Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
~ Tag 2 ~

14.00 Uhr
BulliCoffee (wie gestern)


19.45 Uhr
80 gr Wienerle und 100 gr Garden Gourmet Filetstreifen, 20 gr Butterschmalz, 100 gr Brokkoli und 100 gr Blumenkohl,
scharf gebraten mit 5 ml Sriracha Chilisoße, paar Kräuter.
Zum Nachtisch: 150 gr Finnischer zuckerfreier WheyPudding aus Mandelmilch und 150 gr Chiapudding, 30 gr Himbeeren, 20 gr Blaubeeren,
10 gr selbstgemachtes Granola, 10 gr Mandelmus.


2,5 Liter Orangentee (insgesamt 2 Beutel .. die ich aber nicht gegessen habe! )
1 Liter Ingwerwasser
1 Kaffee, schwarz, koffeinfrei
300 ml Schlummersaft

FDDB meint dazu:
1170 kcal – 89,7 Fett - 15,4 KH – 62,7 EW


Irgendwie ist OMAD ne richtig coole Sache (hätte ich nicht gedacht, dass ich mich damit so flink anfreunden kann) - je länger die Spanne wird, in der man nichts isst, desto weniger wird der Hunger.
Morgens hatte ich extrem empörtes Bauchgrummeln – aber ab mittag hätte ich nicht mal mehr behaupten wollen, dass ich Appetit habe. Ich hoffe jetzt natürlich, dass mein Körper die Mittagspause mit seinem eigenen Fett verbracht hat und deswegen so satt und zufrieden war ! :giggle:

Nacht Bunnys, bis morgen. :)
 
Huch ..jetzt hab ich das FoodFoto vergessen!

Voila´!
 

Anhänge

  • Tag2x.jpg
    Tag2x.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 12
Cool, dass du gleich so locker mit OMAD durchgestartet bist.
Und du bist gleich in die vollen gegangen und isst erst nach 24 h?

Dein Essen sah lecker aus und die Werte sind ebenfalls nice. :)
 
Und du bist gleich in die vollen gegangen und isst erst nach 24 h?

Jajaja, voll in die Vollen! :rock:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der BulliCoffee, den ich mittags zu mir nehme, in Profikreisen nicht als kleiner Beschiss gelten würde. :giggle:
Aber irgendwann muss (will) ich mein Kollagen und Vitamin D nehmen, da brauch ich schließlich bisschen was Fettiges dazu.

Ich habe mir OMAD immer viel zäher vorgestellt, vor allem dachte ich, dass sich dann mein ganzer Tag nur noch darum drehen würde, dass ich den Zeitpunkt herbeisehne, wenns endlich wieder was zu Futtern gibt. Aber das war jetzt die letzten beiden Tage überhaupt nicht der Fall. Ich hoffe das bleibt so.
Klar freu ich mich nach 24 Stunden aufs Essen, aber das tat ich davor im gleichen Maß vor jeder Mahlzeit.

Und besonders toll finde ich, dass ich mir jetzt nach dem Essen noch einen leckeren Nachtisch mit Schlemmerfeeling gönne kann - aber danach immer noch stark im Defizit bin.
Da ist es direkt bisschen schade, dass ich kaum ketotaugliche Desserts kenne oder im iNet finde, die ohne Milchprodukte sind.

Mal schauen, wie Tag 3 wird ! :happy:
 
Hast du mal in unserer Rezeptecke geguckt?
 
Danke Rehmoppel! ..das ist ein guter Tipp!
Da schau ich doch gleich mal nach .. :happy:
 
~ Tag 3 ~


16.15 Uhr (<< es wird immer später ! :D)
BulliCoffee, Collagen, MCT Öl

20.15 Uhr
Pizza!
50 gr ger. Mandeln, 2 Eier, 10 gr Butterschmalz, 30ml passierte Tomaten, 30 gr gekochter Schinken, 30 gr Salami, 30 gr ger. KÄSE (arghs !!! ) 30 gr Babyspinat, 20 gr Peperoni ausm Glas, 10 gr rote Zwiebeln
Nachtisch:Fake Milchreis aus 200 ml Soyamilch, 3 EL geschredderten Konjakreis, 1 Ei plus 150 gr zuckerfreier Alpro Skyr, 2 gr ErdbeerflavourPulver, 30 gr Himbeeren, 20 gr Blaubeeren, 10 gr Granola, 10 gr Mandelmus.

2 Liter Tee
0,5 Liter Waterdrop Relax
1 Liter Ingwerwasser
1 Kaffee, schwarz, koffeinfrei
300 ml Schlummersaft

Werte:
1191 kcal – 89,9 Fett – 11,4 KH – 73,4 EW

Ich habe heute die Keine-Milchprodukte-Regel gebrochen, aber "Pizza" ohne Käse geht für mich einfach nicht klar, ich habe sogar nach ner Alternative geschaut, aber veganer Reibekäse hätte 24 gr KH auf 100 gehabt.:fubar:
Zu meiner Verteidigung: im Normalfall hätte ich die 5-fache Menge an Käse genommen! :giggle:

Tag3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nina!
Premiere

bin total gespannt;)
Ich stelle es über Nacht raus, ist ja genauso wie der Kühlschrank

Yeah - der sieht klasse aus!
Ich bin auch total gespannt, wie er dir schmeckt ! :happy:
 
9761-9f9911cca638b03a725391d22bd9e118.jpg
Boah, das sieht ja gut aus. :eek:
 
Yeah - der sieht klasse aus!
Ich bin auch total gespannt, wie er dir schmeckt ! :happy:
Wie sehen da die Nährwerte aus?:blush:
Edit: habe es gefunden und in Yaizo erstellt.

Heute morgen habe ich probiert. ich muss sagen, man kann sich daran gewöhnen. sogar ohne Süssstoff ist es essbar.
Isst du das zum Frühstück, oder Snack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich probiert. ich muss sagen, man kann sich daran gewöhnen. sogar ohne Süssstoff ist es essbar.
Isst du das zum Frühstück, oder Snack?

"Essbar" klingt doch schon mal ganz positiv :rofl:
Ich finde es super, dass du keinen Süßstoff benötigst, ich bin da leider nicht ganz so tough ! :wondering:

Meinen Chiapudding esse ich entweder zum Frühstück oder wie jetzt gerade beim OMAD als Dessert - nie pur, sondern immer nur als Zwischenschicht (als Schüsselfüller :giggle:) in Quark, Joghurt etc.
 
~ Tag 4 ~

17.15 Uhr
BulliCoffee, Collagen, MCT Öl


20.15 Uhr
180 gr Prinzessbohnen, 30 gr Bacon, 220 gr Fleischpflanzerl (Zwiebel, 1Ei, Kräuter, Knofi, jede Menge Gewürze)
Nachtisch: Fake Milchreis (war von gestern übrig) 100 ml Soyamilch, ca 2 EL geschredderten Konjakreis, bissl Ei plus 150 gr zuckerfreier Alpro Skyr, 2 gr ErdbeerflavourPulver, 20 gr Walnüsse, 10 gr Mandelmus.
2 Himbeeren (nicht notiert:giggle:)


2, 5 Liter Tee
1 Liter Ingwerwasser
1 leckerer Kaffee Crema, schwarz
300 ml Schlummersaft


FDDB:
1341 kcal – 103,2 Fett – 9,5 KH – 86,6 EW



Läuft ! :cool:

Tag4.jpg
 
Hihi, bei mir heisst dein "Fake-Milchreis" immer "Griesbrei". Mag ich total gerne zum Frühstück, mit Sahne, Wasser, Butter und Smacktastic drin :D
 
Ich glaube, ich werde einfach immer am nächsten Tag nachmachen,
was du hier postest, faul wie ich bin. Perfekt mit allen Zutaten und
Nährwerten erspart das eine Menge Arbeit an Planung und Rechnerei.
Danke dafür :)
 
Ich glaube, ich werde einfach immer am nächsten Tag nachmachen,
was du hier postest, faul wie ich bin. Perfekt mit allen Zutaten und
Nährwerten erspart das eine Menge Arbeit an Planung und Rechnerei.
Danke dafür :)

Haha super - dann stell dich heute schon mal schön auf Brotbacken ein :giggle:
 
Darf ich deinen Tagesplan dann einfach rüber in mein TB kopieren?:rofl:
Auf das Brot bin ich gespannt:)
 
Darf ich deinen Tagesplan dann einfach rüber in mein TB kopieren?:rofl:
Auf das Brot bin ich gespannt:)

Klar darfst du das kopieren :happy:
Das Brot ist das "weltbeste Brot" .. das Rezept findest du im Forum, Big Mac hatte es vor paar Wochen eingestellt.
Ich gebe lediglich noch paar Speckwürfel (so 50 gr) die selbe Menge geriebenen Emmentaler und italienische Gewürze dazu und backe es wie ein Fladenbrot aufm Blech.
Freu dich drauf, das schmeckt superlecker und hat kaum KH. :p
 
~ Tag 5 ~

15.00 Uhr (heute früher- wegen Kaffeeklatsch !)
BulliCoffee, 100 ml Soyamilch, Collagen, MCT Öl

20.00 Uhr
120 gr weltbestes Brot(ohne geriebenen Käse :angel:), 10 gr Butter, 50 gr gekochter Schinken, 50 gr Essiggurke, Rührei aus 3 glücklichen Eiern, 20 gr Butterschmalz und 30 gr Babyspinat, Gewürze.
Nachtisch: Fake Milchreis aus 250 ml Soyamilch, ca 5 EL geschredderten Konjakreis, 1 El Chiasamen und 4 gr Kakao plus 150 gr zuckerfreier Alpro Skyr, 2 gr ErdbeerflavourPulver, 20 gr Granola, 10 gr Mandelmus, 30 gr Himbeeren, 5 gr zuckerfreie Schokidrops.
(Die Eintönigkeit der Nachspeisen tut mir echt leid, liebe Petra, aber ich bin nicht sonderlich kreativ was Desserts angeht, die ohne Milchprodukten auskommen sollen)

3Liter Tee
0,5 Liter Waterdrop „Youth“ (muahaha)
1 Liter Ingwerwasser
2 Kaffee, schwarz
1 Kaffee, schwarz, ohne Koffein
300 ml Schlummersaft

FDDB: 1264kcal – 90,4 Fett – 11,1 KH – 90,0 EW
(heute war es bisschen zuviel EW, oder zu wenig Fett, je nach Blickwinkel – morgen mach ich es besser! :think: )


Die letzten Tage habe ich zeitlich leider immer nur ein kurzes Workout geschafft, aber heute konnte ich endlich mal schwere Geschütze auffahren.
Wenn mein Körper jetzt immer noch nicht aus seinem blöden Dornröschenschlaf erwachen will, werde ich den Rat der Weisen einberufen !! :rolleyes:

Sofort nach dem Aufstehen: Eisdusche bis zum Gefrierbrand, danach ca 60 Min. strammes Spazieren -kurze Kaffeepause in der Sonne- dann 20 Min. Meditation mit Mady Morrison ..danach war ich total „entspannt, dankbar für alles und jeden und zudem noch vertrauensvoll freudig erfüllt“, so dass ich meinen Männern völlig gechillt eine geschlagene Dreiviertelstunde beim frühstücken zusehen konnte. :finger::giggle:
Nach unserem Familytreff am Nachmittag bin ich nochmal hochmotiviert in mein KellerGym gehopst, 45 Min Kraft- anschliessend 40 Min aufs Laufband (alles brav durchgelaufen) ..wieder ab in die Dusche mit eiskalten Finale.
Bäääm!:rock:


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag-Abend! :inlove:


Tag5.jpg
 
Oben