Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ist es. Ich mach das auch nur um nen schätzwert zu haben richtig verfolgen tu ich das nicht.

Heut ist es voll chaotisch hab total verschlafen und 20 Minuten Zeit gehabt bis ich los musste. Diese Müdigkeit macht mich echt fertig wobei das Problem echt nur daran liegt den Wecker ernst zu nehmen, tagsüber bin ich fit Naja wird schon wieder.
Mir ist aufgefallen dass mir vom grünen Tee so warm wird wie in der Anfangszeit von der Ketose. Seit dem ist das frieren bei mir auch zuende, freut mich total.

Brennwert 8596 KJ (2053 kcal)

Fett 185,1 g Entspricht ca. 80% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 9,9 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 89,2 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.

Ballaststoffe 8,8 g
Cholesterin 466 mg

Mineralstoffe

Salz 3,4138156 g
Eisen 4 mg
Zink 3 mg
Magnesium 73 mg
Mangan 0,4 mg
Fluorid 0,2 mg
Chlorid 741,4 mg
Kupfer 0,3 mg
Kalium 684,5 mg
Kalzium 124,1 mg
Phosphor 402,7 mg
Schwefel 308,2 mg
Jod 0,03698 mg

1 Aktivitäten
Hinweis: Der berechnete Kalorienverbrauch ist ein Schätzwert

Aktivität Kalorienverbrauch
30 Minuten Rad fahren, Durchschnitt 1043 kJ (249 kcal)
 
Guten morgen,

Nachdem ich gestern einen Schock hatte als ich auf die Waage bin, sollte es heute wieder normal sein.
Ich hatte vergessen dass ich am Samstag im Studio war und da wieg ich doch einen Tag später zwischen einen Kilo mehr und fast zwei.
Sonst war der Tag gestern lecker, gab Champion geschnetzeltes und ich hab Lebkuchen gebacken. Lecker.

Heute bin ich nicht so motiviert, muss heut wieder an die backtheke *lach* die Leute mit khs versorgen. Dabei sollt ich meinen juckreiz beobachten. Letztes hab ich mich wundgekratzt, vielleicht doch eine Allergie.

Hey und der absolute Hammer, ich hab heut mein Wecker gehört *lach*

Brennwert 7994 KJ (1909 kcal)
Fett 167,5 g Entspricht ca. 78% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 13,4 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.

Protein 88,9 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.

Ballaststoffe 9,4 g
Cholesterin 41 mg
Broteinheiten (BE) 1,1
Mineralstoffe
Salz 2,6273111 g
Eisen 2,2 mg
Zink 3,1 mg
Magnesium 41,5 mg
Mangan 10,1 mg
Fluorid 26,5 mg
Chlorid 193,8 mg
Kupfer 0,4 mg
Kalium 596 mg
Kalzium 175,1 mg
 
So die Planung für morgen ist auch durch. Allerdings wird die nicht ganz richtig sein weil ich selbstgemachte hühnersuppe mit Gemüse esse und extra öl, also weiss ich auch nicht.

Morgen heisst es wieder backtheke *achja* heut früh als ich die ganzen Brote eingeordnet hab und wissen sollte wie welches heisst, hab ich mir nur gedacht, khs khs khs *lach* kann das sein dass hier jemand im forum bei mir einkaufen war nach dem ich geschrieben hab dasd ich an der backtheke bin????
Voll lustig kam heut eine Frau und lässt sich über ketogene Ernährung beraten und wieder auf mich zu kommen *lachmichweg*
Das ist jetzt schon die 4 Kundin die von mir wissen will wie und was.
Vielleicht muss ich mich doch selbstständig machen *fg* Immerhin kommt es bei den Kunden super an wenn schon nicht im Familien Freundeskreis und Partnerschaft.
Einer muss sich ja mit mir freuen.
Ja was gibts neues, ich werd jetzt auf der Arbeit als schichtleiterin eingelernt. Ging jetzt doch ganz schön schnell *verwirrtguck* Ich freu mich trotzdem, zeigt mir ja das meine Arbeit gut ist die ich mache.
Momentan ist mein Kopf mit allen möglichen Dingen voll und ich weiss gar nicht mit wem drüber reden oder was dazu zu sagen wär. Ist alles auch privat nicht geschäftlich, da ist alles super.
Ausser dieses auseinander halten vom Brot *grrrrrr*

Naja das jetzt mal für morgen ungefähr

Brennwert 5552 KJ (1326 kcal)

Fett 118 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 8,7 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.

Protein 60,5 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
Ballaststoffe 8,7 g
Cholesterin 32 mg
Broteinheiten (BE) 0,7

Mineralstoffe

Salz 1,83435165 g
Eisen 0,8 mg
Zink 1,3 mg
Magnesium 29,5 mg
Mangan 0,1 mg
Fluorid 0 mg
Chlorid 173,3 mg
Kupfer 0,2 mg
Kalium 540,9 mg
Kalzium 214 mg
 
So heute siehts bisschen anders aus. Die kcal Zufuhr ist nicht wirklich so wenig, ich denk so ca 500 kann man noch dazu rechnen da ich selbst gemachte Lebkuchen gegessen hab. Ich hatte nur kein Elan die irgendwie mit einzutragen. Könnte am Kopfweh liegen.
Ich muss heute Nacht verdreht geschlafen haben umd insgesamt neun Stunden dsher kommen bestimmt auch die Kopfschmerzen.
Mein Magen und Darm trägt scheint momentan auch etwas verwirrt zu sein?? Nicht schlimm aber so richtig normal mag der nicht, gestern hab ich bestimmt zu viel kokosöl gegessen das zeigt sich natürlich *g* aber wie hab ich immer gesagt, irgendwann ist der Magen leer *lach*
Ich hab heute das erstemal chiapudding gemacht mit backkakao und mandelmilch.
Eigentlich ganz ok aber ich glaub das war zu viel Milch weil ich eher das Gefühl hatte ich trink Kakao mit irgendwas schlonzigen *lach* nächstes mal wirds besser.
Ich hoff jetzt aber dass die nicht abführend wirken weil ich gleich zur Arbeit muss und keine Ahnung hab wo ich eingeplant bin, an der Kasse oder Theke wärs äusserst unpassend *g*
Morgen hab ich meinen arzttermin einmal zum ausmachen von einem bluttest und wegen zwei leberflecken und diese Allergie die ich anscheinend in der backtheke vom Mehl bekomme.
Ich weiss ja nicht obs zusammen hängt aber seit dem ich da war hat mein Magen verrückt gespielt. Dabei schwöre ich nichts gegessen zu haben weil ich sowas gar nicht mehr mag.
Ansonsten bin ich am überlegen ob ich mir mct öl bestellen soll oder ob kokosöl ausreicht.


Brennwert 5107 KJ (1220 kcal)

Fett 104,8 g Entspricht ca. 78% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 9,3 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.

Protein 55,8 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.

Ballaststoffe 13,8 g
Cholesterin 0 mg
Broteinheiten (BE) 0,8

Mineralstoffe
Salz 2,312291 g
Eisen 0,1 mg
Zink 0 mg
Magnesium 3,1 mg
Mangan 0 mg
Fluorid 0 mg
Chlorid 0,1 mg
Kupfer 0 mg
Kalium 17,1 mg
Kalzium 31,6 mg

Ich nehme auch weiterhin Eisen und Magnesium zu mir allerdings bin ich gespannt was das blutergebnis dann sagt.
 
Ich nehme immer einen kl. Becher griechischen Joghurt, etwas Wasser, ein El Chiasamen und ca ein EL Kakao und Süßsroff.Sollte es zu dick sein gebe ich lieber noch Wasser nach.

Gute Besserung für deinen Magen!
Meiner (Magen) spinnt heute auch.


stolli
 
@stolli vielen Dank, dir dann auch gute Besserung *g* scheinbar gehts grad auch rum aber sollt ich mir was geholt haben fann toitoitoi gehts mir dafür echt gut.
Ich vermute irgendwie dass es sm mehlstaub liegt weils echt seit dem so ist aber wie gesagt ich hab nichts gegessen und die kleine Menge dir vielleicht durch sprechen und atmen in den Hals kommt kann ja kaum sein *hmpf* da bin ich echt ratlos aber die Toilette ist heut mein freund.
Ich bin gespannt wie das gleich auf der Arbeit wird.
Ich hatte ja gelesen dass chia gut beim reizdarm ist, da hab ich dann die Angst etwas verloren weil ich ja weiss dass man da nur auf Toilette verbringt, habs ja selbst früher gehabt was seit der Ketose viel viel besser geworden ist.
Naja irgendwas stimmt heute nicht ganz.
Ich hoff ich bin im Laden eingeteilt weil alleine heut an der käsetheke kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich bin ja kurz davor etwas zu nehmen dagegen *schulterzuck*
Das ist eine gute Idee mit dem griechischen Joghurt.
Wie lange lässt du die chia denn ziehen?
 
Wie lange lässt du die chia denn ziehen?

Ich mache ihn meist morgens fertig, entfall ich am Nachmittag Heißhunger bekomme, aber steht auch schon mal 1-2 Tage im Kühlschrank.So nach einer Stunde ist es aber, denke ich, schon gut aufgequollen.
Drücke dir für die Arbeit die Daumen, das alles gut geht und du sie Kloschüsel nicht so oft besuchen mußt.


stolli
 
Danke stolli, hatte den Tag gut rum gebracht.
Inzwischen gehts schon besser, allerdings wirken die chia Samen ganz leicht abführend aber nicht schlimm, sicher muss sich der Körper erst dran gewöhnen wie bei den nüssen.
Heut war ich beim Arzt der war voll der Knaller. Ich hab ihm erklärt durch die nahrungsumstellung brauche ich einen bluttest um zu wissen ob genug Eisen und so da ist. Sagt er wenn du kein Veganer bist ist sowas kaum möglich, da man nur Mängel bekommt wenn man nur Gras isst.
Ich musste so lachen hab ihm gesagt dass ich ketogen lebe und liebe *g* sagt er dass wär super davon hält er sehr viel, endlich wer der in ketose ist für das der Körper eigentlich mal ausgelegt war. Sagt er Kohlenhydrate sind völliger quatsch wie auch dosenfutter oder Fastfood.

Mein Arzt ist einfach der Knaller.
Heut gabs chiapudding auf griespudding Art und geschnetzeltes mit viel Pilze und Creme Fraîche.
Gleich noch feldsalat mit schafsfeta, griechischen sahnejoghurt *lecker*

Brennwert 7099 KJ (1696 kcal)

Fett 137,9 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 15,6 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.

Protein 92,2 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.

Ballaststoffe 17,2 g
Cholesterin 81 mg
Broteinheiten (BE) 1,3
Mineralstoffe
Salz 1,882254 g
Eisen 3,6 mg
Zink 1,6 mg
Magnesium 111,9 mg
Mangan 0,8 mg
Fluorid 0,1 mg
Chlorid 226,8 mg
Kupfer 0,6 mg
Kalium 882,3 mg
Kalzium 198,3 mg
Phosphor 364,6 mg
Schwefel 107,2 mg
Jod 0,04 mg

2 Aktivitäten
Hinweis: Der berechnete Kalorienverbrauch ist ein Schätzwert

Aktivität Kalorienverbrauch
70 Minuten Krafttraining, Durchschnitt 1315 kJ (314 kcal)
20 Minuten Crosstrainer, mittel 775 kJ (185 kcal)
 
Alsooooo *g* Glückwunsch an die die satt von chia werden. *lach* Ich und mein endloser Magen zumindest nicht hab ich grad gegessen und danach den Rest vom geschnetzelten *g* Ich bin halt doch Hardcore Esser.
Gleich gehts zur Spätschicht, mal schauen wann ich Hunger hab und ob die chia freundlich bleiben *fg* sonst hab ich Pech.
Morgen bin ich bei meiner Oma zum essen eingeladen, die schockiert gesagt hat dass sie bald nicht mehr weiss was sie wegen mir kochen soll.
Haben uns für Salat den ich selber anmachen soll und rindersaftschinken entschieden. Wenn ich dran denk bekomm ich schon wieder Hunger *lach*
Ich weiss aber noch nicht mit was ich den mageren schinken aufwerten soll, Mayo kommt mir komisch vor.
Zu den chia Samen nochmal, sie machen mich nicht satt aber ich kann so meinen kcal tagesumsatz etwas runterschrauben, was ich echt klasse find vielleicht gehts dann mal wieder ein Stück runter.


Brennwert 6994 KJ (1670 kcal)

Fett 141,9 g Entspricht ca. 77% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 14,1 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.

Protein 78,3 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.

Ballaststoffe 16,5 g
Cholesterin 239 mg
Broteinheiten (BE) 1,2

Mineralstoffe
Salz 1,594712 g
Eisen 3,1 mg
Zink 1,5 mg
Magnesium 81,4 mg
Mangan 0,5 mg
Fluorid 0,1 mg
Chlorid 134,7 mg
Kupfer 0,8 mg
Kalium 887,5 mg
Kalzium 157,3 mg

Da ich immer noch nicht weiss ob meine Tabletten Magnesium und Eisen in Ordnung sind, wie ich in einem anderen Thema geschrieben hab, lass ich die grad mal weg weil vielleicht sind die für das klein wenig Kopfweh und dem stopp schuld.
Zumindest ist mein Kopf heute normal.
 
Wurde bei dir in einer Blutuntersuchung Eisenmangel festgestellt oder warum nimmst du überhaupt Eisentabetten?
100 - 200 g Fleisch enthalten schon deinen Tagesbedarf an Eisen, dazu kommen dann noch etliche andere eisenhaltige Lebensmittel (z.B die Chia-Samen).
 
@Mausal der Grund war dass mir die Mundwinkel aufreissen, ich morgens nicht hoch kam und ich so blass wie die Wand war.
Nachdem ich die Tabletten genommen hab kam ich wieder hoch und war fitter aber da hatte ich auch noch keine chia Samen.
Ich war genau deswegen gestern beim Arzt, der macht mit mir einen test weil ich von mir aus gesagt hab das wär sinnvoll weil ich nichts unnötiges nehmen will.
Ich muss für nächste Woche einen Termin machen zumr Blutabnahme bin dann echt gespannt.
 
Ich drück dir die Daumen, dass deine Blutwerte alle stimmen und du nur die allgemeine Herbstmüdigkeit hast, von der zur Zeit sehr viele Menschen geplagt werden :)
 
Ich drück auch die Daumen!
Und ich hab noch nie Rindersaftschinken gegessen, aber zu vielen Arten von Rind passt doch super Meerettichsoße.
Mit viel Sahne oder sogar Mayo gemacht fettet das bestimmt gut auf :D
 
Danke @Mausal ich bin echt gespannt ob alles passt aber sicher sind manche Werte in der Ketose anders oder nicht? Morgen ruf ich an und mach einen Termin.

@chuchu8 ich hab den bisher auch sehr selten gegessen. Es ist halt extrem mageres Fleisch. Den Salat werd ich versuchen mit Creme fraiche auszuwerten und beim schinken hab ich auch überlegt ob mayo doch geht, meerrettich ist nicht ganz so mein Fall.
Ich bin ja mal gespannt vorallem geh ich heut früh vorher ins Fitnessstudio.
Für den Kaffee nehm ich mir nüsse mit und vorm Studio esse ich chia Samen. Wird bestimmt ein vergleichsweise magerer Tag.
 
So war heute doch ein wirklich cooler Tag. Mein Tag hat mit Chiapudding angefangen, so viel power hatte ich im Fitnessstudio noch nie.
Ich hatte das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen, war echt der Knaller, so zog sich das den ganzen Tag. Das kenne ich so eigentlich gar nicht
ich kann also echt bestätigen dasss die Samen eine Menge an Energie mit sich bringen.
Meine Leistung war sehr hoch.
Ich musste beim Crosstrainer sogar aufpassen dass meine Frequenz nicht zu hoch wird weil ich zu schnell bin. Ich bleib in der Regel bei 144 und heut war ich
im Einstieg schon bei 150, so dass ich mich bremsen musste.
Der Schinken bei der Oma war total lecker, sie war ganz überrascht wie viel Fleisch mit Mayo in mich reinpassen kann.
Auf dem Schinken war eine wunderschöne Schwarte und darunter schönes Fett. Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen *g*
So im ganzen kann man sagen war der Tag echt schön, ich konnte nach langem mal wieder richtig entspannen und lachen, was manchmal
echt zu wenig kommt.
 
Wenn ich das so lese,wünsche ich mir von Mama einen wunderbaren Rinderbraten als Mittagessen :clap:
 
Total lecker *g* hab ich grad noch etwas von gegessen. Schön mit fettkruste *träum*

Morgen hab ich meinen Blutabnahme Termin bin ja gespannt was raus kommt allerdings muss ich zwanzig Euro selbst bezahlen weil ich den Magnesium test auch haben will.

Gerade hab ich ganz heftige Probleme mit meinem Kreislauf, scheinbar hauen mich die chia Samen gerade aus die latschen.
Da frag ich mich wie ich so auf der Arbeit ankommen soll.
Mir ist heiss kalt und alles total verschoben, komisch dass ich das gestern nicht auch hatte aber da hab ich auch mehr Kaffee getrunken und heute bekomm ich zusätzlich noch meine Periode.
Oh man, ich hab selten das Gefühl dass ich gleich umfalle aber gerade ist es kurz davor. Ich hoff mal das wird gleich besser, so lang kann die Wirkung ja nicht sein. Ich kann ja jetzt schlecht birkenzucker essen weil ich denke ich Fall gleich um *lach*

Brennwert 8165 KJ (1950 kcal)

Fett 158,2 g Entspricht ca. 73% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 10,7 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 115,7 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.

Ballaststoffe 13,2 g
 
Wow, so heftig waren die "Nebenwirkungen" bei mir nie, ich bin immer nur müde geworden ö_ö
Wie viel Chia hattest du denn in deinem Pudding?
 
Eigentlich nur 15 g wie immer. Ich finds gerade auch echt heftig. Hab ganz feuchte Hände und die sind auch ganz kalt. Vielleicht ist echt das Zusammenspiel mit der Regel die gerade auch anklopft. Ein bisschen sorgen mach ich mir schon.
Ich hab das Gefühl ich steh unter Drogen und bin völlig betrunken.
So der Knackpunkt beim saufen wenn man besser erst mal schlafen geht.
Vielleicht sorgt das Fett vom krustenschinken gleich dafür dass es wieder bergauf geht.
Hauptsache ich komm irgendwie auf der Arbeit an, wenn ich da umfalle bin ich wenigstens nicht allein. Hier bin ich ja gerade allein Zuhause.
 
Ich hab ja noch nie in meinem Leben gekifft aber so könnte ich mir das vorstellen *lach* wenn jetzt ein UFO landen würde und gleichzeitig der Krieg, mir wärs voll egal *g* Ich denk das stabilisiert sich bestimmt gleich wieder, wäre da nur nicht die Kälte und gleichzeitig das schwitzen.
Dass muss für die Krieger damals ja irgendwie lustig gewesen sein. Naja die sind ja auch nicht einfach umgefallen und haben wesentlich mehr gegessen dann werd ich das ja wohl auch überleben. Ich werd heut zur schichtleiterin eingelernt da hab ich keine zeit für sowas. Ich hab jetzt auch schon vier mal versucht ne Überweisung zu machen, scheinbar bin ich grad zu doof. Ich mach das besser morgen *lach*
 
Oben