pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon wieder auf Seite 3 gelandet, also push!
 
58,7 - 58-9 konstant

Sogar in Polen in den Ferien konnte ich es halten. Ich esse konsequent kein Frühstück, sonst etwas weniger Fett als bisher und kaum Weizen. Aber ich esse gut. Bin satt und zufrieden. Wenn ich hungrig bin, dann bin ich auch zufrieden.:)
Gestern z.B. habe ich einiges in der Kreisstadt erledigen und besorgen müssen. Ohne Frühstück war ich schon ab 13:00 Uhr etwas "leer", habe viel gWasser etrunken. Um 15:00 war ich dann richtig hungrig, gegessen habe ich an dem Tag erst ab 17:00. Heute dagegen wieder normal. So halte ich mein Gewicht. Alle 2 Wochen backe ich einen Kuchen mit Dinkelmehl, den esse ich auch. So könnte es bleiben. Ich mache zur Zeit auch wieder etwas mehr Sport, aber nichts extremes: radeln, Yoga, viel walken, etwas Berg gehen.

Ich will euch noch eine (für mich) interessante Geschichten erzählen. Seit Jahren habe ich immer zu wenig Eisen, habe auch schon 3 oder 4 Eiseninfusionen hinter mir. Im Herbst waren die Werte aber noch nicht so niedrig, daß die KK die Infusion (200-400 Euro) bezahlt hätte. Ich habe es also mit Essen angegangen. Jeden Tag ein Glas Rote Bete, aus Polen, nicht so penetrant sauer, wie hier in D, sondern viel milder, entweder süß-sauer eingelegte Raspeln, oder gerieben und mit Meerrettich gewürzt. Dazu jeden Tag Hefekleie mit Melasse. Und oft Grützblutwurst mit Leberstückchen. Ich habe in 5 Monaten meine Eisenwerte von zu wenig auf fast an der Obergrenze verändert. Obwohl der Hausarzt meinte, mit Essen geht das kaum. Das Transferrin hat auch schon reagiert und jetzt ist Ferritin dran. :) Auch meine Leberwerte sind wieder perfekt, seit ich kaum Alkohol trinke. Jetzt werde ich noch Cholesterin testen lassen, war letztes Jahr, als ich so viel Schrott gegessen und so viel Alk getrunken habe, etwas zu hoch. Die Haferkleie soll Wunder bewirken.

Und ich male! Das macht mich so glücklich.

Euch allen auch eine gute Zeit, die lange anhält. :)
 
smilie_geb_133.gif


Alles gute zum Geburtstag!


stolli​
 
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!
 
Zum Geburtstag wünsche ich dir soviel Spannendes wie du aushalten kannst, soviel Erfolg wie du möchtest, soviel Glück wie du kriegen kannst und soviel Gesundheit wie es nur geht!

stolli


birthday-smiley-319.png
 
Servus miteinander! Ihr habt mich nicht vergessen. :) Ich euch auch nicht. :) Ab und zu habe ich die letzten Seiten in den TBs von einigen "Bekannten" durchgelesen, nach schreiben war es mir nicht.

Mein Gewicht habe ich bis September dieses Jahres gehalten. Kein Frühstück, wenig Zucker und Mehl, das hat ausgereicht. Mein Glück ist, dass ich mich gerne bewege und dadurch einiges an Kcal verbrenne. Im Juni habe ich in Italien im Urlaub einen Hexenschuß bekommen. Ich habe auf kaltem Boden Yoga gemacht ohne mich aufzuwärmen, kurz nach den Anfahrt, die eh schon für den Rücken nicht gut ist. Die Schmerzen waren schlimmer als Wehen. Nach der akuten Phase habe ich noch ca. 3 Mon. Probleme gehabt, ein komisches Gefühl in der Flanke und in der Hüfte, ich habe mich nicht getraut Sport zu machen. Auch unsere Wanderurlaube sind ausgefallen. Der im Mai, weil unser Junior krank wurde, der im August, weil meine Mama das erste Mal zu uns kam (mein Papa ist im Mai gestorben) und ich wollte sie nicht alleine mit den Kindern lassen. Ab September wude ich dicker und dicker. Der Hauptgrund dafür: meine Schilddrüsenmedis wurden umgestellt. Im Mai habe ich von den 20 mg Thybon (T3), die ich eingenommen habe, die Hälfte abgesetzt. Das ging gut. Ich war tatsächlich überdosiert und habe es nicht gemerkt, nur an den trockenen Haaren. Im September dann habe ich die andere Hälfte abgesetzt und es war eine Katastrophe. Ich hatte ständig kalte Hände, blaue Lippen, wurde träge, fast depressiv und habe zugenommen. Jetzt bin ich zurück zur Dosierung vom Mai-August, mir geht es gut, nur die Kilos muss ich noch loswerden.

Ursprünglich wollte ich im neuen Jahr starten, aber heute früh dachte ich mir, warum denn nicht heute? Schluß mit Nußecken und Zimtsternen (wir habe noch viele und ich könnte mich reinlegen), vor allem aber Schluß mit Alkohol. Die Mengen an Bombardino und Glühwein, die ich in diesem Advent getrunken habe, hätten für eine ganze Familie ausgereicht. ;-) Alkohol abends ist für mich verheerend. Meine Disziplin verlässt mich komplett und ich werde zum Freßmonster. Eine halbe Salamistange kann ich als Nachspeise verschlingen. ;-) So war ich seit 2011 (mein Start hier) nie!

Also heute gestartet

Früh: erster Kaffee noch mit Milch, der zweite dann schon mit Sahne
Mittag: Grünkohl-Crunchy https://www.chefkoch.de/rezepte/1067991212318275/Gruenkohl-crunchy.html (noch eingefroren gehabt)
Dazwischen 2 KmS (Kaffee mit Sahne)
17:00 ein vom Kind übriggelassenes Wienerle
19:00 einige Garnelen in Olivenöl und mit Knobi, ohne Spaghetti, dazu Gurkensalat und gedünstete Karotten, KmS
21:00 1 EL MCT-Öl, 1 EL Omega-3-Öl, 1 Becher enfettete Rinderbrühe.

Heute bin ich mit mir zufrieden. Morgen werde ich mich wiegen. Dann ist das Wasser wg. Salami weg und die Flohsamen aus dem Darm auch. Bis morgen! Jetzt stürze ich mich auf eure TBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beata! Schön von dir zu lesen, auch wenn der Grund nicht so toll ist. Aber so wie ich dich kenne, bist du bald wieder in der Spur und hast die zusätzliche Last wieder los.
Ich schreibe im Moment nicht sehr oft. Ich lese aber immer, was es hier neues gibt.
Lg Ute
 
Hi Ute, schön, dass auch du immer noch da bist! Wie geht es dir? Ja, ich hoffe in der Spur bleiben zu können, weil die Klamotten schon extrem knackig sitzen und ich habe mir versprochen, dass ich keine anderen kaufen werde. Wäre das Schicksal, würde ich mich fügen, aber ich habe es ja selbst verschuldet und weiß genau wie. Jetzt bin ich auch seelisch besser drauf, als den ganzen Herbst und werde es packen. Vllt nicht ganz ketogen, aber doch ordentliches LC. Die Grundnahrungsmittel sind da, heute habe ich 2 Töpfe Brühe (Rind und Huhn) gekocht. Eier sind genug im Haus. Das wird schon. Ich freue mich richtig drauf, wieder um die 60 zu wiegen, es sind nämlich gerade ca. 65. So fühle ich mich nicht wohl.
 
Ursprünglich wollte ich im neuen Jahr starten, aber heute früh dachte ich mir, warum denn nicht heute?
Das finde ich echt super! :cool: auch wenn wir uns noch nicht kennen: schön, dass Du wieder da bist!
Schluß mit Nußecken und Zimtsternen (wir habe noch viele und ich könnte mich reinlegen), vor allem aber Schluß mit Alkohol. Die Mengen an Bombardino und Glühwein, die ich in diesem Advent getrunken habe, hätten für eine ganze Familie ausgereicht. ;-) Alkohol abends ist für mich verheerend. Meine Disziplin verlässt mich komplett und ich werde zum Freßmonster.
ich finde Deine Art der Selbstbeobachtung sehr ehrlich und sehr sympathisch.
Was Du bzgl. der Schilddrüsenhormone erzählst, kann ich nur bestätigen. Wenn da etwas nicht stimmt, kommt man nicht mehr dagegen an. Also ich denke, dass Du gut vorwärts kommen wirst - Deine Entschlusskraft ist eine große Kraft, und wenn die Hormone stimmen und die KH reduziert sind, werden die Kilos Dich freiwillig verlassen :)
 
Hi Jum, wilkommen hier bei mir! :) Ich wünsche dir gutes Gelingen, egal, wieviel du noch loswerden möchtest! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beata,

das Rezept habe ich mir doch gleich mal gemerkt, liest sich gut. :)

Du wirkst sehr entschlossen und scheinbar ist es auch wirklich nur noch To Do, um die lästigen Pfunde wieder loszuwerden.
Dass du dich schon drauf freust, sind ja beste Voraussetzungen. :)

Kannst du inzwischen wieder Sport machen und hast du auch schon wieder Freude daran?
 
Noch einen Vorsatz habe ich: wieder mehr Sport. Abnehmen kann ich damit nicht viel, aber es tut meiner Seele gut. Im Herbst bin ich viel geradelt, gerade mache ich nur Yoga. Seit ca. 2 Jahren habe ich einen DVD Yoga Kurs von Silvio Fritsche und endlich habe ich angefangen, auch zu Hause was zu machen. Die 1,5 STd in der Woche im Kurs sind nicht genug. Vor ein Paar Tagen habe ich mir einen 1x2 Meter großen Spiegel besorgt, den vom Göga im Schlafzimmer befestigen lassen (Studio unterm Dach, und gerade da in der Mitte underm Dach, wo auch eine schöne Höhe ist, ist noch genug Platz für Yoga und auch für den Spiegel zur Kontrolle der Haltung). Jetzt hoffe ich nur noch, dass bald der Schnee fällt, damit ich wieder Schneeschuhwandern kann, ich liebe es. Seit letztem Jahr habe ich auch die Langlauf-Ausrüstung und auch das mag ich ganz gerne. Mein Ziel: nach einer Anlaufphase im Januar ab Februar mind. 7 Std Sport in der Woche. Da ich beim Wandern schnell bin und beim Walken mit einer Freundin (15 J. jünger aber nicht so fit wie ich) hänge ich mir Bleigewichte um die Knöchel, zähle ich die Stunden auch voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beata,

das Rezept habe ich mir doch gleich mal gemerkt, liest sich gut. :)

Du wirkst sehr entschlossen und scheinbar ist es auch wirklich nur noch To Do, um die lästigen Pfunde wieder loszuwerden.
Dass du dich schon drauf freust, sind ja beste Voraussetzungen. :)

Kannst du inzwischen wieder Sport machen und hast du auch schon wieder Freude daran?
Hi Sonja, schön dich zu sehen! :) Ja, ich kann wieder Sport machen. Ein Orthopäde hat mir im September 3 einfache Übungen aufgegeben, die haben gewirkt und mein Rücken ist voll in Ordnung. Ich war sehr lange Bauchschläfer, das habe ich abgestellt. Habe eine neue Matratze und liebe sie, schlafe ohne Kissen und mir geht es gut. Es war eine harte Zeit fast ohne Bewegung, nur radeln ging gut.
 
Hallo Beata,
schön das du wieder da bist, viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hammer das es dir so schlecht ging , hoffe es wird jetzt alles wieder gut.
 
Sonntag
früh: KmS
Mittag: Rest vom Rotkohl aus dem Glas, gut abgetropft, aber leider schon mit KHs, KmS
Nachmittag: 1 EL MCT-Öl, 1 Becher Rinderbrühe, KmS
Abend: Rührei mit bissi Speck, Spinat, KmS


Sport:
1 Std Yoga
1,5 Std zügiger Spaziergang

Gewicht: Schock! Ganz genau 65 Kg. Aber heute früh hatte ich richtig dicke Finger und angeschwollenes Gesicht. Kann das Wasser so lange halten???
Aufgewacht bin ich mit Kopfweh. Ob das evtl. Ketose ist???

Übrigens: seit Sommer trinke ich nur noch koffeinfreien Kaffee. Ich habe Kaffee geliebt und nach Koffein war ich süchtig, nur habe ich bemerkt, dass mir der übliche Kaffee nicht gut tut. Ich wurde nach Koffein immer so komisch innerlich zittrig. Es war natürlich auch meine Schilddrüse, aber auch Stresshormone haben nicht gestimmt. Vor 10 Jahren und vor 1 Jahr habe ich meinen Cortisol Tagesprofil getestet. Damals vor 10 Jahren habe ich Schlafstörungen, extrem hochen Cortisolspiegel morgens, tagsüber dann normal. Nach kurzer Phase mit einem Antidepressivum, das das Cortisol senkt, ging es mir besser. Danach war ich bei euch und lange low carb. Vor einem Jahr habe ich mich wieder komisch gestresst, innerlich gestresst, gefühlt. Mein Tagesprofil zeigte, dass ich zwar noch in Norm, aber doch sehr niedrige Cortisolspiegel habe. Deshalb konnte ich morgens so schlecht aufstehen und brauchte lange zum richtig fit werden. Es könnten Anzeichen einer NN-Schwäche sein, deshalb habe ich reagiert und den Kaffee entkoffeiniert. ;-) Schmeckt mir mittlerweile richtig gut. Auch am Tagesrhytmus habe ich gedreht und gehe früher schlafen. Seitdem fällt mir das Aufstehen leichter und manchmal wache ich sogar ohne den Wecker auf. ;-) Und natürlich B6, Zink usw usf. Melasse wird mir fehlen, die werde ich jetzt aber doch eine Weile abstellen, später vllt 1 TL am Tag wieder einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgewacht bin ich mit Kopfweh. Ob das evtl. Ketose ist???
ich denke nicht, dass das so schnell geht - vielleicht erst einmal der Zuckerentzug?
geht es jetzt besser? hat der Kaffee geholfen?

hast Du gestern etwas gegessen, was sehr salzig war? das könnte auch zu Wassereinlagerungen führen.

Im Rotkohl ist meist Zucker, aber das weißt Du bestimmt.
 
ich denke nicht, dass das so schnell geht - vielleicht erst einmal der Zuckerentzug?
geht es jetzt besser? hat der Kaffee geholfen?
Eine Tablette hat geholfen. :-(

hast Du gestern etwas gegessen, was sehr salzig war? das könnte auch zu Wassereinlagerungen führen.

Im Rotkohl ist meist Zucker, aber das weißt Du bestimmt.
Vorgestern jede Menge Salami, Schinken und Käse.... Ja, ich weiß es, bin aber nicht so streng, Ketose muss nicht sein. Jetzt habe ich noch ein Paar Lebensmittelreste, die nicht ganz kosher sind, aber ich möchte sie nicht wegwerfen.

Jum, warst du schon mal da unter einem anderen Namen?
 
Oben