Noch ein Brownie-Rezept!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cabezuda

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
9ghmvb.jpg


Diese Brownies enthalten natürlich weder Zucker noch Mehl, aber eben auch keinen Mehlersatz (wie Mandeln etc)! Sie sind sehr lecker, besonders nach 1-2 Tagen im Kühlschrank!

Originalrezept: http://engagement8.diabeticconnect.com/pg/6?_spi=1188&_ks=1&hide_comments=true

- 300g ungesüsste Schokolade (100% Kakao)
- 1 "Tasse" Butter (sind etwa 4 EL)
- 1-1.5 Tassen Süsspulver/Sukrin/Splenda
- 4 ganze grosse Eier
- 4 weitere Eigelb
- Vanillearoma
- ca. 1 EL ungesüssten Kakao

Ofen auf 180° vorheizen. Schokolade mit der Butter zusammen in einer Pfanne oder in der Mikrowelle schmelzen und leicht auskühlen lassen. Alle weiteren Zutaten dazugeben und gut verrühren. In eine flache Form füllen und 50 Minuten backen.

Ich habe die Brownies schon einige Male gemacht - es gibt div. Variationen. Sie sind z.B. auch sehr lecker mit der Hälfte 100% Schocki und der Hälfte Diabetiker-Milchschoki. Ich füge auch gerne noch Nüsse hinzu oder Kokosraspel. 1 Tasse Süssstoff sind m.E. genug - ich mag's nicht ganz so süss! Also lieber mal 1 Tasse dazu und Teig probieren... :)
 
Oben