Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt lecker, danke 😃 Jetzt habe ich erst Recht Hunger 😉
Ist leider beim Intervallfasten nicht wirklich die Lösung. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran. Wenn's gar nicht mehr geht muss der Leberkäs vom Mittagessen dran glauben 🥴
Vielleicht solltest du es auch nicht ganz so überstürzen. Du bist erst seit ein paar Tagen wieder mit ketogener Ernährung unterwegs, dein Körper ist noch mitten im Umstellungsprozess. Meiner Meinung nach kannst du da mit dem Intervallfasten ruhig noch warten und dir bis zum Mittagessen zumindest einen Bulletproof-Coffee gönnen oder eben Wurst, Käse, Nüsse, wenn du Zeit hast Eier mit Speck oder sowas.... Wenn dein Körper gelernt hat, nicht nur Nahrungsfett sondern auch Körperfett in Ketone umzuwandeln und diese auch zu nutzen, fällt das Intervallfasten auch leichter. Und ich denke, die Erfolgschancen sind auf Dauer dann besser.
 
Wird schon.

Aber Kompliment bekommst du trotzdem für dein tolles Bild!

1681726313298.png
 
Mal schauen, wie ich am besten klar komme.
Ich stelle gerade fest, dass ich nicht mehr Hunger habe als sonst nach meinen Wurstbroten zum Frühstück.
 
Gestern waren es:
16 gr KH, 125 gr Fett, 84 gr Ew, 1557 kcal.
Läuft.
Hunger hält sich heute morgen in Grenzen. Mittagessen gibt's heute etwas früher, ich muss heute Nachmittag arbeiten. Den Nebenjob hinter der Wursttheke im Supermarkt betrachte ich dann heute als Sporteinheit, kommen in sechs Stunden meistens so um die 14000 Schritte zusammen 😉
 
Gestern:
8 gr KH, 101 gr Fett, 87 gr Ew, 1306 kcal.
Passt 😁
Mein ständiger Hunger gibt langsam auf, die ewige Müdigkeit auch.
 
Gestern gegessen:
12 gr KH, 117 gr Fett, 91 gr Ew, 1481 kcal
Nachdem ich in den ersten drei Tagen gut 2 kg runter hatte passiert seit Ende letzter Woche auf der Waage genau nix😫
Nächste Woche geht's mit Sport los, vielleicht bringt das ja was.
 
Das für mich sehr Angenehme am Intervallfasten ist ja, das die zwei Mahlzeiten, die ich esse, mich wirklich satt machen und auch lange satt halten. Pro Mahlzeit genehmige ich mir 700-800 kcal, dazwischen gibt es nix.
(Was gleich hinter der Wurst/Käsetheke zur Herausforderung wird😁) Ich denke mal, dass die Kalorienzufuhr mit ca. 1600 kcal nicht zu viel ist um abzunehmen, vielleicht bin ich Mal wieder zu ungeduldig was eine Gewichtsabnahme anbelangt.
Positive Aspekte bisher sind auf jeden Fall weniger Hunger und keinen, oft schmerzhaft, aufgeblähten Bauch. Auch meine andauernde Müdigkeit hat sich jetzt schon sehr gebessert. Ich muss mir die positiven Dinge meiner Ernährungsumstellung einfach vor Augen halten, sonst wird aus Ungeduld bei der Abnahme ganz schnell Frust!
 
Gestern waren es:
6 gr KH, 117 gr Fett, 102 gr Ew, 1488 kcal.
Die Waage versuche ich jetzt erstmal ein paar Tage zu ignorieren, die macht mir nur unnötig Stress. Mein Verstand sagt mir ja, dass es nicht möglich ist innerhalb ein, zwei Tagen ein Kilo abzunehmen, aber der hat ja leider nicht immer das Sagen🥴 Zumal meine Waage eine mechanische ist und alles unter einem Kilo kaum abzulesen ist...
 
Die Waage versuche ich jetzt erstmal ein paar Tage zu ignorieren, die macht mir nur unnötig Stress.
Das kenne ich zu gut. Vor allem wenn sich nichts tut oder das Gewicht mal wieder etwas hoch geht, gibt es ja tausend Erklärungen dafür, wie Wassereinlagerungen, Verdauung etc. Und trotzdem bleibt das blöde Gefühl. Ich meide die Waage deshalb auch gerade wieder. :D
 
Gestern waren es:
31 (😏) gr, KH, 113 gr Fett, 100 gr Ew, 1551 kcal.
Da die (relativ) vielen Kohlenhydrate aus Gemüse stammen halte ich das für OK. Ratatouille mit Pangasiusfilet, war richtig lecker 😋.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern: 17 gr KH, 109 gr Fett, 88 gr Ew und 1413 kcal.
Passt gut finde ich. Mal schauen, was dann die Waage dazu sagen wird.
 
Gestern gab es:
16 gr KH, 95 gr Fett, 118 gr Ew bei 1394 kcal. Und meine erste Einheit Reha-Sport oder wie mein charmanter Mann es nennt "Seniorengymnastik". Meine Güte, wie kann man bei so viel Bauch so schwache Bauchmuskeln haben🥴 Ich war mir zwischendrin echt selber peinlich 😩 Aber da wird ja jetzt dran gearbeitet, morgen das erste Training im Fitnessstudio.
 
Nicole, du kennst meinen Bauch noch nicht.
Aber auch wenn ich zu Seniorennachmittagen eingeladen werde, zu Seniorensport hab ich mich noch nicht verstiegen. Allerdings denke ich über Seniorentanzgruppe nach. Da braucht Frau nämlich keinen Partner für.
 
… da kann ich euch Wassergymnastik empfehlen! Dort bin ich mit meinen 66 eine der jüngsten:D
 
Meine Werte von gestern:
19 gr KH, 113 gr Fett, 112 gr Ew, 1550 kcal.
Nachdem ich meine Waage eine Woche ignoriert habe zeigt sie tatsächlich heute morgen ein Kilo weniger an 😊, in den zwei Wochen, kommt mir deutlich länger vor, dann gute drei Kilo. Ich denke mal, das ist okay.
Gleich geht's ins Fitnessstudio, mal gespannt wie's läuft.
 
Gestern:
12 gr KH, 122 gr Fett, 74 gr Ew bei 1495 kcal, passt!
Sport war doch seeehr anstrengend für mich, da merke ich doch, dass ich jahrelang nix getan hab 😏 Egal, morgen geht's wieder weiter.
 
Oben