Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns heißt das Wiese, da darf alles wachsen, was mich nicht in den Fuß piekst.:D

Sicher hast du auch jemanden dazu, der dann die Sense schwingt oder den Trimmer oder den Motorrasenmäher? Ich nicht mehr und auch keine Lust mehr auf das hohe Gedöns und die Folgen. Mir reicht Garten-Gedöns.
 
Den Gänseblümchen tut der Schnitt gut, die breiten sich über die Wurzeln auch aus.

Die Vergissmeinnicht beginnen schon ganz früh zu samen und wachsen immer weiter. Ich hole die dann raus und lege sie in/auf eine Tüte zum trocken. Dann streif ich sie ab und verteil das überall auch im Wald. Und im Herbst, oder schon früher, wenn sie kommen, pflanze ich sie dahin, wo ich sie haben möchte und sie nicht stören.

Margeriten lass ich auch stehen, aber auch die breiten sich über die Wurzeln aus.

Ui danke, das wusste ich gar nicht, dass sich Margeriten und Gänseblümchen über die Wurzeln vermehren.

Bei uns herrscht ziemlich rauhes Klima, da gehts mim Garten erst jetzt langsam los.. die Margeriten haben grade mal kleine Köpfchen bekommen, daher bleibt mir gar keine andere Wahl, als Zickzack und Büschelweise. Ich möchte sie ja blühen sehen :happy:

Robo-Schaf klingt ja megawitzig und praktisch, da muss ich gleich mal googeln... aber ich weiss jetzt schon: so eins hätte ich garantiert auch gerne ! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns heißt das Wiese, da darf alles wachsen, was mich nicht in den Fuß piekst.:D

"Wiesen" haben wir auch... aber die sind bei uns alle ausserhalb vom Garten. :giggle:
Im Garten laufen wir viel rum ..kniehohes Gras, das plattgetreten wird, ist leider nicht ganz so wildromantisch. Ansonsten würde mir das auch gefallen..:)
 
Die Wiese ist eine ganz normale Grünfläche mit Rasen und Unkraut drin, wenn sie gemäht wird, sieht sie kurz wie Rasen aus, nach zwei Tagen allerdings wieder wie Wiese. Wenn dann jemand eine Bemerkung über den Löwenzahn oder den Klee macht, sage ich eben: das ist eine Wiese, kein Rasen. Momentan kommt morgens immer der Gimpel und frühstückt an den Pusteblumen.
 
Die Wiese ist eine ganz normale Grünfläche mit Rasen und Unkraut drin,
Dann habe ich auch eindeutig Wiese!!
Löwenzahn, Regenblumerl, Klee und sämtliches (Un) Kraut sind in meinem Garten willkommen - ich freu mich über gelbe Löwenzahnblüten genauso.. ausserdem ist Löwenzahn & Co bei uns neben den Weiden mit unter das erste Bienenfutter - und somit richtig wichtig.
 
Freitag der 13te!!! :rolleyes:

9.00 Uhr
1 Ei

13.30 Uhr
150 gr Alpro SoyaSkyr, 150 gr Weltbester Joghurt, 50 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 30 gr Beeren, 20 gr Granola, 1 TL Mandelmus

16.00Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil

20.00 Uhr
200 gr Zoodels, 1 EL Olivenöl, 60 gr Schwammerl, 30 gr Gorgonzola, 1 EL fettiger Frischkäse, 110gr Fleischpflanzerl, Gewürze, Kräuter

3 Liter Kräutertee

FDDB: 1318 kcal – 90,4 Fett – 10,9 KH – 92 EW

Meine Tochter rief mich morgens an und verkündete, dass sie jetzt wohl auch Corona hat - zumindest waren zwei Selbsttests hintereinander positiv.
Och menno!!
Ich hab mein Kind sofort nach Hause geholt, sie hat die typischen Symptome, Husten, Fieber, Kopfschmerzen.. aber kein beängstigendes Ausmaß - jetzt wird es wieder „spannend“, ob mein Sohn diesmal mitzieht.
Obwohl er während der ganzen Coronazeit durch seinen Job am öftesten Kontakt mit Infizierten hatte, blieb er bislang verschont.
Ich hoffe nur, das bleibt auch diesmal so.


Kommt gut ins WE ! :*:hi:
 
Gute Besserung und milden Verlauf dem Töchterlein! Auf dass sich niemand von euch infiziert... alles Gute!
 
Ich wünsche deiner Tochter eine schnelle Genesung.
 
Ich wünsche Euch schnelle Genesung, wenig Symptome und eine gute Zeit miteinander!
 
Gute Besserung und dass sich sonst keiner ansteckt.
 
Mit Mama's guter Fürsorge wird sie hoffentlich ganz schnell wieder gesund.
Und ihr werdet bloß nicht krank! Gute Besserung!
 
Oh weh Nina,

dabei habe ich schon gedacht dass der Spuk so langsam Mal ein Ende haben würde :oops:
But no.

Gute Besserung :hi:
 
Danke ihr Lieben ! :*:inlove:

Kleines Update, als Wort zum Sonntag:
PCR Test war positiv, aber das war jetzt keine Überraschung.
Ihr gehts soweit ganz gut, tagsüber zumindest.. abends röchelt sie ganz schön heftig und hat schlimme Hustenanfälle und ziemliches Fieber.
Ich bin heilfroh, dass ich sie nach Hause geholt habe und sie im Auge behalten kann, wäre sie jetzt alleine - paar Autostunden von mir entfernt- hätte ich keine ruhige Minute.

Ich wünsch euch einen feinen Sonntag ! :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag Samstag und Sonntag:

Sa, 14. Mai: 1389 kcal - 102 g Fett - 13,3 g KH - 81 g EW
So, 15. Mai: 1395 kcal - 90,3 g Fett - 20,3 g KH - 112,9 g EW

:emo:
 
Schöne Steigerung! :)
 
16.Mai

11.30 Uhr
200 gr Alpro SoyaSkyr, 100 gr Weltbester Joghurt, 20 gr eingeweichter Leinsamen, Chia, Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, 50 gr Chiapudding, 30 gr Beeren, 20 gr Granola, 1 TL Mandelmus

16.00Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil
1 Whey-Schnitte

20.00 Uhr
150 gr Salat, 50 gr Gurke, 20 gr Rote Zwiebel, 20 gr Blaukraut, 180 gr Wonder Chunks, 5 gr Kokosfett, 30 gr Emmentaler, 1 Ei, 25 gr griechischer Joghurt, Zitronensaft, Gewürze, Kräuter

3 Liter Kräutertee
1 Liter Waterdrop
2 Kaffee, schwarz

FDDB: 1351 kcal – 80,3 Fett – 17,2 KH – 112,1 EW

:*
 

Anhänge

  • 16. Mai.jpg
    16. Mai.jpg
    56 KB · Aufrufe: 9
17.Mai

12.00 Uhr
200 gr Alpro SoyaSkyr, 110 gr Weltbester Joghurt, 80 gr Chiapudding, 40 gr Beeren, 20 gr Granola, 1 TL Mandelmus.. paar Schokidrops

16.00Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 12 gr Collagen, 5 ml KetosourceOil
1 Whey-Schnitte

20.00 Uhr
150 gr Zucchini, 100 gr Blumenkohl, 100 gr Brokkoli, 20 gr Gorgonzola, 1 EL passierte Tomaten, , 20 gr rote Paprika, 20 gr Blaukraut, 80 gr Wonder Spießchen, 10 gr Kokosfett, 1 Ei, .. Knofi, Gewürze, Kräuter, bissl Chilisoße

-> 22.00 Uhr
30 gr Rocka NoWhey, 300 ml Mandelmilch

2 Liter Kräutertee
2 Liter Waterdrop
1 Kaffee, schwarz

FDDB: 1318 kcal – 81,4 Fett – 24,3 KH – 95,8 EW

Mein Sohn ist jetzt auch positiv.
Hab ich eigtl schon mal erwähnt, wie sehr mir Corona auf die Eier geht ? :mm:

Gute Nacht Bunnys. :*
 

Anhänge

  • 17.Mai.jpg
    17.Mai.jpg
    55 KB · Aufrufe: 8
Verdammt, auch für ihn schnelle und vollständige Genesung. Halt durch! Fühl dich gedrückt...
 

Neueste Beiträge

Oben