Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NiciS

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.110
Ort
Remscheid
Name
Nicole
Größe
175
Zielgewicht
???
Diätart
Keto
So, da isse wieder. Flauschige 97 Kilo habe ich wieder drauf, die gleiche Kampfklasse wie 2016.
Nachdem ich erfolgreich meine damaligen Erfolge vernichtet habe geht's jetzt zurück auf Anfang.
Gestern war Tag 1, mit 20 gr. KH ein guter Start. Ich muss mich erstmal wieder etwas reinfuchsen, schauen was ich essen kann und was besser nicht. Kalorien lasse ich zunächst außen vor, der Kh-Entzug ist mir erstmal wichtiger.

Mit Sport werde ich auch wieder starten, meine Ärztin hat mir zur Unterstützung Reha-Sport wegen des Gewichts und meines hohen Blutdrucks verordnet.
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
 
Neue Zeit - neue Erfolge!

And here we go!


Vamos Lets Go GIF by Travis
 
Viel Erfolg :)
 
Tag zwei "überstanden", meine Werte:
1517 kcal, 31 gr. KH ( Feierabendbier ist kontraproduktiv), 43 gr Fett, 42 gr Ew.
Habe heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen, Werte soweit okay nur der Blutzuckerspiegel zu hoch, auf 140. Meine Ärztin meint, das muß noch nicht behandelt werden, LowCarb wäre da genau das richtige.
 

Das ist genau das Problem, Ärzte interessieren sich erst dafür, wenn es "behandelt werden MUSS". Es gar nicht soweit kommen zu lassen ist doch das Ziel? Naja, zumindest mal meins - denn wenn erst Schäden entstehen, ist nicht klar, ob sie nochmal zu beheben sind.

Leider lerne ich jetzt erst alles über Prä-Diabetes genannt Insulinresistenz, die eigentlich Hyperinsulinismus heißen müsste, was ich bereits vor 40 Jahren hätte wissen müssen. Aber die Info steht erst heute bereit - meist bei den Amis, weil die Epidemie dort um sich greift.
 
Tag drei geht zu Ende mit: 16 gr KH, 105 gr. Fett und 128 gr Ew, 1534 kcal.
Heute ist mir das doch sehr schwer gefallen, Kopfschmerzen und den ganzen Tag Hunger. Ich hoffe, der ist gleich nach meinen Hähnchenoberkeulen und Zucchini Gemüse besänftigt.
 
Ja, der dritte Tag hat es häufig in sich.
Wünsche dir, dass es nun rasch besser wird und sich dein Körper gut umstellt.
 
Heute läuft es wieder besser, keine Kopfschmerzen mehr. Letzte Nacht habe ich so gut geschlafen wie lange nicht mehr, mein Blutdruck heute morgen unter 130. Hunger hatte ich heute morgen gar nicht, habe um halb zwei jetzt erst gegessen. Leberkäs mit Spiegelei. Zwar nicht unbedingt das, was man unter gesunder Ernährung versteht aber Keto-tauglich und glücklich machend😁
Heute Abend gibt es wieder was Gescheites, ich werde gleich mal einkaufen gehen und mich inspirieren lassen. Spargel wär gut😋
 
Mein Abendessen:
Gebackener Feta, Romanssalat in Olivenöl gebraten und Räucherlachs. Mega lecker 😋. Meine Werte heute:
1304 kcal
, 8(!)gr. KH, 101 gr. Fett, 89 gr. Ew.
Passt, fühle mich gut heute! Meine Mahlzeiten haben mich satt und zufrieden gemacht, geschmeckt hat es mir auch, ist für mich sehr wichtig. Wenn mein Essen mir nicht schmeckt fühle ich mich nicht zufrieden, muss irgendwie dann weiter essen bis ich mich zufrieden fühle. Essen ist für mich (leider) sehr emotional besetzt.



IMG_20230414_212404498.jpg
 
Wenn mein Essen mir nicht schmeckt fühle ich mich nicht zufrieden

Essen ist für Menschen ganz wichtig, das ist normal. Jemand der sich für sein Essen nicht interessiert, hat ne Störung.
Also, alles bestens. Schmecken muss es, sonst ist alles nix.
 
Jemand der sich für sein Essen nicht interessiert, hat ne Störung.
Dann hab ich ne "Störung"
Aber ich habe gelernt das dies ein typischer autistischer Zug ist.

Essen ist notwendige Bedingung. Nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb bei mir auch nur Genuss als Auswahlkriterium und nicht primär gesund oder sonstiges.

Bin auch sehr froh darüber nicht durch Emotionen beim Essen beeinflusst zu werden.
 
Meine Werte von gestern:
10 gr KH, 138 gr Fett, 78 gr Ew, 1600 kcal.
Die Waage zeigt seit Mittwoch 2,5 kg weniger an, wohl Wasser aber das muss ja auch raus.
Seit zwei Tagen habe ich wieder Hitzewellen, eigentlich war ich die dank Hormonersatztherapie komplett los, schon seit einigen Jahren. Ob das jetzt an den Hormonen, den Blutdruckmedikamenten, nehme seit Donnerstag ein Zweites, oder der Ernährung liegt ist noch zu ergründen.

Seit Freitag mache ich Intervallfasten, 16/8. Mal sehen, ob ich das auch schaffe, wenn ich morgens schon um 5:30 aufstehen muss und erst um 13:00 Mittagspause mache. Heute morgen habe ich jedenfalls gnadenlosen Appetit auf ein Leberwurstbrötchen... Egal, später gibt's Rührei mit Räucherlachs.
 
Das ist eigentlich gaaaaanz normal. Du produzierst Ketone und dadurch haben deine Zellen plötzlich Brennstoff im Überfluss. Diese Überschüsse werden am Anfang teilweise verheizt. Du wirst auch feststellen, dass du weniger Schlaf brauchst. Alles in der Umstellung normal. Kannst die Heizung im Raum nun 2° runterdrehen :)
Leider verliert sich das mit der Zeit wieder
 
Meinst Du, dass das nach fünf Tagen schon Anzeichen für Ketose sein können?
 
Auf jeden Fall. Das geht oft sogar schon nach 2-3 Tagen los
 
Dann werte ich das, und auch den "Brainfog", als positives Signal. Trotzdem lästig 😁
 
Gestern gab's:
19 gr KH, 116 gr Fett, 96 gr Ew, 1521 kcal.
Ich bin jetzt Mal gespannt, wie ich es bis zur Mittagspause ohne Essen aushalte. Hunger oder nur Gewohnheit? Bisher habe ich meist gegen 9:30 Uhr im Büro gefrühstückt, zum zweiten Kaffee.
Warm ist mir immer noch, auch über Nacht hat's mir ordentlich eingeheizt.
 
Zur Not ein paar Landjäger oder Kabanossi im Schreibtisch deponieren.
Das ist nicht ideal, haut einen aber nicht aus der Ketose und macht satt
 
Zur Not ein paar Landjäger oder Kabanossi im Schreibtisch deponieren.
Das ist nicht ideal, haut einen aber nicht aus der Ketose und macht satt
Klingt lecker, danke 😃 Jetzt habe ich erst Recht Hunger 😉
Ist leider beim Intervallfasten nicht wirklich die Lösung. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran. Wenn's gar nicht mehr geht muss der Leberkäs vom Mittagessen dran glauben 🥴
 
Oben