pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis 13:00 nur Kaffee, immer noch mit Milch wg. Kalorien, da der Tag nicht sauber wird
ach so, jetzt verstehe ich die Milch-Taktik.

Freut mich, dass Ihr es schön miteinander hattet. Es liest sich jedenfalls so :)
ich muss dir gestehen, dass ich eine Vorliebe für punktuelles, gezieltes, vorsätzliches über-die-Stränge-schlagen habe.
und dann zurückkehren, zufrieden und glücklich.
Eigentlich sollte jeder das ab und zu machen, im Rahmen der Möglichkeiten. Fanatismus macht weder gesund noch glücklich.
ich finde es schön, einen Besuch auf diese Weise zu zelebrieren.
 
Fanatismus macht weder gesund noch glücklich.
Es ist immer ein Abwiegen, wieviel ist mir das kurze Vergnügen wert. Manchmal muss es eben sein. Bei mir ist es nicht so schlimm, wenn es langsamer geht mit dem Abnehmen. :)Bin schon wieder brav zurückgekehrt. :)
 
Montag

Bis 14:00 nur etwas Sahne im Kaffee und im Darm-Drink
14:00 Natto, Restchen von der Kürbissuppe (mit viel Kokosmilch), vllt. 150-180 ml, ca. 120 g gebratene Lachswürfel, KmS
dazwischen 1 Glas verdünnte Kombucha
18:30 1 Becher fast fettfreie Brühe, 4 Hühnerunterschenkel, Rosenkohl aus dem Backofen, 2 TL Erdnussbutter, 2 TL Tahina, KmS

Keine Ketose.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss dir gestehen, dass ich eine Vorliebe für punktuelles, gezieltes, vorsätzliches über-die-Stränge-schlagen habe.

Ich auch.
Aber die nächsten Wochen nicht, da hab ich andere Pläne. Da will ich einfach mal nicht, sondern definiere mein über die Stränge schlagen anders als durch meine Verführbarkeit.
 
Und wie schmeckt dein Natto?
Ich war eben beim Asiaten und habe ein Dreierpack gekauft. Ein bisschen habe ich Angst vor dem Glibber *Grusel*. Aber wenn scheee macht:cool:.
 
Keine Angst, etwas nach Fleisch und Käse, aber echt ok. Es wird aber keine Dauer-Nahrung bei mir werden, für diese Mengen ist es mir zu teuer. Und dann noch so viel Styropor drum herum.
 
Ich hatte auch schon die bio-Variante aus Polen via am.zonas. Ist aber wesentlich teurer im Endeffekt.

Für den k2-Effekt reicht mir von den asiatischen Dinger 1/4 pro Tag, der Blutwert steigt signifikant.

Natürlich kann man auch die getrocknete demeter-Variante nehmen und in den Smoothie tun oder selbst produzieren. Ich hab mir ja ein japanisches Gerät dafür zugelegt... auch geeignet für Nussjoghurt.

In den teuren Kapseln sind übrigens nur gemahlene Bohnen und Stabilisator. Schau dir die Preise an, dann weißt du, was teures Natto ist.
 
Morgen darf ich beim Tierarzt 1 kg Natriumpropionat abholen.

Ein Internet-Fund:
„Ist beispielsweise die Essigsäure erhöht, steigert das den Appetit. Propionsäure hingegen bewirkt genau das Gegenteil – sie führt zu einer Sättigung."

Ich werde es einnehmen, um den Darm zu pflegen. Falls jemand Interesse hat: gerne gebe ich die Hälfte ab (9€+Versandkosten). Empfohlene Dosis ist 1 Gramm pro Tag in 2 Portionen.
 

Ich hab online beim Nutztierarzt bestellt, sehr günstig.
Es darf auch mehr sein als 2g, das Zeug ist in jeder Menge unbedenklich für alle Tierarten.
Naja, die haben das ja auch in großen Mengen in die Backwaren gehauen, wenn schon 3 Scheiben Brot diese 2g erfüllt haben...
 
In Rlp gabs die auch, in Metzgereien. Da ich da schon länger nicht mehr hingehe, weiß ich es aber nicht, ob es noch so ist.
 
Dienstag
Bis 12:30 nur etwas Sahne (um 6:00 und um 8:30)
12:30 Ochsenmaulsalat, Natto, KmS
Nachmittag KmS
19:15 2 Teller Kokossuppe mit wenig Hähnchenbrustwürfel, KmS
21:00 Tahina mit Splenda, ich schätze ca. 100g

Ich mag gar nicht so viel Fleisch und muss mir überlegen, was ich essen kann, damit ich wieder in Ketose komme. Wenn ich viel Käse esse, bekomme ich ein Paar kleine Bläschen Nesselsucht am linken Ellbogen. Kein Drama und verschwindet schnell, es ist aber ein Zeichen, ich darf mit Käse nicht übertreiben. Ich mag soooo gerne Gemüse. Gestern habe ich ein Rezept von Ottolenghi ausgesucht: Süßkartoffel-Wedges mit einem Limetten-Zitronengras-Dip. Aber Süßkartoffeln haben noch mehr KH als Kartoffeln. :-( Eier und Nüsse gehen immer, machen mich aber nicht so richtig zufrieden. Na ja, die 2-3 Monate werde ich das schon irgendwie packen.

Gemüsesuppen sind immer gut. Und geben mir ein gutes Bauchgefühl. Eine Weile (letzten Winter) war ich öfter bei einem echten Chinesen zur echten TCM Akupunktur. Er meinte, mein Nieren-Meridian braucht Unterstützung und ich soll auf kaltes Essen verzichten. Ich merke, dass ich wunderbar kalte Duschen vertrage, auch draußen in der Kälte bin ich total gerne, aber wenn ich viel kaltes Wasser auf ein mal trinke, wird es mir innerlich so richtig kalt, dass ich lange brauche, bis es mir wieder warm wird.

Sport heute: 1,5 Std (als mein Kind im Training war, bin ich mit dem Rodel Berg rauf, 1:05, und dann auch wieder runter. Das war wieder mal etwas für die Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemüsesuppen sind immer gut. Und geben mir ein gutes Bauchgefühl.
Idee: da könntest Du ja zB Garnelen reinwerfen, wenn Du die magst?
und Kokosmilch dazu?

Schön, dass Du mit Deinem Rodel unterwegs warst. :)

zu dem Käse: was war das für einer, der die Bläschen ausgelöst hat?
 
wenn ich viel kaltes Wasser auf ein mal trinke, wird es mir innerlich so richtig kalt, dass ich lange brauche, bis es mir wieder warm wird

Mach es halt wie die Chinesen und Tibeter, die trinken ihr Wasser nur warm.
 
So ess ich ja Pizza ohne Pizza, daran ist ja nix, was ich überhaupt essen könnte. :swear:
 
Oben