Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NinaXY

Stamm Mitglied
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
3.192
Name
Nina
Größe
168
Gewicht
58
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Keto <3
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch.

Die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe was ich hier Tolles posten könnte, hält mich noch lange nicht von einer Eröffnung ab.

In diesem Sinne, viel Spaß mit mir :giggle:
 
Haha, ich seh’s – und ich mag eure Anspruchslosigkeit sehr @Sorah


~


Nachdem ich vergangene Woche hier ganz schändlich angefixt wurde, habe ich gestern auch paar Plätzchen gebacken!
Gut- ich hab nur eine einzige Sorte zustande gebracht, aber immerhin – eine Sorte ist doppelt so viel, wie es in den letzten drei Jahren für mich gab.

Es grenzte sowieso fast an ein Wunder, dass ich alle erforderlichen Zutaten für so ein Rezept im Haus hatte. Bambusfasern, Eiklarpulver, Proteinpulver, gemahlene Flohsamenschalen, eine Prise Xanthan… wer muss da nicht unweigerlich an die Fatfighter von „Little Britain“ denken? -> „friss Stauuub“


Ich will euch jetzt mein leckeres, hardcoresüßes Schaffen nicht vorenthalten – Voilaaaa



Plätzchen21.jpg
 
Lecker! :p Hau rein!
 
Was du mal eben so aus dem Ärmel schüttelst.^^
 
Die sehen doch super aus!
 
Jaahaaaa, sie sind freilich hübschi und sehr lecker geworden - fürs „Fotoshooting“ hätte ich sie am liebsten noch geschminkt und beleuchtet. :giggle:

Als ich mit Keto angefangen habe, hab ich jede Menge Brote, Semmeln, Kuchen, Scones, etc „nachgebaut“ , stellte aber ganz schnell fest, dass mir das Zeug
-trotz wenig Carbs und zuckerfrei - auf Dauer nicht gut tut und eigtl nur meine alten Süchte neu anschürt. :wondering:

Im Moment fühl ich mich bisschen rückfällig, weil ich im Kopf irre Backpläne fürs WE schmiede und ständig um die (fast leere) Keksdose schleiche.:think:

Paar flauschige Makronen mach ich noch – danach is Schluss ! :angel:
 
Als ich mit Keto angefangen habe, hab ich jede Menge Brote, Semmeln, Kuchen, Scones, etc „nachgebaut“ , stellte aber ganz schnell fest, dass mir das Zeug
-trotz wenig Carbs und zuckerfrei - auf Dauer nicht gut tut und eigtl nur meine alten Süchte neu anschürt. :wondering:

Ist immer wieder interessant, wie solche Verhaltensweisen ausgelöst werden.
Bei mir sind Nachbauten auch eher wegen der Verhaltensmuster ein Thema.
 
Ja bei mir auch, ich liebe Kekse, auch die Nachbauten. Mit den KH bin ich zwar passend niedrig, aber 4-500 Kcal extra sind eben immernoch zu viel....
 
@Sorah
Ja – ich finds auch total faszinierend, wie manipulativ und hinterlistig das Gehirn werden kann, nur um an bisschen „Stoff“ zu gelangen.
Noch irrer finde ich, wie fix es neue Strategien entwickelt, sobald man einem bestimmten Muster standhalten kann.


@Linea
Genau so geht’s mir auch.
Ich fürchte die Kalorien auch mehr als die Carbs, vorallem weil ich wegen ner handvoll Keto-Plätzchen zum Kaffee NIEMALS auf eine ordentliche Mahlzeit verzichten würde.
Seltene Ausnahmen finde ich voll legitim, aber meine alltäglichen kcal reize ich lieber/ sicherheitshalber mit "bewährtem" Essen aus.
 
Heute möchte ich mal ganz vorweihnachtlich aus dem chirurgischen Nähkästchen plaudern.

Am Donnerstag bekomme ich die Erste von zwei OPs - Akt 1: die Sehne am linken Zeigefinger muss freigescharrt werden - nix Dramatisches.

Das Verrückte ist – dass mir das Krankenhaus-Essen im Vorfeld viel mehr Sorgen macht, als der Eingriff.
Is doch auch nicht ganz normal, oder ?
Vllt sollte ich mir lieber Sorgen machen, um welche Nichtigkeiten ich mir Sorgen mache..:wondering:

Fakt ist dennoch, dass ich grad keinen Schimmer habe, wie ich mein Problemchen am geschicktesten lösen könnte, denn mein eigenes Essen mitzunehmen finde ich genauso doof, wie das mir vorgesetzte Essen mäkelig zu zerlegen und vermutlich dreiviertel davon zurückzugeben.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich Narkosemittel generell grottenschlecht vertrage.
Mein Verdauungssystem schläft jedes mal mindestens 5 Tage länger als ich - da hilft erfahrungsgemäß NIX - wenn ich mir vorstelle, dass ich dann noch mit einem kugelrunden KH-Blähbauch zu kämpfen habe, sind das ziemlich besch******** Aussichten.

Ich gehe jetzt ne Ladung Makronen backen, wenns hart auf hart kommt, könnten die vllt mein Überleben sichern !:giggle:

Ho-ho-ho, ich wünsche euch einen gemütlichen Nikolaustag !:happy:
 
Lang werden sie dich sicher nicht dabehalten... Mini Salamistange brauchen keine Kühlung, hart gekochte Eier auch nicht, Mayo und ein Glas Oliven dazu, schon kommt man zwei Tage zurecht... dazu noch deine Makronen... geht würde ich sagen.
Alles Gute für den Eingriff :)
 
Ach so und... um so wenig wie möglich zurück gehen zu lassen, könntest du fragen, ob du Brot von vorn herein abbestellen kannst, und ob du mittags nur Fleisch/Fisch und Gemüse ordern kannst... Fragen kostet nichts... :)
 
Als meine Mutter (auch Keto) im Krankenhaus war, konnte sie genau sagen, was sie haben möchte. Natürlich wurde ihr kein ketogenes Brot gebacken (das habe ich ihr mitgebracht^^), aber KH-Beilagen und sowas wurden direkt weggelassen. Wieso möchtest du nix eigenes mitbringen, was spricht dagegen? Allemal besser, als normal zu Essen, aus der Ketose zu fliegen und zu Hause im Zweifel die Kurve nicht wieder zu bekommen...
 
Dankesehr NupharLutea und Ms. Chan! :happy:

Ihr habt beide so recht und genau so werde ich es auch machen.
Ich gebe dort einfach Bescheid, dass ich keine KH esse und nehme mir sicherheitshalber bisschen was mit. So übersteh ich die paar Tage locker.
Keine Ahnung, wieso ich mich damit so verrückt gemacht habe.:wasntme:

@ Nuphar:
Der Grund für meine Bedenken bzgl dem eigenen Essen mitnehmen liegt vermutlich tief vergraben - "wenn man verpflegt wird, ist man gefälligst dankbar und "gutes" Essen verschmähen ist unhöflich" (wenn ich jetzt drüber nachdenke - total lächerlich, denen ist doch total egal, was esse)


Hier noch zwei Fotos vom heutigen Backen. Die Makronen wurden Macrookies, weil ich iwie zu geizig mit den Flocken war (schmecken aber trotzdem super ) und die PeanutKaramellos sind mir einfach so passiert ... vermutlich, weil mich Ms. Chans leckere Erdnusshäppchen letztens so unverschämt angemacht haben :giggle:
 

Anhänge

  • PeanutBite.jpg
    PeanutBite.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 17
  • Macrookie.jpg
    Macrookie.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen für die OP und das "Danach". Ich vertrage auch kein Narkosemittel, bei mir hällt die Wirkung aber nur ca 24h an.
Mit dem Essen wirst du das schon schaukeln. Viele Krankenhäuser passen sich da ihren "Kunden" an und man kan wählen, was man essen möchte. KH Beilagen kannst du immer noch zurück gehen lassen.
Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Leuten gesagt habe, das ich wegen Vorerkrankungen keine KH essen darf. Ab und an findet man dann zwar Kartoffeln anstatt Reis aber die Küchen wissen es oft nicht besser
 
@ BigMac
Danke, das knipsen macht mir auch total Spass - viel mehr Spass als das Backen (aber natürlich nicht ganz so viel Spass wie das Aufessen) :rofl:

@ Linea
Vielen lieben Dank!
Ich hänge ja iwie an der Hoffnung, dass sich aufgrund der ketogenen Ernährung die Narkose-Nachwirkung diesmal ein bisschen anders verhält.
Und ja, ich werde das schaukeln - meine PrePanik, dass ich dort verhungern oder aufquellen könnte, hat sich wieder gelegt und ich werde die Worte "KH kann ich wegen Unverträglichkeit leider nicht essen" garantiert von mir geben. Das klingt nämlich total triftig ! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi liebe Gemeinde !

Seit gestern bin ich wieder Zuhause, meine OP verlief super, ich bekam die beste Narkose ever, der Katheter saß bombenfest, so dass das Mittel da ankam, wo es wirken sollte - das hat mir eine unheimlich entspannte, erholsame 1. Nacht geschenkt (das hatte ich noch nie!) und am nächsten Tag konnte das ganze Narkosezeug schon gezogen werden und ich brauchte danach keine einzige Schmerztablette. :rock:

Vor der Entlassung bekam ich meinen (wahnwitzig-riesigen) OP Verband entfernt und war dann bisschen erschüttert, was zum Vorschein kam - ich hatte aufgrund der fehlenden Schmerzen ein /zwei klitzekleine Minischnitte erwartet.
Was soll ich sagen ?
Man möchte gar nicht glauben, wie viele Nähte man an einem einzigen Finger und der halben Handinnenfläche unterbringen kann.
Gegen meine Hand stinkt sogar noch „Chucky die Mörderpuppe“ ab, wobei das jetzt wahrscheinlich ein etwas bedenklicher Sieg ist. :giggle:

Am meisten Schiss hatte ich vor meiner (üblichen) VerdauungsLähmung zwex der Narkose, aber da war GAAAAR NIX – also Nixnix, Null, Nada, Niente, Nothing..
Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich bin, dass mir dieses elende Theater erspart bleibt und schiebe es jetzt selbstverständlich (!!) einzig und alleine auf die Power von Keto ❤

Nun bin ich für zwei -drei Wochen ein einarmiger Bandit und mache brav irgendwelche Bewegungsübungen damit meine Sehne nicht verklebt und damit ist die Sache dann hoffentlich endgültig abgehakt - und weils rundum so prima lief, schaue ich dem 2ten Eingriff (dem viel Schwierigerem) tatsächlich sehr viel lässiger entgegen.:emo:

Ach ja – noch zur Ernährung:
Ich hatte gekochte Eier, zwei große, fettige Camembert, paar KetoSourceRiegel, meine Kokoscookies, selbstgemachtes WeihnachtsGranola und Macadamias dabei .. und noch einige SnackBauerngurken.

Witzig:
Die Dame vom Verpflegungsteam meinte bei der Bestellungsaufnahme: „gar kein Problem, wenn sie keine KH essen können …dann … oehm.. also… aber nur damit Sie es wissen, wir hätten auch Knäckebrot !“ :rofl:
Ich habe dann aber doch lieber ne Schale Quark plus einen Becher Naturjoghurt bestellt - verrührt, mein Granola und paar Nüsse drauf – perfekt!
Bei den restlichen Mahlzeiten habe ich alles keto-taugliche gegessen und das „Zuwenige“ mit meinen eigenen Vorräten ausgeglichen.

Doof:
Obwohl ich alles Brotige, Semmelige, den O-Saft, Obst, Suppen, Nachspeisen und Beilagensalate ganz ausdrücklich abbestellt hatte – waren bei jeder Mahlzeit all diese Sachen trotzdem auf meinem Tablett und ich wette, dass so ziemlich alles was dort zurückgeht, im Müll landet.
Natürlich hab ich keine Ahnung, wie aufwändig es vllt ist, wenn das Küchenpersonal solche „Extrawünsche“ im Vorfeld berücksichtigen soll, die haben ja nun wirklich viele Leute zu versorgen - pro Mahlzeit mindestens 4 oder 5 verschiedene Menüs.

Liebe Grüße, ich wünsche euch einen schicken 3. Advent :happy:
 
Schnelle Genesung! Schön, dass alles gut geklappt hat. :)
 
Oben