Niemand hat das Recht ...uns die Lebensfreude zu nehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wenn du auf Ärzte gehört hast, dich seitdem hundeelend fühlst, die Blutwerte Tag für Tag schlechter werden, obwohl sie einmal optimal waren, die Schilddrüse aus dem Nichts heraus spinnt und du bei 20kg Zunahme angelangt bist, spätestens dann ...steckst du den Kopf in den Sand, oder kehrst reumütig zu Atkins zurück.

Da wo ich heute bin war ich schon einmal.
Mit Atkins wurde ich alles los und erreichte mein Traumgewicht.

Fragt bitte nicht wie ich so dumm sein konnte „mich eines besseren belehren zu lassen“.
Ich könnte mich jeden Tag eigenhändig dafür erschlagen.

Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte, zumal ich schon damals nicht nach Atkins gelebt habe, sondern einfach durch und durch Atkins war. Mit Leichtigkeit. Glücklich.
Es fehlte mir nichts.
Doch es fehlte mir Ruhe, endlich Ruhe vor meinen Mitmenschen haben, die Tag und Nacht auf mich eingeredeten wie ungesund und unverantwortlich das sei.
Und das auch noch als Mutter und Vorbildfunktion im Punkto Ernährung.

Ich war es so leid mich Tag und Nacht dafür zu rechtfertigen, oder auch nicht. Einfach zu Leben, das Leben zu genießen ?! Ich erinnere mich daran dass ich damals das erste mal in meinem Traumbikini und ohne Hemmungen den ganzen Sommer mit meinen Kindern im Freibad getobt oder im Urlaub am Strand lag (Ohweh jetzt blos nicht wieder Tränen vergießen)

Inzwischen lebe ich nicht mehr, da ich mich so unwohl fühle und mich unsagbar für mein Gewicht schäme .

Sollte ich erwähnen, dass es sich um die gleichen Personen handelt die heute sagen „war ja klar dass sie das Gewicht nicht halten kann“ ...die damals unaufhörlich auf mich einredeten und sagten „ dass es ungesund ist und nicht funktionieren kann“.

Ich habe Atkins damals (nach glücklichen 2 Jahren) an den Nagel gehängt. Der vielleicht größte Fehler meines Lebens, denn inzwischen bzw jetzt mehr denn jeh brauche ich ein gutes Körperbewusstsein, Ausgeglichenheit, Leistungsfähigkeit => Arbeit.

Es gibt kaum noch ein Lebensmittel das ich vertrage, Verdauungsprobleme die man mit der Unendlichkeit multiplizieren möge , Schilddrüsenwerte die jedem Arzt das Gesicht einschlafen lassen, Berge von Tabletten und noch mehr um diese aufzuheben und /oder zu unterstützen, regelmäßig hänge ich am EKG .. und die inzwischen ( zuvor nie!) benötigten Schmerztabletten habe ich nun abgesetzt um nicht irgendwann an der Dialyse zu hängen.

Von Wut über Verzweiflung, Ohnmacht und vielem mehr finde ich Ärzten gegenüber schon gar keine Worte mehr und habe mich schon dran gewöhnt dass jeder etwas anderes sagt, jeder Dritte von Fehlbehandlungen spricht ...bevor er mich (mal wieder) umdosiert. Wenigstens meine Nebenhöhlen sind bestens gespült, vom Rotz und Wasser heulen.

Ich bin einfach nur noch am Ende.
Ich wollte noch nie etwas geschenkt und habe schon immer gekämpft, egal wie oft ich dafür aufstehen musste, doch mit jedem mal wird es mühsamer noch irgendeine Motivation zu finden um nicht einfach liegen zu bleiben und aufzugeben :(

Ich weiß nicht genau warum, aber vielleicht desshalb dachte ich heute „vielleicht sollte ich einfach wieder der Kirche beitreten und regelmäßig beten“
Beten, Bibel ... und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
ATKINS, das Atkinsbuch, habe ich damals immer liebevoll meine „Bibel“ genannt . Es war mir ein heiliges Buch. Das Buch überhaupt, das Buch das mir mein Leben zurückgeschenkt hatte.

Wird es das auch ein zweites Mal ?

Ich würde dem Teufel meine Seele dafür verkaufen, eine 2. Chance zu erhalten und ich die Kraft dazu finde , wieder Vertrauen fassen zu können.
Konsequenz ist die Vorraussetzung wenn ich Phase 1 einläute, doch ich habe unheimliche Angst rückfällig zu werden bzw aufzugeben, wenn ich nicht relativ schnell Fortschritte sehe oder zumindest die Tendenz dass es wirklich etwas bringt und nicht für immer und ewig alles zu spät ist.

Insofern => um es auf den Punkt zu bringen, habe ich vor ab morgen (ohgott es fängt schon an,dieses "morgen" .. man sollte immer *jetzt* anfangen :???: )
========> Pahse 1 = max. 20g KH/Tag.

Kalorien habe ich damals nie gezählt und da ich nie großer Fleischesser war und mich somit auf (Grillsaison) Würstchen,Grillkäse und Eier besonnen hatte, lag ich auch sicher immer Haushoch über meiner anzustrebenden Kaloriengrenze. Geklappt hatte es trotzdem,total schnell sogar, vielleicht weil ich das damals nicht wusste ? Glaube versetzt Berge ? Vielleicht habe ich auch desshalb Angst dass es nie wieder klappen wird, weil ich inzwischen nicht mehr so unbeschwert in die Angelegenheit starte und der Stoffwechsel schon vollends ruiniert ist.

Als relativ kleine Person bei Atkins auch noch Kalorien zu berücksichtigen, das kann nicht gut gehen => mein Grundumsatz liegt ja schon bei nur 1000 kcal und (ich führe Buch darüber) im letzten Jahr lag kein Tag über 1200 kcal - eher weniger (dafür aber sehr KH_lastig) - und das bei rund 5-9h tälicher körperlicher Arbeit. Ich benutze auch nie Aufzüge, laufe gerne Umwege, nutze jede Treppe ....
Mein Mann sagt immer dass es nicht möglich ist, rein rechnerisch dass ich zunehme. Es sei eine reine Rechenaufgabe von input und Verbrauch. Als er merkte dass das zwar logisch klingt, aber nicht der realität entspricht, schob er es auf *bestimmt nur Wassereinlagerungen wegen der Hitze* und darauf folgte * das ist die körperliche Umgewöhnung wegen der neuen Belastung* und dann *gab mein Körper bestimmt wegen des langen kalten Winters nichts her ...man brauche ja Reserven*... und ja ...so langsam gehen auf ihm jegliche Erklärungen flöten und ich werde mehr und mehr und mehr (Träne)
 
Hi, ich fühle mit Dir. Ich habe gerade auch wieder so eine Phase hinter mir. Ich habe mit Atkins erfolgreich abgenommen, war gut drauf usw. Und dann kam der Schlendrian, bei mir waren es weniger Mitmenschen oder Ärzte, aber irgendwie die allgemeine "wissenschaftliche" Berichterstattung, die mir immer mal beeinflußt. Also hab ich auch gedacht, es muss auch ohne Atkins gehen.

Ergebnis: in 6 Monaten wieder 10 kg hoch.

Also fange ich nun wieder mit Aktins an.
 
Als relativ kleine Person bei Atkins auch noch Kalorien zu berücksichtigen, das kann nicht gut gehen => mein Grundumsatz liegt ja schon bei nur 1000 kcal und (ich führe Buch darüber) im letzten Jahr lag kein Tag über 1200 kcal - eher weniger (dafür aber sehr KH_lastig) - und das bei rund 5-9h tälicher körperlicher Arbeit. Ich benutze auch nie Aufzüge, laufe gerne Umwege, nutze jede Treppe ...
Sorry, aber der Grundumsatz kann hinten und vorne nicht stimmen. Da müsstest Du 25kg wiegen um auf 1000 kcal Grundumsatz zu kommen. Ich würd da doch nochmal nachrechnen:
http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
 
Hallo und Willkommen!

Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Habe auch vor ein paar Jahren ca. 30 kg abgenommen und dann voll in die Jojo-Falle getappt. Könnte mich auch jeden Tag dafür ohrfeigen...

ABER - wir sind ja jetzt alle auf dem Weg, den Fehler zu korrigieren.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Kena
 
50kg x 20 = 1000kcal


nö. Wenn sie - wie sie schreibt - aktuell 20 Kilo Übergewicht hat und mit diesem Übergewicht 50 Kilo wiegt ..... - dann ist Deine Rechnung korrekt :rotfl: .
Da ich aber mal stark vermute, dass ihr Normalgewicht nicht bei 30 Kilo liegt ... :rolleyes:

Lieben Gruß

Yvette
 
Tja schön mal wieder die Leute die eh schon nix wiegen haben die "größten Probleme" damit.

wenn du uns eventuell gütigst mitteiltest um welche Zahlen es sich bei Deinem furchtbaren Übergewicht handelt, könnten wir mitreden.;)

Ansonsten wird mit etwas Durchhaltvermögen alles wieder gut.:cool:
 
nö. Wenn sie - wie sie schreibt - aktuell 20 Kilo Übergewicht hat und mit diesem Übergewicht 50 Kilo wiegt ..... - dann ist Deine Rechnung korrekt

Nun, es gibt immer Leute, die ihren GU am ZIELgewicht errechnen und nicht am Bestand. (und auch nicht vermitteln)
 
Mannomann!

Deine Vorstellung klingt ja hochdramatisch! :shock:
Ehrlich gesagt empfehle ich dir erst mal auf den Teppich zu kommen. Du bist nicht die erste, die nach guten Atkins-Erfolgen wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt und dann alles wieder zu nimmt. Von Baby auf an werden wir auf Brot und Süßes getrimmt. Das ist im Unterbewusstsein gut verankert. Es ist nicht notwendig, dass du dich so verurteilst und deine Seele dem Teufel verkaufen musst.. :cool:

Fang einfach an. Am besten abends. Dann wachst du morgens auf und bist schon mitten in der Phase 1. und musst dich nicht zwingen anzufangen, du hast den Anfang dann bereits gemacht.

Und dann ziehst du es durch. Und wenn dich einer voll schwallert, dann sagst du einfach, er soll dich in Ruhe lassen.

Aber zuerst solltest du uns mal verraten, wie deine Daten sind. Bau dir einen Ticker. Und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Muddl
 
Was ihr euch für Probleme mit der Meinung anderer macht, mir geht das am Ar... vorbei und das war schon immer so. Wenn mich jemand zu sehr nervt, beende ich das mit, du hast deine Meinung, ich meine und jetzt Schluss mit dem Thema. Ich muss mich doch nicht vor anderen Rechtfertigen, das ist immer noch mein Körper und dem geb ich zu essen, was ich will. Wenns die Eltern sind, sag ichs einfach nicht.
Man kann ja auch sagen, hab eine Allergie auf Weissmehl, oder ich bekomm von Süssem Pickel.
 
:welcome:


Klar wettern immer noch viele gegen Atkins, aber das Klima hat sich in der letzten Jahren sehr zugunsten von LowCarb geändert, mittlerweile haben wir hier einige, die mit Empfehlung ihres Arztes herkamen.

Wenn's dir gut tut, mach einfach und bitte füll' dein Profil aus, das macht es leichter für uns alle dir zu helfen.

Gruß
Perdita
 
Dramatische Vorstellung! ;-)
Heute wäre Dein erster Tag!
Wie verlief er?
Wünsche Dir viel Erfolg!

Wie darf man Dich denn ansprechen?
Der Nick ist etwas lang.
Niemand? NihadaRe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Ärzte gehört hast, dich seitdem hundeelend fühlst, die Blutwerte Tag für Tag schlechter werden, obwohl sie einmal optimal waren, die Schilddrüse aus dem Nichts heraus spinnt und du bei 20kg Zunahme angelangt bist, spätestens dann ...steckst du den Kopf in den Sand, oder kehrst reumütig zu Atkins zurück.

Den Kopf in den Sand stecken und reuemütig zu Atiks zurückkehren ist nicht der richtige Weg. Kopf hoch und das machen, was dir gut tut. Du bist nur dir allein Rechenschaft schuldig. Niemand anderem!

Fragt bitte nicht wie ich so dumm sein konnte „mich eines besseren belehren zu lassen“.
Niemand ist dafür verantwortlich, dass du andere Nahrung in deinen Mund gesteckt und heruntergeschluckt hast. Oder hat man dich gefüttert?
Und das auch noch als Mutter und Vorbildfunktion im Punkto Ernährung.
Sei ein Vorbild und lasse ungesunde Nahrung weg. So einfach ist das.
Ich war es so leid mich Tag und Nacht dafür zu rechtfertigen
Wer weiß, dass er auf dem richtigen Weg ist, muss nicht nicht rechtfertigen. Lass doch die anderen reden. Sie suchen sich nur Komplizen, damit sie sich besser fühlen können. Was geht dich das alles an?

Ich erinnere mich daran dass ich damals das erste mal in meinem Traumbikini und ohne Hemmungen den ganzen Sommer mit meinen Kindern im Freibad getobt oder im Urlaub am Strand lag
Man kann auch in einem Badeanzug den Sommer im Freibad geniessen. Wer das nicht sehen will, soll sich umdrehen.

Was dir fehlt ist Sebstvertrauen und eine positivere Sicht auf die Welt. Wenn du immer nur blaue Elefanten suchst, wirst du die hübschen gelben Blumen übersehen, die es in Massen gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen neuen Anfang findest. Wenn das nicht klappt, suche dir Unterstützung. Man darf sich auch mal helfen lassen.

Alles Gute und Kopf hoch :lover:
 
Hallo Nihadare,

schrecklich, was du da mitgemacht hast. :shock:

Aber sei versichert: Ab jetzt wirst du dich besser wehren können, weil du die schmerzliche Erfahrung schon hinter dir hast, was passiert, wenn du nicht auf dich, sondern auf neidische andere hörst. :-x

Denk daran: Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, du bist erwachsen! :twisted:
 
Vielleicht kommt sie ja gar nicht wieder und hat nur ihr Drama-Lama hier geweidet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dramalama.jpg
 
Oben