Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NiciS

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.110
Ort
Remscheid
Name
Nicole
Größe
175
Zielgewicht
???
Diätart
Keto
Hallo nochmal an dieser Stelle!
Nachdem ich mein Essverhalten seit Dienstag bei fbbd dokumentiere möchte ich hier auch gerne ein Tagebuch anlegen und freue mich auf eure Tipps.
Ich habe am Montag gestartet, 93,5 Kg auf 1,75 m.
Erstaunlicherweise habe ich an allen 4 Tagen weniger als 20 gr Kh gegessen
Heute morgen fehlten dann 1,5 Kg an mir ich denke aber das ist Wasser.
Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. sind ja wohl normal, werte ich jetzt mal positiv.
Und so sah mein Speiseplan heute aus:
Morgens
2 Scheiben Bacon, zwei Eier lecker mit einem Tl Butter gebraten
Mittags
2 Scheiben Kochschinken, 1Tomate, 1Ei und drüber einen El Mayo
Nachmittags
1 Tomate, 30 gr. Blauschimmelkäse
Abend
200 gr Gehacktes, 150 gr Zucchini, 1 Tomate, 1 El Olivenöl, 1 El Parmesan
Ergibt: 1815 kcal,146,6 gr Fett, 16,7 gr kh, 101,6 gr Eiweiss
 
Herzlich Willkommen !
Das sieht schon sehr gut aus .
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhalte Vermögen .
Lieb Grüßt Renate
 
Danke für dir nette Begrüßung!
Und wenns nix bringt war's wenigstens lecker .
 
Gute Einstellung!
Aber das wird, Du wirst sehen.



LG
 
So, neuer Tag neues Glück!
Heute ist glaube ich nicht mein Tag. Kopfschmerzen, keine Lust zu nix und dauernd Hunger. Wobei ich mir fast sicher bin dass es kein richtiger Hunger ist sonder nur die Lust, mein Befinden durch essen zu verbessern. Ich neige dazu aus allen möglichen Gründen, positiv oder negativ, drauflos zu futtern. Ein normales Sättigungsgefühl muss ich erst wieder lernen.
Bisher gab's heute
2 Eier, 2 Scheiben Bacon, mit 1 tl Butter gebraten
Heute Mittag 230 gr Dosenpilze mit 2 el Sauce Holandaise. Notfallprogramm, Muss erst einkaufen, schmeckte aber lecker. Aus reiner Gier hab ich noch 2 Scheiben Schmelzkäse nachgeschoben, liege aber noch im grünen Bereich.
801 kcal, 5,7 gr kh. Aber das schlechte Gewissen macht sich doch bemerkbar.
 
Essen sollte sich nie mit einem schlechten Gewissen anfühlen. Hauptsache ist es hat geschmeckt ! :)
Das ist das aller Wichtigste !:)


Liebe Grüße Renate
 
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen beim Essen. Ich habe von klein auf gelernt, dass Essen etwas Schlechtes ist und Dicksein krankhafte Disziplinlosigkeit. Aber trotz aller "guten" Ratschläge meiner Mama bin ich trotzdem fett. Aber ich will jetzt, wenn auch spät, lernen vernünftig zu essen und schlank zu werden. Deshalb bin ich hier und freue mich so sehr über Eure netten Antworten!!!!
 
Ich habe es auch nicht Böse gemeint .
Wenn du dir bewusst das was du Essen willst anschaust . Dann wirst du automatisch die Sachen weglegen können mit der Zeit .
Welche du gar nicht willst . Und die Sachen die dir Gut tun mit gerne essen .
Las dir Zeit du hast dich ja sehr gut informiert und bis jetzt seh ich nichts was aus dem Ruder gelaufen währ .
Liebe Grüße Renate
 
Ich habe deine Antwort auch nicht als böse gemeint sondern als hilfreich und tröstend empfunden! Bin halt momentan echt wütend über meine total verkorkste Erziehung in punkto Ernährung.
 
Das wird schon du wirst sehen . Und sei so lieb und Bestrafe dich nicht für etwas wo du nichts dafür kannst . Nur du bist wichtig und das jetzt und jeder Tag der nach kommt . :)

Ganz Liebe Grüße Renate
 
Hi Nici,
Du bist auf jedenfall auf den richtigen Weg :rock:

Die Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein und den Drang was zu essen, sind alles Anzeichen das dein Körper in die ketose wechselt. Er wert sich leider sehr stark, gegen den von uns begehrten Zustand, ABER es lohnt sich.

Habe mal gelesen, das allein dadurch, das der Körper in ketose ist, werden täglich 300kcal mehr verbraucht, was ca 1h. Sport entspricht :nod:

Mach weiter so, in einer Woche ist das Hungefühl voll unter Kontrolle ;)
 
Klar deswegen! Ich stopfe mich bis heute heimlich voll und traue mich kaum, vor anderen zu essen. Mal draußen ne Kugel Eis? Bloß nicht, was sollen die Leute denken? Ist schon so fett und frisst noch weiter..
Aber das soll ja nicht das Thema für mich sein. Ich möchte abnehmen und meine Ernährung dauerhaft ändern. Der Anfang ist gemacht, mal abwarten wies läuft!
 
So, meine Bilanz für heute:
Hab mir noch 250 gr Matjes, 100gr Gurke und als Nachtisch 100 gr Harze gegönnt
Macht zusammen:
1418 kcal. 110 gr Fett 10,7 gr kh und 92,5 gr Eiweiß
Und nu gibts zur Belohnung ne schöne kalte Weißweinschorle :)
 
Auf in Tag 6! Mein Mantra des Tages:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, auch Wurst und Schinken schmecken fein:)

Ich hatte heute morgen nach dem Aufstehen keinen Hunger! Ein super Gefühl für mich, dass ich lange nicht hatte. Hab dann erstmal ein bisschen Haushalt erledigt, war richtig fit! Jetzt gerade hab ich mir dann noch nen schönen Kaffee gemacht und mir 2 Scheiben Kochschinken mit einem tl Majo und eine Tomate gegessen. Schon schön sich sein Essen nett anzurichten und nicht einfach reinzustopfen. Ich beginne, meine Mahlzeiten regelrecht zu zelebrieren und zu genießen.
 
Nicole,

Du bist auf einem guten Weg!
Und irgendwann solltest Du auch draußen wieder ein Eis genießen können. Aber das kenne ich von vielen Essgestörten, dass sie vor anderen nicht essen können.
Essen sollte aber auch immer Genuss sein! Da muss man erst wieder hin finden. Und damit, dass Du Dir Dein Essen schön anrichtest, zuvor überlegst, was Du essen könntest, bist Du schon auf einem guten Weg.



LG nicole
 
Nach einem kleinen Spaziergang habe ich mir anstatt wie üblich Kuchen einen leckeren Thunfischsalat gemacht. Zwar kommt der nicht an meine tollen Kuchen ran aber mein Körper findet den Salat viel besser . Kaum Hunger heute und erst 698 kcal und 8 gr kh gebraucht!
 
Tag 7, weiter gehts.
Gestern Abend kam mir eine Einladung zum Grillen recht ungelegen, aber ich hab mich ganz gut geschlagen. 2 Steaks, 1 mal Schwein 1 mal Huhn und reichlich Bauernsalat. Brot, Nudelsalat ect habe ich stehen lassen können. Meine einzige Sünde waren ca. 2 El Mousse au Chocolat.
Aber die Erfahrung zum ersten wirklich nur diese 2 Löffel zu essen und nicht noch mehr und zu zweiten zu merken, dass auch noch so leckere Dinge es nicht Wert sind von meinem Plan abzuweichen waren die gefühlt 10000 gr kh wert.
Mein "Spätstück" waren 3 Rühreier mit 3 Scheiben Bacon und einem Tl Butter.
 
Oben