Nüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

B.E. hat mich ein wenig stuzig gemacht, wegen ihrer Bemerkung zu einem Rezept von mir, das mit Cashewkernen ist.

B.E. schrieb:
UPS, die Cashews sind aber nicht ohne! OLALA....willst uns in Deinen neuesten Sündenfall mit hineinziehen? *g*

Ich habe nun aber im Atkinsbuch "Atkins for Life" das Nüsse jeder Art im gewissen Rahmen erlaubt sind. Stimmt das nun oder nicht?

Mir machen die Nüsse nichts aus. Sie werfen mich weder aus die Ketose, noch machen sie mich Heisshungrig auf irgendwelche anderen KH-Produkte.

Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Gruss
Phoebe
 
Hallo Phoebe,
Es sind nur bestimmte Nüsse die man essen "darf"(Walnüsse, Haselnüsse, Paras, und Macadamienüsse). Cashewkerne haben mehr KH! Mit den Cashews (und es waren nicht viele) habe ich mich beim letzten Mal aus der Ketose gebracht...
Gruß von Kathy
 
Mal zum Vergleich Phoebe:

Paranüsse haben etwa 3, 9 KHs auf 100 Gramm.
Cashews haben 30 !!!!!!!

Schon ein Grund stutzig zu werden, was? *g*
 
Nur komisch, dass die Cashewkerne im Atkins buch erlaubt sind... *wunder* Ich werde noch mal genau lesen...

Danke für die Antworten
 
Ok,

ich habe nun nochmal in mein Buch reingeschaut "Atkins for Life". Dort steht drin, dass Cashewkerne in Maßen gegessen werden sollte. Als beispiel: 2 EL Cashewkerne enthalten ca. 3g Nettokohlenhydrate.

Trotzdem Danke für den hinweis und die Hilfe...
 
Jetzt hab ich mal bei mir reingeschaut:
Atkins Diätrevolution, hier steht es in der Liste AUF KEINEN FALL ESSEN!

Ist ja der Hit!

2 EL 3 KH hört sich ja auch garnicht schlimm an!
In meinem Buch sind keine Angaben darüber. Der Wert von 30 KHs ist aus einer Lebensmitteldatenbank. Dann müssen die Dinger wohl ziemlich viele KHs aus Balaststoffen haben!? Das sollte dann ja eigentlich nichts ausmachen. Ich frage mich dann allerdings, ob in den Datenbanken wohl immer die Brutto-KHs stehen? Mit scheint, das ist unterschiedlich. Das ist ja dann auch eher schwierig!

Deine 2 Esslöffel würde ich jetzt essen! *g* Aber Cashews mit 30 KHs, bestimmt nicht!! Scheint kein einfacher Fall zu sein.....lach
 
Hmm,

das ist ja echt komisch. Sprechen wir da vom selben Buch?
Also ich habe gerade noch mal geschaut, aber mich nicht verlesen.

Das Buch was ich habe:

Atkins for Life von Robert C. Atkins
Verlag Mosaik bei Goldmann
1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Februar 2004

Vielleicht hast Du eine andere Auflage oder Ausgabe des Buches.

Echt merkwürdig. Selbst den Büchern kann man da kein vertrauen mehr schenken....
 
Ne, das ist nicht das gleiche Buch!

Meines heisst auch anders: Diät-Revolution, ist aber auch von Atkins.
 
Echt lustig welche Unterschiede es da gibt.
 
Hallo Ihr!
Ich habe auch in den Übersetzungen ins Deutsche z.
Teil blöde Fehler gefunden...
 
Cashew Nüsse sind auch in unserer Datenbank mit 30,5 KH angegeben. Also meiden!!! Vertretbare Nüsse sind nur: Macadamias, Paranüsse, Kokosnüsse, Mandeln und evt. noch Pekannüsse. Sonst aber auch gar nichts, Schluß, Aus und Basta :D
 
Ich würde sagen, jeder wie er es selber Vertreten kann. Und ich kann es in meinen Gelegentlichen Menüs vertreten... :)
 
Hi Leute,

mein Buch heisst "Die neue Atkins-Diät" (Mosaik-Taschenbuch), und da finde ich auch die Angabe mit den 3 g KH's in 2 EL Cashews. Umso erstauner war ich dann auch, als ich hier in der Lebensmitteldatenbank diesen hohen Wert entdeckt habe, denn 2 EL davon entsprächen in etwa 50g KH's. Ich habe daraufhin meine Dose mit den Caschewkernen zu gelassen. :gruebel:
 
Hulk schrieb:
denn 2 EL davon entsprächen in etwa 50g KH's

wie gross sind denn deine Löffel ???
Da müsstest du ja fast 100g Nüsse auf einen EL bekommen :)

Stapelst du die ??? *g*
 
Naja, stapeln ist keine schlechte Idee. :rollrot: Aber im Ernst, in so einer kleinen roten Büchse sind gerade mal 150g und wenn du die auf machst, isse nich mal dreiviertelvoll. Da schaffe ich das locker mit zwei EL ein drittel herauszubefördern. :firedevi:
Aber wie gesagt, ich habe die Büchse ja zu gelassen.
 
Toddy schrieb:
Hulk schrieb:
denn 2 EL davon entsprächen in etwa 50g KH's

wie gross sind denn deine Löffel ???
Da müsstest du ja fast 100g Nüsse auf einen EL bekommen :)

Stapelst du die ??? *g*

LOL, sorry, aber ich hab´s mir auch überlegt, ob´s dann nicht noch mehr KHs sind als in der Datenbank. Ganz verstanden hab´ich s auch nicht!

Das lockert doch das Nussthema richtig auf finde ich! :)
 
Ooops! Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt, es muss natürlich heissen 50g Cashews statt 50g KH's. :hammer:
 
Oben