Omelett mit Steinpilzen,Käse und Speck (Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doreen

Stamm Mitglied
Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich mir dieses sehr leckere Omelett gemacht und die Nährwerte gleich ausrechnen lassen. :wink:

Die Steinpilze gibt es zur Zeit bei Lidl (100g getrocknete kosten 5,99 Euro, für mein Rezept weiche ich 10g davon 20 Min lang ein) Die Steinpilze liefern allein schon 5,2g Ballaststoffe und 217 g Kalium, beides Sachen, die bei unserer Ernährungsweise ja leicht zu kurz kommen. :wink:
Aber das Wichtigste: sie sind sehr lecker! :)

ich kopier mal die Zutaten und die Analyse hier her:

Die Zubereitung ist einfach: Speck, Zwiebel und Pilze in Butter anbraten, die mit Salz, Pfeffer, Muskat gewürzten und mit Kaffeesahne verquirlten Eier zugeben und den Käse drüber streuen. In der Pfanne stocken lassen, bis die Unterseite leicht gebräunt ist.

Ich viertel das Ganze dann noch und brate die Viertel von der anderen Seite auch noch mal kurz an.

Guten Appetit! :pfannkuc:

P.S. Wenn man die Kaffeesahne durch Wasser ersetzt, spart man 0,6 g KH. (was ich nächstes Mal wohl tun werde)

Leider kriege ich die Zahlenkolonnen nicht weiter aus einander, ich hoffe, ihr steigt trotzdem durch. :roll:

=====================================================================
Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel
=====================================================================
Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Kaffeesahne 15 30,4
Butterkäse 35 104,6
Hühnerei frisch 180 277,9
Schwein Speck roh geräuchert 20 64,1
Butter 15 111,2
Steinpilz getrocknet 10 14,9
Zwiebeln frisch gegart 20 4,8

=====================================================================
Ergebnis
=====================================================================
Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
_____________________________________________________________________
Energie 607,8 kcal 2199,6 kcal 28
Wasser 193,7 g - -
Eiweiß 37,5 g( 25%) 60,4 g 62
Fett 50,0 g( 73%) 70,6 g 71
Kohlenhy. 3,1 g( 2%) 305,4 g 1
Ballastst. 5,6 g 30,0 g 19
Alkohol 0,0 g( 0%) - -
mf. ung. FS 4,4 g 10,0 g 44
Cholest. 789,5 mg - -
Vit. A 735,2 µg 800,0 µg 92
Carotin 0,2 mg - -
Vit. E 4,2 mg - -
Vit. B1 0,4 mg 1,0 mg 37
Vit. B2 0,9 mg 1,2 mg 78
Vit. B6 0,4 mg 1,2 mg 30
Folsäure 75,8 µg - -
Vit. C 1,8 mg 100,0 mg 2
Natrium 561,5 mg 2000,0 mg 28
Kalium 574,6 mg 3500,0 mg 16
Calcium 403,6 mg 1000,0 mg 40
Magnesium 50,0 mg 300,0 mg 17
Phosphor 620,1 mg 700,0 mg 89
Eisen 4,9 mg 15,0 mg 33
Zink 4,8 mg 7,0 mg 68
 
Hallo Doreen,

habe mir gerade dein Rezept kopiert. Ich fange am Freitag (zur Zeit mache ich noch Fettfasten) mit der Phase I an und bin froh, ein paar leckere Rezepte zu finden.

Du hast dir ja echt eine wahnsinns Arbeit gemacht, hier alles genau auszurechnen. Hut ab!!

Liebe Grüsse
Marita :lol:
 
Oben