pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Früh: kKmM, "Pudding", 1 Banane
Mittag: Cashews und Mandeln
Nachmittag: 2 Kugel Eis, 2KmM
Abend: 1 kleines Nackensteak, 1 Bratwurstschnecke, Salat, Tzatziki, selbstgebackene glutenfreie Semmel

Wir waren mir den MTB unterwegs. 31 km, 420 Höhenmeter. Eine wunderschöne Runde von Ruhpolding auf die Röthelmoos-Alm, runter zum Weitsee, dort gebadet und uns gesonnt, weiter zum Förchensee, kurze Pause und zum Eis essen nach Ruhpolding. Wieder Mal bin ich zufrieden mit mir, die Kondition steigt langsam aber stetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem sehr schönen Tag mit allem, was Freude bereitet.
 
Wandern mit baden finde ich toll!:)
 
Röthelmoos-Alm, runter zum Weitsee, dort gebadet und uns gesonnt, weiter zum Förchensee, kurze Pause und zum Eis essen nach Ruhpolding.

Oh wie schön. Da hab ich auch schon gebadet - ist aber lange her.
 
früh: kKmM, 120 G "Pudding", 3 ganz kleine glutenfreie Semmeln mit Butter und Radieschen

Mittag: Chia Pudding mit einem Schuss Sahne, rote Johannisbeeren mit Xylit, einige Erdbeeren, ein großer kKmM

Abend: Brotzeit, keine Lust aufs Kochen da lange gearbeitet. Ich habe schon verschiedene Gemüsesorten geschnippelt, es gibt Feinkostsalate, nach sehr langer Zeit hat mich Pfälzer Leberwurst angelacht. Dazu wieder glutenfreie Semmeln.

Diesen Sommer habe ich meinen Lieblingsdrink: halb zuckerfreie Limonade, halb Mineralwasser, Schuss Zitronensaft dazu und viel Eis. Das trinke ich auch gerade. Ich schreibe es nie auf, aber es ist an warmen Abenden mein Standardgetränk.

Nachtrag: abends noch Plattpfirsiche genascht, 5 Stück!
 
Zuletzt bearbeitet:
halb zuckerfreie Limonade, halb Mineralwasser, Schuss Zitronensaft dazu und viel Eis.

So, oder auch mal mit Cola lite als Limo, oder Almdudler zero, oder ein Schweppes zero. Oder auch nur ein Drittel.
Muss ja nicht immer nur Tee sein und warm.
 
Vormittag: kKmM, 2 "Pudding"

Nachmittag: 1 kleine glutenfreie Semmel, 60 g Fleischsalat, 50 g Obatzda, viele Himbeeren frisch vom Strauch kKmM

Abend: Rührei, Kartoffelpüree, Spinat, kKmM
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute über 16000 Schritte.

kKmM, Shake (Erdbeeren, Schafskefir, Haferkleie, FSS, ganz wenig Mandelmus)

Butter-Dill-Kartoffeln und gebratene Zwiebeln von gestern, kKmM

dicke Bohnen frisch gegart köstlich!

Gemüsesuppe mit Knochenbrühe, Sahne und Dill. 125 g Obatzda, kKmM
 
Zuletzt bearbeitet:
KmM, kKmM, Shake diesmal mit Banane

Dicke Bohnen mit Butter und Dill, viele Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, 1 Aprikose, 1 Pfirsich

Hühnerbrustfilet natur, Pommes, Erbsen und Karotten

Fast 16000 Schritte.

Und schon wieder Eis, die Kcal heute erlauben es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst in einer wunderschönen Landschaft,
die ich gerade leider nur für ein paar Tage genießen kann.
 
Du wohnst in einer wunderschönen Landschaft,
die ich gerade leider nur für ein paar Tage genießen kann.
Falls du in der Nähe bist, könnten wir uns treffen. Es würde mich sehr freuen. Ich schreibe dir meine Handynummer in einer Priv.
 
Servus miteinander! Von mir gibt es nichts besonderes zu berichten. Mein Gewicht steht bei 65,... Seit Tagen bin ich tagsüber sehr vernünftig, aber abends esse ich Eis. Mein Frühstück: Shake. FSS und Haferkleie weiche ich mit kochendem Wasser auf und mache draus im Vitamix einen feinen Pudding, fülle in Gläser um, so habe ich immer eine Basis zur Hand. Morgens kommen dazu gefrorene Beeren und entweder Schafskefir, oder Proteinpulver. Mittags gibt es etwas proteinreiches oder Reste vom Abendessen. Abends auch LC. Kein Mehl, kein Alk. Aber dann das Eis. Ich brauche es zur Zeit und vertrage den Zucker gut, auch wenn das kein tolles LM ist.

Der Sport geht gut, mein operiertes Knie macht gut mit. Nur übertreiben darf ich nicht. Vorletztes WE war ich am Samstag wandern, eine kleine Bergwanderung mit einem kleinen Klettersteig. Am Sonntag waren wir radeln, über 50 Km und fast 500 Höhenmeter. Am Montag drauf war ich schon spürbar müde. Also darf ich meine Nebennieren nicht so stark beanspruchen. Das fällt mir manchmal schwer. Irgendwie kann ich noch nicht akzeptieren, dass ich kürzer treten muss.

Dieses WE nur eine Radlfahrt von 42 Km und 480 Hm, gestern 9 Km Walken, heute geht es mir gut.

Ich bin so dankbar, dass ich nicht Vollzeit arbeiten muss. Ich arbeite wirklich gern. Das Dolmetschen macht Spaß, oft ist es so interessant, dass es sich gar nicht nach Arbeit anfühlt. Durch die Teizeit habe ich Zeit für mich. Ich schätze das wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt insgesamt recht positiv :) zu akzeptieren, dass ich kürzer treten muss, würde mir auch schwerfallen... oder wird, das wird sich noch zeigen bei mir.

Kann super gut verstehen, dass du die Teilzeit genießt! Würde auch gern die Stunden reduzieren. Derzeit ist es aber finanziell für mich zu unattraktiv...mal schauen wie es in ein paar Jahren ist.
 
Es wird davor gewarnt. Meine Rente wird bescheiden ausfallen. Alles steht und fällt mit meinem Mann. Anderseits sind schon junge Menschen in unserem Bekanntenkreis gestorben. Also wann leben?
 

Genau mein Gedanke! Allerdings habe ich vor gut vier Jahren bereits einen radikalen Cut gemacht, als ich aus einem extrem gut bezahlten und extrem ungesunden Job ausgestiegen bin. Bin in den öffentlichen Dienst gewechselt und habe nur noch halb soviel verdient... aber ich arbeite auch nur noch halb soviel (obwohl es immer noch vollzeit ist)... ich hab vergleichsweise viel Freizeit insofern jammere ich auf hohem Niveau!

Die Abhängigkeit von einem Partner ist für mich eher abschreckend aber da bin ich auch recht speziell... solange es für euch gemeinsam passt, ist das doch toll :inlove:
 
Ich arbeite Vollzeit und fühle mich zum Glück auch nicht wirklich gestresst. Allerdings nimmt mir auch mein Mann sehr viel ab. Ich wollte mich aber tatsächlich auch nicht abhängig von meinem Mann machen. Bzw. wüsste ich nun auch nicht, wie ich argumentieren sollte, dass ich in Zukunft Teilzeit arbeite und er weiterhin Vollzeit arbeiten muss :rofl:
 
Ich arbeite Vollzeit und fühle mich zum Glück auch nicht wirklich gestresst. Allerdings nimmt mir auch mein Mann sehr viel ab.
Wir arbeiten auch beide Vollzeit und machen beide Hausarbeit, aber das der eine dem anderen was abnimmt würde ich nicht sagen, 2 Personen machen eben mehr Arbeit, wie wenn man alleine wohnt.
Was anderes ist es, wenn Kinder da sind und hauptsächlich einer die fürsorge übernimmt, das sollte nicht so sein.
Wobei ich da in meinem Umfeld kein Paar habe, wo nur die Mutter die Arbeit macht.
Bei meinen Kollegen ist die Arbeit aufgeteilt. Sind die Kinder krank bleibt der zuhause, wo es besser passt, oft sind das sogar die Väter.
Einer meiner Kollegen hat auch die Komplette Erzihungszeit gemacht, damit seine Frau nach dem Mutterschaftsurlaub wieder in ihrer Ausbildung weiter machen konnte. Gerade die Kollegen in meinem Alter und Jünger haben das klassische Mann Frau Bild nicht mehr so im Kopf.
 

Neueste Beiträge

Oben