Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht genau, ob das "Trinken Vergessen" bei mir bedeutet, dass ich einfach weniger Wasser brauche als andere Menschen. Mein Mann hat auch so einen Kollegen der viel Trinken muss und Kopfschmerzen bekommt, wenn er es nicht tut.

Ich bin auch ziemlich darauf konditioniert meine Bedürfnisse zu unterdrücken und nicht zu spüren, weil es nicht in die aktuelle Alltagssituation passt. Das habe ich noch aus meiner Kindheit und bei manchem komme ich jetzt erst drauf.
Das trinken zu vernachlässigen kann ich mir mit erhöhter Harnsäure aber nicht mehr leisten. Wir arbeiten dran.
 
Kuckma, ich hab dir HIER ne Info zum Dröppeltrinken.

Mich erinnert das an meine Mama, die und das Trinken war: Zwei Welten begegnen sich.
Sie hatte immer ein Gläschen in der Hand mit Goldrand, da gingen 50 ml rein. Und mir dann erzählt, aber sie trinkt doch.

Ich hab ihr mal gesagt, wenn ich meine 3 Flaschen hab, dann sind die mit 6-10 x kräftig Trinken leer, das kann ich schaffen. Aber mit ihrem Gläschen wären da nur eine Flasche bereits 30 Gläschen, das kann ich nicht schaffen. Noch nicht mal bei einer Flasche.
 
Danke für die Info, die lese ich noch in Ruhe. Ich hab mich die seit Mittwoch zum Trinken gezwungen und ich habe das Gefühl, es tut mir gut.
Ich habe so ein 400 ml Glas und davon 6 Stück über den Tag verteilt. Meist fast auf Ex, sonst steht das Gals zwar da, aber nebenbei trinken vergesse ich. Dazu kommen noch Schorle und Kaffee.
Jetzt Ostern ist es schon wieder schwieriger mit der Orga, aber ich bleib dran.
Schöne Feiertage, ihr Hasen!!!
Bunny Eating GIF
 
Ostern gut überstanden. Essen war lecker. Nicht immer Low Carb, das wiegen schieb ich noch etwas auf.
Gestern waren wir in der Oper, mein erster Wagner "Lohengrin" war sehr viel zugänglicher als ich gedacht hatte von der Musik her. Vorstellung begann nachmittags, danach ging es spontan in ein Sushi-Circle-Restaurant. Naja, auf den Tellerchen war nicht nur Sushi sondern auch Fleisch, Gemüse, Teigtaschen etc. Lc geht das nicht, weil alles in Soße ist. Aber war lecker und wir hatten unseren Spaß.

Guten Start in die kurze Woche.:hi:
 
Das Asia-Essen hat etwas nachgewirkt, am Dienstag war ich den ganzen Tag so komisch müde. Doch etwas viel Glutamat und Co. Es hat uns Lust auf Ente gemacht. Heute probiere ich das erste mal Entenbrust Sous Vide. Das wird ohne die Zuckersoßen noch leckerer.
 
Die Entenbrust war der Hammer, superzart und dann noch unterm Grill knusprig. 👍

Gestern bin ich zum ersten Mal eine Bahn gekrault!!!! :clap: Schön langsam, ohne Wasser in der Nase und ohne Atemnot.
Eigentlich hatte ich es mir noch gar zugetraut................dann habe ich meinen Mann bei seinem Kraulversuch beobachtet (er kann es auch nicht) bei dem er so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ich mir aus den Videos als richtig eingeprägt habe. Da hat es mich gepackt, ich hab mich richtig konzentriert und losgelegt. Tada!!!!
Ich weiß jetzt auch woran es noch hapert: verspannte Schultern und fehlender Bizeps, bekannte Probleme. Mir fehlen auch noch Muskeln, um mich in der Kraulposition richtig auszubalancieren.
Heute tun mir die Schultern weh, aber ich freu mich wie Bolle.
Schönes Wochenende!!!

Pool Sprung GIF by RTLde
 
Toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich komme beim kraulen mit dem Atmen nicht klar .
 
Das muss man echt üben. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Videos einstellen. Ein Schwimmbrille ist auch von Vorteil im Chlorwasser, auch fürs Brustschwimmen. Ich habe lange gedacht, sowas brauch ich nicht, aber mit ist vieeel besser.

Gestern gab es Lamm in Spinat indisch, die Reste vom Osterlamm lecker. Zu Ostern hatte ich es mit Aubergine als Gemüse gemacht. Super Kombination. Beim Aldi gab es im TK Reh aus Neuseeland für 10€ das Kilo, da hab ich zugeschlagen. Ist im Croque Pot gut, aber etwas sehr weich geworden. Wie lange macht ihr da Gulasch? Und bei Low oder High?
 
Das muss man echt üben. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Videos einstellen. Ein Schwimmbrille ist auch von Vorteil im Chlorwasser, auch fürs Brustschwimmen. Ich habe lange gedacht, sowas brauch ich nicht, aber mit ist vieeel besser.
Ich schwimme auch mit Brille. Wenn man den Kopf richtig eintaucht, ist das viel Nackenschonender.
 
Projekt genug trinken holpert immer wieder. Vormittags Wasser mit Zitronensaft, Essig, Natron oder anderem Basenpulver, Nachmittags und abends Tee oder Schorle. Wollte gestern Abend noch ein Glas Wasser ............ nee das ging irgendwie gar nicht.

Season 2 Drinking GIF by Nanalan'
 
Wollte gestern Abend noch ein Glas Wasser ............ nee das ging irgendwie gar nicht.

Das kenne ich leider auch. Deshalb will ich meine "Menge" bis 18 Uhr, besser bis 16 Uhr drin haben. Immer schön auch VOR dem Essen. Klappt in letzter Zeit oft nicht so gut. Aber bis 12 Uhr mittags hab ich meine zwei Liter immer. "Das läuft". Und das ist ja auch die wichtigste Zeit dafür.
 
Tippe Brennesseltee trinkend :nod: dann sind 1.5 Liter geschafft. Mir gehen gerad eine Menge Dinge durch den Kopf. Essen läuft normal. Heute habe ich die erste Markknochenbrühe im Croque Pot angesetzt. Bin gespannt.

Bin auf einen interessante Variante von Vietnamesischen Rettich gestoßen. Poste ich gleich noch. Ansonsten Bad Weather Day. 😒
Bad Weather Running GIF by Football Australia
 
Brühe war lecker und schön fettig. Da braucht man nicht viel Einlage. Ist auch das Wetter für Brühe, diese Nasskälte............brrrrrrrr
Essen läuft normal, gestern Reste vom Osterlanm mit Bohnen, heute Käsefondue.
Vom Schwimmen tun mir heute wieder die Arme weh, aber Kraulen klappt immer besser.

Ansonsten wird das wohl eher ein ruhige WE. Tut uns gut. :h: Außerdem beginnt die Snooker-WM, dafür das perfekte Wetter.
 
Brühe war lecker und schön fettig. Da braucht man nicht viel Einlage. Ist auch das Wetter für Brühe, diese Nasskälte............brrrrrrrr
Essen läuft normal, gestern Reste vom Osterlanm mit Bohnen, heute Käsefondue.
Vom Schwimmen tun mir heute wieder die Arme weh, aber Kraulen klappt immer besser.

Ansonsten wird das wohl eher ein ruhige WE. Tut uns gut. :h: Außerdem beginnt die Snooker-WM, dafür das perfekte Wetter.
Snooker? Richtig cool!
Hat am TV was total beruhigendes. Ich hab das früher sehr genossen. Abends mit meinem Kleinen geschaut bis er eingeschlafen ist.
Kann bisschen Snooker, ist aber nicht so meins.
Bin eher Pool Spieler. Speziell 9Ball, falls das jemand kennt.
 
Ich hab das früher sehr genossen. Abends mit meinem Kleinen geschaut bis er eingeschlafen ist.
So ähnlich hat das bei uns auch angefangen. Es hat einfach was sehr beruhigendes, wenn man sich darauf einlassen kann, wenn man es ein bisschen besser versteht, kann das aber auch sehr spannend werden. Bin aber reiner Zuschauer. Spielen kann ich gar nix.
 
Gestern habe ich dann doch mal wieder die Stöcker rausgeholt. Hat gut getan, leider wirkt sich das "Kopf frei" vom schwimmen noch nicht aufs Laufen aus. Dabei brodeln noch fleißig die Gedanken. Da hat auch der Podcast nicht geholfen. Ich kann laufen, hören und grübeln gleichzeitig.:swear:
Egal, weitermachen. Ich hoffe auf Besserung.
Einschlafen beim Snooker hat gestern super geklappt.
Tired Animation GIF by Disney Pixar
 
Multitasking als Fähigkeit hat durchaus auch seine Tücken.^^
Probiere es mal mit einer geführten Gehmeditation.
 
Werde mal gucken, ob ich da was finde.
Auf jeden Fall wird jetzt wieder Atementspannung gemacht. Ich brauch einen Ausgleich, allerdings weiß ich gerade nich so wofür eigentlich.

Gestern habe ich 2 Hintereisbeine im Croque Pot gemacht. Eigentlich waren die die zu weiteren Verarbeitung, wusste noch nicht so richtig wofür. Dann haben wir doch gleich eins zu Abend gegessen. Mein Mann war begeistert. Er ist ein großer Liebhaber von Schweinhaxe. Das Fleisch war superzart und sie Schwarte zerging auf der Zunge. Ich habe es auf LOW gehabt und war angenehm überrascht, welch leckerer Duft durchs Haus zog. Wenn mein Mutter Eisbein im Schnellkochtopf kocht für Gallertschüssel (Sülze) mag ich den Geruch gar nicht.

Ich finde es faszinierend wie die Temperatur bei der Zubereitung das Endergebnis beeinflussen kann.
 
Oben