OMAD Keto Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

L0wryx

Mitglied
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
34
Ort
Nähe Köln
Name
Stefan
Größe
169
Gewicht
114
Zielgewicht
75
Diätart
Keto
Halli Hallo Hallöle :) Dann will ich einfach mal zusätzlich zu fddb hier mein Tagebuch kritzeln, falls ich denn jeden Tag Zeit finde ^^
Ich bin 33 Jahre Alt, 169 klein und 121,6kg Schwer. Wenn wir noch etwas weiter zurückspulen hatte ich mein Kampfgewicht über 150kg, die Waage zeigte nur ein Error an. Diese bin ich mit "Juicen" losgeworden, ich weiß nicht mehr wie lange ich es gemacht habe..aber bei 120kg hatte ich aufgehört weil es mir nicht mehr sooo gut ging. Es kamen dann ca 10kg wieder rauf, vor 2 Wochen startete ich dann meine Keto Umstellung mit 129kg.
Warum zusätzlich OMAD? Es ist für mich einfacher eine Mahlzeit am Tag zu haben als 3 kleine.
Diese Woche habe ich Spätschicht, also um ca 23 Uhr gibt es dann mein Mahl.

Gestern gab es:
300g Nackenkotelett mit Knochen vom Schwein
Eine Avocado (Hass) die ich in einer Art Tzaziki mit Frischkäse und Mayo zubereitet habe
2 Geflügel Bratwürste, ca 120g
100g Chia Pudding (Sooo lecker)
100g Frischkäse
200g Blumenkohl als Püree mit ordentlich Butter
2 Teelöffel Olivenöl sowie Mayo
n bissl Gurke (ca 2 finger breit) für das "Tzaziki"

185g Fett
12,6 Kh
120,4g Protein

Mal schauen was es heute gibt, ich bin immer noch komplett voll von gestern...aber geht ja auch bald wieder los zur Arbeit
 
Viel Erfolg.
Da hattest du ja eine ordentliche Portion :eek:, klingt lecker.
 
Danke euch beiden :)
@Chris05
Oh ja, gestern war auch mein erster OMAD Tag - vorher hatte ich so gut wie kein Hungergefühl mit 3 Mahlzeiten. Aber so hatte ich nach der Arbeit nen Bärenhunger :D
In meinem Kopf schwirrte bei der Menge zwar ein "Na toll, morgen hab ich 2kg mehr drauf" allerdings waren es heut morgen 400g weniger
 
In meinem Kopf schwirrte bei der Menge zwar ein "Na toll, morgen hab ich 2kg mehr drauf" allerdings waren es heut morgen 400g weniger
Wie cool, das macht doch Freude.

Schön, dass du so verschieden artige Sachen zubereitet hast.
Orientierst du dich am Hungergefühl oder achtest du dabei auf die Makros?
 
Willkommen! OMAD will ich auch mal probieren - klingt cool! :) :)
 
Hi, ich wünsche dir auch viel Erfolg :)
 
OMAD musste ich erst mal googeln.
Streng genommen ist es ja auch nur eine besondere Form des Intervalfastens.
Ich hätte vermutlich Probleme jeden Tag 3000 kcal in einer Mahlzeit durch den Hals zu bekommen, aber wenn du das schaffst, warum denn nicht :)
 
Danke euch :)
Orientierst du dich am Hungergefühl oder achtest du dabei auf die Makros?
Ich achte schon auf die Makros, überlege mir halt auf was ich so Appetit habe und "bastel" mir dann irgendwas zusammen :D
Ich hätte vermutlich Probleme jeden Tag 3000 kcal in einer Mahlzeit durch den Hals zu bekommen, aber wenn du das schaffst, warum denn nicht :)
Also 3000 würde ich wohl auch nicht schaffen ;)


Endlich Feierabend... Futterzeit:
Eine Romatomate
100g Bacon
5 Eier
3 Rostbratwürste
100g Lachsforelle mit 100g Frischkäse
Fett:153g Kh:14,5g Protein: 108g
 
Endlich Feierabend... Futterzeit:
Eine Romatomate
100g Bacon
5 Eier
3 Rostbratwürste
100g Lachsforelle mit 100g Frischkäse
Fett:153g Kh:14,5g Protein: 108g

Und das reicht dir??? Es liest sich so “wenig“
 
Heute gab es:
1 Portion Wildlachs mit Knoblauchchips aus einer Soloknoblauch Zehe
3 Spiegeleier mit Brokkoli/Blumenkohl Püree mit Butter und Frischkäse zubereitet
2 Rostbratwürste mit Mayo, die mussten weg :D

F: 130g K: 14g P: 74,1g (1519kcal)
 
Stressiger Tag... nicht wirklich gekocht
Suppenfleisch mit Gewürzen in nen Pott und weich gekocht... ca 400g
100g Mascarpone mit 2 Teelöffel Kakao von Bensdorp und Xucker Light, mit Mandelmilch etwas Cremiger gemacht.
eine Dose Thunfisch mit je 1 Esslöffel Frischkäse und Mayo.

Makros nicht getrackt, zu müde..aber wahrscheinlich mehr Protein als Fett..doof..egal...Gute Nacht :D
 
Hi Stefan, alles noch im grünen Bereich bei dir?

Hab gerade gesehen, dass du den gleichen Plan verfolgst wie ich, wobei ich gerade aber auch mit ketogenen Säften am Start bin und die nicht zum Omad zähle...
Aber wenn du Schicht arbeitest, ist Saften wohl eher nicht angesagt, höchstens an freien Tagen ist meine Einschätzung.
 
Oben