pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dienstag

früh: 2 KmM
Mittag: 1 Bauerngurke, 100 g Bergkäse
Nachmittag: 3 Zwetschgenknödel von gestern
Abend: Mangoldküchlein mit Sauerampfersoße nach Jotam Ottolenghi, 2 alkoholfreie Biere
 
Ottolenghi ist wahrhaftig ein Gewinn.
Viele Ideen sind toll. Meist muss ich eben abwandeln, aber das ist ja egal.
 
alles-gute-zum-geburtstag-happy-600w-1400086061.jpg
 
von mir auch herzlichen glückwunsch und einen rundrum schönen tag :)
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Beata :party::party:
 
Die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag! :party:

LG Ute
 
Happy Birthday, alles Gute! Lass dich feiern :party::party::party:
 
Und wenn ich schon mal im Forum bin und du gerade Geburtstag hast, Beata, dann gratuliere ich dir herzlich! Happy Birthday!
 
Wie gehts dir denn inzwischen bzgl. Nebennierenschwäche?
 
Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch ein gesundes Neues Jahr! Schön, dass einige von euch an mich gedacht haben. Danke für die Geburtstagswünsche. Den Geburtstag habe ich fast nicht gemerkt. Feiern durfte man nicht und ich habe sogar an dem Tag bis in den späten Abend gearbeitet.

Ein Paar mal habe ich bei "Bekannten" im Forum etwas gelesen, aber da ich im Moment mit meinem Gewicht bei 63 Kg stehe und nicht mal LC esse, hatte ich wenig zu berichten.

Zur Zeit habe ich andere Probleme, als mein Gewicht. Der Alltag ist seit Corona umgekrempellt, die Kinder sehr viel zu Hause, was zwar sehr schön ist, aber auch anstrengend. Das Leben ist so anders...

Meine 3-5 Kg nerven zwar etwas, aber ich habe nicht genug Motivation es ernst anzugehen. Es ist außer Covid so viel passiert. Im Herbst ist eine nahe Bekannte in meinem Alter an Schlaganfall gestorben. Sie war 52 Jahre alt. Ihr Körperbau war ungünstig, aber ich hätte eher gedacht, sie bekommt mal Diabetes. Sie hatte nämlich einen starken Oberkörper. Nicht sehr dick, bei ca. 165 geschätzte 75 Kg. Sie war viel unterwegs in den Bergen, hatte durschnittliche Kondition und war auch im Fitnessstudio. Sie bekam aus heiterem Himmel so einen Schlaganfall, dass sie am nächsten Tag gestorben ist. Einfach schrecklich. Keine Vorwarnung, nichts falsch gemacht, nicht geraucht, gar keinen Alk getrunken und dann doch so früh gestorben. So was schockiert mich einfach und zeigt, wie fragil unser Leben ist. Kurze Zeit später ist ein Band-Mitglied aus der Band meines Mannes gestorben. Keine 60 geworden. Magengeschwüre haben so geblutet, dass die Blutung nicht zu stillen war und auch keine Bluttransfusionen die Verluste auffüllen konnten. 2 Kleine Kinder hinterlassen.

Und ich mache mir Sorgen um 3 Kg! Die Hosen passen zwar sehr knapp, aber ich mag nicht so viel dran denken und trage jetzt oft Kleider. :) Ich möchte gesund essen. Meine Cholesterinwerte sind etwas zu hoch. HDL/LDL super, sehr viel HDL, LDL an der Oberkante, aber vor ein Paar Jahren hatte ich Halsschlagader USG und es waren geringe Ablagerungen sichtbar. Jetzt esse ich sehr oft und sehr gerne Haferkleie-Porridge. Früher mit Olivenöl, jetzt Mit Kokoscremepulver und etwas braunem Zucker. Das Beta-Glucan reduziert das Cholesterin im Blut. Ich weiß, dass es zu diesem Thema Kontroversen gibt und auch SD-UF hoche Cholesterinwerte verursacht, aber es tut mir gut, es schmeckt und ich denke, ich tue mir was gutes damit.

Zur Zeit esse ich auch viele Kartoffeln. Die möchte ich auch nicht missen, sie sollen basisch wirken und ich habe einen Sack unbehandelte Dorf-Kartoffeln aus Polen bekommen und verarbeite sie nach und nach.

Ganz oft koche ich mir Rinderbrühe und Goldene Milch (aus Mandelmilch), sonst esse ich normal, nach der Advent-Völlerei kaum Mehl und Zucker, viel Gemüse und Nüsse und Hausmannskost.

Wie immer bin ich viel draußen in den Bergen, manchmal mit den Schneeschuhen, manchmal mit meinem Rodel. Und ich gehe eisbaden, letztens war ich 7 Minuten im eiskalten See. Leider mache ich kaum Muskeltraininig und gar kein Yoga mehr. Eine Bikini-Figur hätte ich gerne, vllt. schaffe ich es bald, etwas mehr zu machen, aber noch bin ich nicht so weit.

Wahrscheinlich werde ich aber doch irgendwann mal wieder LC essen, vllt sogar mal AIP ausprobieren. Manchmal fühle ich mich komisch nach KHs und möchte jetzt auch meinen
Blutzucker beobachten.

So viel von mir. Liebe Grüße an alte und neue Foris und bis bald!
 
Hallo, das ist ja erschreckend wenn Menschen einfach so sterben im Freundeskreis. Das zeigt einem immer wieder wie kurz das Leben sein kann, und bringt einem dazu das eigene Leben mehr zu schätzen und sich auf wichtigeres als paar alberne Kilos zu besinnen. Alles Liebe Dir und bleib gesund.
 
Wenn ich schon hier bin, kann ich auch aufschreiben, was ich esse.

gestriger Montag:
-kkmnm (=koffeinfreier Kaffee mit Nussmilch oder anderer Milch-Alternative)
-Haferkleieporridge mit Kokospulver und Kokoscreme, dazu 1 TL Rohrzucker
-Goldene Milch (ist bei mir immer mit etwas Kokosöl)
-ca. 150 g Erdnüsse (bei einer Bergwanderung), Goldene Eiermilch
-gefüllte Kalbsbrust, ein Paar Kartoffelwürfel, Bohnen mit brauner Butter, ca. 200 ml Rotwein
-und leider leider abends noch 2/3 Glas einer Haselnusscreme Crunchy aus dem türkischen Geschäft (nur geröstete Haselnüsse und Zucker) - aber ich war wandern, habe einige Kcal verbrannt, zwar nur ca. 600 Hm, aber im nassen Schnee und teilweise sehr steil. Ich war erschöpft.

Dienstag:

-kkmnm (=koffeinfreier Kaffee mit Nussmilch oder anderer Milch-Alternative)
-Haferkleieporridge mit Kokospulver und Kokoscreme, dazu 1 TL Rohrzucker
-Goldene Milch
-mein allerliebster Salat, eine echte Leibspeise, esse ich oft 4-5 mal in der Woche: Radicchio in danz dünne Streifen geschnitten, Dressing: in Maracuja-Nektar eingeweichte Rosinen, dazu zerkrümmelte Röstzwiebeln, Salz, viel Pfeffer, etwas Balsamico, Olivenöl. Oben drauf 2-3 EL leicht geröstete oder ungeröstete Zedernnüsse. Wahrscheinlich will mein Körper die Bitterstoffe, weil ich mich in diesen Salat reinlegen könnte.
-kkmnm

heute Abend wird es Backofenkartoffeln mit Budwig-Creme geben (Magerquark mit Leinöl emulgiert, dazu Knoblauch, Kräutersalz, Schnittlauch und Petersilie)
Und um 19:00 schauen wir Nachrichten, da trinke ich auch immer noch einen letzten kkmnm.

danach gab es noch 150 g Haselnuss Crunychy Creme, jetzt ist sie weg und ich kaufe keine neue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch

2 kkmnm, 1 kmS (echter Kaffee mit Sahne und etwas Baileys bei einer Bekannten)

600 g Ananas, ca. 100 g Granatapfelkerne, 2 kkmnm
viel Goldene Milch mit Mandelmilch

125 g Maisnudeln Tomate Chilli Geschmack mit Thunfisch-Tomaten-Soße und etwas Parmesan
spät am Abend habe ich noch 2 Beinscheiben aus der Brühe gefischt und das gute Fleisch zur Seite gelegt, alles gelleartige aufgegessen. Keine Feinkost, aber gut für das Bindegewebe. ;-) Und noch etwas von der Brühe getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag

kkmnm, Haferkleie Porridge mit Kokospulver und Kokoscreme, 2 Röllchen Giotto, etwas Pomelo
1 EL Hagebuttepulver, 1 EL Rohkakaopulver, 1 EL Collagen (als Drink, nicht im Porridge)

kkmnm, etwas Pomelo, 2 EL Parmesan (Späne, Rest von gestern)

Heute Abend werde ich Kaiserschmarrn aus Dinkelmehl braten und auch essen, um den BZ zu testen.

Wahrscheinlich habe ich mich etwas verrückt gemacht. 2 Std nach Süßigkeiten war er 90, noch 2 Std später nach 1,5 Std walken 96. Also von wegen Unterzuckerung. Es kann doch der Stress sein, ich werde wohl bald den Cortisol-Speicheltest machen.

Nachtrag: ich habe noch viele Datteln gegessen und danach war mein BZ 150, also ganz schön hoch, aber noch in Norm. Sonst bei verschiedenen Messungen vor und nach dem Essen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben