pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei ich da in meinem Umfeld kein Paar habe, wo nur die Mutter die Arbeit macht.
Wir halten es so, dass wir uns gemeinsam durch die Arbeit wursteln. nur gemeinsam können wir das stemmen. ist bei uns nicht so peinlich genau geregelt.
Es hat sich so eingespielt dass ich der Einkäufer, Haushaltskümmerer, Ver - und Entsorger bin, auch den Abwasch in der Küche. Meine Frau übernimmt die Wäsche, da habe ich keine Aktien drin - und viiiiieles mehr! Hausaufgaben mit den Kindern, da braucht es oft ein geduldiges Mutterherz!

Aber interessantes Thema, ich habe mir über die Abhängigkeit noch nicht so wirklich Gedanken gemacht ...
 
aber das der eine dem anderen was abnimmt würde ich nicht sagen, 2 Personen machen eben mehr Arbeit, wie wenn man alleine wohnt.

Mein Mann ist im Home Office. Daher geht er meist einkaufen, staubsaugt unter der Woche, kocht, macht die Wäsche etc.. Er macht schon deutlich mehr im Haushalt wie ich. Ich arbeite 40 Stunden und verfahre 1 Stunde täglich. Er arbeitet 35 Stunden und hat keine Fahrtzeit. Er macht aber freiwillig mehr im Haushalt. Ich sage ihm immer wieder, dass ich auch was übernehmen kann.
 
Hallo Ihr Lieben, ein Lebenszeichen von mir, wenn ich schon in Eure TB reinspicke.

Ich halte mein Übergewicht ;-) Immerhin: ICH HALTE. Der Leidensdruck ist wohl nicht hoch genug. 65 kg wie in Stein gemeißelt. In den nächsten Tagen müsste ich das Ergebnis meines Cortisol-Tagesprofils haben. Falls sich die Werte erholt haben, werde ich VIELLEICHT ordentliches LC starten und vllt wieder IF.

Sonst habe ich immer wieder Kämpfe um meine Gesundheit auszufechten. Im Sommer war alles bestens, nach der Knie-OP habe ich das Knie nicht so sehr belasten wollen und habe mich voll in das SUP-en reingehängt. Kilometerweit, nicht lässig, sondern mit rotem Kopf. Gegen Wind und Wellen. Jetzt habe ich ein Schulterproblem links, muss mich z.B. im Auto mit der rechten Hand anschnallen. Heute MRT gehabt, bald weiß ich, was los ist. Evlt. Rotatorenmanschettendefekt oder SLAP-Läsion. :-(

Ende September wollte ich mit einer Freundin nach Alicante fliegen, 5 Tage davor hat mich Covid erwischt, mein Mann hat es mir "geschenkt". Es war nicht schön, stärker als Grippe, aber schnell vorbei und ohne Komplikationen. Ich fahre schon MTB und gehe in die Berge und walken. Leider hat mein Mann Lungenembolien beidseits. Wir sind bei verschiedenen Hausärzten. Ich habe vorbeugend Heparinspritzen bekommen, er nicht. :-(

Mein Wunsch wieder in die Nähe von 61-62 Kg zu kommen ist schon noch da, nur kann ich keine Entscheidung treffen, wie ich ihn erreichen möchte. Obwohl ich weiß, wie ich dieses Gewicht 10 Jahre gehalten habe. Kaum zu glauben, eigentlich schon 11. Es war sogar weniger, aber 61-62 wären gut, weniger muss es nicht sein.

Heute z.B. habe ich gegessen und getrunken:

früh: 2 Scheiben Life changing bread mit Butter und 1 Bund Radieschen (meine Leibspeise), KmM (entweder ist es lactosefreie Milch, oder ich werfe Lactasetablette rein)

Mittag: 2 Teller Erbsensuppe mit Rohpolnischen, KmM

Nachmittag: 150 ml Apfel-Birne-Saft auf 500 Ml verdünnt, KmM

Abend: 2 Teller Kürbissuppe, 2 Reihen Vollmilschschoki

danach noch viel goldene Milch mit Hafermilch und Kokoscremepulver

Wie ihr seht: Milch und Hafermilch und Kokoscremepulver und viele gute Kalorien aus Life changing bread und Schoki. Kein Alk und kein Mehl, das immerhin.


Deshalb melde ich mich nicht. So etwas möchte ich nicht täglich erzählen. Das kennt ihr, gell? Die wenigsten, die verstummen, haben keinen Forum-Bedarf mehr. Es ist eher so, daß man nicht in des Spur ist und die Mißerfolge nicht kommunizieren möchte. Aber vielleicht soll man gerade das?

Ich werde einen Versuch starten: mein planloses Essen erfassen, ohne vorher die Entscheidung getroffen zu haben, auf welche Art ich abnehmen möchte. Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. ;-)

Euch Allen mehr Ideen und Durchhaltevermögen, als ich zur Zeit habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt noch so ein Umarmungs-Smiley. ;)

Nicht schön, dass es gesundheitlich gerade so blöde läuft. :rolleyes:
Aber solche Phasen gibt es leider auch mal und es wird auch bestimmt wieder besser.

Schön, dass du dich meldest und mitteilst.
Ist erst paar Tage her, da habe ich auch an dich gedacht. :)

Sich vor Augen zu halten, wie das eigene Verhalten sich momentan ausdrückt, kann schon hilfreich sein, wieder besser in die Spur zu kommen.
Ich halte dir die Daumen, dass dich eine Welle positiver Motivation erfasst. 👍Das ist schöner, als ein erhöhter Leidensdruck.^^ ;)
 
Gut geschrieben, Sonja: Eine Welle positiver Motivation.
 
Es ist eher so, daß man nicht in des Spur ist und die Mißerfolge nicht kommunizieren möchte. Aber vielleicht soll man gerade das?
Halten ist kein Misserfolg. Für niemanden und besonders nicht ab einem gewissen Alter. Vor allen aber ist Gewicht und Essen nicht das wichtigste. Alles gute für euch beide.

Mir hilft es im Forum auch von anderen Erlebnissen der Foris zu lesen, gute und schlechte, man hat ein bisschen mehr Distanz, trotzdem ist auch Nähe, das hilft mir, anders mit Menschen im realen Leben, eine schöne Ergänzung und man kann gut was abladen und sich motivieren lassen, auch jenseits von Essen.
 
Happy Birthday GIF by STABILO

Herzlichen Glückwunsch! 🎶
Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.
 
Lass dich feiern!

Ballon Pandaliebe GIF by Mr. & Mrs. Panda
 
Alles Liebe zum Schlüpftag!
 
Liebe Beata, ich wünsche dir zum Geburtstag alles gute!
 
Nachträglich auch von mir alles, alles Gute!:party::party::party:
 
Hallo ihr Lieben, die Entscheidung ist gefallen, so ein Vorsatz im Neuen Jahr ist doch nicht schlecht. Seit dem 1.1 LC, heute zum ersten Mal einen Ketostick benutzt: fette Ketose.😁 Seit ein Paar Tagen bin ich verschnupft, 2 Tage hatte ich Kopfweh, kann von der Erklärung kommen, kann aber auch Ketogrippe gewesen sein, ich war lange nicht in Ketose. Es fühlt sich gut an, wieder diese zufriedene Sattheit zu spüren. Es sind noch Weihnachtsplätzchen da, aber sie lassen mich kalt. Ich bin gut vorbereitet. Vorgebacken habe ich Leinsamenknäcke und Life changing bread, vorgekocht und eingefroren Calamari in Tintensoße. Ich habe Schweinebraten und viele Eier da. Auch Kimchi und Kombucha. Bin optimistisch.


Gestern z.B habe ich Hühnerbrust in Sate Soße gemacht, für mich statt Reis grüne Erbsen. Es läuft. Haltet mir bitte die Daumen, 1 Kleidergröße weniger bis April soll es werden.
 
Hallo ihr Lieben, die Entscheidung ist gefallen, so ein Vorsatz im Neuen Jahr ist doch nicht schlecht. Seit dem 1.1 LC, heute zum ersten Mal einen Ketostick benutzt: fette Ketose.😁 Seit ein Paar Tagen bin ich verschnupft, 2 Tage hatte ich Kopfweh, kann von der Erklärung kommen, kann aber auch Ketogrippe gewesen sein, ich war lange nicht in Ketose. Es fühlt sich gut an, wieder diese zufriedene Sattheit zu spüren. Es sind noch Weihnachtsplätzchen da, aber sie lassen mich kalt. Ich bin gut vorbereitet. Vorgebacken habe ich Leinsamenknäcke und Life changing bread, vorgekocht und eingefroren Calamari in Tintensoße. Ich habe Schweinebraten und viele Eier da. Auch Kimchi und Kombucha. Bin optimistisch.


Gestern z.B habe ich Hühnerbrust in Sate Soße gemacht, für mich statt Reis grüne Erbsen. Es läuft. Haltet mir bitte die Daumen, 1 Kleidergröße weniger bis April soll es werden.
 
Heute:

vormittags KmS, 1 Keto-Waffel aus 1 Ei und 2 EL Nussbutter, Kombucha

nachmittags: KmS, Leinsamenknäcke mit Frischkäse, Rest vom Huhn und Sate Soße, Kimchi

abends: werde ich Calamari ala Veneziana essen, dazu grüne Erbsen von gestern
 
Daumen sind gedrückt!👍
 
Hört sich ziemlich lecker an!
 
Bin brav, aber das Gewicht steht. Beispiel heute: kKmS, Brühe die übrig geblieben ist (Vitello tonnato mit Wein und Gemüse gekocht), Shake aus FSS mit Kollagenpulver und Smacktastic, Caprese. Später gibt es noch Vitello tonnato, Leinsamenknäcke und Feldsalat.
 
Heute:

einige koffeinfreie Kaffee mit Sahne

ein grosser Salat aus 2 Eiern, 1 Dose Lachs, Gurke, Tomaten, Zwiebel, Olivenöl

2 Scheiben Käse, Minestrone mit Parmesan

Kombucha und Kimchi
 
Mittwoch brav gewesen, nur abends noch Erdnussbutter genascht. Bin trotzdem heute in Ketose und das Gewicht ist etwas geringer.

Heute:

früh: kKmS
Mittag: ein Teller Minestrone, einige Oliven, eine Dose Sardinen, kKmS

Abend: Lachs in Sahnesoße, statt Nudeln Zucchini, Gurkensalat

Später noch Erdnussbutter


tagsüber Kombucha (meine ist aus Hibiscustee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gesündigt, zwei Päckchen Mozartkugeln gekauft. Eigentlich für meinen Mann, er mag sie so gerne. Eine aufgemacht und dann gab es keinen Halt mehr. Ich "musste" sie alle aufessen, damit mein Mann kein angebrochenes Päckchen findet. 🤣

Heute brav. Selleriesaft mit etwas Fenchel und Grapefruit drin, KmS, gebratene Champignons, Tom-Ka Suppe, "Trinkpudding" (alle 2-3 Tage mache ich eine große Portion im Vitamix: ich übergieße 2-3 EL FSS und 1-2 EL Haferkleie mit kochendem Wasser und püriere es. Das ergibt ca 4 Marmeladegläser, die ich nach dem Abkühlen im Kühlschrank als Basis halte.)

Und einen Kaffee- Einlauf gemacht. Gestern war ich in der Sauna, da sie am See liegt war ich zwischen den Gängen eisbaden.
 
Oben