Nicht mein Abend :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

losilala

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Größe
176 cm
Gewicht
76,6
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
Hallo

Gestern war irgendwie nicht mein Abend. Ich war den ganzen Tag unterwegs und hatte nicht wirklich Zeit richtig Mittag zu essen, es gab über den Tag verteilt immer wieder nur Käsewürfel und Gurkenstücke, weil keine Zeit für mehr war. Am Abend zuhause habe ich mir dann zwar Hähnchenbrust mit Feta gekocht, allerdings war ich so unzufrieden mit dem ganzen Tag gestern, dass ich anschließend über einen Cupcake und Schokolade hergefallen bin :(
Ich habe zwar trotzdem 100g abgenommen, weil ich nur auf den Beinen war gestern,aber wohl fühlen tu ich mich überhaupt nicht und schlecht geschlafen hab ich auch.
Hoff, dass ich bald wieder in Ketose bin, wenn es ab heute wieder weitergeht mit Atkins.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch
 
mach dir nix draus, einmal ist keinmal ;) ich hab immer käse + salamisticks als jause mit und macadamia sind auch super
 
Am Abend zuhause habe ich mir dann zwar Hähnchenbrust mit Feta gekocht, ...
Den ganzen Tag nichts ordentliches und dann sowas zum Abendessen. Da wäre ich auch unzufrieden.
Hähnchenbrust ist ja nun wirklich nicht das Wahre. Warum macht man sich überhaupt so fettarmes Fleisch?
 
Warum macht man sich überhaupt so fettarmes Fleisch?
Ich schneide das Fett von z. B. Nackensteaks immer weg, weil ich die Konsistenz nicht mag. Da ist mir Hänchenbrust oder anderes fettarmes Fleisch in öliger Marinade oder mit Kräuterbutter viel lieber.
 
@tiga: dadurch dass ich den ganzen Tag nicht viel gegessen habe, hatte ich am Abend einfach sehr wenig Hunger und war deshalb auch schon satt nach der Hähnchenbrust, aber zufrieden hat mich der gestrige Tag im Gesamten einfach nicht gemacht

Bin heut aber schon wieder ganz brav und halt mich an Atkins :)

Ich hätte aber eine Frage, wisst ihr gute Alternativen zu Süßem in Phase I, falls einen mal die Lust auf Süßes packt?

Liebe Grüße
 
Ich hatte Anfangs immer Wackelpudding im Kühlschrank.
 
Ich liebe die Mischung aus geschlagenenr Sahne, Mascarpone, Backkakao und etwas Süßstoff. Ob das jetzt Atkins Phase 1 konform ist, darüber mag man sich streiten... Aber wenn man davon keine Mengen isst, kann man wunderbar unterhalb der 20 g KH bleiben.
 
Für " schlimme Phasen" habe ich auch den Ruf Wackelpudding im Haus ( mit ordentlich Sahne oben drauf) - ebenso Schokolade von Lindt
Excellence Mild 90% mit 14 KH je Tafel.

Oder eben Mandel, die richtig nach Marzipan schmecken, wenn man sie ordentlich kaut. :)
 
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen :)
 
Schoki und Mandeln sind nicht Phase 1, wenn man es genau nehmen will! Du willst deine Ernährung langfristig umstellen, da solltest du besonders am Anfang auf sowas verzichten. Ich habe mir gern den Yogitee Schoko gekocht oder mal ein Schälchen Götterspeise gegessen. ;)
 
Kokosmus erwärmen und mit Backkakao und einem kleinen Spritzer Süßstoff vermischen.
Das ergibt eine sehr schokoladige und dazu noch gehaltvolle Leckerei
 

Neueste Beiträge

Oben