Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für Salat finde ich Kürbiskern Öl auch besser als "normales" Öl. Ein kräftiges Sesamöl passt auch super^^
 
Oh ja, das finde ich auch super lecker. Ich mache mein Salatdressing so:
2 EL Sojasauce
2 EL Essig
1 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup (geht auch mit Süßstoff oder Erythrit)
1 EL Kürbiskernöl
2 EL Olivenöl

Klingt etwas schräg aber es schmeckt (mir) sensationell! Der nussige Kürbiskernöl kommt raus, aber ich verbrauche es nicht so schnell
 
Geröstetes Sesamöl mag ich auch, superlecker im Gurkensalat. Schmeckt normales Sesamöl auch nach Sesam oder neutral?

Gewicht letzte Woche 82,0 kg, heute 79,8 kg. Nanu nana? Sehr ungewöhnlich für mich. Ich habe diese Woche nicht anders gegessen, als normal, für uns normal halt. Dabei hatte ich immer unser Kinder-Familien-Ostern im Hinterkopf. Warum war ich danach so aufgeschwemmt?

Ich denke, es liegt nicht an der absoluten Zahl der KHs oder des Eiweißes, sondern an der Form und der Kombination

An Osterwochendende gab es verarbeitetes Fleisch (Bratwurst und Fleischwurst) mit moderat guten KH (Pellkartoffeln, Sauerteigbrot) aber weniger Grünzeug, weniger Gewürze, kein Joghurt, nix, was irgendwie scharf, sauer, bitter etc. ist.

Diese Woche hab es wieder reichlich Zwiebeln, Knobi, grünen Spargel, Pilze, fermentierte Möhrchen, Curry, div. Gewürze, Essig, Öl, Joghurt, Zucchini, Endivien, glatte Petersilie etc. die Zahl der KH ist nicht groß anders. Dazu moderat Rind (kalter Braten), Ei, Fisch und Schwein (Schinken). Also alles was ich gern mag bekommt mir gut und tut mir gut.:giggle:

So auf der eigenen Waage zu erleben, was im Forum immer mal wieder ungläubig bestaunt wird............... unverarbeitete Lebensmittel und Grünzeug.:rock:

Ich bin froh, die 79 zu sehen, entspannt weiter.
 
So auf der eigenen Waage zu erleben, was im Forum immer mal wieder ungläubig bestaunt wird............... unverarbeitete Lebensmittel und Grünzeug.:rock:
Super Bestätigung und dann noch so easy und fast unerwartet!
Glückwunsch zur 7! :party::clap:
 
Juhu, wie toll! :party:
Das freut mich tierisch für dich !

:happy:
 
Vorgabe für diese Woche: Mehr trinken! Ich kann ich zwar problemlos das Leitungswasser trinken, aber ich muss es mir abfüllen. Mit dem Glas zum Hahn funktioniert nicht, da vergesse ich wieviel ich schon hatte. Habe von meiner Schwägerin "Edelsteine fürs Trinkwasser" und jetzt auch wieder den Krug raugekramt, da habe ich den besseren Überblick.
 
Das tue ich auch. Allein schon, damit an jedem Arbeitsplatz ne Flasche steht. Und überall haben sie bis Abend leer zu sein. Der Tee kommt noch noch dazu. Aber den mach ich ja auch mit bestmöglichem Wasser. Und für zwischendurch hab ich Kirkeler Waldquelle, mein Lieblingsquellwasser.
 
Ich trinke ja so gut wie nur noch heißes/ warmes Wasser. Von daher wird das immer abgekocht und dann in die Thermoskanne gefüllt. Gestern hatte ich tagsüber nur1,5 Liter Wasser und 800 ml Tee. Da bekam ich dann Abends im Bett noch Durst.
 
Einfaches warmes Wasser ohne Geschmack? Wäre mal eine Option zum Probieren für mich, da mir die meisten Teesorten schnell über sind.
 
Letzte Woche habe ich mir morgens keine Flaschen mit Wasser und Tee bereitgestellt und habe auch prompt nicht genug getrunken.^^
Heißes Wasser schmeckt unerwartet besser, als man es zunächst vermutet.
 
Heißes Wasser ist mir das Häufigste. U.a. damit ich es nicht reinlaufen lassen kann, was auch nicht gut ist.

Wenn ich von "Tee" spreche ist das für mich 1 Teebeutel oder 1 TL Kräuter auf 1-1,5 Liter. Mein Kaffee ist ähnlich dünn. Scheint typisch für Non-Sekretoren dass sie automatisch die Reizstoffe reduzieren und verdünnen.

Ich denke an an die Klagen und Beschwerden von Leuten, denen mein Kaffee zu dünn ist. Oder diejenigen, die Kaffee aus bestimmten Röstereien oder Kaffeeautomaten loben, die bei mir gar nicht runter gehen und wo ich blöde angeguckt werde, weil ich Wasser zum Verdünnen brauche - und wenn er dann noch nicht schmeckt ich ihn wirklich stehen lasse. Bei Tee auch.

Freunde und Bekannte haben sich daran gewöhnt, mir heißes Wasser zu geben. Leider schmeckt man dann öfter mal den Klarspüler aus deren Spülmaschine...
 
Heißes Wasser ist wirklich ein guter Vorschlag,
ich komme selten auf die geforderte Trinkmenge,
ich werde gleich welches abkochen und in eine Thermos
füllen.
Danke für den Tipp!
 
Seit ich keine Tee's mehr trinken darf, mache ich das auch so. Morgens als 1. Ein Glas warmes Wasser.
Ich sage immer, ich trinke Tee ohne Tee. :giggle:
 
Gestern Abend habe ich in einem Anfall von unerwartetem Tatendrang selbst Nudeln aus Kichererbsenmehl gemacht. Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht gelungen. Habe einfache Bandnudeln gemacht. Allerdings sorgen die bei mir genauso für flotteren Stuhlgang wie die gekauften Bohnennudeln neulich. Geschmeckt haben sie aber super, an der Form arbeiten wir noch.;)
 
Heute Morgen 80,1 kg, in Anbetracht des ungeplanten Spargelessens gestern durchaus ok. Momentan fühle ich mich ganz gut, was aber nicht am Essen liegt, sondern an einigen Gesprächen der letzten Tage. Wir können jetzt endlich Ereignisse der letzten Jahre in Ruhe besprechen. Dazu haben wir uns im Stress der letzten Jahre nie Zeit genommen. Es war immer nur eine "Herausforderung" nach der anderen. Klarer Fehler, nur leider haben wir sowas nie gelernt und man glaubt einfach nicht, wie wichtig solche Kleinigkeiten sind, besonders wenn sie sich anstauen. Ich fühle mich leichter, obwohl ich es gar nicht bin. Der Kopf ist beim abnehmen nicht zu unterschätzen. Allen ein sonniges Wochenende. :hi:
 
Oben