Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich mach seid nem halben Jahr paleo und bin noch happier als ich es mit keto eh schon war ->uneingeschränkt empfehlenswert und artgerechter Ernährung für den Menschen am nächsten.
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

hallo annä..

aber bei paleo ist auch obst erlaubt oder?
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

hallo annä..

aber bei paleo ist auch obst erlaubt oder?

Ja, aber ähnlich wie bei Atkins Phase II, sind Beeren erst mal zu bevorzugen.
Eigentlich finde ich ähnelt Paleo der Atkins Diät ab Phase II, und ist nicht ganz so KH reduziert.

[DLMURL="http://www.gustoaroma.at/wp-content/uploads/2012/05/Paleo-Food-Pyramid.png"]Paleo Pyramide[/DLMURL]
Ich hab zwar das Buch, es ist aber schon ne Weile her das ich es gelesen habe. :rolleyes:
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

danke bone..

was mir bei der pyrsamiede auffile, ist gleich mal ein wiederspruch in sich..

butter und öle.. glaube kaum dass der steinzeitliche mensch sich butter hergestellt hat..

also wenn mans ´genau nimmt und ich mich wie ein steinzeitmensch ernähre, dann müsste ich mein fleisch grillen... gleichzusetzen mit übern feuer braten ..

aber das ist wohl zu verbissen gesehn ..

aber wenn man schon auf verarbeitete lebensmittel verzichtet.. eben back to basic.. dann sind doch butter und öle auch eine sonderform oder nicht ?
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

aber wenn man schon auf verarbeitete lebensmittel verzichtet.. eben back to basic.. dann sind doch butter und öle auch eine sonderform oder nicht ?

Butter und Öle wurden jedenfalls schon in der Antike benutzt, keine Ahnung wann Sie als Lebensmittel oder Konservierungsmittel das erste mal eingesetzt wurden.
Außerdem ist die Steinzeit ja ganz schön lang gewesen - 2.6 Mio. Jahre - ist jetzt die Frage ob du dich eher nach dem Beginn der Steinzeit oder nach dem Ende der Steinzeit ernähren möchtest - Also eher Säbelzahntieger und Mammut oder Schaf und Rind. :lol:

[url=http://www.smilies.4-user.de] [/URL]
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

Ich frag mich, wie Mammut wohl geschmeckt hat.... :cool:
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

push >:)
 
AW: Paleo-Ernährung - 7 Tipps für Einsteiger

Ja, interessanter Ansatz: wahrscheinlich haben Schaf und Rind und Schwein dem Menscen kaum länger zur Verfügung gestanden als KH...
 
Oben