Nußbruch - Phase II und höher

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycell

Stamm Mitglied
Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigshafen
Davonbin ich grad voll begeistert... vielleicht kennt ihr es aber auch schon:

1 Packung ganze Haselnüsse rösten und abkühlen lassen

(ich benutze dazu die Tefal Actifry ohne Öl, geht aber auch in jeder beschichteten Pfanne)


1 Tafel Aldi-85%-Bitterschokolade
5 Würfel Biskin (Kokosfett)

gemeinsam sachte in der Microwelle schmelzen und gut verrühren

eine flache Schale mit Frischaltefolie auslegen, Schokofett einfließen lassen, die Nüsse drauf verteilen, Rest vom schokofett drüber - auskühlen lassen und im Kühlschrank dann erkalten.

Danach die flache Tafel in Stücke brechen, die Stückchen in Frischaltefolie einwickeln (schmilzt sonst zu schnell in der Hand statt im Mund) und im Kühlschrank aufbewahren.

So hab ich täglich meine Schokolade - soooo lecker!
 
Ich hab das mal mit Mandeln gemacht. Auch lecker ;)

Aber absolut suchterregend :rolleyes:

Ich als Süß-Junkie hab natürlich unter die Schokolade noch etwas Süßstoff druntrgerührt - und statt Palmin hatte ich Kakaobutter und normale Butter.

Hmmmm >:)
 
Oh jeh, wie lecker ist das denn.....!
Aber ich darf das nie im Leben machen für mich. Ich weiss ganz genau, daß ich sofort a l l e s auf einmal aufessen würde. Wieviel Kcal haben denn die Würfel Palmin?
Mmh, ich stelle mir den Geschmack im Mund vor........
Greets, Birger.
 
was ist denn sahnepulver, wo gibt es das und wieviel KH´s?

Wenn ich irgendwo einen Schuß Sahne an kakao-iges ran mache, wird das Ganze sehr schnell schlecht, was wahrscheinlich an der Kombi liegt.
Nicht unbedingt ranzig aber die Schimmelbildung tritt schnell ein.
 
hi chery...
sahnepulver ist pulver aus sahne
sahnepulver hat ca 3g KH auf 10g
sahnepulver kaufe ich bei kräuter mieke...
www.kraeuter-mieke.de

und hier direkt zum sahnepulver...

[DLMURL]http://www.kraeuter-mieke.de/l_sspezi.htm[/DLMURL]

da ich selbstgemachte schoki im eisfach aufhebe kann nix
schimmeln zumindest hab ich noch nix davon bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch eine Mathematik-Club auf.;)

Ich habe für Sahnepulver etwa 28 g KH und für Milchpulver ca 40 g KH recherchiert.

Natürlich nur für Euch und völlig unverbindlich.>:)
 
ich hab die angabe vom sahnepulver aus dem lowcarbforum...
kann schon sein das es ungefähr gleich ist aber ich mag das
sahnepulver halt lieber obwohl ich auch noch ne packung
milchpulver da hab...
@KAI DANKESCHÖN fürs recherieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich darf das nie im Leben machen für mich. Ich weiss ganz genau, daß ich sofort a l l e s auf einmal aufessen würde.

Das wirst du nicht schaffen - das wären ja 450 Gramm und davon 125g reinstes Fett plus das Fett der Nüsse >:)

Mir reicht das Rezept etwa 14 Tage; jeden Tag zum Nachtisch ein Stück Schoki und zwischendurch halt auch mal....
 
Huch, Lycell,
du kennst mich nicht........................ Wir essen hier auch oft Walfleisch u. Robbenfleisch. Das ist sehr sehr fettig. Ich bin fett gewöhnt.
Greets, Birger.
 
Das wären 4 einhalb Tafeln Schokolade.

An einem Tag? Nix leichter als das :rolleyes: ;) ;)
(Ach, ein halber Tag würde auch reichen :lol: )
 
Oben