Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:party::party::party:Alles Gute zum U-Sechsigsten:party::party::party:
:clap:
Richtig super!!!
 
Ihr seid echt überwältigend! :rofl::clap::*:inlove:

Danke, Danke, Danke !! :blush:

Ich glaube, damit kämen wir jetzt locker ins Guinness-Buch.
"Die am meisten bejubelten -600 gr der Welt!" :giggle::giggle:

Eure Glückwünsche freuen mich echt riesig. :h:
 
Ich denke, wenn du das noch eine Weile machst, ziehen die übrigen Gramm auch noch nach.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es auch mehr wird.^^ :giggle:

Wirst du die Mahlzeitenfrequenz erstmal bei halten?

Ja ich hoffe natürlich insgeheim, dass noch paar Gramm verschwinden und ich meine Superwohlfühl-58 irgendwann wiedersehe.

5 Mahlzeiten finde ich direkt bisschen stressig und anstrengend, aber ich hätte geplant, dass ich von meinen sonst üblichen 2x auf 3x am Tag hochgehe und dafür entsprechend kleinere Portionen esse und da will ich auch ganz fest dranbleiben.
Ich hatte nämlich diesbezüglich eben ein total crazy Erfolgserlebnis der besonderen Art.
Nachdem ich mich jetzt vier Tage lang wie ein Schnitzel auf meinen Joghurt gefreut habe, konnte ich bei der Hälfte der Schüssel feststellen, dass ich eigtl satt und happy bin und habe dann die andere Hälfte tatsächlich lockerflockig für später in den Kühli gestellt ..(ohne Bedauern, ohne Tränen, ohne Angst, ich könnte verhungern!! :eek:)
Sowas Verrücktes habe ich ja noch nie getan ! :giggle:

Sag' mal, welches Collagen verwendest du für deinen Bulli?

Ich kaufe von WEHLE Sport das Geschmacksneutrale. (..das gibts auch mit Vanille, fand ich persönlich aber sehr gruselig)

:happy:
 
Ja ich hoffe natürlich insgeheim, dass noch paar Gramm verschwinden und ich meine Superwohlfühl-58 irgendwann wiedersehe.
Ich denke, das ist realistisch. Dein Körper brauchte erst mal die Gelegenheit, die Maschinen wieder richtig anzuwerfen.
Der Rest geht vermutlich leichter bzw. mit weniger strengem Regime.
Und wenn jetzt die Entspannung noch dazu kommt, wirkt sich das auch positiv aus.

Den halben Joghurt zurückstellen klingt für mich nach extremster Körperbeherrschung.^^
Schön, dass es sich so locker angefühlt hat. :)


Ich kaufe von WEHLE Sport das Geschmacksneutrale.
Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich hatte dich das sogar schon mal gefragt.^^
Aber du weißt ja ... mein Kopf. ;) :cool:

Neutral ist mir auch immer am liebsten. Und gerade beim Collagen merkt man davon dann überhaupt nix im Kaffee, das finde ich sehr angenehm.
 
Ich denke, das ist realistisch. Dein Körper brauchte erst mal die Gelegenheit, die Maschinen wieder richtig anzuwerfen.
Der Rest geht vermutlich leichter bzw. mit weniger strengem Regime.
Und wenn jetzt die Entspannung noch dazu kommt, wirkt sich das auch positiv aus.
Ja, bisschen Entspannung würde mir wahrscheinlich echt Einiges bringen, die letzten Wochen, Monate fehlte mir die meist - auch wenn man es sich noch so vornimmt, kann man leider manchmal nicht einfach so auf easy going schalten.
Kennt ja wahrscheinlich jeder so n bisschen.
Aber ich bin wieder mal bester Dinge - immerhin hat sich heute gezeigt, dass sich (wenn auch im Schneckentempo) ein paar kleine Schrittchen machen lassen.. und das genügt mir ja eh schon allemal. :happy:

Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich hatte dich das sogar schon mal gefragt.^^
Aber du weißt ja ... mein Kopf. ;) :cool:

Neutral ist mir auch immer am liebsten. Und gerade beim Collagen merkt man davon dann überhaupt nix im Kaffee, das finde ich sehr angenehm.

Sehr gerne!
Jaha ich weiss - Kopf & Bohnen und so! :giggle:
Ich finde, dass das Collagen zusammen mit bisschen Ketosource Öl die Konsistenz des Schaums total aufwerten, vllt noch bisschen Ceylonzimt drüber - leckerst! :p
 
7. Mai

15.00 Uhr :/
150 gr Proteinpudding mit Mandelmilch, eingeweichter Leinsamen, Chia und Hanfsamen, 150 gr Weltbester Joghurt, 30 gr Heidelbeeren, 20 gr Granola, 1 TL Mandelmus (Schokidrops) …nur die Hälfte gegessen

17.30 Uhr
..die andere Hälfte ^^

20.30 Uhr
100 gr gem. Blattsalat, 100 gr Blaukraut, 100 gr Gurke, 30 ml Sahne, Zitronensaft, 100gr Fleischpflanzerl

22.00 Uhr (vorgeplant)
30 gr VeganShake
300 ml Mandelmilch o. Z.

4 Liter Kräutertee

FDDB: 1242 kcal – 79,7 Fett – 18,6 KH – 83,1 EW

Die Auf/Einteilung meiner Mahlzeiten ist heute gründlich in die Hose gegangen, ich war länger unterwegs, als gedacht und so hat sich alles arg nach hinten verschoben.
Das Doofe ist, dass es mir nicht mal was ausmacht, wenn ich vor Abends nix zu beissen bekomme und daher auch gar nicht auf die Idee komme, dass ich mir Essen für unterwegs einpacke.
Da könnte-sollte ich in Zukunft bisschen besser dran arbeiten.

Ich bin mim Gemüse heute etwas über den Plan geschossen, aber ich hatte nach den langweiligen Fleischdays einfach SOO Lust auf Grünes.. und Blaues! :blush::h:

Kommt gut ins WE!

Nacht Bunnys :*:hi:
 

Anhänge

  • 7.Mai.jpg
    7.Mai.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 8
8. Mai - Muttertag

9.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil

11. 30 Uhr
150 gr Proteinpudding mit Mandelmilch, eingeweichter Leinsamen, Chia und Hanfsamen, 100 gr Weltbester Joghurt, 20 gr Heidelbeeren, 10 gr Granola, 1 TL Mandelmus (Schokidrops)

15.30 Uhr
2 Eier

20.30 Uhr
200 gr Zucchini, 150 gr Schwammerl, 30 gr Gorgonzola, 1 EL Sahne, Gewürze, Kräuter, 100gr Fleischpflanzerl


FDDB: 1244 kcal – 80,7 Fett – 14,5 KH – 96,5 EW


:emo:
 

Anhänge

  • Muttertag.jpg
    Muttertag.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 16
AHA, ein Gin-Glas!!!
 
AHA, ein Gin-Glas!!!

Jaaa - und ich finds voll hübsch. :inlove:
Ich wusste gar nicht, dass es sogar eigene Gin-Gläser gibt, ich habe es mir gestern auf nem Flohmarkt gekauft (eigtl nur wegen der schönen Form!) .. und mit meinem Mann drüber gewitzelt, dass ich nun endlich einen "angemessenen Pokal" für mein Dessert habe.

:giggle:
 
Normalerweise werden solche "Gin-Gläser" als Kombipaket mit einem Gin rausgegeben, eine Masche, auf die mein Mann total steht, weswegen er ständig neuen Gin anschleppt. Ansich ja nicht das Schlechteste, leider kauft er aber auch allen möglichen anderen Krempel, wo es "was dazu" gibt :rolleyes:
Klassisch wird Gin + X in einem Longdrinkglas serviert^^
Mir gefällt das Glas aber auch :D
 
9. Mai

10.30 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil
2 Eier

14.00 Uhr
100 gr Weltbester Joghurt, 150 gr Quark, 50 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 20 gr Beeren

19.00 Uhr
100 gr gem. Salat mit Joghurt-Zitronendressing, 100gr Fleischpflanzerl, 1 Ei

->22.00 Uhr
30 gr RockaShake
300 ml Mandelmilch o. Z.


FDDB: 1180 kcal – 62,7 Fett – 15,1 KH – 117,7 EW

:cool::*
 

Anhänge

  • 9.Mai.jpg
    9.Mai.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 7
10. Mai

9.00 Uhr
1 Ei

14.00 Uhr
100 gr Weltbester Joghurt, 200 gr Alpro SoyaSkyr, 50 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 20 gr Beeren, 10 gr Granola, 1 TL Mandelmus

17.30 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil

20.00 Uhr
100 gr Feldsalat mit Brennesselsamen-Kürbiskernöl-Dressing, 120gr Fleischpflanzerl, 1 Ei

->22.00 Uhr
30 gr RockaShake
300 ml Mandelmilch o. Z:

4,5 Liter Kräutertee

FDDB: 1260 kcal – 79,4 Fett – 10,2 KH – 101,8 EW

:angel:
 
11. Mai

9.00 Uhr
1 Ei

12.00 Uhr
125 gr Quark, 200 gr Alpro SoyaSkyr, 50 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 20 gr Beeren, 10 gr Granola, 1 TL Mandelmus

16.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil
1 Ei

19.45 Uhr
200 gr Blumenkohl, 1 EL Kokosöl, 110gr Fleischpflanzerl, Gewürze, Kräuter

->22.00 Uhr
30 gr RockaShake
300 ml Mandelmilch o. Z:

4 Liter Kräutertee

FDDB: 1142 kcal – 63,4 Fett – 15,1 KH – 110,6 EW


Mein Plan wäre, dass ich am WE anfange, langsam und gemächlich wieder mit den kcal bisschen raufzugehen.
Drei Mahlzeiten plus 1 Geniesser- Bulli behalte ich die nächste Zeit auf jeden Fall.

Gute Nacht Bunnys.

:*
 

Anhänge

  • 11.Mai.jpg
    11.Mai.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 7
12. Mai

12.00 Uhr
125 gr Quark, 100 gr Alpro SoyaSkyr, 100 gr Weltbester Joghi, 50 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 10 gr Heidelbeeren, 20 gr Granola,
1 TL Mandelmus

15.30 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil
1 Ei

19.45 Uhr
200 gr Blumenkohl, 1 EL Kokosöl, 110gr Fleischpflanzerl, Gewürze, Kräuter

->22.00 Uhr
30 gr RockaShake
300 ml Mandelmilch o. Z:

4 Liter Kräutertee
1 Liter Waterdrop

FDDB: 1142 kcal – 63,4 Fett – 15,1 KH – 110,6 EW

Heute haben wir zum ersten Mal in der Saison Rasen gemäht, ein richtig schöner hardcore Slalomcut- damit keine Margeriten, Vergissmeinnicht oder GänseblümchenNester umgemäht werden. Schön sieht anders aus und meinen Mann macht es total kirre - aber ich liebe meine Blümchen im Rasen und achte jedes Jahr drauf, dass sie Samen fürs nächste Jahr abwerfen können :happy::inlove:

:hi:
 
Schön sieht anders aus und meinen Mann macht es total kirre - aber ich liebe meine Blümchen im Rasen und achte jedes Jahr drauf, dass sie Samen fürs nächste Jahr abwerfen können :happy::inlove:
ich finde die Blümchen im Rasen auch schön, setz nur durch gegen deinen Mann!
 
Früher hab ich auch Zickzack oder Inselmähen getrieben. Heute mach ich es anders. Ich habe gerade diese Woche das Robo-Schaf Udo aus dem Keller geholt und installiert. Und während er geladen hat, hab ich Gänseblümchen und Ehrenpreis gesammelt und Spitzwegerich, denn: Wenn weg, dann weg. Deshalb habe ich solange gewartet mit dem ersten Schnitt - u.a. auch, weil ich ja auch gerne Gras entsafte und das ist im Frühling am besten.

Dann hat er sich lustig durch das hohe Gras gekämpft. Es sah echt wild aus: vorwärts-rückwärts-vorwärts-seitwärts und auf Neue. Heute ist der 3.Tag und er läuft noch 2mal auf hoher Stufe durch, dann ist alles alles platt, selbst die Tulpenstengel und das hohe harte Gras und die hohen harten Spitzwegerichblüten. Ich brauch nur noch die Ränder in Ordnung bringen. Das reicht mir gerade.

Den Gänseblümchen tut der Schnitt gut, die breiten sich über die Wurzeln auch aus.

Die Vergissmeinnicht beginnen schon ganz früh zu samen und wachsen immer weiter. Ich hole die dann raus und lege sie in/auf eine Tüte zum trocken. Dann streif ich sie ab und verteil das überall auch im Wald. Und im Herbst, oder schon früher, wenn sie kommen, pflanze ich sie dahin, wo ich sie haben möchte und sie nicht stören.

Margeriten lass ich auch stehen, aber auch die breiten sich über die Wurzeln aus.
 
Ich bleibe standhaft und mähe erst im Juni. Meine kleinen Gänseblümchen mag ich auch sehr und freue mich jedes Jahr, dass es immer mehr werden.
 
Oben