Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Roterdrachen meinst das ist ein Zeichen wenn der knurrt? Hab schon überlegt ob der sich vielleicht erstmal einstellen muss oder es liegt daran dass ich zu wenig sättigende Sachen esse.

Heute ist das so geplant und natürlich gehts auch ins Studio wird ja schliesslich mal wieder zeit *g*

Brennwert 10069 KJ (2405 kcal) abzüglich geschätzten 400 kcal 2005 kcal

Fett 220 g Entspricht ca. 82% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 11 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 95,7 g Entspricht ca. 16% des Brennwertes.
 
Knurren ist ein Zeichen des Hungers,manchmal ist es doch sinnig das Fett wieder ein wenig runterzuschrauben und ein bischen mehr Eiweiß zu essen.Das musst Du für Dich auspegeln und ausprobieren,was Dich satt macht.Eiweiß sättigt besser als Fett,wir mit unseren "Kamelmägen" müssen das berücksichtigen.Da hilft Gemüse als Füller auch,ich esse immer einen guten halben Beutel Grünzeug als Beilage.
 
Aus was besteht deine fatbomb denn? Kokosfett und Kakaopulver? Wie hat sie dir geschmeckt?
 
Guten morgen

@Roterdrachen Eigentlich wollt ich mit dem eiweiss nicht höher aber du hast natürlich recht. Ich muss da noch meinen Mittelweg finden, gar nicht so einfach. Gestern hab ich auch einen feldsalat gegessen damit mein Magen beruhigt ist *g* Wie machst du denn deine salatsosse?

@Mausal
Das ist Kakaobutter geschmolzen. Dann hab ich die Masse geteilt. In dem einen sind kokosflocken, kokosmus und kokosöl.
In der anderen Hälfte ist Mandelmus und backkakao.
Dann muss das nur in eine Form und kaltstellen damit nichts schmilzt.
Da gibts ganz viele Möglichkeiten wie man die machen kann. Ich find meine schmecken etwas zu stark nach kokos wo ich mandelmus doch so lecker find *g* nächstes mal mach ich mandelmus mit Zimt und die andere nur mit backkakao.
Der Vorteil ist dass man so fett auffüllen kann falls es mal schwerer ist.

So heute siehts so aus, wobei vielleicht noch ein Salat dazu kommt *lach*

Brennwert 6838 KJ (1633 kcal)

Fett 144,1 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 6,6 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 77,9 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.
 
Guten Morgen!

Wie machst du denn deine salatsosse?

Meine Saucen sind ganz simpel:

Im Grunde als Basis immer Essig und Öl,dazu Schnittlauch oder Salatkräuter aus dem Glas,Kräuter der Provence,mal Joghurt,mal Zitrone oder Senf.Oder Mayo mit Senf ist bei Thunfisch und Eiern toll-meist das was der Kühlschrank so hergibt :clap:
 
Ah ok ich versuchs immer mit öl, Salata und Mayo aber das ultimative hab ich noch nicht gefunden. Beim wurstsalat passt das super aber beim feldsalat ist das so eine Sache *lach*
Da tu ich mich manchmal echt schwer.
Beim Joghurt hab ich immer das bedenken wegen der KH aber kommt bestimmt auf den Joghurt an.
Jetzt muss ich mir auch noch einfallen lassen was ich mit der Mascarpone mach die bei mir Zuhause noch rum steht, mal schauen.
 
So ich muss mich nach dem leckeren Abendessen korrigieren *g*
Das hat so gut geschmeckt dass ich echt noch mehr essen könnte aber der Magen ist voll und aus Lust wird nicht gegessen.

Ich war heut im Studio und hatte danach wirklich Hunger.

Brennwert 2024 kcal

Fett 233,8 g Entspricht ca. 83% des Brennwertes

Kohlenhydrate 9,3 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 96,5 g Entspricht ca. 16% des Brennwertes.

Es gab rührei mit massig öl, Fleischwurst, Zwiebel, Sahne, Zucchini und ne ganz kleine Menge hühnerbrust. Dazu gabs feldsalat mit Gouda, Zwiebel angemacht mit Salata, massig öl, Sahne und Mayo.

Jetzt gibts noch nen Brennnesseltee weil ich ja immer ein Tag nach dem muskeltraining ein Kilo mehr drauf hab, warum auch immer.
 
Deine Werte sehen doch prima aus!

Und Joghurt in der Salatsauce nimmst Du ja nicht den ganzen Becher,es geht ja um Löffelweise für den anderen Geschmack.
 
Ja ich bin soweit auch echt zufrieden mit den Werten. Hab mir überlegt heut die ruf Götterspeise zu machen allerdings nur mit Wasser dann Mascarpone mit backkakao und Sahne mischen und als topping drauf.
Könnt vielleicht schmecken *lach*
Seit dem ich mein Fettgehalt erhöht hab gehts auch in kleinen Gramm Schritten nach unten.
Ich Stress mich jetzt aber auch nicht, jetzt hab ich zumindest gemerkt dass ich bei um die 90 Gramm Protein am Tag nicht so extrem hungrig bin.
Der Tipp mit dem Salat klappt auch bestens, danke *g*
@Roterdrachen hast natürlich recht mit dem Joghurt soweit hab ich jetzt auch nicht gedacht *g*
Bin mal gespannt ob der mir überhaupt noch schmeckt.

Ich hab letztens einen minimalen Schluck Milch probiert für jemanden, also ob die noch gut ist.
Meine Güte war das ekelhaft, die war so süss, ich hätte fast........ *g* Ich konnte dann natürlich auch nicht sagen ob die noch gut ist, im Gegenteil ich hab vor Schock gefragt ob Milch schon immer so ekelhaft süss schmeckt *lach*
 
Nimm den türk. oder griech. Joghurt,der ist schön Fett und schmeckt nicht so süß.
 
Ich hab heut mal den griechischen mit rein gemacht, der ist wirklich sehr angenehm zun essen.
Hab mir auch meine Götterspeise gemacht und Mascarpone mit backkakao etwas öl und Sahne zusammen gerührt ist echt lecker geworden.
 
Siehst Du,so einfach ist das!

Bin ja nicht gerade der held in der Küche,aber was man mit Kleinigkeiten wie Gewürzen und ein paar Toppings im Salat (Nüsse,Käse,Joghurt,Senf) zaubern kann ist doch wunderbar.

Wegen meiner Essattacken lasse ich Süßstoffe mittlerweile weg-kommst Du damit gut zurecht?
 
Guten morgen,

@Roterdrachen ich nehm gar keine süssstoffe. Ich verzichte da komplett drauf weil ich genau die Bedenken hab. Ich könnt mir gut vorstellen dass ich dann erst recht das verlangen hab meine Sachen zu süssen.
Hab mir beim einkaufen zwar das Stevia angeschaut aber es dann doch sein lassen. Die Götterspeise hab ich nur mit Wasser angerührt mehr nicht.
Das einzige was ich ganz ganz selten zu mir nehme ist der Energydrink von Effekt, zuckerfrei wo zuckerersatzstoffe drin sind aber da hab ich keinerlei Probleme mit Heisshunger sonst würd ich das lassen.

Wenn ich das Gefühl hab ich brauch was süsseres trink ich einfach nur einen ganz normalen Tee, die schmecken für mich auch irgendwie süss *g*
Gestern hab ich mir einen wintertee gekauft und einen mango Brennnesseltee den will ich heut noch testen.
Laut fddb sind die auch alle KH frei.
 
So heute siehts so aus. Gleich gibts Frühstück, angus Fleisch mit feldsalat und Mayo *g*
Mal schauen wie lang ich satt bin.

Brennwert 9167 KJ (2190 kcal)

Fett 189,4 g Entspricht ca. 78% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 9 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 107,4 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.
 
Oh fein,Angus hatten wir Gestern auch!Ein Hochgenuss aus der gusseisernen Pfanne,mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen.
 
Total lecker, das ist immer so schön saftig. Könnte ich jeden Tag essen.
Jetzt bin ich aber auch wirklich satt, erstmal *g*
Jetzt gibt es noch einen mango Brennnesseltee und dann gehts auch bald los zur Arbeit. Meine Brote hab ich auch schon fertig, vielleicht fällt mir dazu auch irgendwann eine alternative ein aber bei uns kann man halt nichts warm machen da ist das nicht so einfach und meine Pause ist auch immer maximal nur eine halbe Stunde.
Gestern im Studio ist mir zufällig aufgefallen dass man ganz ganz ganz langsam den sixpack erahnen kann, das ist der Wahnsinn weil die Kilos momentan auch nicht purzeln *g*
Jetzt hab ich natürlich immer das Bedürfnis weiter zu trainieren.
 
So bin auf dem Weg zur Schulung.
Jetzt poste ich zusätzlich jeden Tag die Übersicht von meinen Nährstoffen damit ich weiss wie ich gedeckt bin mit Magnesium und vorallem Eisen. Bis ich zum Arzt komm dauerts noch weil ich jetzt lern wie man den Laden schliesst *g*

Brennwert 7459 KJ (1782 kcal)

Fett 157,5 g Entspricht ca. 80% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 9,4 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 77,6 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.

Ballaststoffe 9,2 g
Cholesterin 643 mg
Broteinheiten (BE) 0,8
Vitamine
Vitamin C 10,7 mg
Vitamin A 0,61 mg
Vitamin D 5,123 μg
Vitamin E 12,6 mg
Vitamin B1 1,601 mg
Vitamin B2 0,9 mg
Vitamin B6 0,9 mg
Vitamin B12 6,49 μg


Mineralstoffe


Salz 2,557058 g
Eisen 4,3 mg
Zink 5,5 mg
Magnesium 123,5 mg
Mangan 0,2 mg
Fluorid 7,4 mg
Chlorid 1014,2 mg
Kupfer 0,2 mg
Kalium 784,6 mg
 
Heute lieg ich etwas drüber mit dem eiweiss aber da ich sonst recht gute Werte hab ist mir das egal.
Ich hab gleich einen recht langen Tag vor mir da kann das vielleicht nicht schaden und morgen gehts auch wieder ins Fitnessstudio.

Brennwert 9677 KJ (2311 kcal)

Fett 201,8 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 7,9 g Entspricht ca. 1% des Brennwertes

Protein 111,9 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes

Ballaststoffe 16,8 g
Cholesterin 72 mg
Broteinheiten (BE) 0,7

Mineralstoffe
Salz 3,829366 g
Eisen 1,3 mg
Zink 0,2 mg
Magnesium 13,8 mg
Mangan 0,1 mg
Fluorid 5,5 mg
Chlorid 185,4 mg
Kupfer 0,1 mg
Kalium 216,3 mg
Kalzium 17,9 mg

Ich nehme jetzt auch täglich mal eine eisentablette weil mir hier auffällt dass die Zufuhr über das Essen momentan echt wenig ist.
Morgen gibts aber mal wieder mehr grün mit Lachs vielleicht sieht es da anders aus.
 
So heute war ein sehr aktiver Tag.
Ich war 2 Stunden im Studio plus mit dem Rad dorthin und zurück und arbeiten.

Was bei fddb raus kommt an Mineralien kann kaum stimmen aber ist nicht schlimm durch den Sport muss ich Do oder so Eisen und Magnesium nehmen sonst rächt sich das ausserdem hab ich vier Tassen grünen Tee getrunken der holt ja auch einiges raus aber bei dem Wetter hat ich voll Lust drauf.

Brennwert 10493 KJ (2506 kcal)

Fett 222,6 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 9,4 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 120,3 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.

Ballaststoffe 5,1 g
Cholesterin 1 mg
Broteinheiten (BE) 0,8

Mineralstoffe

Salz 1,961434 g
Eisen 0,1 mg
Zink 0 mg
Magnesium 0,6 mg
Mangan 0 mg
Fluorid 0 mg
Chlorid 0,6 mg
Kupfer 0 mg
Kalium 0,6 mg
Kalzium 0,6 mg
Phosphor 1,2 mg
Schwefel 0 mg
Jod 0 mg


Aktivität Kalorienverbrauch
30 Minuten Rad fahren, Durchschnitt 1043 kJ (249 kcal)
20 Minuten Crosstrainer, mittel 775 kJ (185 kcal)
120 Minuten Krafttraining, Durchschnitt 2257 kJ (539 kcal)
 
Was bei fddb raus kommt an Mineralien kann kaum stimmen
Das hast du absolut richtig erkannt, es stimmt in 99,9 % der Fälle nicht mal ansatzweise und zwar aus zwei Gründen:

1. bei den meisten Lebensmitteln sind nicht alle enthaltenen Mineralien, Vitamine und Spurenelemente eingetragen
2. auch wenn bei einzelnen Lebensmitteln alles eingetragen ist, so stimmen diese Werte nur sehr selten.

Am besten ist es man informiert sich auf unterschiedlichen Portalen über die Inhaltsstoffe der Lebensmittel, die man wirklich häufig oder täglich verzehrt. So bekommt man zumindest einen groben Überblick, ob man genug Mineralien, Vitamine und Spurenelemente zu sich nimmt. Eine Garantie ist das dann leider trotzdem nicht, da die Werte bei Naturprodukten starken Schwankungen unterliegen und man nicht weiß wie viel tatsächlich im Darm aufgenommen wird.
 
Oben