Normalgewichtig und nehme fast nichts mehr ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juliette

Mitglied
Registriert
23. Nov. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!

vielleicht geht es ja jemandem von euch ähnlich wie mir, ich wäre für eure erfahrungsberichte und tipps sehr dankbar!


zu mir:

ich bin normalgewichtig und sehr sportlich (6 mal pro woche 45 min laufen oder crosstrainer)


habe in 4 wochen 3,5 kg abgenommen

davon
- 2 wochen low carb, dabei 2,5 kg abgenommen
- 2 wochen atkins (kh unter 15g) 1 kg abgenommen

mache bis jetzt atkins weiter nur tut sich seit 5 tagen fast nichts mehr, obwohl ich die diät strengstens einhalte und so viel sport treibe! kcal liegen pro tag bei ca. 1500 ! mir kommt vor da ging nur wasser raus!

war bei mir schon immer so, wenn ich abnahm dass das gewicht nach ca 3 kilo abnahme "stagniert" und nix mehr geht :( , was kann man da tun?

mir kommt vor, dass das abnehmen sowieso sehr schwer wird, wenn man eben nicht dick ist, sondern seine figur einfach nur noch etwas verbessern möchte :???:

bitte um euren rat!

lg, juliette
 
Naja durch den Sport baust du ja auch Muskeln auf die wiegen ja etwas mehr ;-)

Aber zum Figur "verbessern" würd ich eher in ein Fitnesstudio gehen und gezielt dann auf bestimmte Regionen trainieren.

Weißt du wie hoch dein Gehalt an Wasser/Fett ist ? Also was die Waage halt sagt.

greeetz Capone
 
soviel sport mache ich seit 2 jahren und ich bin schon lange sehr trainert und fit, daher glaub ich nicht dass es da noch weiteren muskelzuwachs gab.

bloss hab ich jetzt eben angefangen, zum sport auch noch diät zu machen.
nur durch sport abnehmen ist nach meiner erfahrung quasi nicht möglich, wenn man an der ernährung nichts ändert, daher das diätprogramm jetzt noch dazu.

leider kenne ich meine werte von wasser- und fettanteil nicht (wär mal interessant)

lg
 
Du bist normalgewichtig.
Mit Low Carb kann man zwar abnehmen, aber nicht abmagern.
Außerdem baut der Körper GESUNDES Gewebe auf, das kann durchaus das Gewicht erhöhen.
Was ist dir lieber: Dünn/leicht und krank oder normalgewichtig und gesund?


Der FETTWERT würd mal was aussagen ,aber das Gewicht eben NICHT.
 
Du hast deinem Körper in den letzten Wochen wohl einiges zugemutet und er ist an seine Reserven gegangen. Bei nur 1500 kcal Nahrungsszufuhr hat er jetzt vermutlich seinen Verbrauch runtergefahren und will von seinen Reserven nix mehr abgeben. Er weiß ja nicht, wie lange die "Notzeit" noch geht.

Wie groß und schwer bist du denn?
Feintuning im unteren Gewichtsbereich dauert immer länger, wenn man das zu drastisch angeht riskiert man leicht einen Jojo.

Grüße
Perdita
 
also das mit dem gesunden gewebe hab ich schon mal gehört, das könnte sein....

möglicherweise sollte ich wirklich auch mehr kcal zu mir nehmen, wegen dem stoffwechsel :???:

ich bin 1,69m gross und habe jetzt 58 kg.

das gewicht ist ok, aber der po ist halt immer noch etwas dick und ich neige zu reiterhosen und dicken oberschenkeln.

ich will auch nicht mehr sehr viel abnehmen, aber die letzten speckpölsterchen gehen eben kaum noch runter.

kennt das jemand vielleicht auch eigener erfahrung?
 
also das mit dem gesunden gewebe hab ich schon mal gehört, das könnte sein....

Jup, ist bei Lutz nachzulesen.

möglicherweise sollte ich wirklich auch mehr kcal zu mir nehmen, wegen dem stoffwechsel :???:

gute Idee

ich bin 1,69m gross und habe jetzt 58 kg.

Passt doch

das gewicht ist ok, aber der po ist halt immer noch etwas dick und ich neige zu reiterhosen und dicken oberschenkeln.

Genetik, da kommst du nicht einfach so ran

ich will auch nicht mehr sehr viel abnehmen, aber die letzten speckpölsterchen gehen eben kaum noch runter.

An Wunschstellen abnehmen klappt nicht.

kennt das jemand vielleicht auch eigener erfahrung?

jup

...
 
@ fussel :

dass der speck genetisch an bestimmten regionen sitzt ist klar, natürlich kann man nicht gezielt an bestimmten stellen abnehmen, aber ich wäre froh wenn ich überhaupt überhaupt weiter abnehmen würde.

ich wollte einfach mal fragen, wie es anderen leuten beim abnehmen geht oder was sie machen, die vielleicht nicht übermäßiges übergwicht haben oder eben auch schon eher im normalbereich liegen :help11:

danke jedenfalls für jede antwort!
 
Ich kann Dir zu Yoga raten weil die Muskeln durch dehnen schlanker wirken und nicht so knubbelig.

das ist gerade bei Oberschenkeln oft sehr bemerkenswert.

Da es der Psyche auch guttut und es Atemübungen gibt die den Stoffwechsel anregen können ist es eine sehr gute Ergänzung zu viel Kraftsport.
 
Hallo,

bin auch normalgewichtig (178 cm/72 kg) und freue mich über jede 200 Gramm die ich pro Woche abnehm ;)
Alles wäre ok, wenn da nicht die zwei Rollen am Bauch, die ich noch wegkriegen will.
Ich weiß, dass ich am Gewicht nicht mehr viel verändern kann, 69 kg hätt ich halt schon gern.

Ich mache Krafttraining, und zwar nicht diesen Kraftausdauer-Blödsinn, den sie Frauen im Fitnessstudio meistens empfehlen, sondern "härteres" Krafttraining, also so, dass ich höchstens 12 Wiederholungen pro Satz schaffe.
Dadurch versuch ich mich zu entschwabbeln und zu erreichen, dass die Figur besser aussieht, auch wenn ich nicht viel weniger wiege.
Ausdauertraining bringt dem Fettabbau nicht so viel wie Krafttraining. Genau zu diesem Thema findest du z.B. auf www.dr-moosburger.at haufenweise Thesen.

LG
Mondkalb
 
hallo mondkalb,

krafttraining hab ich bis jetzt nur hin und wieder gemacht, aber wie du sagst, wenn, dann sollte man schon auf maximale kraft trainieren!
ich werde mich jetzt verstärkt dem krafttraining zuwenden um meinen grundumsatz zu erhöhen, das ist schon mal ne sehr gute idee.
hab ja fast ständig nur ausdauertraining gemacht, außerdem gewöhnt sich der körper mit der zeit leider auch an alles!

du schreibst du stehst jetzt bei 72 kg bei 178cm, mach dir mal keine sorgen, da kannst du garantiert noch einiges abnehmen!
ich hab jetzt im forum einen link entdeckt, der für dich auch sehr wichtig sein könnte, wenn du schon längere zeit durchgehend auf strenger diät bist ( wie ich seit über 1 monat) :

bei google "Myogenic" und "refeed" eingeben, dann kommt der artikel!
ich darf leider erst ab 25 beiträgen links posten :twisted:

bekanntlicher weise stellt sich der körper schon nach kurzer zeit leider auf eine diät ein und man nimmt immer weniger ab. ich hab auch zu beginn super abgenommen und jetzt halt fast gar nichts mehr!
in dem artikel wird genau erklärt, wie man gezielt mit ladetagen (hauptsächlich kohlehydrate) gezielt entgegenwirken kann!

hab heute schon den ganzen tag nur khs reingemampft! gut wars :lol:
nur aufpassenwenn khs, dann eben fast kein fett!!

lg
 
krafttraining hab ich bis jetzt nur hin und wieder gemacht, aber wie du sagst, wenn, dann sollte man schon auf maximale kraft trainieren!

12 Wiederholungen sind aber kein Maximalkrafttraining. ;)

So...genug kluggeschissen...;)

Krafttraining ist generell sinnvoll und zwar schon so, wie vorher beschrieben...was bringt es den Muskeln, wenn ich mich bei 20 Wiederholungen noch locker unterhalten kann? Gar nix...
 
hallo dogma,

ja das war sehr klug geschissen :rotfl:

es war auch nicht wortwörtlich gemeint im sinne eines echten "maximalkrafttrainings" , aber ich denke du weißt gut worums geht.....
 
Wenn du draufpackst, sobald du 3x12 Wiederholungen schaffst und dann wieder mit etwa 8 beginnen musst, dich hochzuarbeiten, ist es ja in Ordnung und wirklich maximal - für diese Art des Trainings halt.
 
hallo mondkalb,

krafttraining hab ich bis jetzt nur hin und wieder gemacht, aber wie du sagst, wenn, dann sollte man schon auf maximale kraft trainieren!
ich werde mich jetzt verstärkt dem krafttraining zuwenden um meinen grundumsatz zu erhöhen, das ist schon mal ne sehr gute idee.
hab ja fast ständig nur ausdauertraining gemacht, außerdem gewöhnt sich der körper mit der zeit leider auch an alles!

du schreibst du stehst jetzt bei 72 kg bei 178cm, mach dir mal keine sorgen, da kannst du garantiert noch einiges abnehmen!
ich hab jetzt im forum einen link entdeckt, der für dich auch sehr wichtig sein könnte, wenn du schon längere zeit durchgehend auf strenger diät bist ( wie ich seit über 1 monat) :

bei google "Myogenic" und "refeed" eingeben, dann kommt der artikel!
ich darf leider erst ab 25 beiträgen links posten :twisted:

bekanntlicher weise stellt sich der körper schon nach kurzer zeit leider auf eine diät ein und man nimmt immer weniger ab. ich hab auch zu beginn super abgenommen und jetzt halt fast gar nichts mehr!
in dem artikel wird genau erklärt, wie man gezielt mit ladetagen (hauptsächlich kohlehydrate) gezielt entgegenwirken kann!

hab heute schon den ganzen tag nur khs reingemampft! gut wars :lol:
nur aufpassenwenn khs, dann eben fast kein fett!!

lg

Hallo,

danke für den Tipp mit den Refeeds, aber das kannte ich eh schon. :)

Ich halt von KH-Refeeds und der gesamten Instrumentalisierung der Ernährung eigentlich wenig. Und ich bin auch nicht auf strenger Diät, denn ich möchte ja Kraft haben für Training, Studium und Arbeit.
Ich hab mich schonmal einmal runtergehungert auf 75 kg, und hab danach natürlich sofort wieder zugenommen.
Jetzt wieg ich weniger und hungere nicht.
Ich seh einfach grad keine zeitliche Begrenzung einer "Diät", denn ich hab mich komplett an meine neue Ernährung gewöhnt, auch wenn ich auswärts esse oder ähnliches. Und wenn ich doch mal Schokolade (echte ;)) esse oder Alkohol trinke, is mir das auch egal, weil ich von einem Mal ja nicht zunehm.

Aber natürlich, wenn ich eine Woche "brav" war, dann nehm ich immer noch ab.
Und vielleicht werd ich mich jetzt auch ein bissl mehr reinhängen.

Aber allgemein fahr ich jetzt eher die low-stress-Schiene und wart mal ab ob und wie gut das Krafttraining wirkt :)

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg
lg Mondkalb
 
Hy Juliette
Wir sind in der gleichen Gewichtsklasse drum schreib ich dir mal, wie ich in letzter Zeit meine letzten ungeliebten Kilos verloren habe.
Bin im Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort 4x die Woche. Meistens gehe ich zum Aufwärmen ca. 25 Minuten auf ein Cardiogerät und im Anschluss kommen dann noch ca. 30 Minuten Krafttraining dazu. Da schlage ich mich dann aber nicht mit niedrigem Gewicht und möglichst vielen Wiederholungen sondern packe ordentlich Gewicht drauf, dass max. 3x10 Wiederholungen drin sind.
Kalorienmässig bewege ich mich so zwischen 1500 - 1800 am Tag und komme wunderbar klar damit.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg im Kampf mit den Reiterhosen ;-)
 
hallo!


ich bin normalgewichtig und sehr sportlich (6 mal pro woche 45 min laufen oder crosstrainer)


lg, juliette


Dann gehe ich mal davon aus, dass dir Laufen/Corsstrainer auch Spass macht.
Ich weiss ja nicht genau wie du das machst, aber wenn du das Training immer mit der gleichen Belastung (Puls, Geschindigkeit) machst bringt das nach einer bestimmten Zeit wirklich nicht mehr viel. Ich würde mal versuchen bei einigen Einheiten das Tempo zu variieren oder vielleicht auch mal ein Intervalltraining (HIIT oder ein richtiges) durchzuziehen. Dann aber vorher lieber ein paar Kohlenhydrate extra :). Wenn du auch ab und zu mal im Wald läufst, schau mal bei Google/Wiki nach "Fahrtspiel" (heisst wirklich so), das kann man ab und zu machen, macht Spass und bringt was. Geht natürlich auch bedingt mit Laufband oder mit Crosser, da ist es aber eher öde.

Achso, was auch gut ist:

Wenn du joggst kurz vor Ende ein paar Antritte machen. Das heisst du beschleunigst langsam von deinem Normaltempo bis fast Maximaltempo. Dann ne Pause (langsames Traben) und dann der nächste. Nicht zu lange machen (50-60 Meter der ganze Antritt), nicht zuviele und nicht bei jedem Lauf :). Das bringt den Puls nochmal hoch und den Stoffwechsel in Schwung - auch nach dem Lauf.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hi irving,

mir macht laufen / crosstrainer sehr viel spass, da liegst du richtig, ist für mich quasi relaxen :)

da ich das ganze schon sehr lange mache, bin ichs natürlich auch gewohnt, habe einen extrem niedrigen ruhepuls durch das viele ausdauertraining.
wenn ich laufe muss ich schon ordentlich tempo zulegen, sonst geht mein puls gar nicht mehr rauf.

so ein intervalltraining soll ja äußerst effektiv sein, nur hab ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt, wie sowas am besten durchzuführen ist.
danke für die tipps, werde das mal einbauen!

lg, juliette
 
Was ich "damals" als ich mir noch nix angefuttert hatte und in die Muckibude noch ging, immer ganz gut fand waren diese Spinningkurse.

Aber wie schon gesagt wenn es ums "formen" geht wirds ohne Muckibudentraining meiner Meinung nach schwer.

Liebe Grüüßßeeeeee
 
Oben