Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wärs mit etwas Salz? Kann oft helfen.
In Ketose braucht man davon mehr, weil der Körper ja kaum noch Wasser gespeichert hat. Das ging ja mit den Carbs raus.
Werde ich versuchen! Ich werde so oder so jetzt erstmal etwas essen, bisschen Käse oder so. Dann fällt IF heute mal aus, besser als ich vom Bürostuhl.
Ich werde das mit dem Blutdruck beobachten, ich nehme Medikamente gegen Bluthochdruck, wenn's nicht mehr passt muß ich mit meiner Ärztin die Dosierung anpassen.
 
wenn's nicht mehr passt muß ich mit meiner Ärztin die Dosierung anpassen.

Ähm ja, das kann schnell gehen, dass der Blutdruck sich in Ketose reguliert. Und einiges andere auch. Keine Angst vor Salz.
 
Ähm ja, das kann schnell gehen, dass der Blutdruck sich in Ketose reguliert. Und einiges andere auch. Keine Angst vor Salz.
Vor Salz habe ich so gar keine Angst 😉 Ich esse gerne gut gewürzt, da gehört Salz für mich dazu. Wobei ich denke, beim Verzicht auf Industriefutter sinkt auch der Salzkonsum.
Die Tasse Brühe, Brühwürfel finde ich übrigens lecker, und mein "Notfallkäse" haben schon gut getan.
 
Gestern:
18 gr KH, 108 gr Fett, 116 gr Ew bei 1547 kcal.
Mein Blutdruck war heute wieder in Ordnung, keine Ahnung, was damit gestern los war. Jetzt geht's erstmal zum Sport, heute Nachmittag dann arbeiten. Über mangelnde Bewegung kann ich heute nicht klagen 😁
 
Gestern :
17 gr KH, 90 gr Fett, 167 gr Ew bei 1583 kcal.
Neugier wird bestraft: Ich wollte meine tolle Abnahme heute morgen nochmal bewundern. Von wegen: Satte 1,5 Kilo plus 🙈😩🤯🤬
Dazu leichte Erkältungssymptome und fieser Juckreiz an allen erdenklichen Stellen. Da haben mich wohl ein paar Histaminchen gebissen. Passiert immer mal wieder, mal stärker mal weniger stark. Woher genau ich das bekomme konnte noch nicht festgestellt werden. Allergietest war ohne Befund.
Diesmal stehen luftgetrocknete Salami, alter Gouda und Rotwein im Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat dir deine Waage scheinbar die Wassereinlagerungen der "gereizten" Reaktion gezeigt.
Rasche Besserung wünsche ich dir!
 
Da hat dir deine Waage scheinbar die Wassereinlagerungen der "gereizten" Reaktion gezeigt.
Rasche Besserung wünsche ich dir!
Danke! Wenn das nicht so jucken würde wäre das halb so wild 🥴 Cetirizin wirkt diesmal so gar nicht. Meine Ärztin hat mir jetzt geraten, ein anderes Präparat zu testen. Jetzt werde ich mir Lorano aus der Apotheke holen und hoffen, dass es wirkt. Letzte Nacht hätte ich am liebsten mit ner Rolle Stacheldraht gekuschelt 🙈
Meine Werte von gestern:
21 gr KH, 69 gr Fett, 155 gr Ew bei 1343 kcal.
 
Gestern hatte ich:
8 gr KH, 123 gr Fett, 74 gr Ew bei 1454 kcal.
Immer noch heftiger Ausschlag und es juckt wie die Pest 🥵 Ich war dann heute Morgen nochmal beim Doc, ich soll jetzt für 3-5 Tage Cortison einnehmen. Dann gibt's wahrscheinlich noch mehr Wassereinlagerungen, ist mir aber gerade sowas von egal. Hauptsache es hört endlich auf zu jucken, ich dreh sonst durch🤬
Sport fällt auch momentan flach, ich hoffe dass ich Ende der Woche wieder fit genug dafür bin.
 
Das klingt echt anstrengend.
Daumen sind gedrückt, dass das Cortison gut hilft!
 
Das klingt echt anstrengend.
Daumen sind gedrückt, dass das Cortison gut hilft!
Ist es gerade auch. Ich bin ja überhaupt nicht zimperlich aber das stresst mich richtig, schlimmer als Schmerzen. Ich habe vor ca. zwei Stunden die erste Dosis genommen, vielleicht bilde ich mir das ein aber es lässt ein bisschen nach. Ich habe zum Glück ein paar Tage frei, ein wenig schlafen wäre echt super 😨

Gleich aber erstmal zur Zulassungsstelle, uns fehlt bei unserem neuen Wagen blöderweise der Fahrzeugschein. Verlusterklärung abgeben und hoffen, dass die mir das Ding auch zulassen.😏 Sonst geht der Kampf um einen Termin wieder von vorne los.
 
Gestern hatte ich
16 gr KH, 109 gr Fett, 106 gr Ew bei 1490 KH
Das Jucken hat echt gut nachgelassen, Medikamente vertrage ich gut, Wassereinlagerungen halten sich (noch) in Grenzen. Das Brennen der mittlerweile aufgekratzten Haut lässt sich deutlich angenehmer ertragen 😏
Ganz viel Liebe für die nette Frau bei der Zulassungsstelle, ohne Probleme alles erledigt, gibt echt auch nette Menschen bei Behörden 🥰Mein Mann wird jetzt noch ein paar Kleinigkeiten an dem Wagen machen, dann steht einer ersten Ausfahrt am Wochenende nichts mehr entgegen 😃
Gestern Abend hab ich mir ein soo köstliches Curry gemacht, mit Zucchini, Tofu und etwas Kokosmilch, dazu Zero Rice, herrlich scharf 😋 Dafür hätte ich mich mal wieder selbst heiraten können 🤣
Auf Sport verzichte ich heute noch, damit geht es dann Freitag wieder los.
 
Gestern Abend hab ich mir ein soo köstliches Curry gemacht, mit Zucchini, Tofu und etwas Kokosmilch, dazu Zero Rice, herrlich scharf 😋 Dafür hätte ich mich mal wieder selbst heiraten können 🤣

:inlove::inlove::inlove: War wohl zum Niederknien?

Queen Sugar Love GIF by OWN: Oprah Winfrey Network
 
Gestern hatte ich:
23 gr KH (die Aubergine war relativ groß und die Tomaten mussten weg😁), 87 gr Fett, 101 gr Ew bei 1311 kcal.
Die Wassereinlagerungen machen langsam Fortschritte, mein Ehering ist da für mich ein guter Indikator. Wenn der klemmt ist das Wasserwerk im Gange 🥴Da meide ich besser weiterhin die Waage🙈
Die Hautprobleme sind fast weg, noch zwei Tage soll ich die Cortisonpillen nehmen, dann wird sich das wohl auch wieder regulieren.
 
Die Werte von gestern:
8 gr KH, 101 gr Fett, 92 gr Ew bei 1342 kcal.
Langsam bin ich vollgetankt 😩 Ich werde mir, glaube ich, mal Brennesseltee oder ähnliches besorgen um die Flut wieder los zu werden. Letzter Tag Cortison heute.
 
Gestern:
14 gr KH, 103 gr Fett, 112 gr Ew bei 1460 kcal.
Die Waage meide ich mal lieber ein paar Tage, ich fühle mich immer noch wie ein Ballon 🎈
 
Gestern:
5 gr KH, 117 gr Fett, 129 gr Ew bei 1548 kcal.
Seit letztem Wochenende -1,4 Kilo 🎉 Kann gerne so weiter gehen 😁
 
Gleich wird gegrillt 😋 Ich werde wahrscheinlich mein Kalorienbudget hemmungslos überziehen befürchte ich aber das ist mir mal egal. Bin ja immer brav und konsequent, da darf es heute mal ne Wurst mehr sein 😉 Aber Kohlenhydrate kommen mir nicht in die Nähe meines Tellers🤣Na gut, ne kleine Paprika vielleicht....
 
Gestern war ich wieder brav:
20 gr KH, 119 gr Fett, 111 gr Ew bei 1612 kcal und 45 Minuten (Reha) Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben