Nicht lang schnacken, hoch den Hintern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gina_76

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
21
Ort
Ellerau
Name
Regina
Größe
176
Gewicht
86,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketogene Ernährung unter 20 Kh
So, nun bin ich auch da und schreibe mein eigenes Tagebuch.

Ich bin mit 96,00 KG am 06.04.2018 gestartet und habe bis heute tolle 5,8 Kg verloren.
Nach 4 Wochen finde ich das schon eine gute Leistung. Ohne Hunger, ohne schlechte Laune, mit viel Motivation und bisher ohne Sport.
Alles läuft blendend.

Am Dienstag beginnt mein Schwimmtraining wieder. Dann geht es auch wieder sportlich zu.

Manchmal habe ich etwas Probleme, dass viele Fett in meinen Tag zu bringen.
Spargel mit Butter, Kaffee mit Kokosöl, Mayo mit Eiern, und und und.
Ich habe permanent einen Fettigen Geschmack im Mund. Ich hoffe, dass es sich noch ändert.

Die einzigen Mankos, welches ich bei der Ketoernährung gefunden habe, sind die Kohlenhydrate in der Milch.
Ich liiiiiiieeeebe Milch. Ich könnte jeden Tag 2 Liter trinken.
Auch die Sahne im Kaffee oder der abendliche Mascaponelöffel macht mich nicht 100% glücklich.
Warum muss Milch auch unbedingt 5Kh auf 100 ml haben?

Heute Abend werde ich mir mein Ketoknäcke backen.
Leinsamen, 1EL Mandelmehl, 1 Ei.
Kaum Kohlenhydrate und lecker zum Frühstück.

Samstag und Sonntag mache ich eine Kajaktour. Dafür werde ich gleich Muffins in den Backofen schmeißen.
Ich habe ein Rezept für Himbeer /Rhabarber Muffins gefunden.
4 Kohlenhydrate pro Stück als Picknick bei der Bootstour.

Für kommende Woche habe ich mir folgendes Ziel gesetzt.
Montag: Ruhetag
Dienstag: Schwimmtraining
Mittwoch: Schwimmtraining
Donnerstag: Heimtrainer Rad
Von Freitag - Sonntag: geht es an die Ostsee mit vielen Km Hundeauslauf.
Der Strand ruft und die Angel wird auch eingepackt.
-1,5 Kg wären schön.
 
Willkommen :hi:

Milch ist kein Getränk. ;)
Und ob sie für Erwachsene gesund ist zweifeln viele inzwischen an.
Probier mal was anderes.
Mandelmilch, hafermilch, Sojamilch...
 
Milch ist kein Getränk. ;)
Und ob sie für Erwachsene gesund ist zweifeln viele inzwischen an.
Das wird nicht nur angezweifelt, die Studienlage spricht schon eine relativ deutliche Sprache, mittlerweile.

Ich mag den Geschmack von vollfetter Milch auch, aber es gibt gerade im Kaffee sehr gute Alternativen. Ich fette Soja- oder Mandeldrinks mit Butter auf, der Geschmack ist super. Eiermilch ist auch nicht schlecht.

(Sprachs und nahm einen Schluck Milchkaffee, aber nur weil die Hausgäste die Milch hiergelassen haben!)
 
Meinem Körper und mir ist die Studienlage schnurz, wir mögen gute Milch und daher genieße ich sie in Maßen, Ersatz bleibt Ersatz. Allerdings bin ich LowCarb und nicht ketogen unterwegs. ;)
 
Danke für die vielen Antworten.

Zum Thema Milch. :)
Die Studienlage ist mir ziemlich egal. Viele Menschen haben ein Suchtverhalten. Manche nehmen Nikotin andere Kaffee oder Schokolade.
Meine Sucht ist die Milch. Es geht mir da nicht um Kalzium, gesund oder ungesund, ich trinke sie nun mal sehr gerne.
Am liebsten die Weidemilch in Österreich.
Einfach nur lecker. So etwas gibt es selbst bei unseren Weidekühen im Norden nicht.

Mir geht es super mit der Ketoernährung, ich bleibe täglich unter meinen 20 Kh und alles ist klasse.
Manchmal fehlt mir doch etwas der süße Geschmack, aber dagegen habe ich jetzt ein Rezept gefunden.
Am Freitag habe ich mir Ketomuffins mit Himbeeren gemacht. Ein Muffin hat 4 Kh und für den süßen Appetit super geeignet.

Das Kochen bringt mir gerade sehr viel Spaß.
Ich stehe viel in der Küche und probiere neue Rezepte aus.
Als Belohnung für meine -5 Kg. habe ich mir einen Spiralschneider gegönnt.
Nun gibt es bei mir auch sehr viele Gemüsenudeln.
Alternativen für Kh reiche Lebensmittel zu finden bringt richtig Spaß. Ich bin sehr kreativ geworden und probiere viele Sachen einfach aus.

Leider werde ich mein Ziel -1,5 Kg diese Woche nicht einhalten können.
Mein Gewicht steht einfach. Es bewegt sich nicht. Schade, aber für nächste Woche denke ich positiv.

Diese Woche ist viel Sport angesagt und der Wiegetag ist erst Freitag. Vielleicht geht ja doch noch etwas runter.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.

Regina
 
Mist, mein Wochenende war voll daneben und ich habe im Frust die Ketose unterbrochen.
Heute ärgere ich mich.
Aber passiert ist passiert.

Gestern Abend habe ich 3 Riegel Schokolade, 1 Glas Milch und 1 Glas Orangensaft getrunken.
Ja OK ist jetzt noch keine sooo große Sünde, aber ich ärgere mich über mich selber.
Mir ging es so gut in der Ketose, alles lief super und ich Idiot schmeiße im Frust alles hin.

Genervt süßes essen ist meine größte Schwäche.
Nun muss ich halt mit den Folgen klar kommen.
Ketose unterbrochen, absoluter Hunger auf süßes, in der Nacht tierisches Sodbrennen und Frust über mich selber.

Ab heute geht es wieder los.
Tschacka.
 
Das WE scheint es in sich gehabt zu haben :wait: auch ich bin rausgeflogen und heute bin ich wieder auf Plan (so das Vorhaben)
:cool:
 
So, ich bin wieder drin. Endlich.
Gestern habe ich für zwischendurch und für den Heißhunger Käsechips und Ketoschokolade gemacht.
Die Ketoschokolade ist OK, aber so richtig nicht mein Fall.
Sie schmeckt doch sehr fettig. Da ich die Kakaobutter durch Kokosöl ersetzt habe, versuche ich beim nächsten Mal die Kakaobutter.
Mal sehen ob mir der Geschmack dann mehr zusagt.

Mit Kh habe ich keine Probleme. Die 20 Kh einzuhalten ist recht einfach für mich.
Manchmal schießt mein Eiweiß sehr nach oben. Ich habe mir eine Obergrenze von 30g pro Mahlzeit und 100g Eiweiß pro Tag gesetzt.
Das ist manchmal schwierig einzuhalten.

Am Wochenende geht es zum Wohnwagen, dort wird fast jeden Tag gegrillt. Lecker, liebe Grillfleisch und Grillfisch.
Dann kommt auch mal ein Schafskäse oder Ziegenkäse im Speckmantel dazu. Lecker. Ich freue mich schon. :)

Ach übrigens, danke für den Tipp mit der App My Fitness Pal.
Ich gebe fleißig jede Mahlzeit ein und habe so immer meine Makros im Blick.
Diese App ist wirklich eine feine Sache.
Kostenfrei und übersichtlich. Danke.

Mein Wiegetag heute war erfolgreich. Jetzt habe ich 89,3 Kg. Das sind jetzt - 6,7 Kg.
Es geht Bergab. :)

Mein Ziel für nächste Woche:
ich möchte Hula Hoop wieder lernen.
Ich habe mir einen Reifen gekauft und übe jetzt fleißig bei uns im Wohnzimmer.
Es ist schon frustrierend, als Kind konnte ich es Stundenlang. Als Erwachsener kann ich es nicht mehr.
Das soll sich ändern.

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten mit viel Sonne.
 
Heute ist mal wieder Zeit etwas aufzuschreiben.

Mir geht es richtig gut mit der Ketoernährung. Ich habe für mich eine Form gefunden, welche alltagstauglich ist.
Ich vermisse kein Brot und auch keinen Zucker.
Alles läuft prima, nur das Gewicht steht seit ca. 2 Wochen.

Seit 2 Wochen nehme ich zwar nicht mehr ab, aber meine Hose wird trotzdem immer weiter.
Was gerade mit meinem Körper passiert kann ich nicht erklären, aber ich scheine wohl doch Fett zu verlieren.

Mein Milchproblem habe ich leider immer noch. Ich trinke zwar jetzt meine Kaffee mit Sahne, habe aber leider täglich einen ziemlichen Milchdurst.
Wenn meine 3 Kinder Müsli essen, gucke ich neidisch zu. Am liebsten würde ich jeden Tag ein Glas Milch trinken. (Ich Suchtie). :-(
Für meinen Joghurthunger habe ich einen Joghurt mit 3 Kh auf 100g gefunden.
Dieser wird zum Mittagessen mit 50g Heidelbeeren gegessen. Einfach lecker bei diesen heißen Temperaturen.

Für heute habe ich mir meinen Joghurt eingefroren, mal sehen ob nachher mein Eis schmeckt. :)

Auch ein Leinsamenknäcke und Käsechips habe ich für mich entwickelt. Schmeckt lecker und hilft mir beim Heißhunger.

Neuerdings habe ich mir Ketoschokolade gemacht. Diese ist zwar nicht vergleichbar mit richtiger Schokolade, ist aber bei einem Zuckeranfall Gold wert.
1 kleines Stück (mit 0,8 Kh) reicht und der Anfall ist vorbei.

Hoffentlich geht bald mal wieder das Gewicht hinunter. Wäre echt mal wieder schön. Aber auch wenn nicht, ich finde diese Ernährung klasse, meiner Epilepsie geht es auch sehr viel besser
und zur Zeit bin ich auch weniger gestresst.

Mal sehen was in der nächsten Woche so mit mir passiert.

Ziel für die nächste Woche ist:
2x Schwimmen und hoffentlich etwas Gewicht verlieren.
Dazu, weiter mit dem Hula Hoop Reifen üben.

Liebe Grüße aus dem wirklich heißen und sehr trockenen Norddeutschland
 
Da bin ich mal wieder. Es ist Zeit für den Wochenrückblick.
Meine Ziele habe ich alle erreicht.
Aus dem 2x Schwimmen wurden 5x schwimmen und ich habe tatsächlich 1 Minute mit dem Hula Hoop Reifen geschafft. :)
Auch mit dem Gewicht hat alles klasse funktioniert.
Ich habe diese Woche ganze 1,5 Kg verloren. Ich bin begeistert. Es geht wieder Bergab. :)

Leider hatte ich am Dienstag einen Nerven Fressanfall. :-(
Meine Kinder haben mich dermaßen gestresst, dass ich tatsächlich eine ganze Tafel Schokolade vernichten musste.
Bereits am Abend habe ich mich darüber geärgert, aber passiert ist nun mal passiert.

Morgen gehe ich mit meinem Hund nach Neuwerk. Ich freue mich schon riesig. Am Samstag geht es weiter nach Schahörn und am Sonntag wieder zurück.
Das sind Freitag ca. 8Km, Samstag ca. 18 Km und Sonntag wieder 8 Km. Dazu noch 2 zusätzliche Runden mit dem Hund pro Tag.
Mein Sportprogramm für das Wochenende ist schon festgesetzt. :)

Weitere Ziele für die kommende Woche:
2x schwimmen.
Weiter mit dem Hula Hoop Reifen üben und 1,5 Minuten erreichen.
Etwas Gewicht darf gerne auch weichen.

Liebe Grüße aus dem heißen Norddeutschland
 
Eine Bekannte läuft auch einmal im Jahr mit ihrem Hund nach Neuwerk und macht da eine Woche Urlaub.
Ich bleib lieber auf dem Festland, drehe eine Rund im Watt und schauen den Wattwagen zu :cool:
 
Es ist schon ganz staubig hier und ich glaube, ich sollte mal wieder etwas schreiben.
Heute war Wiegetag und die ersten 10 Kg sind runter.

Ich bin erstaunt, wie sich die Ernährungsgewohnheiten doch ändern können.
Als meine Belohnung für die geschafften 10 Kg habe ich mir einen Latte Espresso aus der Kühlung gekauft. Ganze 24 Kh pro Becher.
Er stand nun 3 Tage bei mir im Kühlschrank und endlich war es soweit. Ich muss dazu sagen, vor der ketogenen Ernährung hatte ich eine Sucht nach diesen To Go Bechern.
Waren 3 im Kühlschrank, wurden auch 3 am Tag getrunken. Ich konnte nicht genug davon bekommen.
Ich sehr gefreut und habe ihn heute mit Genuss geöffnet, getrunken und ......................
Er schmeckte einfach scheiße.
Ich habe 3 Schluck genommen und dann den kompletten Becher in den Ausguss befördert.
Es schmeckte nur süß und .... ja genau, einfach eklig.

Brot und Nudeln vermisse ich nicht.
Nur die Milch und die selbst gekochte Erdbeermarmelade reizen mich im Kühlschrank.
Schokolade, To Go Kaffee und Eis brauche ich zur Zeit nicht.

Mir geht es super mit der Ketoernährung und ich würde es jedem empfehlen es auch zu tun.

Ich habe mir als Eisersatz Maskapone (ca. 1 TL große Protionen) eingefroren. Diesen Eisbonbon esse ich manchmal, wenn meine Kinder sich ein Eis gönnen.

Auch meine Trinkgewohnheiten haben sich zu guten verbessert.
Ich habe noch nie viel getrunken. Wenn ich etwas getrunken habe, dann war es meist Apfelsaft oder Orangensaft.
Nun trinke ich tatsächlich ohne Probleme 3 - 4 Liter Wasser am Tag. Hätte nie gedacht, dass so etwas zur Gewohnheit werden kann.

Mein erstes Ziel war:
bis zum 01.07.2018 -10 Kg
Dieses Ziel ist erreicht.

Mein jetziges Ziel ist:
Die Sommerferien ohne Gewichtszunahme überstehen.
Das bedeutet bis Mitte August auf 86,0 Kg bleiben.
(Gegen eine Abnahme hätte ich aber auch nicht einzuwenden.) :)

Alles liebe und extrem heiße Sommergrüße aus dem Norden.
 
Ja! Es ist erstaunlich wie sich das Geschmacksempfinden verändert.
Da realisiert man mal endlich, wie abhängig man von dem ganzen Geschmacksverstärker-Zucker-Mist war.
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Als ich das letzte mal eine Torte gemacht habe fand ich sie Süß genug, allen anderen war sie aber nicht süß genug. Der Geschmack scheint sich unglaublich zu verändern :)
 
Oben