Noch ne Nutella (ohne Ei und Sahne) Phase II?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
30
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Hallo ihr Lieben,

ich habe brav vorher alle vorhandenen Nutella-Rezepte durchgesucht, aber dieses wie ich finde sehr simple und dabei oberleckere Rezept war zu meiner Verblüffung noch nicht darunter. Ich habe es vor Jahren mal von einem Freund bekommen, und seitdem mache ich mir das regelmäßig, schon lange vor LC.

Man nehme:

1 Teil Nussmus (nach Geschmack, KH und Verfügbarkeit)
1 Teil Butter
Backkakao nach Belieben

alles vermengen, in ein Glas und schmecken lassen!

durch die Butter und die milde Süße der Nüsse wird es nicht zu bitter, schön streichzart ist es eh und es hat minimalen KH-Anteil! Wer es süßer mag, kann ja noch etwas Süßstoff unterrühren.

Lasst es euch schmecken ;-)
 
Hallo lieber Stern

Danke für das Rezept, klingt gut und werde es gerne ausprobieren.

Nur eine Frage - was verstehst du unter Nussmuss? Z.B. Erdnuss-mus (a.k.a. Ednuss-Butter?)

Liebe Grüsse
Muscaria
 
Ja, genau, von Alnatura, oder Reformhaus oder was auch immer...
 
Wenn es nutellaartig sein soll, muss es schon Haselnussmus sein.
 
Stimmt, aber das kann ja jeder nach persönlichem Geschmack entscheiden ;-)
 
Ob er Haselnussmus nehmen möchte oder Erdnuss oder Macadamia oder ne Mischung... :)
 
Natürlich kann man selber entscheiden, was man nimmt. :rolleyes:
Nur, der Geschmack von Nutella ist nun mal wesentlich von Haselnuss+Kakao bestimmt. Ist das nicht drin, hat es mit Nutella=Haselnussbrotaufstrich=Nuss-Nougat-Creme nichts zu tun.
 
Konnt heut Mittag nicht widerstehen und musste das Rezept kurz ausprobieren mit dem rest Erdnussbutter. Hab etwa die gleiche Menge Butter ins Glas getan und dann nochmals etwa so viel Kakaopulver und Süssstoff. Der Kakaopulveranteil sollte wohl etwas geringer sein. War grad ein bisschen intensiv :)

Klar ist's nicht Nutella, das wirds auch nicht mit Haselnüssen. Ich denke es geht mehr darum, dass man sich etwas vorstellen kann drunter (Brotaufstrich). Ich konnt mir jedenfalls gut einbilden, ich würde ein Löffelchen Nutella essen. *g*

Danke nochmals fürs Rezept
 
Natürlich kann man selber entscheiden, was man nimmt. :rolleyes:
Nur, der Geschmack von Nutella ist nun mal wesentlich von Haselnuss+Kakao bestimmt. Ist das nicht drin, hat es mit Nutella=Haselnussbrotaufstrich=Nuss-Nougat-Creme nichts zu tun.

Ja mei, dann nenn's halt Nuss-Schoko-Creme....

Freut mich, Muscaria, dass dir das Rezept geschmeckt hat!! :winke:
 
Oben