P.s. zum Thema Diät fürs Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kathy12345

Mitglied
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
In übrigen ist Atkins doch im April 2003 nach einem Sturz gestorben...
Der veröffentlichte Obduktionsbericht ergab, dass Atkins 100kg wog und Herzprobleme hatte... :?
 
kathy12345 schrieb:
In übrigen ist Atkins doch im April 2003 nach einem Sturz gestorben...
Der veröffentlichte Obduktionsbericht ergab, dass Atkins 100kg wog und Herzprobleme hatte... :?

Hallo Kathy :)

ehrlich gesagt, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was Du uns hier sagen möchtest!?
Wir sind hier eine Comunity für Atkins- und LowCarb-Ernährung, und es wird sich hier kaum einer finden, der diese Pressemeldung nicht kennt, und nicht auch seine eigene Meinung dazu hätte!

Worum geht es also? Du nimmst an, dass irgendwas daran nicht stimmt, weil Atkins angeblich 100 kg wog -oder waren es 117 kg ? , und deshalb willst Du es trotzdem probieren?....aber nur kurz, weil Du eigentlich die Hauptkomponenten dieser Ernährung nicht magst, und für ungesund hältst, wie ich Deinen anderen Artikel interpretiere?
Ich würde Dir gerne helfen, hab aber leider nicht verstanden, was Du möchtest! Es wird schwierig sein, hier jemanden zu finden, dem es geht wie Dir, denn dies ist dann auch die falsche Plattform, so leid es mir tut!

Deine Meinung erscheint mir ziemlich vorgefasst zu sein!?
Ich persönich werde auch nicht versuchen, Dir das auszureden :)
Lass mich doch bitte wissen, wie wir Dir dann helfen können!

Lieben Gruss,
Belinda
 
Ähm Kathy ich verstehe jetzt leider auch nicht so recht, was du mit diesem Beitrag sagen möchtest. Ob Atkins nun übergewichtig war oder nicht, ist zum einen mehr als umstritten, zum anderen für uns doch eigentlich völlig uninteressant, da WIR mit dieser Methode abnehmen und uns gut fühlen. Aber egal, zu deinem anderen Beitrag habe ich dir auch geantwortet. Ich denke, die Atkins-Diät ist nichts für dich, wenn ich das einfach mal so sagen darf. Denn deine Einstellung hierzu kommt insgesamt sehr negativ rüber. Sollte ich das missverstanden haben, sorry. Melde dich nochmal.

Liebe Grüße
Paulinche
 
Hilfe! Bitte nicht gleich so bissig. ERFAHRUNGEN können halt auch negativ sein... Habe mich nur gefragt, ob sich denn niemand auch schwer tut sich auf diese Weise zu ernähren...Im übrigen schrieb ich doch dass ich selber gerade mit dieser Diät abnehme!Und auch schon habe-darf aber doch trotzdem zweifeln??
Grüße Kathy
 
zweifeln darf jeder hier, dafür sind die leute hier, die schon grosse erfolge hatten da, um diese zumindest für sich zu stoppen. ob andere neue user das annehmen und glauben ist eine andere sache. sicherlich können erfahrungen auch negativ sein, und sicherlich haben einige user hier auch aufgehört weil sie mit der art der diät nicht klar kamen. atkins ist keine wunderwaffe, für jede diät muss man abstriche machen. man kann es versuchen und wenn es nicht geht, versucht man einen anderen weg. wir sind keine jünger die anderen leuten unsere meinung aufzwingen wollen, aber einige von uns sind menschen die sehr gut damit zurecht kommen und gute erfolge haben. was die zukunft bringt ist ungewiss.

steroh
 
Genau und darum habe ich ja nun auch mehrfach gefragt, was mache ich, wenn ich 10 kg (die hab ich jetzt meiner Meinung nach zu viel) abgenommen habe, aber danach nicht mehr auf KH verzichten möcte? Nehme ich dann nicht zu, auch wenn ich auf meine Ernährung achte, Sport etc, mache ich auch. Wieviele KH darf man eigentlich, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat?
 
also atkins besteht ja aus mehreren phasen, die erste phase besteht ja daraus dass du keine oder sogut wie keine KH zu dir nimmst, später beginnst du einfach von woche zu woche deine KH-Zufuhr zu steigern. irgendwann wird dein gewicht still stehen. das ist dann deine KH Grenze. da überlegst du dann ob du schon dein wunschgewicht erreicht hast, oder schraubst die Zufuhr zurück und nimmst weiter ab mit weniger....wie du siehst wirst du im laufe der zeit immer mehr KH zu dir nehmen dürfen, und dein speiseplan wird fülliger. wieviel KH das bei dir sind weiss ich nicht, das s ist von mensch zu mensch unterschiedlich, hat was mit dem stoffwechsel zu tun und ob du viel sport machst...ich sag mal so ne ungefähre zahl von 40-50 KH unter vorbehalt, da können dir andere sicherlich bessere auskünfte geben

steroh
 
Mir geht es sicherlich wie vielen.
Ich habe durch die KHarme Ernährung gelernt das ich gar keine KH brauche. Mir tun sie nicht gut und ich weiß was sie schrekliches im Körper anrichten. Deswegen mach mir über das Thema keine Gedanken.

Die bissige Antowort von B.E. kann ich nachvollziehen.
Es ist sicherllich nicht nötig in diesem Forum schon wieder die große Frage wie schwer Atkins gestorben ist anzusprechen.
Aber das wolltest du ja garnicht.

Falls doch dann bitte hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=459&highlight=atkins+gestorben[/DLMURL]

Also bleiben wir hier bitte bei dem Thema
über das wird ja schon hier geschrieben:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=4294#4294[/DLMURL]

-> CLOSED / Thema geschlossen

Danke Toddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben