Nicht schlecht die Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loka

Neuling
Registriert
03. Juni 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, wollte mich nochmal hier melden. Also ich muss sagen, die Erfolge dieser Diät haben mich sehr überrascht und bevor ich es nicht selber ausprobiert habe fast nicht geglaubt.

Bin seit 7-8 Tage in der 1. Phase von Ätkins und ich hab schon 5 kilo runter. Hungere nicht und esse bis ich richtig satt bin. War komisch am Anfang auf alles zu verzichten was KH beinhaltet und mich von Fett zu ernähren. Inzwischen gehts eigentlich ganz gut und ich hab mich schon dran gewöhnt. Was mir aber richtig fehlt sind leckere Obste die ich so gern vorher gegessen habe. Schokolade eher nicht. Das Essen gehen ist auch ein wenig doof, wenn man dann etwas ohne Beilagen bestellt. Fastfood fällt ganz weg, da muss ich zuschauen, weil ich ja schlecht nur den Belag einer Pizza oder nur das Fleisch im Burger essen kann. Kopfschmerzen (ersten 3-4 Tage) haben sich auch gelegt und das Wohlgefühl ist ganz gut. Ein wenig erschöpft bin ich noch Tagsüber, aber kaum der Rede wert.
Ein Problem ist meistens das Essen, was ich manchmal fast komplett vergesse, weil kaum Hungergefühl da ist.

Bin ja gespannt wie die 2. Phase wird, hab ja noch einpaar Tage. Nimmt man da eigentlich weniger ab?

Und noch eine Frage an die Fachmänner/-frauen. Ich habe vor, diese Diät diese 6 Wochen durchzuziehen, aber was dannach. Ich muss sagen auf KH will ich doch nicht mein ganzes Leben verzichten. Jetzt die Frage, kann man nach der Diät eigentlich anfang wieder auf normales Essen umsteigen, oder gibt es dann den riesen JOYO Effect und der Körper speichert alles FETT was er in die Finger kriegen kann. Oder sollte man dannach sich weiterhin KH arm ernähren.

PS: Muss sagen die Diät fällt einem ziemlich leicht, da man meistens eh satt ist. Lust hat man schon, aber man ist nicht sehr fixiert auf Ausschweifungen
 
Hallo und Gratulation zu diesem Erfolg. Irgendwann wird man mit der Gewichtsabnahme stehen bleiben, geht dann aber wieder weiter, natürlich nicht mehr so schnell. Wenn man natürlich nach 6 Wochen in die alten Gewohnheiten zurückfällt ist es nur eine Frage der Zeit bis man das alte Gewicht wieder hat. Wie schon oft erwähnt, ist dies keine herkömmliche Diät, sondern eine hochwertige Ernährungsumstellung, die man Zeit seines Lebens beibehalten sollte. Natürlich nicht mit 20 KH täglich, aber immerhin doch mit Einschränkungen bei Brot, Reis, Nudeln, Pizza, Kartoffeln und vor allem bei Zucker.

Wünsche weiterhin viel Erfolg
gambler110
 
schön dass du schon erfolge hast und im grossen und ganzen gut klar mit kommst, wie gambler schon sagte, du musst zusehen dass du deine KH zufuhr steigerst von woche zu woche, allerdings sind da 6 wochen ein wenig knapp befürchte ich. später schaust du halt dass es sehr wenig KH sind, aber essen darfst du sie ja dann
 
Hallo Eduard,

ich freu mich sehr über eine positive Stimme aus den Reihen der Beginners! Schön, dass Du so gut klarkommst :) und die 5 kg können sich ja auch schon sehen lassen!

So schnell wie am Anfang, wirst du natürlich später nicht mehr abnehmen, und das ist auch gut so. Schliesslich sollte der Erfolg dauerhaft sein. Wenn Du mal in die nächsten Phasen kommst, wirst Du feststellen, über die kommenden Wochen, wieviele KHs Du vertragen kannst, ohne wieder zuzunehmen. Bei mir waren es damals so etwa 45 bis 50 KHs. Ich muss sagen, wenn man es mit etwas Phantasie und abwechslungsreich gestaltet, ist das durchaus praktizierbar, und mir hat es auch gereicht. Ich habe 5 Jahre so gelebt, und so, als Frau, über die ganze Zeit ein ziemlich niedriges Gewicht, und somit auch eine Topfigur mühelos halten können. Man muss lediglich sehen, dass wenn es im Ausnahmefall mal wirklich zu einer richtigen Eskapade kommt, man den Rückweg wieder findet. Ansonsten kann ich diese Ernährung wirklich besten Gewissens jedem empfehlen. Du wirst sehen, wie´s weiter geht, und dann auch für Dich ganz persönlich eine Möglichkeit finden, wie Du Dich dann zukünfig ernähren willst. Ich sage nur es geht. Mühelos auch weiterhin und über das Ziel hinaus! Viel Spass! :)
 
Oben