Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
So, jetzt will ich das auch mal versuchen.

Aktuell bin ich 155cm gross (das ändert sich erstmal bestimmt nicht *g*)
Ich wiege aktuell 60,7kg in wie weit die Regel eine Rolle spielt weiss ich aber nicht.

Laut onmeda wurde errechnet:

Gesamtumsatz* 2120 kcal / 8870 kJ
Grundumsatz
1211.5 kcal /5069 kJ
Leistungsumsatz 908.5 kcal / 3801 kJ

Ich hoff die liegen richtig.

Für heute hab ich geplant:

Mittags: 8 Produkte 5569 KJ 1330 kcal 119,1 g 12,6 g 138,4 g
100 g Gouda, 45% Fett i.Tr. 1386 KJ 331 kcal 25,4 g 1 g 25,5 g
100 g Rahmspinat 255 KJ 61 kcal 2,7 g 4,5 g 1,9 g
1 Stück Pazifik Wildlachsfilet 608 KJ 145 kcal 5 g 0 g 25 g
1 Stück Pazifik Wildlachsfilet 608 KJ 145 kcal 5 g 0 g 25 g
3 Eier Rührei (3 Eier) 745 KJ 178 kcal 41 g 5,3 g 35,1 g
68 g Butterkäse 928 KJ 222 kcal 17,7 g 0 g 15,6 g
33 g Delikatess Feine Salami 475 KJ 113 kcal 9,2 g 0,3 g 7,3 g
50 g Almette, Natur 565 KJ 135 kcal 13 g 1,5 g 3 g

Macht dann:
5569 KJ 1330 kcal 119,1 g 12,6 g 138,4 g

Natürlich nicht alles mittags, ich muss mit dem fddb erst noch zurecht kommen *g*
 
Dein errechneter Tagesumsatz passt eher zu nem Kerl und nicht zu ner kleinen Frau (oder arbeitest du im Gerüstbau?) ;)
Im Gegenzug dazu, hast du reichlich wenig gegessen. 1330 kcal sind recht sicher zu wenig
 
Gestern wars noch schlimmer, da hatte ich grad mal 900 warum auch immer *lach*

Nee ich arbeite als Verkäuferin, irgendwie haben die das so errechnet *kopfkratz* wie komm ich denn jetzt auf den richtigen Umsatz?
Ich weiss halt nicht wie ich mehr essen soll ohne zu viel eiweiss zu haben. Nüsse vertrage ich nicht ausser es sind gemahlene Nüsse *g*
Ich könnt mir vielleicht noch Protein Pulver anrühren aber dann hab ich auch wieder mehr eiweiss drin oder nicht?
 
Hallo!
Willkommen hier :)

Du musst einfach mehr Fett in dein Essen einbauen. hau dir ordentlich Butter überall drauf. Bereite dein Rührei mit ordentlich Öl zu, mach Mayo drauf, wie auch immer. Aber Fett muss hoch..

LG
 
Vergiss diese ganze Rechnerei. Alle Formeln sind mehr oder weniger falsch.
Kleine Mädels sind mit 1600-1800 kcal gut im Rennen (wenn sie nicht gerade gut am Rennen sind ;) ). Sport geht extra.
Du solltest also so um die 1600 kcal am Tag essen.

Kein Eiweißpulver oder solchen Unsinn. Wie wäre es mit Speck, Mayonnaise, Remoulade usw.
 
Ich hab momentan nur die gekaufte Mayo im Kühlschrank, muss erstmal einkaufen weil bei der ist Zucker drin und ich weiss nicht ob das dann positiv ist. Ich geh dann jetzt einfach mal von 1600 - 1800 aus und richte mich danach.
Ich werd dann heut Abend Butter in den Spinat klopfen dann müsst ich auch schon mehr fett haben, hoff ich.
 
Genau.
Und dann musst du für dich herausfinden, ob die Formel für dich so stimmt.
Aus unerfindlichen Gründen nehme ich mit KHs bei über 1000 Kalorien zu, in Ketose aber kann ich auch mal 2000 futtern und nehme ab, wenn das Fett-Eiweiß-Verhältnis stimmt.
 
Huhu,

bin ja auch Verkäuferin und unser Bedarf schwankt doch ganz schön,je nachdem was im Laden los ist.Die Mayo kannst Du ruhig essen,wieviel hat die 5 gr/100 gr?Du nimmst ja nicht die ganze Tube :p

Das wird schon,es dauert im Normalgewichtsbereich sowieso seine Zeit aber dafür nachhaltiger.
 
*lach* bei der Tube wärs mir bestimmt richtig schlecht.

Das ist die hier: [DLMURL]http://das-ist-drin.de/Gut-Guenstig-Delikatess-Mayonnaise-500-ml--431119/[/DLMURL]
Ich weiss nicht ob das ein Problem ist. Ich bin ja wahrscheinlich noch nicht in ketose sondern nur ketose krank *g*

Ich geb dir recht, ist echt unterschiedlich in unserem Beruf. Ich sitz ja gar nicht an der Kasse.
 
2,3 gr auf 100 sollte kein Problem sein.
 
Stimmt, 100 g Mayo sind schon ne ganze Menge. Das muss man auch erst mal schaffen
 
Also gibts heut noch extra etwas Mayo. Ich weiss zwar noch nicht zu was weil zum Fisch wirds ekelig aber mal schauen.
 
Warum das denn?
Fisch wird gebraten oft mit Remoulade gegessen. Remoulade passt grundsätzlich zu gebratenem.
Im Heringssalat ist ja normal auch Mayonnaise drin, das passt also auch.

OK, geräucherten Aal würde ich vermutlich auch eher ohne Mayo essen, aber der ist ja auch so schon fett genug
 
Butter, Kräuterbutter etc. geht auch sehr gut zum Auffetten. Es muß nicht Mayo sein wenn es nicht dazu passt.
 
Gerade Mayo müsste bisschen verfeinert doch super passen :D
Bisschen Zitrone und Knobi rein und man hat es ein bisschen mediterran!
 
Stimmt, eigentlich ne gute Idee, danke.
Ich werd dann heut Abend einfach die gepimpte Mayo auf den warmen Lachs machen.
Ich will den ja nur kochen heut. Und wenn der Lachs warm ist wird die Mayo auch cremiger.
So dürfte mein Fettanteil steigen und meine Kalorien auch.

Ab morgen wirds dann wieder kompliziert weil ich arbeiten bin.
 
Bei Lachs würde ich sogar nur Dill und Zitrone reinmachen, das passt bestimmt super :D
 
Das hab ich nicht im Haus, war ja davor eine kohlenhydratvernichterin *g*
Ich hab mir jetzt 40g Mayo mit Gewürzen angerührt und bisschen Basilikum, kann ja nicht schaden.
Jetzt muss nur der Lachs kochen.

Dann wär ich heute bei

Brennwert 6828 KJ (1631 kcal)
Fett 149,8 g
Kohlenhydrate 16,9 g
Protein 139,4 g

Und ungefähr 2,5 Liter Wasser.
 
Wird bestimmt auch lecker :D
 
Oben