Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm... die Nährwerte der Mandeln kannst Du ja rauskriegen, und die des Gänseschmalzes auch... würde mal die Mengen nehmen, die Du brauchst, und schätzen, wie viel von dem Fett in der Pfanne zurückgeblieben ist, und das dann wieder abziehen?! Kommt ja auch nicht auf die Nachkommastelle an.
Sagst Du uns dann, wie die Mandeln geworden sind? Hört sich nämlich spannend an und ich stell mir das sehr lecker vor :)
 
Mehr Fett ans Rührei tun.
Gerade bei Rührei bekommt man jede Menge Fett untergebracht. Die Pfanne ist hinterher praktisch trocken
 
https://www.ketoforum.de/thema/geroestete-mandeln.45292/ Hier mein Rezept zu den Mandeln, schmecken echt gut *g*

Ja ins rührei mach ich auch schon immer ne menge an Schmalz rein. Ich hätt auch kein Problem davon 12 Eier zu essen aber da stecken ein Haufen Kalorien drin und so komm ich über mein tagesbedarf.
Ja ich weiss Mandeln haben auch viel Kalorien *g* die hab ich auch nicht deswegen gemacht.
 
Jetzt schreibt tiga gleich wieder "Vergiss die Kalorien" :D:rofl:;)
 
*lach* Naja aber ich bin eine kleine Fressmaschiene und ich denk mir wenn ich weit über meinen ungefähren bedarf komm dann passiert nichts beim abnehmen .
 
Es ist sehr beruhigend,daß ich endlich nicht mehr alleine bin im Forum mit meinem großem Kamelmagen :D
 
Ich bin da echt schlimm *g* mit meinen 155cm könnt ich zum Teil ein ganzes Schwein essen. Ich hab immer Hunger *lach*

Das wäre mein Tag heute:

Abends: 3 Produkte 2769 KJ 661 kcal 88 g 7,1 g 44,6 g
20 g Gänse-Schmalz 753 KJ 180 kcal 20 g 0 g 0 g
3 Eier Rührei (3 Eier) 745 KJ 178 kcal 41 g 5,3 g 35,1 g
50 g Mandeln 1271 KJ 304 kcal 27 g 1,9 g 9,5 g
Mittags: 3 Produkte 3616 KJ 864 kcal 139,9 g 10,6 g 98,7 g
360 g Rührei (3 Eier) 1490 KJ 356 kcal 82,1 g 10,5 g 70,2 g
160 g Bauchfleisch 1749 KJ 418 kcal 47,8 g 0 g 28,5 g
10 g Gänse-Schmalz 376 KJ 90 kcal 10 g 0 g 0 g
Morgens: 1 Produkt 753 KJ 180 kcal 20 g 0 g 0 g
20 g Gänse-Schmalz 753 KJ 180 kcal 20 g 0 g 0 g

7137 KJ 1705 kcal 247,9 g 17,7 g 143,4 g
Brennwert 7137 KJ (1705 kcal)

Fett 247,9 g Entspricht ca. 77% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 17,7 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.

Protein 143,4 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes

Jetzt weiss ich halt auch nicht ob die Kalorien zu viel sind, mein Wunschgewicht ist ja fast 10 kg weniger *kopfkratz*

Allerdings hab ich seid gestern immer wieder das Problem dass ich kurz vorm Wadenkrampf steh.
 
Es ist sehr beruhigend,daß ich endlich nicht mehr alleine bin im Forum mit meinem großem Kamelmagen :D
Wie machst Du das denn? So ein super Gewicht und dann ein Kamelmagen... gibt's (außer wenig KH und viel Fett) noch ein Geheimnis, dass Du uns verraten könntest?
 
Wenn Du nicht den ganzen Tag still sitzt, sondern ein bisschen Bewegung hast (hast Du??), dann sind die 1.700 kcal sicher nicht zu viel... musst es halt beobachten, wie es sich entwickelt. Kalorien aufzeichnen, Gewicht aufzeichnen und nach ein paar Wochen weißt Du's dann... wie dringend hast Du's denn mit der Abnahme?
 
Ganz simpel:leider mit ganz viel Disziplin,großen Gemüsemengen und durch den bewegungsintensiven Job gut verbrennen.Ich kann ohne Probleme 4000+ kcal essen wenn ich Hunger habe.Ein 200gr Beutel Nüsse wird inhaliert ohne Probleme.Nicht "Grasen" oder Snacken hilft mir im Rahmen zu bleiben,ich schreibe auch schon seit Jahren bei FDDB auf.

Edit:Ach ja und viel trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Neid! Was hast Du denn für einen Job, wenn Du über den Tag so viel verbrennst?
 
Ich bin Filialleiterin und Ausbilderin im Einzelhandel.Da bin ich ja auch den ganzen Tag auf den Beinen,jetzt ist gerade ruhig bei mir-sonst wär ich nicht on.

Die 4000+ waren auch mein Volumen bezogen-nicht auf das was ich verbrenne :giggle:
 
Die 4000 kcal kann ich auch ohne Probleme essen, aber nicht mehrere Tage hintereinander.
Das mittelt sich mit der Zeit aus. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich aber wirklich bis es die Knitter aus dem Hemd zieht ;)
 
Ich kann auch ordentlich fressen, wenn ich möchte, aber lustigerweise weder Eier noch Thunfisch, da sperrt mein Magen sich :D
 
Ich bin auch Marktleiterin aber ich hab kein Schimmer was ich am Tag ungefähr verbrenne. Wie misst du das denn?

Sagen wir mal so ich hab bin jetzt nicht so dass ich in zwei Wochen drei Kilo abnehmen will. Das würde mir zu schnell gehen. Ich hab bis jetzt bzw seit dem ich angefangen hab ungefähr 1,5 Kilo abgenommen. Wobei das Wasser ja immer schnell weg ist.

Edit: @Roterdrachen vielleicht liegts am Job dass wir so Fressmaschienen sind *lach*
 
Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin habe ich mir ein Polar-Fitnessarmband gekauft mit Kalrien und Schrittzähler.Es ist zwar nicht ganz genau,da ich es ohne Brustgurt laufen habe.Zeigt den Trend mit ca 2200-2400 kcal Verbrauch gut an.Und Dein Gedankengang mit dem Job ist gar nicht verkehrt:Du stehst und gehst viel,verräumst auch Ware-schwingst bei Bedarf auch mal eine Putzlappen?So ist es bei mir,ich hab Heute auch schon wieder fast 16000 Schritte gemacht und die Energie muss ja woher kommen :D

Wenn ich den ganzen Tag nur über Angebote brüten muss,dann hab ich auch nur 1600 kcal Verbrauch geschätzt.
 
Ich räum heute auch schon den ganzen Tag ware aus. Weil ich ja was tun will trag ich die Sachen mit 20kg natürlich von A nach B anstatt auf nen Wagen zu packen. Ich glaub dann kann ich eigentlich damit rechnen dass ich bis 1800 Kalorien hoch kann.
Der einzige Moment bei dem ich mal sitze ist in meiner Pause.
 
So heut mal gewogen und nen halben Schock bekommen. Da hab ich mich dann extra noch auf eine andere Wage gestellt weil ichs nicht glauben könnt. Ich hab innerhalb von einer guten Woche 1,5 Kilo verloren. Ziemlich schnell, vielleicht sollt ich meinen Tagesbedarf etwas hoch setzen?

Noch hab ich kein Plan was ich heute alles essen soll. Ausser 6 rühreier mit ner Menge an Fett. Ich hab heut Abend noch ne Feier. Da gibt es dann natürlich kein Alkohol aber was ich dort essen soll ist mir noch schleierhaft.
 
Das ist wirklich super und ich würde mir da keine Sorgen machen, dass es zu schnell ist. Das pendelt sich ein ubd ist mal mehr und mal weniger und so lange du nicht hungerst, ist doch alles im grünen Bereich.

Was ist denn das für eine Feier? Wenn gegrillt wird, ist es ja praktisch das Paradies - sonst würde ich mir einfach noch ein paar Macadamias, harte Eier, Landjäger usw. einpacken. ( Nüsse und Landjäger habe ich immer dabei) Ansonsten - Fleisch und Fisch geht immer (wenn nicht gerade in Honig mariniert) und wenn sich ein paar Salatblätter ohne Dressing ( frage nach Olivenöl) finden oder etwas KH armes Gemüse, wirst Du bestimmt satt! Du schaffst das!

Liebe Grüsse und viel Spass
 
Nee so richtig hungern tu ich momentan nicht. Das einzige was ich merk ist das mein Körper das so nicht kennt und anstatt im Magen im Kopf den Hunger einstellt *g* wenn du weisst was ich mein.

Unser Betrieb geht heut Abend in Biergarten und ich hab auch schon die speiseliste ausspioniert aber ich find nichts. Ausser holzfällersteak mit kräuterbutter und Kartoffeln, wobei ich die Kartoffeln abbestellen würde. Trotzdem weiss ich nicht mit was das eingelegt worden ist. Ich denk die werden da sicher KH oder Zucker unterschmuggeln damit der Gast immer schön weiter isst *lach*
 
Oben