Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die neue Variante ist um ein Vielfaches noch besser geworden.
Die Gläser sind jetzt im Kühlschrank, schon vom ersten Probieren bin ich begeistert. :happy:
 
Die neue Variante ist um ein Vielfaches noch besser geworden.
Oh wie toll, davon profitiere ich sowas von- denn nun halte ich mich mit der ersten Variante gar nicht erst lange auf!! :giggle:
Lass ihn dir deine Schoki-Kreation gut schmecken. :p
 
12. Juli

14.00 Uhr
35 gr Morgenstund-Brei, 130 ml Mandelmilch, 1 EL Norsan Öl, 150 gr AlproSkyr 60 gr Chiapudding, 60 gr Beeren, 10 gr Mandelmus.

17.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 10 gr Collagen, 5 ml Ketosource

20.00 Uhr
300 gr Blumenkohlreis, 100 gr Zucchini, 40 gr rote Paprika, 100 gr braune Schwammerl, 50 gr Tomate, 40 gr rote Zwiebel, 15 ml Olivenöl, 90 gr LikeMeat, 70 gr Feta … Kräuter und Gewürze, bissl Chilisoße.

Jetzt dann noch:
1 Pck. Proteinpudding, 300 ml Mandelmilch oZ, 1 EL Kakao, paar Schokidrops und 1 Stück Lindt 99%

4 Liter
2 Kaffee, schwarz

FDDB: 1199 kcal – 69,8 Fett – 53 KH – 68,9 EW

:emo:
 

Anhänge

  • 12.Juli.jpg
    12.Juli.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 8
Sorah, ich hätte noch ne kleine Nachfrage :
Du hast deinen Pudding gar nicht aufgekocht, oder?
Ich habe eben nochmal GENAU nachgelesen [hah! gsd!] .. und dabei gecheckt, dass die ganzen Zutaten [laut "GrundRezept"] scheinbar nur kalt zusammengerührt werden.
 
Is ja auch nix drin, was gekocht werden müsste...
 
.. und diesem Argument kann man jetzt echt NIX entgegensetzen! :emo:
 
Also mal echt!
Ich würde ja mal ein Testessen veranstalten - einmal ungekocht und einmal gekocht!
Vielleicht isses ja das AHA-Erlebnis?
 
Genau, nicht aufkochen.^^ Bei der Version mit Gelatine habe ich nur etwas Flüssigkeit für die Gelatine erhitzt und die Mischung dann hinterher untergehoben.
Bei AgarAgar ist das vermutlich ähnlich machbar. Gestern habe ich eine sehr leckere gelungene Kombi damit zusammengestellt. Schmeckt bisher von sämtlichen Tests am besten. :)

Die Zusammenstellung hänge ich mal als Datei an. upload_2022-7-13_14-43-21.png
Ich will jedoch auch mal ganz ohne Gelatine einen Test machen, das geht sicher genauso gut.
Die Mengen sind nur so gering, weil ich nicht immer so viel produzieren möchte, was ich dann hinterher alleine essen darf, wenn es nicht so gut gelungen ist.^^ ;)

Mit Erbsenprotein schmeckt es auch sehr gut und bekommt dadurch auch noch mehr Konsistenz, ohne dieses sandige Gefühl im Mund.
Das hatte mich angeregt, damit einen Teig zum Ausbacken zu testen. Et voilà, das geht prima. :)

Ich habe leckere Apfel- und Himbeertaschen im GT xPress damit zaubern können. upload_2022-7-13_14-50-51.png
Mein Sohn findet sie auch richtig gut und das heißt was, denn er ist immer ganz kritisch bzgl. dem Mundgefühl.
Mit Whey werden sie feiner, aber nicht unbedingt viel besser. Sobald ich ein finales Rezept dafür habe, werde ich es hier einstellen.
Der Teig lässt sich bestimmt auch gut als Pancake oder Waffel backen.


Aus dem obigen Rezept habe ich eine vegane Variante abgeleitet, die ich jedoch noch nicht probiert habe.
Ich gehe aber davon aus, dass die gut wird. :emo::giggle:
upload_2022-7-13_14-45-28.png

Die Nährwerte sind auch richtig nice. upload_2022-7-13_14-46-42.png
 
Vielen Dank - sehr spannend!

Allerdings verstehe ich nicht, wieso dein Konja soviele kcal hat. Ich kenne das nur mit ca. 1-90kcal/100g. Ist da vielleicht was zugesetzt?
 
Allerdings verstehe ich nicht, wieso dein Konja soviele kcal hat. Ich kenne das nur mit ca. 1-90kcal/100g. Ist da vielleicht was zugesetzt?
Ich hatte auf die Werte davon gar nicht geachtet und mir einfach eines aus der Liste ausgewählt.^^

Habe nun mal auf das Etikett geschaut und da steht 179 kcal./100 g. Ich habe noch einen Rest von Golden Peanut.
Und nein, da ist nichts zugesetzt, 100 % Konjac.
 
Also mal echt!
Ich würde ja mal ein Testessen veranstalten - einmal ungekocht und einmal gekocht!
Vielleicht isses ja das AHA-Erlebnis?

Ernsthaft, das hatte ich sowieso vor.
Meine Vermutung im Vorfeld ist nämlich, dass MIR ein gekochter Pudding (aus irgendwelchen Gründen! ) noch nen Ticken besser schmeckt.
Mal sehen, ob sich das wirklich so bestätigt. :think:

Die Zusammenstellung hänge ich mal als Datei an
Oh Mann, da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht - Danke, dass du das hier mit uns teilst! :*

Mein WE wird bestimmt ganz schön puddinglastig werden. :rofl:
 
Gestern, 13. Juli

12.00 Uhr
35 gr Morgenstund-Brei, 130 ml Mandelmilch, 150 gr AlproSkyr 70 gr Chiapudding, 60 gr Beeren, 10 gr Mandelmus… 1 Paranuss, paar Schokidrops

17.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 10 gr Collagen, 5 ml Ketosource

20.30 Uhr
1 Mestemacher Eiweissbrot, 80 gr Bavaria Blue, 50 gr Salzgurkerl, 40 gr rote Zwiebel, 100 gr Blaukraut, 50 gr Tomate, 50 gr Mozzarella, 10 ml Olivenöl, Kräuter und Gewürze, bissl Chilisoße.

4,5 Liter
2 Kaffee, schwarz

FDDB: 1371 kcal (!) – 101,8 Fett – 40,9 KH – 61,8 EW

:angel:
 

Anhänge

  • 13. Juli.jpg
    13. Juli.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 7
Mal wieder perfekt dein Essen :)
 
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den großen Puddingtest gemacht.

Zutaten waren jeweils 500 ml Mandelmilch, 3 EL Kakao, 1 EL Flohsamenschalen, 1 TL Konjakmehl, 3 EL Ery, 8 Tropfen Vanilleflav, .. und bei der gekochten Version zusätzlich 1 TL AgarAgar. Als fettig-vollmundiges Verfeinerungs-Dings habe ich jeweils 1 großen EL Kokoscreme (also das feste Weisse der Kokosmilch-Dose) dazugegeben.

Ich denke, das Foto spricht für sich und ich mach's auch ganz kurz:
Den Gekochten fand ich 100000 Mal besser, der war extrem lecker, hat eine super Konsistenz und war echt schnell gemacht - somit kann ich Byebye Dr Ö. sagen, ich freu mich, dass ich jetzt ne gute Alternative zum Packerlzeug habe.
Den Ungekochten habe ich - in der Hoffnung, dass er fester und somit iwie leckerer wird - mit bisschen Chiasamen verrührt und lass es mal über Nacht quellen.. VLLT esse ich ihn dann morgen - tief unter'm Joghurt versteckt.
Das ist aber noch nicht so sicher.. :wondering::giggle:

Morgen kommt mein Stressinator nach Hause.
Anfang der Woche hat sie ihre Staatsexamen-Prüfungen geschrieben, die Praktische wäre eigtl heute gewesen, aber die wurde nun eine Woche verschoben, weil ihr "Prüfungs-Patient" leider an Corona erkrankt ist. (es geht ihm aber -soweit ich weiss- recht gut)
Ich hätte es ihr (und mir!!!) sehr gewünscht, dass sie die Praktische hinter sich hat, mein Kind leidet seit jeher an extremer Prüfungsangst - ich fürchte, ich muss die nächsten Tage ganz schön viele Betäubungspfeile durchs Blasrohr pusten. :giggle:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Sonne satt!

:*
 

Anhänge

  • PuddingTest.jpg
    PuddingTest.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 13
Hallihallo ihr Lieben,
ich piepse mal freiwillig!
Bei mir ist alles soweit ganz gut, nur habe ich momentan jede Menge zu tun, meine Family fordert grad vermehrt Zeit, in der Arbeit herrscht Hochbetrieb, meine Mama braucht mich nun fast täglich zum Einkaufen, Kleinigkeiten erledigen oder einfach nur zum Plaudern oder Hänchenhalten . ..und iwie wirds zZ immer später, bis mein Tag vorbei ist. Liegt sicher auch am Sommer, wir verbringen die warmen, tollen Abende oft bis in die Nacht rein auf der Terrasse und fürn Läppi ist dann meist keine Zeit mehr.

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut !! -ob's so ist, lese ich jetzt mal in euren TBs nach!

Allerliebste Grüßchen :*

PS:
@Sorah, der Puddingtest hat sich total rentiert, meine Abende sind seither reuelos lecker :giggle:
 
@Sorah, der Puddingtest hat sich total rentiert, meine Abende sind seither reuelos lecker :giggle:
Das freut mich sehr. :happy:
Falls du deine Proteinzufuhr erhöhen willst, kannst du den Pudding auch gut mit Proteinpulver zubereiten.

Hat deine Tochter ihn auch mal probiert?
 
Liebe Nina, ich hoffe, deiner Mum und euch geht es gut.
Ist der Stressinator noch bei euch und hat sie die Prüfung gut überstanden?

Da du jetzt nicht freiwillig gepiepst hast, muss ich dich doch mal nötigen. ;)
Würde mich sehr freuen, wieder was von dir zu lesen. :blush:
 
Guten Morgen Bunnys,
hier kommt ein reichlich später Pieps!

Sorry-Sorry-Sorry, dass ich mich so rausgezogen habe!

Ich will aber nochmal ganz fest betonen, dass ich mich nur im ganz normalen Sommerchaos befinde und keinesfalls geschmissen habe. Sobald die Tage wieder ruhiger werden, bin ich wieder voll da und beglücke das Forum mit meinen tollen Beiträgen ! :giggle:

Es gibt grad soooo viel zu tun und die Zeit flutscht mir nur so durch die Finger .. , in der Arbeit herrscht Hochbetrieb und weil das nicht genug Stress ist, haben wir letzte Woche neue Büromöbel bekommen - bedeutet : ALLES ausräumen, Hunderte ..ach was sag ich? ...MILLIONEN Ordner rumschleppen, zwischenlagern,.. tagelang kein PC, Chaos vom Feinsten. :giggle:
Dazu kam die Heuernte und ein Wahnsinnsberg Holz liegt in fetten Stämmen hinterm Haus und wartet drauf, dass er zu schönen Scheiteln wird.. der Garten fordert auch viel Zeit und frisst eigtl jeden Feierabend. Aber im Hinblick auf meinen Teller ist das eigtl nur ausgleichend und gerecht. :happy:

Und wie schon erwähnt: Stressinators Prüfungen müssen immer noch psychologisch betreut werden. Zwei von Dreien sind mittlerweile absolviert, die Letzte (mündlich) ist erst im Oktober, aber gut - die schwebt nun nicht mehr so ganz bedrohlich über ihr.
Trotzdem darf man meine Aufgabe als Beruhigungspille nicht unterschätzen!! :think: :giggle:
Das Tolle an der jetzigen Pre- Prüfungsphase ist, dass sie grad mehr Freizeit hat und dementsprechend oft zu Hause sein kann. (was allerdings auch wieder Zeit fordert, wenn wir Mutter-Kind-Ausflüge, Shoppingtouren etc machen .. aber das ist natürlich alles eine ausgesprochen wertvolle und gut investierte Zeit!:h: )

Ernährungstechnisch gehts mir hervorragend, ich fahre noch voll immer die Veggie-Schiene und esse mich jeden Tag quer durch meinen Garten.
Carbs von Obst und Gemüse ignoriere ich mittlerweile gekonnt, wobei ich Wurzelzeugs immer noch meide, ganz selten gibts mal paar Ofenkartoffeln, der Rest meinesTellers ist meist grün - und mit allem Anderen bleibe ich (geschätzt) meist unter 20 Gramm. Gelegentlich benutze ich ein Ketostick-Dings und das behauptet dann immer, dass ich in Ketose bin. Hah! :cool:

Ich tracke seit paar Wochen nimmer und solange die Waage keinen großartigen Alarm schlägt, lass ich es auch bleiben, weils nach drei Jahren Dauergetracke einfach mal mega entspannend ist, zudem bilde ich mir ein, dass ich meine Nährwerte inzwischen ziemlich exakt schätzen kann.. mein Gewicht war heute morgen 60, 1 Kilo - das sind nur 200 gr über meiner hirnrissig-magischen 59,9.
Damit bin ich total zufrieden. :happy:

Liebliebste Sorah,
vielen lieben Dank dass du immer nachfragst, dich um alldie abtrünnigen Schäfchen kümmerst und somit auch den ganzen Laden bisschen zusammenhältst.
Meiner Mama gehts soweit eigtl wieder ganz gut, mal abgesehen von ihren diversen Alterszipperlein. Dass gewisse Dinge einfach nimmer gehen und sie zunehmend immer mehr Hilfe braucht, wird sich nicht mehr ändern. Also heisst es für uns, dass wir das Beste draus machen und (im Rahmen dessen) halt einfach versuchen, so viele schöne Tage wie möglich gemeinsam zu verbringen.

Und ja - natürlich hat meine Tochter den Superpudding auch probiert und natürlich für extrem lecker befunden.
Wir löffeln ihn, wann immer sie zuhause ist, gemeinsam auf der Terrasse! :p

Viele liebe Grüße an alle die das hier lesen, genießt die verbleibenden schönen warmen Tage ! ( alternativ: den schönen kühlen Schatten :giggle:) und lasst es euch gut gehen.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Projekten und momentanen Machenschaften.

Bis ganz bald!

Herzlichst!!

Eure Nina :*
 
Danke Sonja - ich freu mich auch drauf ! :happy:
 
Oben