ich wenn überhaupt nur 3 g KH heut zu mir genommen hab.
Vielleicht ist das auch noch der Rest von der Feier gestern. Da hab ich zwei weissweinschorle getrunken allerdings hab ich den Tag über extra nur zwischen 5 und 8 g khs gegessen.
Ohweia.
Ich hab damals als ich normal gegessen hab schon mal getestet also vor meiner ketogenen Ernährung, da hatte ich 120.
 
Der Blutzuckerspiegel ist eine komplizierte Angelegenheit. Ohne deinen nüchternen Blutzuckerspiegel morgens zu kennen und zu wissen wann genau nach der Mahlzeit du gemessen hast, hat ein Wert von 95 mg/dl keine Aussagekraft. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass 95 mg/dl sehr niedrig ist dafür, dass du davor gegessen hast. Ein Blutzuckerwert von 70-100 mg/dl ist morgens (nachdem man lange lange nichts gegessen hat) normal. Hättest du Weißbrot oder ähnliches mit mehr Kohlenhydraten gegessen, wäre der Blutzuckerwert viel höher gewesen (z.B. bis zu 150 mg/dl).
 
Ich bin glaub ich so erschrocken weil es Leute gibt die erzählen dass sie nur 50 oder 60 haben. Ich hab ungefähr eine Stunde nach dem essen gemessen maximal eineinhalb Stunden.
Ich hab das viel mehr aus spass gemacht und leider nicht dran gedacht dass vor dem Essen zu machen.
Ich würd mir ja gern mal ihr Gerät für eine Woche ausleihen einfach aus Interesse aber das würde sie nicht so toll finden weil sie denkt das ist bei mir unnötig und die Plättchen so teuer sind.

Ich wollte allerdings nun auch einen arzttermin machen weil ich gern hätte dass mein Blut getestet wird also Magnesium, Eisen usw. Die wirklich täglichen Krämpfe sind ziemlich nervig. Momentan geht es wieder aber zb eine Woche vor der Periode oder im Fitnessstudio ist das enorm und das trotz täglicher Tablette.
Allerdings meinte auch schon wer zu mir dass ich vielleicht momentan zu wenig Salz zu mir nehme.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Das weiss ich nicht.
Ich weiss dass ich das Fett etwas vernachlässigt hab das war deutlich an den Laschen Muskeln, Kälte empfinden und der Müdigkeit zu spüren war.
Ich hab aber Respekt davor dass ich zu viel Magnesium zu mir nehme und es was anderes ist daher lieber ein Termin.
Ich muss nur irgendwie der Frau erklären wie ich mich ernähre und dass ich das nicht ändern werd.
 
So ich hab das Gerät ausgeliehen und schau mal morgen früh nach, rein aus Neugier.
Heut gabs ne ganze Ente mit Haut und als sosse das abgetropfte Fett mit Salz Peperoni und rosenkohl. War echt lecker und morgens gabs das fitter ins Leben Brot mit mehr met als Brot ein Haufen an Salz drauf und drei weichgekochten Eiern.
Ich würd mal behaupten ein relativ guter Tag von den Werten. Allerdings lies sich da nicht wirklich was in fddb eintragen weil ich überhaupt keinen Wert für die Ente mit dem Fett gab. Allerdings hab ich das Frühstück eingetragen und hatte in den KH noch 12 g übrig bis zu den 20. Von daher hab ich mir da nicht wirklich sorgen gemacht weil ich beim rosenkohl geschaut hab dass ich nicht über 4 g KH komm.
Jetzt heisst es kurz abwarten wie warm mir gleich wird *g*
 
Guten morgen,

Jetzt hab ich mal ganz nüchtern mein Zucker gemessen.
75 ist der nüchterne Blutzuckerwert. Ich glaub das passt und war jetzt ja nur Interesse mässig gewesen.
 
Mein Tag sieht heut wie folgt aus

Brennwert 7471 KJ (1784 kcal)

Fett 157,8 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes

Kohlenhydrate 9,8 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 82,7 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.

Ich hoff jetzt mal dass der Tag soweit gut geplant ist, mal abwarten wie hungrig ich zwischen durch bin *lach* Nee so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
 
Heute siehts vorerst so aus, ausser ich find noch eine fettquelle ohne eiweiss. Ich will mein Schmalz aber auch nicht pur essen *lach*

Brennwert 6209 KJ (1483 kcal)

Fett 127,3 g Entspricht ca. 76% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 7,5 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 79,3 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.

Morgen versuch ich es mal mit fatbombs, ich hoff ich komm beim zubereiten klar aber die würden mir zumindest mal beim Fettanteil helfen.
Wer weiss vielleicht gehts dann auch wieder ein ticken runter.
Ich hab aber auch durch den monatlichen quatsch Wasser angesammelt, im Endeffekt würd ich es eh erst nächste Woche sehen.
 
Guten morgen,

Es wird kalt in Deutschland *g* da hilft das ganze Fett essen nicht mehr.

Heute siehts so aus, ausser ich werf mein Abendessen noch um weil ich zu viel Hunger hab.
Momentan scheinen die rund 1600 kcal nicht zu reichen. Mein Magen knurrt doch immer wieder aber ich hab auch nicht vor 2500 kcal zu essen, hm.


Brennwert 9180 KJ (2193 kcal)

Fett 195,9 g Entspricht ca. 80% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 7,7 g Entspricht ca. 1% des Brennwertes.

Protein 100,2 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
 
Na Mosqito,nicht daß die 1600 manchmal doch zu wenig sind.Du musst bedenken Dein Job frisst auch viel,pendel einfach mal zwischen 1600-2000, da dürfte auch noch was gehen.Wenn ich wieder arbeite esse ich auch bedeutend mehr als zur Zeit.Und Dein Ticker sieht toll aus!
 
Oben