Nudeln à la Giuseppe Verdi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gravity22m

Aktives Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
*** Keine Ahnung in welches Unterforum das soll ^^ Ich hab es mal bei Backen reingemacht weil der Backofen benutzt wird :-D. Eine "Sonstige" Rubrik wäre sinnvoll ***

Hallo liebe Zeitgenossen,
ich habe die Tage hier im Forum ein Rezept für Nudeln gefunden, welches ich noch ein wenig erweitert habe, sodass es ein komplettes Gericht ist.
Leider habe ich (1. Versuch) nach Gefühl gemessen, aber beim nächsten mal trage ich genaue Gramm Zahlen nach ^^
Eines noch vorneweg, meine Nudeln wurden etwas zu dick und zu weich, wenn jemand eine Idee hat, wie man sie dünner und Bissfester machen kann, nur immer her damit ^^
Also los gehts.
Zuerst habe ich mir eine Schüssel geschnappt 4 gehäufte Esslöffel Soja Eiweiß Isolat reingetan (ca. 0 KH ^^)
Dann habe ich 4 Eier reingemacht (ca. 1,6 KH)
Eine gute Prise Salz dazu.
Nun einen 1 1/2 Esslöffel zuvor zerlassene Magarine hinterher geschüttet (ca. 0 KH). Als letztes habe ich 20g geschrotete Leinsamen mit dem Mixer pulverisiert und diese ebenfalls in den Teig gegeben. (ca 0 KH)
Das ganze dann gut durchgerührt und auf ein Blech mit Backpapier flachausgebreitet (So dünn wie möglich.). Genau hier lag mein Problem, ich habe den Teig nicht dünn genug bekommen, da er sehr klebrig ist. Ohne Mehl wäre auch die Flasche nutzlos gewesen, also erstmal etwas dicker belassen.
Den ganzen kram dann ca 10 Min in den Backofen (Braun werden vermeiden).
In der Zwischenzeit habe ich einen Topf mit Wasser sowie Salz zurecht gestellt.
Nach 10 Min sollte man den Teig in streifen schneiden (wer eine bessere Idee hat ist gern gesehen hier ^^) und die Nudeln anschließend 5min in den mit kochendem Wasser gefüllten Kochtopf geben.
Nun in einer Pfanne folgenden Zutaten vermischen, die Menge kann man selbst je nach Geschmack bestimmen, bei mir sah es ungefähr so aus:
-2 Zehen Knoblauch (2,6 KH)
-1 große grüne Pepperonischote (0,4 KH)
-3 kleine rote Chillischoten (0,4 KH)
-40g Oliven (0,7 KH)
-Petersilie ( 0,6 KH)
-Basilikum ( 0,4 KH)
-Vieeel Olivenöl (0 KH)
-20g Mandeln (1 KH)
-Salz
-Pfeffer

Nachdem die Nudeln nun 5min im Kochwasser waren, diese in einem Sieb abschütten und direkt zu den Zutaten in die Pfanne geben.
Das ganze dann eine Weile braten und gelegendlich durchmischen. Dann auf einen Teller und mit etwas Parmesankäse und einem Petersilienblatt servieren.

Diese Portion is riesig und alleine kaum zu essen, leider weiß ich nicht genau wieviele Zutaten für eine kleinere Sattmachende Menge nötig sind.
Also das Rezept ist in der Betaphase und hat 3 kleine Schwachpunkte:

-Nudeln zu dick
-Nudeln zu weich
-Zuviel ^^

Ob man die Nudeln durch weniger kochen fester bekommt weiß ich nicht, aber ich würde lieber beim Teig ansetzen ^^

Schmecken tut das ganze natürlich dennoch wunderbar ^^
Gerade wenn man wie ich eine richtiger Olivenöl-Knoblauch Fan ist :)
Das ganze in der Riesenmenge hat gesamt 7 KH. Man könnte es locker in 2 Malhzeiten aufteilen.
Soviel von mir und nun seit ihr dran :)

P.S: Wegen des hohen Salzgehaltes und des Hohen Eiweiß Gehaltes bitte vieeeeeeeel Wasser trinken ^^
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben