Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
~ Tag 58 ~

15.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

19.00 Uhr
120 gr Weltbestes Brot, 1 EL Doppelrahmfrischkäse, 50 gr. Gek. Schinken, 30 gr Bavaria blue, 20 gr Rote Zwiebel, 50 gr Essiggurkerl, 1 Ei, 60 gr gemischter Salat, 1 EL Kürbiskernöl, 1 TL Brennesselsamen, 1 TL Hefeflocken. (5 Kringel Jalapenos)
Nachtisch: 150 gr Proteinpudding, 80 gr Chiapudding, 200 gr AlproSkyr, bissl Flavour, 20 gr Granola, (Schokidrops)

2,5 Liter Tee
0,5 Liter Wasser
2 Kaffee, schwarz
1 Espresso
300 ml Schlummersaft

FDDB: 1232 kcal – 92,2 Fett – 13,3 KH – 76,2 EW

:cool:
 

Anhänge

  • Tag58.jpg
    Tag58.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 10
~ Tag 59 ~

15.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

20.00 Uhr
130 gr Käsekrainer, 210 gr Blumenkohl, 100 gr Brokkoli, 20 gr Butterschmalz, Gewürze, Kräuter. (ca 10 ml Chilisoße)
Nachtisch: 150 gr Proteinpudding, 60 gr Chiapudding, 200 gr AlproSkyr, bissl Flavour, 20 gr Granola, 20 gr Haselnüsse, 10 gr Mandelmus (Schokidrops)

2 Liter Tee
1 Liter Waterdrop
3 Kaffee, schwarz
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1284 kcal – 101 Fett – 11,6 KH – 70,2 EW

Tschaka-tschaka!
Mein Mann konnte sich heute offiziell freitesten, wir haben vorher sicherheitshalber selbst getestet - seiner war negativ (iwie ganz logisch, er hatte schliesslich bereits ein paar Tage vor mir leichte Symptome) , meiner zeigte noch "schwanger" an, aber ich bin bester Hoffnung, dass die Quarantäne am Montag dann auch für mich vorbei ist.

Ich wünsche euch allen einen schicken Sonntag, macht euch schöne Gedanken und fangt paar Sommersprossen ein. :*
 

Anhänge

  • Tag59.jpg
    Tag59.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 14
Das Desert Glas ist ja neggisch :)

Freut mich dass Ihr es sogut wie überstanden habt !
 
~ Tag 60 ~

13.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

20.00 Uhr
120 gr Weltbestes & KühlschrankResteEssen! ..das war heute echt kein Foto wert :wondering:
Nachtisch: 150 gr Proteinpudding, 70 gr MsChan's Flohbrei plus 1 EL Leinsamen und Peanut-Flavour, 200 gr AlproSkyr, Strawberry Flavour, 20 gr Granola, 10 gr Haselnüsse, 10 gr Mandelmus (Schokidrops)

2,5 Liter Tee
0,5 Liter Waterdrop
3 Kaffee, schwarz
1 Espresso
300 ml Schlummerdrink


FDDB: 1199 kcal – 88Fett – 11,8 KH – 79,1 EW


PS: Die Pflanze dient nur als Deko und wurde nicht mitgegessen. :angel:
 

Anhänge

  • Tag60.jpg
    Tag60.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 12
Das sieht man doch schon durchs Internet!:wait: ;)
 
Deine Gerichte sehen köstlich aus :p. Schmecken sie auch so?

Ich bin ja von Grund auf sehr bescheiden, aber sooo bescheiden, dass ich jetzt sagen würde mein Essen schmeckt nicht, bin ich dann doch nicht.
Selbstverständlich schmeckt es mindestens genau so gut wie es aussieht - wenn nicht noch besser !! ;):giggle:

:emo:
 
~ Tag 61 ~

15.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

19.30 Uhr
200 gr Lachs, 10 gr Kokosöl, 150 gr gemischter Salat, 30 gr griechischer Joghurt, 10 ml Zitronensaft, 1 EL Olivenöl, Gewürze, Kräuter
Nachtisch: 250 gr Quark, 30 gr Doppelrahm-Frischkäse, 10 ml Sahne, 1 Ei 3 gr Mandelblättchen, 150 gr AlproSkyr, Strawberry Flavour, 10 gr Granola, 10 gr Mandelmus (Schokidrops, 1 Himbeere, bissl Kokosöl zum Form einfetten)

2,5 Liter Tee
1 Liter Waterdrop
3 Kaffee, schwarz
300 ml Schlummerdrink
FDDB: 1361 kcal – 90,2Fett – 16,3 KH – 111,8 EW :eek:

Ich glaube, ich lasse das mit "mehr Abwechslung" sofort wieder sein! Zumindest beim Nachtisch :rolleyes:

Verdammter Quark, ich habe keine Ahnung, wieso mich der so extrem triggert.
Sowas ist doch nicht erklärbar, oder ??
Ich war seit Weihnachten total clean und war mir für heute total sicher, dass ich so ein mickriges Becherl nach der langen Abstinenz locker verkrafte, ohne dass ich zum Fressmonster mutiere.
Jetzt hab ich schon zweimal Zähne geputzt und ewigsscharfes Mundwasser gegurgelt, damit ich den Geschmack weg bekomme, aber das is sinnlos, der sitzt jetzt nämlich im Hirn, da bekomme ich auf die Schnelle kein Mundwasser ran. :giggle:
Und ich schleiche ständig wie ne Katze um mein LeckerliVersteck und führe dabei Selbstgespräche!
Ich nehme mir mit Fleiß und aus purem Trotz NICHTS und geh einfach ins Bett und netflixe (oder heule :giggle:) mich in den Schlaf - ich lass mich doch nicht von Magerquark verarschen ! :fubar::finger::giggle:

Gute Nacht Bunnys :*

Ah, ganz vergessen: Ich war heute negativ und kann wieder auf die Menschheit losgelassen werden ! :happy:
 

Anhänge

  • Tag61.jpg
    Tag61.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 7
o o o der Quark ja der triggert wie die S...
ich kann mir da die Füße wundschleichen - bringt nix, weg muss er und zwar in meinen Wanst.

sag mal mich würde interessieren wie du das mit den mad´s mit deinen Lieben machst, machen die auch omad, oder 2mad, oder 3mad ? sollten die mehr mads machen, kochen die dann selber oder bist Du so stark und kochst für Sie ohne zu essen?

;):cool:
 
Ich kann das sehr gut mitfühlen. Quark kann bei mir auch bodenlos sein.
Man sagt dem Käse nach, dass er Sucht auslösend wirkt und Quark zählt als Frischkäse dazu.

Bei mir wirkt "normaler" Käse allerdings gar nicht als Trigger. Da kann ich locker aufhören.
Vermutlich ist es bei mir die cremige Konsistenz mit einem süßem Geschmack, die dann die tückische Wirkung auslösen.
Bei herzhaftem Quark kann ich nämlich auch ganz cool bleiben. :cool:

Ich nehme mir mit Fleiß und aus purem Trotz NICHTS und geh einfach ins Bett und netflixe (oder heule :giggle:) mich in den Schlaf - ich lass mich doch nicht von Magerquark verarschen ! :fubar::finger::giggle:
Du bist heute meine Heldin. :) Super, zeig' es dem ollen Verlangen! ;)
 
o o o der Quark ja der triggert wie die S...
ich kann mir da die Füße wundschleichen - bringt nix, weg muss er und zwar in meinen Wanst.

sag mal mich würde interessieren wie du das mit den mad´s mit deinen Lieben machst, machen die auch omad, oder 2mad, oder 3mad ? sollten die mehr mads machen, kochen die dann selber oder bist Du so stark und kochst für Sie ohne zu essen?

^^solange er verpackt im Kühlschrank steht, lässt er mich völlig kalt .. meine "QuarkProbleme" fangen erst an, wenn ich ihn gegessen habe. Quark an sich wäre ja total ok, auch in einer vllt größeren Menge .. aber das, was er anschliessend in mir auslöst, ist halt völlig krank. Mit dem Abziehen des Alupapiers öffne ich das Tor zur Hölle! Da könnte ich dann Tafelweise (keto!!)Schoki vernichten und währendessen überlege ich, ob ich mir jetzt noch 12 Spiegeleier braten soll, oder doch lieber über den Käse herfalle, und boah- is mir schlecht .. aber juhu, Nüsse hab ich ja auch noch !! .. (einfach irre)

Ich koche seit vielen Jahren für meine Familiy extra. Die dürfen essen, wann und was sie möchten.

Mein Mann geht morgens um fünf aus dem Haus und kommt gegen 17 Uhr wieder heim, er nimmt jeden Tag eine LockALock Box mit Griechischen Joghurt, Beeren und Chiapudding, Granola und Nüsschen mit - und falls das nicht satt genug macht, steuert er halt nen Metzger an :D

Als die Kinder noch klein waren, gabs geregelt Frühstück, ich habe die schönsten Pausenbrote der Welt gebastelt (die wurden sogar bei der Abschlussfeier-Rede von Mitschülern meiner Tochter erwähnt :rofl:) wenn die Kids aus der Schule kamen, stand Mittagessen parat - das Abendessen war immer unsere gemeinsame Sache, weil wir da komplett waren.

So ist das bis heute geblieben. Wir sind tagsüber alle in der Arbeit und essen abends zusammen, ich hab das große Glück, dass ALLE auf Gemüse und Salat stehen, die Männer bekommen meistens extra noch eine Beilage dazu.
Wenn meine Tochter zu Besuch ist, koche ich für sie vegan - ich habe dann nicht selten 8 Pfannen und Töpfe auf 4 Platten kreiseln, aber ich mach das total gerne - ich seh das als positiven Stress:giggle:

Ich habe auch keine Probleme, wenn sie sich mal deftige Hausmannskost, oder Pasta & Co wünschen. Es kommt aber nicht oft vor.. und das macht mich dann NULL an - einfach, weil nicht mein Futter ist. Das ist ungefähr so, als würde ich im Zoo arbeiten und für Erdmännchen einen leckeren Madenteller herrichten, da würde ich auch nicht abschmecken oder gar neidisch werden. :giggle:
 
Ich kann das sehr gut mitfühlen. Quark kann bei mir auch bodenlos sein.
Man sagt dem Käse nach, dass er Sucht auslösend wirkt und Quark zählt als Frischkäse dazu.

Bei mir wirkt "normaler" Käse allerdings gar nicht als Trigger. Da kann ich locker aufhören.
Vermutlich ist es bei mir die cremige Konsistenz mit einem süßem Geschmack, die dann die tückische Wirkung auslösen.
Bei herzhaftem Quark kann ich nämlich auch ganz cool bleiben. :cool:

Ja ganz genau - bei herzhaften Quark-Joghurt macht es mir auch nix, in meine Salatsoße kommt immer ein Löffel fettiger Joghurt, da triggert mich nix.. und Käse geht auch einigermaßen..
Du hast bestimmt Recht, dass die cremig-süße Konsistenz das teuflische sein wird.

Es ist jammerschade .. aber ich werde jetzt wieder weiterhin einen großen Bogen um diese toxische Quarkliebe machen :heartbreak::giggle:
 
Ich koche und Backe auch für meine Familie alles mögliche und es macht mir auch Spass. Sucht , egal nach was ist super Heimtückisch. Ich kenne das auch. Super wie du das durchgehalten hast Wenn es bei mal so weit ist , gebe ich meistens nach und Lüge mir dann in die Tasche indem ich mir das schön rede.
 
Oben