Nur abgenommen, und plötzlich 1/2 kg zug. ;(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KleineFamilie

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben...

Mensch, ich hätte heut morgen auf der Waage wohl heulen können...

Ich habe letzte Woche Montag mit Atkins angefangen und zwar nur ganz langsam, aber stetig Tag fü Tag abgenommen. Gestern morgen hatte ich bis dato schon insgesamt 1,8 kg abgenommen, heute - so dachte ich - würde ich dann schonnal die 2 Kilo geknackt haben.

Pustekuchen...

Heute morgen wog ich ganze 0,5 kg mehr...

Was ist denn nu los? Am Essen kann es nicht liegen. Zum Frühstück wie immer zwei hartgekochte Eier, eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse, ein Magnesiumtablette in Wasser, auf dem Kürbisfest eine Bratwurst ohne alles (bah das war trocken), zum Abend dann vier Hamburgerfrikadellen mit Käse, gebratenen Zwiebeln, Dijon-Senf und ganz wenig Diät-Ketchup ohne Zucker.

Daran sollte es nicht liegen oder?

Meine Mutter meinte, es kann am Vollmond liegen. Kann das wirklich?

Mensch bin ich traurig und deprimiert ;(

lg
Carina
 
Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg sind völllig normal, keine Panik und besser nicht jeden Tag auf die Waage.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Vielen lieben Dank!

Die Geschichte von der die nix isst, ist auch echt gelungen.

Nicht jeden Tag auf die Waage zu springen ist echt schwer... Hab immer Angst dass ich dann auf einmal voll zunehme und es nicht merke..

Bin momentan das ganze Forum am absuchen. Mein Freund ist n ganz Süßer und ihm fehlt wahnsinnig seine Schoki.. Nun hab ich dort die Polyole entdeckt und natürlich direkt alles hier durchforstet. Nun komme ich aber zu keinem Schluss, weil es entweder nur Diskussionen und keine klaren Aussagen oder total komplizierte Berechnungen gibt.

Gibts da hiet im Forum irgendeinen Experten für?

Schoki ist laut André folgende:
lcw-shop.de/low-carb-diabetiker-produkte/zuckerfreie-low-carb-suessigkeiten/zuckerfreie-low-carb-schokolade/low-carb-schokolade-von-de-bron.html

und

lcw-shop.de/low-carb-diabetiker-produkte/zuckerfreie-low-carb-suessigkeiten/zuckerfreie-low-carb-schokolade/atkins-riegel-advantage.html

and this one

lcw-shop.de/low-carb-diabetiker-produkte/zuckerfreie-low-carb-suessigkeiten/zuckerfreie-low-carb-schokolade/low-carb-schokolade-von-cavalier-ohne-zuckerzusatz.html

die banane-milch sorte.

bis jetzt konnte ich noch fast alles allein rausfinden, aber polyole sind anscheinend ne komplizierte Sache? oO

Ganz liebe Grüße,
Carina
 
Bevor dein Freund Atkins aufgibt, kaufe ihm eine Ritter Sport Diät Schoki.
Frage mich jetzt nicht nach den KHs, kaufe sie einfach und dann soll er sich die gut einteilen, vielleicht ab und an 2 Stücken oder 1 Riegel. Bei der ganzen Tafel gibt es Durchfall.
Eine Tafel hat ca. 9-12 net carbs.
 
Hi Carina, bei mir springt die Waage auch oft rauf und runter. In solchen Fällen wird empfohlen, den Wochendurchschnitt zu errechnen. Ich weiss, der niedrigste Wert ist ja so schön! Aber ganz echt ist er auch nicht .....
 
Polyole musst du ausprobieren. Mir schaden sie nicht, es reicht mir, 2 Stückchen Schoki zu essen und gut ist´s.
Bei anderen führen sie zu Heißhunger oder zur Gewichtszunahme - Versuch macht kluch!
Empfehlen kann ich auch dunkle Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil, davon isst man erfahrungsgemäß auch nicht so viel und wenn man sie langsam lutscht, ist sie echt lecker! :mm:
Oder du versuchst mal, selbst etwas schokoladenähnliches herzustellen, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt! ;)
 
hm bei mir liegts meistens am zyklus. Wassereinlagerungen ohne ende inklusive der dazu passenden Pfunde. Vielleicht liegts bei dir auch daran. Und 0,5kg ist doch kein Drama. Wenn ich kurz vor meinen Tagen bin, habe ich bis zu 2kg mehr drauf...>:)
 

Neueste Beiträge

Oben