Newby: Vorstellung und Fragen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wicky26686

Neuling
Registriert
06. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin Wicky (w), 25 Jahre jung, 56kg, 172cm.

Seit knapp zwei Jahren bin ich im Office tätig und bewege mich demnach nicht mehr wirklich - was mir gerade in den letzten Monaten extrem an meinem Körper auffällt.

Meine Hosen passen auf einmal nicht mehr, oder sind sooo eng, dass es bestimmt auch meinen Mitmenschen bei diesem Anblick wehtut.

Fazit:
Gestern im Fitness-Studio angemeldet - Trainer hat mich sofort zu den Geräten verwiesen.

ich bin blutiger Anfänger was da alles angeht, deshalb entschuldigt bitte schon vorab meine "blauäugigkeit".

Ich habe mich versucht hier schon ein wenig einzulesen - ist allerdings etwas schwer, wenn man nicht genau weiß wonach man eigentlich sucht.

ZIEL:
- Muskelaufbau
- Fettverbrennung aber nicht wirklich Gewicht verlieren. (Empfand mich immer zu dünn. Nun ist mein Gewicht eigentlich passend. Nur die Fettpolster an Hüfte und Oberschenkel stören mich extrem.)

FRAGEN:
- Welche Ernährung wird hier empfohlen?
(Ich trinke keine Milch und esse nur extrem wenig Michprodukte)
- Welches Training wird empfohlen?
(Ich habe gelesen, dass das freie Hanteltraining am effektivsten sein soll)

Generell habe ich weder von Ernährung, noch von einem geeigneten Training die Ahnung.
Ich bin über jeden Tip und Hilfestellung dankbar!
 
Hallo,
würde dir emphehlen, nicht an deinem Stoffwechsel rumzupfuschen !
Sport reicht bei dir bestimmt schon aus. Schau einfach ein bisschen auf Zucker und Weißmehl in deiner Ernährung.
 
huhu,

durch LC macht man sich den Stoffwechsel nicht kaputt. ;) Ist eher umgekehrt.

Ernähung wäre vielleicht für dich eher LOGI oder Lutz passend.
Das ist nicht zu streng und trotzdem sehr geeignet, wenn du deine fettpolster loswerden möchtest.

Das Problem mit dem Sport ist, du kannst nicht gezielt Fett an einer bestimmten Stelle verbrennen. Erst wenn dein Körper diese Polster hergeben möchte, erst dann schmelzen diese. Problemzonen halten sich auuch sehr hartnäckig und werden erst ganz zum Schluss abgebaut.
Da ist Geduld gefragt.

Gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen wird auch nicht wirklich gehen. Deer Körper kann nicht beides gleichzeitig zu 100%. Wenn du Muskeln aufbaust verbrennen diese mehr Kcal und fördern die Fettverbrennung. Zum Fettverbrennen ist auch Ausdauersport gut geeignet.

Lg Maria
 
huhu,

durch LC macht man sich den Stoffwechsel nicht kaputt. ;) Ist eher umgekehrt.

Mitstoffwechsel rumpfuschen meinte ich eher: Wenn jemand kaum Übergewicht hat und nur für KURZE ZEIT um ein paar Kilos wegzubekommen, auf eine Ernährungsform wie Atkins umsteigt und sich dann nach erreichen des Ziels wieder NORMAL ernährt ist das wohl ein massiver Eingriff in den Stoffwechsel. Jojo vorprogrammiert. Sich low Carb zu ernähren ist dann die gesündere Variante, wenn man denn dabei bleibt. Alle Diäten oder Ernährungsformen greifen in den Stoffwechsel ein. Deshalb sollte man bei geringem Übergewicht sich einfach versuchen, sich gesünder zu ernähren und es mit Sport versuchen. Sonst endet man wie die meisten von uns in einem jahrelangen Gewichtsauf-und ab.
 
Oben