pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich wieder zufrieden mit mir. 28 Km mit dem Fahrrad (180 Höhenmeter) und eine kleine Bergwanderung (310 Höhenmeter) gemacht . Dazwischen noch ein Paar Bahnen geschwommen.

Den Vormittag habe ich im vorherigen Post erfasst. Auf dem Berg gab es ein Glas Paprykarz, 155 Gramm. Um 15:00 zu Hause einen gemischten Salat mit 125 Gramm Meeresfrüchte, danach ca. 100 Gramm Eis.

Am Abend habe ich Calamari selbst gemacht, also leider wieder etwas Mahl, aber der Teig war sehr dünn und die Calamari-Ringe vergleichbar dick. Danach gab es ein Bier. Ich hatte wieder Stress und musste mich beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass du das wieder alles schaffst, ohne dich erschöpft zu fühlen.
Brauchst du die Bewegung, fühlst du dich ohne unwohl?
Ist das eine Art von Hyperaktivität?

Du warst schon früher ständig täglich in Bewegung mit sehr viel sportlicher Betätigung.

Mich interessiert das einfach.
 
Hi Miri, das ist einfach mein Wesen. Ich habe das Bedürfnis, mich in der frischen Luft zu Bewegen. Hyperaktives Kind war ich nicht, aber ein temperamentvolles. Ich bin 1967 in Polen geboren, damals hat kaum jemand Sport getrieben. Ich bin schon im Gymnasium viel Fahrrad gefahren, ohne Gänge. Und habe Callanetics gemacht, als es kaum jemand kannte.

Gestern fiel mir das Berggehen schon schwer, aber ich will wieder meine Fitness von vor der OP erreichen. Mein Ziel für nächstes Jahr: mit meinem Mann wieder Klettersteige in den Dolomiten zu gehen. Das sind unsere schönsten Erinnerungen, wir zwei im guten Hotel mit feinstem Essen, tagsüber tolle Wanderungen.

Fakt ist aber, dass ich zur Zeit stressbedingt Nebennierenschwäche habe. Nicht sehr stark, aber spürbar. Ich merke sie daran, dass ich nach einer Anstrengung am nächsten Tag nicht mehr so fit bin. Deshalb fährt mein Mann heute mit dem Fahrrad zum See, ich mit dem Auto, aber unser SUP nehme ich mit.

In Bewegung bin ich gerne, aber für mich gar nicht so extrem, von allem ein wenig. Jedoch habe ich alle 2-3 Jahre eine Phase, da wird es mehr. Wenn ich wieder Mal eine Bikinifigur haben möchte. Jetzt ist es nicht der Fall. Ich mochte zwar eine Bikinifigur, bin aber zu träge, etwas dafür zu tun. Nicht Mal das Abnehmen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um eure Wanderungen in den Bergen beneide ich euch. Die Berge strahlen Ruhe und Freiheit für mich aus.
 
Ja, diese Gegend ust wunderschön, sehr begehrt und deshalb auch sehr teuer. Das ist ein Nachteil. Ich habe viele Jahre in Hohenlohe gelebt, nicht spektakulär, hügelig, mit tiefen Flusstälern, diese Gegend habe ich auch geliebt.
 
Was ich vorhin noch schreiben wollte, den Text aber verloren habe: Mein Gentest zeigt einige Mutationen, die Auswirkung wird abgeschwächt durch Bewegung. Vllt ist es also ein intuitives Selbstheilungsprogramm?
 
Das ist auch eine sehr schöne Gegend mit Schlössern, idyllischen Flustälern und Städtchen.
 
Früh: 2 kKmM, 600 ml "Pudding" von gestern, mit Kokospulver.

15:30 1 Becher Ochsenmaulsalat, 0,4 l Schafskefir, KmM

19:00 2 Scheibchen Lcb, 2 kleine Hasselback Kartoffeln, Caprese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die ERbsmilch jetzt schon im Kaffee probiert? Weil ich oben kKmM sehe...
 
Gestern
früh: "Pudding", kKmE (koffeinfreier Kaffee mit Erbsenmilch)

Mittag: Ochsenmaulsalat, Himbeeren

Abend: Gyrossalat, sehr viel

Heute trotzdem auf der Waage 65,8

Und ich habe gestern 1,5 Std Yin -Yoga gemacht.
 
kKmE, "Pudding"
KmM, "Pudding"
1 Magnum Mandel (ich stecke in einer Klinik beim Dolmetschen und hier gibt es sonst nichts)

Uff, war das anstrengend. Bei einer üblichen stationären Aufnahme bin ich von 11:00 bis ca. 14:00 Uhr in der Klinik, fahre dann für ca 1,5 Std heim und komme zurück für das letzte Gespräch. In der Pause esse ich zu Hause. Heute war alles anders und ich war von 10:00 bis 17:40 dort, deshalb das Eis. Trotzdem bin ich mit mir zufrieden, weil ich jetzt für die Familie Kaiserschmarrn angerührt habe und es wäre so verlockend, den auch zu essen. Mache ich aber nicht. Ich werde Dal essen, und wenn ich noch hungrig bin oder einfach noch Lust am Essen habe, dann 2 Portionen. 1 Portion sind ca. 300 Gramm. Ich friere meine Portionen in Bon Maman Marmeladegläsern ein, weil sie so eine große Öffnung haben, ich kann gut direkt aus dem Glas essen. Und es ist eine von den wenigen Sorten Marmelade ohne Fructosesirup.

Ich freue mich schon so auf mein Dal. Eine Sorte mit Tomaten, Curryblättern, schwarzem Senf und Asafoetida. Die zweite mit Kokosmilch und Staudensellerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon so auf mein Dal. Eine Sorteit Tomaten, Curryblättern, schwarzem Senf und Asafoetida. Die zweite mit Kokosmilch und Staudensellerie.

Ui, das hört sich aber gerade richtig lecker an! Du bringst mich auf Ideen - für morgen. Heute ist eh gelaufen. :happy:
 
Hast du ein Rezept/oder Link für das Dal? Hört sich super lecker an…:)
Sobald ich rausgefunden habe, wie ich ein Bild direkt vom Handy reinstellen kann, werde ich die Rezepte abfotografieren.
 

Anhänge

  • IMG-20220702-WA0003.jpg
    IMG-20220702-WA0003.jpg
    93 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20220702-WA0004.jpg
    IMG-20220702-WA0004.jpg
    138 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20220702-WA0005.jpg
    IMG-20220702-WA0005.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 3
Geh mitm hdy auf den Thread, den du bestücken willst.
Geh auf bearbeiten.
Geh auf Datei hochladen, auswählen.
Geh auf Speichern.
Fertig.

Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4000€ ein. Gehe nicht in das Gefängnis... :think::rofl::p
 
Hast du ein Rezept/oder Link für das Dal? Hört sich super lecker an…:)
Alexis, mein Lieblingsrezept (sieht man an den Mengen) habe ich oben reingestellt.

Reinstellen an sich wäre kein Problem, aber ich habe ein Handy mit einer (dachte ich) guten Kamera. Leider kann ich die Auflösung nicht verringern. Meine Bilder sind für das Forum zu groß. Ich muss sie immer irgendwie bearbeiten. Entweder auf dem Laptop, oder mit dem Hdy vom Sohn fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen habe ich das Essen nicht erfasst, weil ich mich geschämt habe für so viel Eis. Heute trotzdem 65,4 kg.
 
Ich nutze die App "Fotos und Bilder verkleinern", damit geht das prima.
 
Oben