Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 6:

Langsam denke ich der Wecker ist unnötig. Bin ohnehin pünktlich um halb 8 wach jeden Tag ;). Wie am Tag zuvor war auch heute alles problemlos am Morgen. Der Sprung auf die Waage: 230,2 kg und somit 1,1 kg weniger zum Vortag. Lustige Begebenheit: Kaum war die Hose an, hing sie mir auch 3 - 4 Schritte später in den Kniekehlen. Sieht so aus, als wär auch einiges an Bauchumfang weg, so daß Gürtel zur Pflicht wird.

Da die örtliche Apotheke nicht willens oder unfähig ist Ketostix zu bestellen, hab ich gestern welche bei einem Apothekenversand bestellt. Wenn ich die DHL Sendeverfolgung richtig deute, sollen die heute sogar bereits ankommen. Ich bin jedenfalls gespannt ;).

Ab heute werd ich täglich auch etwas mehr Bewegung in meinen Tagesablauf einplanen. Da Home Trainer für meine Gewichtsklasse mir persönlich zu teuer sind, wird erstmal ohne großartige Gerätschaft trainiert. Letztlich verkommt bei mir sowieso jede Form von Bewegung zu Hochleistungssport ;).

Meine heutigen Mahlzeiten:

Frühstück:
2 Wiener Würstchen (Pute) (142 kcal, 0,5g KH, 12,5g Fett, 7g Eiweiß)

Mittag:
Gehacktessuppe (250g Schweinehack, 25g Zweibeln, 50g Butter) (936 kcal, 2,3g KH, 81,6g Fett, 48,1g Eiweiß)

Abendbrot:
2x Bratwurst ohne Darm (568 kcal, 8,2g KH, 51g Fett, 18,8g Eiweiß)

Über den Tag verteilt:
1x Wiener Würstchen (Pute) (71 kcal, 0,3g KH, 6,3g Fett, 3,5g Eiweiß)
4 Liter Mineralwasser

Zusammengerechnet ergibt das:
1717 kcal
11.3g KH
151.4g Fett
77.4g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die langfristige Abnahme beträgt durchscnittlich 0,5 bis 1 kg pro Woche, in diesem Rahmen haben sich bisher alle größeren Abnahmen bewegt. Du hast gute Chancen den Schnitt nach oben zu schieben. ;-)
Ich geb mein Bestes ;).

Würdest du in unserer Langzeitstatistik mitmachen? Link ist in meiner Signatur.
Klar. Ich werd gleich mal schauen was ihr alles wissen wollt :).
 
Ah, wunderschön. Grade hats geklingelt und der Postmann war da. Es wurde auch langsam Zeit. Die Blase war kurz vorm explodieren vom Zurückhalten. Aber stellt euch mal vor ich hät die Stix gehabt aber nicht aufs Klo gemusst. Undenkbar!

Jedenfalls bin ich voll in der Ketose. So dunkellila, das es schon fast schwarz war ;).
 
Huhu Winio....

Mensch, knappe 10 kilo in nicht mal einer Woche. :respekt:

Und zum Thema Hosen....meine saßen bislang immer knalle eng. Nicht weil ich es so wollte, nein ganz im Gegenteil.>:)
Seit 2 Tagen muss auch ich einen Gürtel tragen. Sie rutschen und selbst en den Oberschenkeln fangen sie zu schlenkern an.
Ich denke, ich werde zusätzlich auch mal Maße nehmen, denn wenn die Waage mal nix anzeigt, kann ich wenigstens nachmessen.:lol:
 
Als extrem übergewichtiger Mensch, versucht man normalerweise alles zu verdecken. Ist natürlich idiotisch sich noch extra weite Kleidung anzuziehen, aber naja ;). Anders als die meisten (meist weiblichen) Leser hier, ist mein Kleiderschrank nicht voll mit zu engen Klamotten. Das bedeutet ich werd mich in absehbarer Zeit neu einkleiden müssen. Wenn ich auf Shoppen stehen würd, würd ich mich ja freuen ;).

Ich werd die ersten 10 kg übrigens nicht feiern - auch wenns so ne schöne runde Zahl ist. Stattdessen werd ich erst bei 16 Kilo ein wenig feiern. Dann sind die ersten 10% nämlich geschafft :D.
 
Tag 7:

Liebes Tagebuch ... ich wollte schon immer mal einen Text mit genau diesen Worten beginnen. Vor einer Woche hab ich mit der Ernährung nach Atkins begonnen. Zeit sich einmal vor Augen zu führen, was sich geändert hat seitdem:
  • Insgesamt hab ich 11 kg verloren sowie mehrere cm an Körperumfang.
  • Ich fühl mich dauerhaft satt am Tag und muss Nachts nicht länger aufstehen um zu essen.
  • Ich schlafe deutlich besser und deutlich weniger, hab dabei tagsüber aber deutlich mehr Energie und fühl mich auch nach 12 - 16 Stunden Dauerarbeit nicht müde.
  • Während ich sonst pro Woche 2 - 3 Mal Migräne hatte, ist diese in der letzten Woche nicht einmal aufgetreten.
  • Erstmalig hab ich Kontrolle darüber was ich essen möchte oder nicht. Anfängliche Gier nach Kohlenhydraten hat sich völlig aufgelöst.
So viele Aspekte in denen sich mein Leben verbessert hat und von denen ich am Anfang der Ernährungsumstellt niemals zu träumen gewagt hätte. Außerdem hab ich hier im Forum viele neue und nette Menschen kennengelernt. Weshalb ich mich an dieser Stelle auch nochmal für all die netten Worte und guten Ratschläge bedanken möchte.

Allgemein bin ich motivierter als zu Beginn der Ernährungsumstellung. Ich weiß, daß all das worüber Atkins geschrieben hat und was in zig Studien bewiesen wurde, auch auf mich zutrifft. Entsprechend wird es natürlich weiter gehen für mich. Wahrscheinlich für mehrere Jahre, aber was sind schon 2 oder 3 Jahre im Vergleich zu 26 Jahren des Fettseins.

Meine heutigen Mahlzeiten:

Frühstück:
2 Wiener Würstchen (Pute) (142 kcal, 0,5g KH, 12,5g Fett, 7g Eiweiß)
1 Spiegelei (93 kcal, 0,4g KH, 6,7g Fett, 7,9g Eiweiß)
50g Schinkenspeck (348 kcal, 38,4g Fett, 2,4g Eiweiß)

Mittag:
2 Hähnchenkeulen (540 kcal, 34,1g Fett, 58,5g Eiweiß)

Abendbrot:
Hühnchensuppe (jeweils 50g Broccoli, Blumenkohl und Rosenkohl; 200g Hühnerfleisch) (406 kcal, 4,3g KH, 23,2g Fett, 44,6g Eiweiß)
20g Butter (149 kcal, 0,1g KH, 16,4g Fett, 0,1g Eiweiß)

Über den Tag verteilt:
-

Zusammengerechnet ergibt das:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier seit einer Woche mit. Es freut mich, dass es dir gesundheitlich so gut mit Atkins geht.

Wenn man sich wohl mit seiner Ernährung fühlt, verfliegen die Wochen ( Jahre ) der Abnahme wie im Flug.
 
Das freut mich dass es dir so gut dabei geht.

Jeden Tag wenn ich den Laptop aufdrehe ist es dass erste ins Ketoforum einzusteigen und dein TB zu lesen>:)
Bin immer total gespannt auf deine Einträge und find das so super wie motiviert du bist.

Alles Gute und weiter so!!

Lg Nina
 
Und wie schnell doch nur eine einzigste Woche rum ist, stimmts?!;)
Jo, so als würde man nicht auf die Ernährung achten. Wahrscheinlich deshalb, weil die Gedanken nicht vollständig vom Essen eingenommen sind und man nicht dauernd dem nächsten "Fix" entgegensehnt wie bei Low Fat Diäten. Alles ist wie normal, nur das man nebenbei nicht unerheblich Gewicht verliert jede Woche und sich großartig fühlt :).

Ich lese hier seit einer Woche mit. Es freut mich, dass es dir gesundheitlich so gut mit Atkins geht.
Mich freuts auch ;).

Wenn man sich wohl mit seiner Ernährung fühlt, verfliegen die Wochen ( Jahre ) der Abnahme wie im Flug.
Definitiv, ja.

Das freut mich dass es dir so gut dabei geht.
Dankeschön :).

Jeden Tag wenn ich den Laptop aufdrehe ist es dass erste ins Ketoforum einzusteigen und dein TB zu lesen>:)
Ich versuch Dich täglich mit neuen Infos zu versorgen ... sollst ja nicht irgendwann enttäuscht sein nach dem Laptop gucken ;).

Bin immer total gespannt auf deine Einträge und find das so super wie motiviert du bist.
Ich bin halt ein Dickschädel. Wenn ich mir was vornehme, zieh ich das eiskalt durch. Nicht immer die beste Eigenschaft, aber hier hilfts :).
 
Ich wette das ist der Rekord hier für die meiste Abnahme in der ersten Woche, oder hat jemand Information von jemand der jemand kennt der genauso viel abgenommen hatte?

Gratulation und bleib schön dickköpfig damit kommst du weit.
 
Tag 8:

Eigentlich läufts wie immer nur das ich seit 3 Tagen nicht aufm Klo war. Entsprechend ist es Zeit meine Drohung war zu machen und mich an Shebas Brot zu versuchen. Was ich daraus gelernt hab? Nun, nur weil Du relativ gut kochen kannst, sofern es darum geht Sachen klein zu schnippeln und in den Kochtopf zu werfen, heißt es nicht, daß man ne "Teigwurst" in Frischhaltefolie eingerollt bekommt :D. Jedenfalls kocht das Brot jetzt knapp 25 Minuten und sollte gleich fertig sein. Mal schauen wie es dann geworden ist.

Ansonsten ist die Abnahme heute geringer als sonst: 228,8kg und somit 200g weniger als gestern. Aber solange es nicht 5kg nach oben schießt bin ich mit allem zufrieden ;).

Heute gehts übrigens ins Schwimmbad mit einigen Freunden. Ich freu mich schon drauf ... Yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 9:

Schwimmbad war einfach nur klasse gestern. Kann auch kaum erwarten, daß es etwas wärmer wird und ich mich wann immer es mich beliebt in die Ostsee stürzen kann. In Versuchung Kohlenhydrate zu mir zunehmen kam ich übrigens nicht, auch wenn um mich herum natürlich jeder mit seinen KH Bomben rumhantiert hat und mir auch das ein oder andere angeboten wurde.

Ansonsten hab ich beschlossen nicht länger eine detaillierte Essensliste öffentlich zu führen. Sollte ich irgendwann einmal zu einem Stillstand kommen oder gar zunehmen, werd ich wieder detailiiertes Kontrolltagebuch schreiben. Ansonsten belass ich es bei einer kurzen Notiz, was ich gegessen hab ohne genaue Nährstoffangaben. Das bedeutet natürlich nicht, daß ich selbst nicht drauf achten würde. Nur das ich es nicht schriftlich festhalten werde.

Heute ist übrigens wieder etwas runter: 228,5kg ist das aktuelle Gewicht. So langsam komm ich wahrscheinlich in die konstantere Abnahmphase. Meine Klogänge haben sich auch wieder auf das normale Niveau von vor der Ernährungsumstellung eingependelt, weshalb ich davon ausgehe, daß nicht mehr soviel Wasser sondern wirklich nur noch Fett verloren geht. Aber hey, 300g pro Tag und in nur 494 Tagen hab ich mein Ziel erreicht. Das sind noch nicht mal die 2 Jahre die ich mindestens angesetzt habe ;). Leider ist das aber eine Milchmädchenrechnung.

Für alle die sich fragen, was aus meinem Brot geworden ist: Es ist furchtbar. Das passiert wenn man Männer in die Küche lässt. Denke das Knäckebrot ist wahrscheinlich eher in meinem Fähigkeitslevel angesiedelt. Werd es zumindest mal probieren demnächst.

Ansonsten hoffe ich natürlich, daß ihr alle einen ähnlich angenehmen 1. April hattet wie ich und nicht von jedem verarscht wurdet ;).

Mahlzeiten heute:
Gebratene Scholle (paniert in Leinsamen) mit Blumenkohlpüree
4 Bratwurst mit Schmelzkäse überbacken
2 Wiener Würstchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir gehts ja ordentlich voran. Shebas Brot war mir zu mühsam. Ich nehm meistens die fertigen Low Carb Mischungen, sind aber ein bischen Gummiartig, oder nehm geschrotteten Leinsamen, Rahm, Sojaflocken, Weizenkleie, Sesam kann man auch hineingeben, heute waren es geriebene Kürbiskörner, geriebene Mandeln gehen auch, dazu kommt noch ein Ei und etwas Wasser, 4min Micro und es gibt 2 Stk Brot
 
Na ja bei 240 kg Ausgangsgewicht ist doch klar des es schnell geht.

Musst du mal bei orca schauen ob der auch so schnell runter kam mit den Kilos.

Wie alt bist du denn?
 
Bei Orca fehlen die Anfangszahlen, da seine Waage nicht hoch genug ging. Ansonsten hat er im Mittel ca. 1,12kg abgenommen pro Woche. Anfänglich etwas mehr (ca. 1,7 kg). Achja, bin 26. War mir irgendwie sicher mein Geburtsjahr im Profil angegeben zu haben. Etwas wunderlich, wieso es das Alter dann nicht anzeigt.
 
Das Geburtsjahr alleine wird abgelehnt.
Du musst Tag, Monat und Jahr angeben und
kannst dann noch auswählen, ob nur im Profil
Dein Alter angezeigt werden soll oder auch
zusätzlich noch Dein Geburtstag im Kalender.
 
Das Geburtsjahr alleine wird abgelehnt.
Du musst Tag, Monat und Jahr angeben und
kannst dann noch auswählen, ob nur im Profil
Dein Alter angezeigt werden soll oder auch
zusätzlich noch Dein Geburtstag im Kalender.
Ich erhalt nur so ungern Geburtstagsmails von Forensoftware, die mich daran erinnern das mein Geburtstag ist. Ich hasse dieses Geburtstagszeugs wie die Pest. In den meisten Fällen vergess ich ihn eh, aber wenn dann so Mails kommen, wars das mit dem Vergessen.
 
Ich glaube, wenn Du Dich nicht in den Kalender eintragen lässt
kannst Du weiter Deiner Geburtstags-Alzheimer frönen. ;-)
 
Wehe wenn nicht! :p Ich bewerf Dich sonst mit Wattebällchen bis Du blutest!
 
Oben