Ohne Sport abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BIT

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hi,

Seit nem halben jahr darf ich kein sport mehr machen und da sich das für das nächste Jahr nicht ändern wird brauch ich tipps etc um Abzunehmen.

Seitdem ich kein sport mehr mache, sind etliche muskeln verschwunden und dafür 20 kg drauf und ne riesige Wampe hab ich auch wieder :(. Wiege zurzeit 115kg, doch die müssen weg.

Ich suche daher nach ner möglichkeit ohne sport abnehmen zu können!
Der erste gedanke ist natürlich die ernährung, aber wann darf ich was in welchen mengen zumirnehmen?

Bin für jeden erdenklichen tipp sehr dankbar!

EDIT: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ich weis nicht ob das für das abnehmen relevant ist da ich tabletten nehme usw, aber ich erwähne es doch lieber mal, man kann ja nie wissen

mfg BIT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Sport abnehmen

Wieso darfst du denn keinen Sport treiben?

Am besten mit einem Arzt eine Diät planen, mit der Schilddrüse ist nicht zu spaßen :S
 
AW: Ohne Sport abnehmen

Gibt es bereits einiges hier im Forum (Suchfunktion)
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/38401-atkins-und-schilddruesenunterfunktion.html[/DLMURL]
 
AW: Ohne Sport abnehmen

Ich hatte eine Steißbeinfisten die entfernt wurde, und die offene wunde will einfach nicht zuheilen. Da darf kein schweis reinkommen, daher liegt es auch eher am schweis als am sport. Aber da man beim sport normal auch schwitzt, kann ich das mim sport eben vergessen, auser ich gehe das risiko ein das sich das mit der offenen wunde unter umständen verschlimmert.

Eine weitere Op kann ich mir aus beruflicher sicht leider erstmal nicht erlauben. Habe da auch schon mit meinem Arzt gesprochen das es kein problem darstellt erst dann zu operieren sobald es wieder beruflich möglich ist. Muss wiegesagt nur drauf achten das da kein schweis dreck etc drankommt.

Also was das mit der Schilddrüse angeht. Als ich angefangen hatte mit dem training, war ich bei meinem Arzt zur Untersuchung wie es mit der Schilddrüse aussieht.
Er sagte: "Normalerweise würde ich Ihnen die Tabletten nicht mehr verschreiben, aber das sie in die Mukkibudde gehen und ihren Körper formen wollen, wäre es doch vorteilhaft wenn sie weiterhin die tabletten einnehmen".
Sollte ich trotzdem mit meinem Arzt wegen einer Diät sprechen? Da ich die Tabletten ja eigtl nicht mehr bräuchte.

Habe mich mit dem Thema schilddürse nie wirklich auseinandergesetzt, deswegen bin ich diesbezüglich etwas unwissend

mfg BIT

EDIT: Danke, werde mir mal den Thread durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Sport abnehmen

hallo,
mit dem hohen Gewicht würde sich vielleicht Spazierengehen als Sportersatz anbieten..., das klappt auch ohne Schwitzen ;) ... man muss es nur machen!
Grüßle!
 
AW: Ohne Sport abnehmen

Hi,

EDIT: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ich weis nicht ob das für das abnehmen relevant ist da ich tabletten nehme usw, aber ich erwähne es doch lieber mal, man kann ja nie wissen

mfg BIT

Mit einer SD Unterfunktion kann man nicht, oder sehr schwierig (meistens aber nicht) abnehmen, daher ist diese Information sehr wichtig sogar! Wenn du gut eingestellt bist (ich meine du nimmst genug Hormone), müsste es mit dem Abnehmen gehen. Bei einer SD Unterfunktion ist eine gute einstellung sehr wichtig, denn ein Mangel and SD Hormone hat eine weitgehende auswirkung auf den Stoffwechsel. Vor ich meine Tabletten bekam, war ich quasi nicht funktionsfähig. An deiner Stelle würde ich mich sehr wohl damit befassen, es gibt genug Literatur in Büchern aber auch im Internet gibt es jede Menge Information.
 
AW: Ohne Sport abnehmen

Ich habe auch Unterfunktion und durch eine gute Hormoneinstellung und Atkins Phase 1 habe ich recht schnell 8 Kilo abgenommen. Vorher ging mit anscheinend zu geringer Dosis gar nichts, nur rasend schnell rauf. Es stimmt also, die richtige Einstellung der Hormone ist sehr, sehr wichtig.
 
Oben