Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

nabend!
ich denke, so wie ich mich gerade ernähre, (auch ohne gemüse :cool:), ist es schon ok. mal komme ich meinem GU näher, mal drüber..... ich denke, dass ich 1400 ruhig ansteuern kann. eher immer mehr.
ich habe nun in den 2 wochen, 3 kg abgenommen. dies ist ein gutes zeichen. >:)

Freitag 17. Januar

200 g Hähnchen, Brustfilet
120 g Butterkäse
1 Portion Holandaise sause
1 Würstchen Kalbsleberwurst, Minis
30 g Frischkäse, Paprika-Chili
20 g Kaffee Sahne

Brennwert
3534 KJ (844 kcal)
Fett
59,2 g
Kohlenhydrate
3,7 g
davon Zucker
0,9 g
Protein
80,6 g

PLUS: Knäcke mit LC Marmelade



Samstag 18. Januar


3 Stück Ei
15 g Mortadella mit Paprika
20 g Kerrygold, extra
30 g Frischkäse, Paprika-Chili
40 g Gauda
35 g Eiweißbrot
75 g Kabanossi, mild
2 Wurst Bockwurst

Brennwert
5893 KJ (1407 kcal)
Fett
118,5 g
Kohlenhydrate
10,5 g
davon Zucker
1,8 g
Protein
72,8 g


PLUS: Knäcke mit LC Marmelade


Sonntag 19. Januar

1 mittelgroßes Ei
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kerrygold_kerrygold_extra/index.html"]20 g Kerrygold, extra[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_mortadella_mit_paprika/index.html"]15 g Mortadella mit Paprika[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/lidl_milbona_lidl_gauda/index.html"]40 g Gaudi[/DLMURL]
35 g Eiweißbrot

Brennwert
1966 KJ (470 kcal)
Fett
38 g
Kohlenhydrate
6,3 g
davon Zucker
0,8 g
Protein
25 g


Plus: Knäcke mit LC Marmelade. Etwas Micro Kuchen.

Habe gerade einen Hackbraten aus Schwein im Ofen. Min Bacon umwickel, mit Mozzarella und hart gek. Ei gefüllt. Dazu myo und/oder Soße Holandaise.


schönen abend euch :winke:
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

so, habe denn mal den umsatzrechner von hier gesuncht.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=grundumsatz+rechnen[/DLMURL]

dem zufolge habe ich einen GU von 1144 und einen gesamt von 1945.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Ah, danke. Hab auch gleich mal gerechnet... Komme damit bei 1214 GU und 1699 LU raus, wenn ich keinen Sport mache... Hui, is ja nich viel ;-) Mit Sport sinds 2068... die Wahrheit in meinem Fall liegt dann wohl dazwischen.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

ich hab nun auch mal mit dem drübergerechnet. die werte sind so tief, das kann doch nicht sein. ein GU von 1300 wurde bei mir gemessen, als ich noch 43 kg gewogen hab. niemals ist jetzt mein GU fast 200 tiefer.
für mich unbrauchbar.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

mahlzeit!
da ich mit meiner ernährung, so wie ich sie nun hier gepostet habe, satt werde und auch abnehmen, führe ich erste mal keine genaue fddb tabelle mehr.
schreib mir in mein handy alles ins notizbuch. das gefällt mir zur zeit besser. :cool:

20. Januar
Ein gekochtes Ei
1 Körnerbrötchen (Ausnahme, war mit Freundin frühstücken) mit Butter, Hähnchen-Paprika Wurst
Microkuchen
Käsekräcker mir Chilifrischkäse
Reste Hackbraten mit extra Käse und soße Holandaise überbacken

21. Januar
LC Pizza gebacken. Mit Paprika, Tomate, Schinken, Salami, Mozzarella und Gouda.
Stk. Pizza mit Aoli und Chilifrischkäse
Reste Hackbraten mit extra Käse und soße Holandaise überbacken
Microkuchen
Handvoll Macadamias

22. Januar
Stk. Pizza mit Chilifrischkäse
LC Pfannkuchen Variante Schoko, Vanille mit LC Marmelade und herzhaft mit Schinken
Stk 85% Schoki


23. Januar
LC Pfannkuchen Variante Schoko, Vanille mit LC Marmelade
Gleich muss ich zur Arbeit.
Heute Abend gibt es dann Lachs mit Kräuterkäse-Sahne-Soße
Evtl. dann noch zum Nachtisch Pfannkuchen. (backe immer auf Vorrat ;) )
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

24.
Rest lachs mit 3 rueherei
Pfannekuchen
Haehnchenfilet mit currysoße

25.
Kaese mit chilifrischkaese
Frikadelle vom schwein
Knaeckebrot mit leberwurst
Gyros mit zaziki

26.
Gleiche wie gestern ausser gyros.
Pfannekuchen mit marmelade
3stk schoki 85%
Stevia lakritze

Bin kurz vor tage. Hab da immer sueß hunger. Und da ich das ganze we arbeiten musste, war keine zeit zu kochen. Und heute geh ich in den nachtdienst. Ist auch immer schwerer, da ich mich da nicht in die kueche stellen kann, um mir ein steak zu braten oder so. :)

Geplannt fuer heute 27.

Rueherei mit bockwurst und holandais
Kaese mit chilikaese (steh ich zur zeit voll drauf)
Knaecke mit wurst...
Minikabanossi
Macadamias

Einen schönen montag euch allen.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

28.
käse
hähnchenmedalions mit holandais
etwas mic kuchen

29.
knäcke mit lc marmelade
kabanossi
pfannekuchen in allen varianten

30.
käse
kabanossi
hack-lauch-sahne suppe

31.
Knäcke mit chilikäse, hähnchenbrust und lc marmelade
heute abend hühnchen in curry sahne soße mit lc nudeln

der zeit habe ich nen hänger. unmotiviert, müde, ständig kopf.-nackenschmerzen. die mukkibude kennt mich schon gar nicht mehr. esse unregelmäßig und wenig.

ich bin halt wie das wetter :lol:
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Das liest sich so, als wenn du recht viele KHs isst.
Ich hatte ab Mitte Dezember auch ein Problem mit der Motivation und die Abnahme stockte auch. Was war die Ursache? Zu viele KHs.
Kaum hatte ich mal für ein paar Tage meinen Schweinehund überwunden und die KHs wieder unter 20 g/Tag gedrückt, war ich wieder in Ketose, die Abnahme lief wieder bestens, ich war besser drauf und hatte gar kein Bedürfnis mehr nach KHs.

Ich habe für mich daraus eine Konsequenz gezogen: KHs werden mindestens an 6 von 7 Tagen gemieden. Anders gesagt: Esse ich an einem Tag über 20 g KH werden die folgenden 6 Tage besonders strikt sein.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

moin tiga!
die kh sind ok.
der käse hat keine.
fleisch und eier muss man nicht mitanrechnen.
das knäcke hat pro rezept 0,5, da esse ich 2-3 tage dran.
der frischkäse auf 100g 4kh. und ich esse ca. 20-30 gr, wenn ich es esse. mal auch weniger.
kabanossi die packung 1kh, esse aber keine am tag.

das einzige mit "viel" kh ist die sahne. aber da kommen 200ml auf ?? mach immer nen ganzen topf und da essen 2-3 tage von.

aso, die pfannekuchen habe p.P. auch nur 2kh.

usw......

bleibe immer unter 15kh.

aber ab nächste woche, mache ich mal nur fleisch, fisch, ei..... und lass die milchprodukte weg. viell. brauch mein körper zur zeit noch weniger kh und wieder in gang zu kommen.

vielen dank für die antwort.

schönes wochenende
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Die KHs von Fleisch und Eiern habe ich für meine Berechnung immer miteinbezogen, aber wahrscheinlich macht das in deinem Fall eh nicht viel aus.

Ich war ja so ein richtiger Sahne-Junkie und dabei war mir dann aufgefallen, dass es beim Halten, mit der Sahne, überhaupt kein Problem war und, dass es zum Abnehmen hilfreich war auch mal Tage zwischendurch zu haben, an denen der Fettkonsum etwas geringer ausfiel.

Zwischendrin mal so einen richtig kargen Tag zu haben, was die Kalorien betrifft, scheint sich auch sehr positiv auszuwirken.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

OK, das ist dann wirklich nicht viel.

Nicht zählen gab es bei mir auch nicht. Wenn nichts drin war, stand da eben eine Null, aber es wurde alles gezählt.
Wenn man nach Fehlern sucht, sollte man als Erstes mal genau Buch führen.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

hallo!
ich habe anfangs auch alles an ei und fleisch kh mitangerechnet. aber habe dann hier irgendwo gelesen, dass man dies nicht muss. :confused: aber wie schon erwähnt, würde das den kohl bestimmt auch nicht fett machen.

1. februar
Knäcke mit leberwurst (0,5 kh)
1 gek. ei (0,4 kh)
Hänchengulasch mit paprika, zwiebeln in sahne soße (5kh)
LC Nudeln (3 kh)

2. februar
Knäcke mit leberwurst (0,5 kh)
Reste vom gulasch
Microkuchen (2kh)

3. februar
1,5 bockwurst (0,5 kh)
Knäcke mit leberwurst (0,5 kh)
LC nudeln angebraten mit 3 eier drüber (3kh)
Handvoll Macadamias (2kh)

4. februar
Knäcke mit leberwurst und paprikamortadelle (1kh)
3 spiegelei (1,5kh)
150g schnitzel
Holandais (2kh)
Schoki (4kh)
Macadamias (4kh)

heute gab es wie immer,
Knäcke mit leberwurst
unterwegs ne braatwurst auf die hand.
rüherei mit minibratwurst ist für heute abend geplannt.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/keto-shop-forum/39724-dreamfield-low-carb-nudeln-sehr-zuempfehlen-2.html#post996040"]hier[/DLMURL], die LC-Nudeln scheinen bei einigen schlechte Auswirkungen zu haben. Mit Zucchinispaghetti bist du auf der sicheren Seite ;)
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

hi coffeetogo!
zu den shiritaki nudeln hatte ich mich schon geäussert.
kommen für mich nicht in frage.
zucchini habe ich ne lasagne von gemacht. war auch nicht meins.
aber ich probiere mich weiter durch.
aber danke für den tipp :)
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

5. Februar
Knäcke mit Leberwurst (1KH)
Bratwurst unterwegs (1KH)
Minibratwürste (1KH)
Hähnchen fleischt
Mayo + LC Ketchup (3,3KH)
LC Pfannkuchen mit LC Marmelade (3KH)


6. Februar
Knäcke mit Leberwurst (1KH)
2 Hähnchenfilets mit Sourcream (unterwegs)
3 gek. eier (1,2KH)
Knäcke mit Leberwurst, Paprika Mortadella, Butter (3KH)
Dönertüte mit Zaziki (?)

Der Dönerverkäufer hat 3x gefragt, ob ich wirklich ohne Pommes möchte. da wird man nicht satt von, ist für Kinder .... Haben sich lustig gemacht!!! :rolleyes:


7. Februar
Knäcke mit Leberwurst, Paprika Mortadella (3KH)

was es heute abend gibt, weiß ich noch nicht. muss nun gleich zum spätdienst.


schönen tag euch allen.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Hihiiii. Das hatte unser Dönermann am Anfang bei mir auch gefragt.
Ich: Ich hätte gerne einen Dönerteller ohne Pommes. Nur mit Salat.
Er: Dönerteller ohne Pommes, aber mit Brot?
Ich: Nee. Nur Fleisch und Salat
Er: Aber davon wird man doch nicht satt...und schaufelt mir Kiloweise Fleisch auf den Teller.

Seitdem bekomme ich immer Megaviel Fleisch........:lol::lol:
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

nabend!

sonntags ist bei mir wiegetag. versuche nicht zwischendurch drauf zu gehen. sonst ist der frust am ende groß, wenns denn doch nach oben statt unten ging. :cry:

700gr weniger. >:)

ich hatte schon befürchtungen, da ich in den letzten tagen ständig kaffeedurst hatte. und teilweise einen liter getrunken habe, und dies mit süßstoff......

habe die milchprodukte reduziert, wie man sehen konnte und anscheinend hats denn was gebracht.

ich hoffe meine high carb tage rechen sich nicht. :rolleyes:


@harli!
das ja witzig :) genau so war es auch bei mir :rotfl:und gut, wenn du immer zum gleichen gehst und der schon bescheid weiß ;)
ich esse eigentlich keinen döner. habe letztes jahr nach meiner op das erste mal im leben einen gegessen.
und für unterwegs, ist es eigentlich eine gute und schnelle MZ.

8.2.
3 bockwürste (1,5kh)
dönerfleisch mit mayo (anderer laden, keine doofen fragen und zaziki vergessen, gut das noch mayo da war >:))
kl. stk. hackpizza (schinken, tomate, peparoni, thunfisch, käse)
schoki (5kh)

9.2.
knäcke mir leberwurst (1kh)
pck. kabanossi (2kh)
1/4 mic kuchen (2kh)
schoki (5kh)


10. + 11. 2.
da reden wir nicht drüber ;)
high carb tage gemacht. war feiern. :band::freibier:


heute gab es,
eine handvoll macadamias, knäcke, ein stk. hackpizza.
nachher mach ich mir noch eine portion rüherei.

schönen abend euch allen.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

13.2.
Knäcke mit chili frischkäse (1kh)
eiweißbrot (war außnahme bei der arbeit) (9kh)
macadamias (1kh)
schoki (5kh)
2 spiegeleier (0,8kh)
holandais (1,5kh)
hähnchenbrust

14.2.
pfannekuchen (1kh)
schoki (3kh)
knäcke mit leberwurst (1,5kh)
rühereier mit bacon (1,5kh)

15.2.
2 gek. eier (1kh)
knäcke mit LC marmelade, lyoner (2kh)
2 kaffee mit sahne (1kh)
chivabchichi mit zaziki (2kh)

16.2.
waren beim griechen buffet essen.
jedemenge fleisch, zaziki, 2 eßl reis.
2 lattemachiato
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

17.2.
Hatte nur knaecke mit butter, lebetwurst und lyoner.

Jetzt knurrt mir der magen. Bin bei der arbeit. Habe nachtbereitschaft. Bis 8uhr muss ich noch aushalten. Dann wird fuer GEMW eingekauft.

Derzeit durchstoebere ich tagebuecher. Interessant und witzig :)

Gute nacht!
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Hallo,
was nimmst du für LC Marmelade und für deinen Pfannkuchen, hast du da ein Rezept?
Und EW Brot, machst du das selbst?
Ich weiß viele Fragen!
Habe gestern das LC Knäcke von Filinchen gekauft, da könnte mann die ganze Pkg essen und würde ca 30g Kh haben, hihi.
Zur Arbeit nehme ich mir immer eine Ecke Rotkäppchen Camenbert, der Rahmige mit. Muss aber dazu sagen, ich arbeite nur 2x die Woche.

stolli
 
Oben