pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntag
63,8 kg

3 Spiegeleier mit 2 TL Butter
170 g Edamer
15g Paranüsse
Sahne im Kaffee und in den Flohsamen-Oreganoöl-Drinks, heute bestimmt 100 ml

18:00 Brechbohnen-Salat mit Schalotte, Kürbiskernöl und Hanföl.
Kleine Tintenfische alla Veneziana, mit vieeel Petersilie, Tomatenmark und echter Tinte.

19:00 100 g Tahina mit Splenda

Heute über 2000 Kcal und kaum KH. Morgen bin ich bis ca. 14:00 außer Haus und werde nichts essen. Kein Tropfen Sahne. Nur Tee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag
63,6 kg, morgens keine Ketose

bis 14:00 nur Tee, auch in den Flohsamen mit Oregano-Öl keine Sahne
14:00 fleischloses Massaman-Curry mit Blumenkohl-Reis (letzte Portion), KmS
16:00 18g Paranüsse, KmS
18:00 30 g Mandeln
19:00 einige Hühnermägen und Hühnerherzen aus der Brühe, eine nicht allzu große Portion Rahmchampignons (letzte Portion, ich muss wieder kochen), Gurken, Paprika und Tomaten (alles roh geknabbert), KmS
Vorm Schlafen noch ein Becher Brühe, selbstgekocht, etwas entfettet.

Nachmittags zartes rosa, bin also in Ketose. Kopfweh hatte ich heute Mittag auch leicht.
Am Abend deutliche Ketose. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht geht runter, alles supi. :)
Meinst du denn mehr Appetit/Hunger aufgrund fehlender Ketose zu haben?
 
:clap: Läuft doch.
Bei mir werden die Ketostix nur rosa, wenn ich genügend Fett hatte. Selbst den mct-öl-Abbau zeigt es bei geringen Mengen bei mir nicht an. Wird also alles verwertet. Wird ja nur der Überschuss angezeigt und nicht ob überhaupt Ketone da sind.
 
wie bekommt Dir dieses Spezialgebräu? was merkst Du davon?
(Übersetzung: soll ich das ausprobieren? :cool:)
Es ist etwas scharf, ohne Sahne noch schärfer, mir macht es nichts aus. Ich merke noch bessere Verdauung. Kann aber auch daher kommen, dass ich gerade alles, was ich schlecht vertrage, weg lasse. Mein Mann hat gestern einen "fleischigen" Mundgeruch bei mir beklagt. Woher auch immer. Kann Ketose sein, kann Engiftung sein.
[/QUOTE]


das ist ja eine interessante Komposition. Verwendest Du dafür ungesalzenes Tahin? Oder gesalzenes?
Was für ein Splenda verwendest Du?

Diesen Splenda nehme ich. Tahin ungesalzen und ungesüsst. Mit Splenda schmeckt es fast wie Halva. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich schaue mir das nochmal an mit den FSS und Sahne und Oregano, Du hattest es neulich gepostet. Oreganoöl killt Pilze etc., daher wäre das super.

Kann aber auch daher kommen, dass ich gerade alles, was ich schlecht vertrage, weg lasse.
Das ist interessant.
was ist es bei Dir, was Du schlecht verträgst?
 
Danke für deine Antwort. Ich schaue mir das nochmal an mit den FSS und Sahne und Oregano, Du hattest es neulich gepostet. Oreganoöl killt Pilze etc., daher wäre das super.


Das ist interessant.
was ist es bei Dir, was Du schlecht verträgst?
Weizen, Zucker, Bier, Fructose, Lactose, Sorbit. In kleinen Mengen geht es. Nur kenne ich keine kleinen Mengen. ;-) Besonders bei Datteln. :-(
 
Weizen, Zucker, Bier, Fructose, Lactose, Sorbit. In kleinen Mengen geht es. Nur kenne ich keine kleinen Mengen. ;-) Besonders bei Datteln. :-(
Das kenne ich gut. ich muss auch immer die Lebensmittel insgesamt "ausmisten", also wenn da was dabei ist, was nicht geht, dann muss es leider mein Blickfeld verlassen.
manche können das ja - EINE Dattel essen oder ein Stück Schokolade.
ich nicht.
 
Ich auch nicht, deshalb (jetzt nicht mehr) kaufe ich Datteln nur noch stückweise. :)
 
dann muss es leider mein Blickfeld verlassen.

Das reicht bei mir nicht, erst wenn ich gut in Ketose bin.
manche können das ja - EINE Dattel essen oder ein Stück Schokolade.

Doch, wenn ich tief in Ketose bin geht das. Aktuell ist einfach kritisch am Abend. Deshalb geh ich früh ins Bett und setze darauf, dass meine Faulheit größer ist als meine Gier. Und ich hab i.A. nix da außer Bonbons und Nüsse.

Und gegen die Gier hab ich mir heute wieder Avocado-Schoko-Traum gebastelt. Dann gibts eben den, wenn sonst nix geht.

Vorbereitung ist alles.
 
Genau, Vorbereitung ist wirklich wichtig. Zur Zeit koche ich wieder Extra-Essen für mich oder vom LC gleich große Portionen, damit ich immer was da habe. So funktioniert das echt gut. Und mit Nüssen habe ich mich auch eingedeckt.
 
Dienstag
63,1 kg
Kopfweh schon beim Aufstehen, riesen Durst, leider auch Oberbauchschmerzen. Ob dieses Essen meine Leber belastet? Vor Jahren hatte ich Hepatitis, danach lange Mariendistel eingenommen, die Leberwerte waren aber lange etwas erhöht. Vor ein Paar Wochen habe ich mit Mariendistel aufgehört, das war vllt ein Fehler.

Bis 13:00 Kaffee mit Sahne (koffeinfrei, wie immer)
13:00 1 Teller Tomatensuppe, 0,7 L Brühe (wenig Fett, da genug Sahne bis dahin)
14:00 Mandeln, geröstet, ungesalzen, eine Hand voll
15:00 KmS
19:00 Tintenfische alla veneziana (in einer Soße aus Petersilie, Tomatenmark, statt Weißwein Fischbrühe und Zitronensaft), Brechbohnensalat, KmS
20:00 150 g Tahina mit Splenda

Heute vormittag ordentlich das ganze Haus geputzt, am Nachmittag 1,5 Std. Berggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, wenn du jetzt mit Mariendistel wieder anfängst.
 
Mariendistel aufgehört, das war vllt ein Fehler.

Mariendistel ist echt gut. Löwenzahn auch. Und NAC. Ist doch gerade jetzt angesagt.

Ob dieses Essen meine Leber belastet?

Dein Körper will sich putzen. Die Belastungen gehen alle über die Leber - hilf ihr.
Es kann wie gesagt ein Weilchen dauern, manchmal lösen sich auch Gallensteine wieder auf, in der Zeit hat man eben erhöhte Cholesterinwerte, ist doch logisch und kein Fehler. Irgendwie muss das Zeug ja weg.
 
Seit heute nehme ich auch wieder Mariendistel ein. Es tut mir einfach gut. Bauchweh ist auch verschwunden, auch Kopfweh ist weg. Heute Ketostix noch deutlicher rosa, zweite Stufe. Ist ja klar, nach 150 g Tahina gestern Abend. :)

Heute habe ich mich nicht gewogen.

Bis 13:00 gab es nur KmS, und wie immer Flohsamenschalen mit Oregano-Öl und etwas Sahne. Die Sahne emulgiert das Öl, es ist nicht mehr so scharf auf der Zunge. Solange ich das einnehme, mache ich kein IF, oder nur, wenn es sich ergibt.

13:00 1 Scheibe Schinken (Rest vom Kind), ca. 150 g Schaf-Ziegen-Feta, mit 1 Ei gebraten. Kein Gemüse, mir ist gerade nicht danach, obwohl ich Gemüse liebe. Bin einfach satt vom Käse. KmS

Nachmittag: KmS

18:30 eine große Currywurst mit selbstgekochter Curry-Soße (mit Süßstoff), einige Datteltomaten, KmS



Heute bin ich besonders gut drauf. Am Montag und heute habe ich Anderen was gutes getan. Keine Kleinigkeiten. Ich begleite (alles ohne Geld) eine Frau, die ein Opfer wurde. Darüber darf ich nicht schreiben, bin aber sehr stolz auf mich, weil ich für die Frau gekämpft habe und das erreicht habe, was ihr zusteht. Heute habe ich einem ganz netten älteren Paar meine Zeit geschenkt und ihnen das Erledigen wichtiger Sachen ermöglicht. Und die Sonne scheint! Ich kann zwar nicht raus, oder nicht lange, zu viel zu tun. Aber für morgen und übermorgen habe ich Bewegung eingeplant. Morgen habe ich einen PZR-Termin, gleich danach gehe ich wandern. Am Freitag dolmetsche ich in einem Gefängnis und werde mir ein Ziel für eine Wanderung dort in der Nähe suchen. Das Wetter soll hier bis Freitag schön sein. Am Samstag kommt eine Freundin fürs Wochenende und wir werden in die Sauna gehen. Schöne Aussichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass du mit deinem Einsatz so viel erreichen konntest.
Das Feedback, das in dir selbst dadurch ausgelöst wird, ist unbezahlbar.
 
Oben