Paar Fragen zu Keto Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trinke ihn so, wie er Dir schmeckt und wie Du ihn kalorisch einbauen kannst. (ich zähle keine Kalorien mehr, habe es aber im Auge...sprich: ich nutze meinen normalen Menschenverstand :giggle:)

Für mich ist er eine vollwertige Mahlzeit. Ich esse erst am 12Uhr bis 18 Uhr richtig und da kommt mir dieser Powerdrink morgens echt gelegen - er schmeckt mir bombe und gibt mir Energie - auch wenn ich mal bis Nachmittags/Abends nicht zum Essen komme - ich habe trotzdem keinen Hunger.

Ich trinke ihn jeden Tag, manchmal auch zwei am Tag (wenn ich arbeite) und das seit dem 02.01.2019
 
Bpc "soll" man gar nicht trinken. Er kann hilfreich sein, wenn Du nur wenig eigenes Fett am Körper hast, das verstoffwechselt werden kann, wenn Du mal aus der Ketose geflogen bist oder vor intensivem Sport. Wenn er in Deine Makro- und Kalorienbilanz passt oder Du ein paar Stunden danach nichts essen willst, ist er auch ok, aber eben kein Dogma.
 
Karamella, wie ist das an den Tagen, an denen Du zwei trinkst? Trinkst Du den zweiten dann um 12 Uhr und fastest weiter oder wie machst Du das?
 
Danke
Habe gelesen das man bei KH die Ballaststoffe abziehen soll um auf netto kh zu kommen.
Ich hatte das nie so gerechnet. Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut wie es dann bei mir bis dato ausgesehen hat.

Ich blieb immer bei 20-22gr kh.
Nachdem ich die Ballaststoffe abgezogen habe kam ich bei vielen Tagen sogar auf minus Werte.
Ist das so ok oder soll ich noch mehr kh essen?
 
Danke
Habe gelesen das man bei KH die Ballaststoffe abziehen soll um auf netto kh zu kommen.
Ich hatte das nie so gerechnet. Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut wie es dann bei mir bis dato ausgesehen hat.

Ich blieb immer bei 20-22gr kh.
Nachdem ich die Ballaststoffe abgezogen habe kam ich bei vielen Tagen sogar auf minus Werte.
Ist das so ok oder soll ich noch mehr kh essen?
Du musst unterscheiden, ob du amerikanische Produkte hast oder deutsche. Bei deutschen sind die Ballaststoffe normalerweise schon mit abgezogen und es stehen nur die net carbs drauf. Bei amerikanischen Produkten und eventuell auch bei anderen ausländischen musst du die Ballaststoffe meist noch abziehen um auf die net carbs, auf welche sich die 20g KH beziehen, zu kommen.
 
Acha so geht das.
Also dann stimmt es mit meine Angaben, da ich ja keine amerikanische Produkte gegessen habe.
 
Trackst du mit fddb ? Solltest du mit einer amerikanischen App wie Cronometer tracken, musst du trotzdem nach den net carbs schauen bzw. einstellen, dass mit diesen gerechnet wird.

Werden aber bei dir schon stimmen, denn wenn du sonst auf negative KH Werte kommst... ^^
 
Karamella, wie ist das an den Tagen, an denen Du zwei trinkst? Trinkst Du den zweiten dann um 12 Uhr und fastest weiter oder wie machst Du das?

Ich baue den dann irgendwann am Nachmittag ein - ich ersetze damit eine Mahlzeit, da ich auf der Arbeit fast keine Zeit/Lust habe etwas zu essen. Ich ernähre mich dann praktisch davon - zwei BPC und Abends dann bis 18 Uhr noch Eier mit Mayo, Ölsardinen, Pekannüsse etc. - das möchte ich aber auf keinen Fall empfehlen, auch wenn man mit dieser spartanischen Art zu essen abnimmt - das klappt nämlich auch mit gutem Essen und mit ausgewogenen und leckerem ketogenen Essen, tust Du auch etwas für Dich (Nährstoffe) und Dein Seelenheil (Genuss).
 
Cronometer habe ich jetzt installiert.
Ist es auch so gut wie FDDB?
Vor allem wenn man scant findet es alles?

Bei chrono habe ich bmr 1989kcal
Bei easyfit kommt 1720kcal was ich essen soll.
Ich esse ja momentan 1800kcal.

Man soll ja nicht unter bmr essen. Mache ich dann falsch mit 1800kcal? Ist das der Grund warum ich jetzt in 3.Woche so wenig abgenommen habe?

Edit:habe mal 2,3 Sachen gescannt und nicht gefunden. Also FDDB ist um Welten besser deshalb habe ich crono wieder deinstalliert.
 
... ich kann Dir tatsächlich keine wirklich fachmännische Auskunft geben - ich finde aber, dass Du etwas gelassener werden solltest.

Ich habe - als ich mich noch rangetastet habe - immer versucht 20% unter meinem Leistungsumsatz zu liegen - aber eben nie darüber.

Jeder Körper ist anders und Du musst einfach sehen, wie Du auf entsprechende Kalorienmengen reagierst und dabei das Leben nicht vergessen. Wenn Du nichts anderes im Kopf hast, als über Deine Kalorien nachzudenken, hast Du automatisch Stress.

Iss das, was ketokonform ist, was Dir schmeckt und das ganze mit Augenmaß. Ob Du nun 1 Jahr brauchst um Dein Ziel zu erreichen oder 1,5 Jahre... ist doch völlig egal - sich ketogen zu ernähren hat so viele weitere Vorteile für Deine Gesundheit - genieße sie und werde schlank dabei.
 
Oben